2004-2019
Aktuelle Zeit: 18.08.2019, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 00:22 
Offline

Registriert: 05.09.2010, 18:35
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe eine wichtige Frage. Mit meiner Freundin möchte ich nun eigentlich eine eigene Wohnung beziehen. Wir sind 21 und 23, deswegen möchten uns unsere Eltern leider ins Gewissen reden. Sie meinen, wir seien noch nicht bereit :( Wir haben eine räumliche Distanz (zwei unterschiedliche Orte) gut überstanden. Warum sollte das nicht auch im Alltag funktionieren? Wie lange wart ihr zusammen und seid dann zusammengezogen?

Viele Grüße
Freyter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 18:28
Beiträge: 6742
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Herzlich Willkommen im Lindenstraße-Forum! \:D/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 02:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3696
Spoilerer: Ja
8 Jahre. Zusammengewohnt nie. Ich würde auch keine feste Beziehung mehr eingehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 09:02 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 17:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Was für ne dämliche Werbung.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 19:09
Beiträge: 5035
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Also ich finde so etwas frech :angepisst:

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 09:25 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 17:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Ich hab's gemeldet.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 09:41 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 11:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
:shock: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Im falschen Forum gelandet, was?!

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 17:37
Beiträge: 1641
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Lady
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fröhlich :o)
STH hat geschrieben:
Was für ne dämliche Werbung.
:frechheit: Will wohl ehrlipartner.de Konkurrenz machen!

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
STH hat geschrieben:
Was für ne dämliche Werbung.

Aber wirklich! Vorschlag: Link bzw. Werbung löschen und den Thread bestehen lassen, ist doch ein interessantes Thema :)

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 11:48 
Gabs nicht vor längerer Zeit schon einen ähnlichen Werbethread?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 20:58 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Geht es hier um das zusammen ziehen?

Wir sind nach zwei Jahren zusammengezogen. Das ist auch in Ordnung so. Überstürzen sollte man das nicht. Ich habe die zwei Jahre genossen, die Abende alleine, das Vermissen am Montag, die Freude am Freitag, hatte Vor- und Nachteile. Hat aber die Beziehung definitiv "romantisch" gehalten.

So wie es jetzt ist, ist es aber auch sehr schön :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Mein Freund zog nach etwas mehr als drei Jahren Beziehung zu mir ein (als ich noch bei meinen Eltern lebte), wir sind ja auch mit 17/18 Jahren zusammen gekommen. Seit neuestem wohnen wir in einer Zweizimmerwohnung.
Obwohl wir eigentlich ständig aufeinander hocken, finden wirs schön. Wir sind nicht nur ein Paar, sondern auch beste Freunde, weil wir eigentlich fast nur gemeinsame Interessen/Hobbies haben.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 17:59 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Viech hat geschrieben:
Obwohl wir eigentlich ständig aufeinander hocken, finden wirs schön. Wir sind nicht nur ein Paar, sondern auch beste Freunde, weil wir eigentlich fast nur gemeinsame Interessen/Hobbies haben.

Wie schön, Viech! So sollte es sein!

@Su, ich finds voll schön, dass ihr jetzt zusammen wohnt!
Wenn ich dran denke, wie alles angefangen hat... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 12:17
Beiträge: 1811
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Iffi, Tanja Sch., Adi St.
Fan seit: 1987
Suze hat geschrieben:

Wir sind nach zwei Jahren zusammengezogen. Das ist auch in Ordnung so. Überstürzen sollte man das nicht. Ich habe die zwei Jahre genossen, die Abende alleine, das Vermissen am Montag, die Freude am Freitag, hatte Vor- und Nachteile. Hat aber die Beziehung definitiv "romantisch" gehalten.


Genauso war es bei uns auch:

Die ersten knapp 2 Jahre wohnten wir nicht nur nicht zusammen, sondern führten sogar eine "Distanzbeziehung" - wobei die Distanz immerhin diejenige zwischen Frankfurt/Main und Berlin war.
Und ich kann nur bestätigen, was Suze schreibt: die Montage waren oft extrem "melancholisch" ( :sad: :schüppe: :sofort: ), dafür die Freitage und überhaupt die Wochenenden eigentlich immer wunderbar und es stimmt: dadurch hatte die Beziehung etwas ganz speziell "Romantisches" :love8: .

Dann war es aber auch mal damit gut und wir sind zusammengezogen. Wobei wir gleich von einem Extrem ins Andere gekommen sind: Wir sind nämlich zugleich auch für ein Jahr ins Ausland gegangen. Und in dieser zunächst ja eher fremden Umgebung ist man als Paar ja dann erstmal noch mehr auf sich bezogen. Im Nachhinein war dieses Jahr wohl auch ein "Test" für unsere Beziehung, den wir aber wohl gut "bestanden" haben - immerhin wohnen und leben wir mittlerweile jetzt schon fast 10 Jahre glücklich zusammen. :love6:

Zitat:
Viech hat geschrieben:
Obwohl wir eigentlich ständig aufeinander hocken, finden wirs schön. Wir sind nicht nur ein Paar, sondern auch beste Freunde, weil wir eigentlich fast nur gemeinsame Interessen/Hobbies haben.


Auch das ist bei uns ganz ähnlich - auch uns verbinden gemeinsame Interessen/Hobbies. Allerdings pflegen meine Frau und ich auch noch Hobbies und Interessen, die der andere nicht teilt ("Lindenstraße" gehört z.b. in diese Kategorie) - aber auch das finden wir eigentlich ganz gut, dass jeder von uns auch noch eigene Bereiche und Freiräume hat.
Und auch in der Wohnung ist es gut, dass jeder auch mal die Tür hinter sich zumachen kann (gar nicht jetzt in erster Linie, falls wir uns gestritten haben, sondern einfach mal so zwischendurch) - umso mehr genießen wir dann wieder die Zeit zu zweit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
sebi hat geschrieben:
Auch das ist bei uns ganz ähnlich - auch uns verbinden gemeinsame Interessen/Hobbies. Allerdings pflegen meine Frau und ich auch noch Hobbies und Interessen, die der andere nicht teilt ("Lindenstraße" gehört z.b. in diese Kategorie)

Hehe, bei uns ist das haargenau so!
Jeden Sonntag das gleiche, da müssen die "Fitnessübungen" plötzlich direkt vorm Fernseher gemacht werden oder die Fernbedienung ist auf mysteriöse Weise verschwunden! :lach.:

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Schiller: In der Serie schon lange, im Forum neu
Forum: Neu hier ?
Autor: Schiller
Antworten: 13
Folge 1441 "Nicht lange fackeln!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 264
Hallo zusammen!
Forum: Neu hier ?
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Hallo zusammen!
Forum: Neu hier ?
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Hallo zusammen
Forum: Neu hier ?
Autor: Alexa_fee
Antworten: 17

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz