2004-2020
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Sucht hat mich wieder
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 10:18
Beiträge: 76
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tanja, Zorro
Lieblings-Folge: 141 - Zorro zieht bei Carsten ein
Fan seit: 1986
Stimmung: süchtig
Schönen guten Tag, danke für die Aufnahme hier im Forum.

Ich schaue die LS eigentlich schon seit den ersten Folgen, am Anfang eher unregelmäßig, von 1988 bis Mitte der 90er dann fast jede Folge.

Irgendwann verlor ich die Serie Mangels Lust und Zeit, ich war inzwischen verheiratet, aus den Augen.

Vor kurzem entdeckte ich die Wiederholungen auf EinsFestival, die mir den Spaß an der LS wiedergaben. Ich kämpfe mich hier gerade durch, bin momentan ca. bei Folge 150, nähere mich aber langsam dem aktuellen Serienstand auf EinsFestival.

Ich finde es witzig, wenn später wichtige Figuren nur nebenbei erwähnt werden, z.B. Klausis Freund Oli oder Onkel Franz. Oder wenn sich spätere Paare das erste Mal über den Weglaufen, z.B. ein Zusammentreffen Hans und Anna auf der Treppe, bei dem er schon von ihren Beinen schwärmt (134).

Außerdem verfolge ich natürlich die aktuellen Folgen, von denen ich mir rückwirkend dank WDR-Podcast noch die seit 1435 anschauen konnte. Toll zu sehen, was aus den ehemaligen Kindern Klaus oder Sahra geworden ist. Und wieviele von der Urbesetzung noch dabei sind! Kein Vergleich mit den Soaps bei den Privaten. Mit Unterstützung des Internets (ich finde die offiziellen LS-Seiten ziemlich gut!) fiel mir der Wiedereinstieg nicht schwer.

Meine Lieblingsfigur war von Anfang an Tanja, ich fand sie nicht nur optisch sondern auch charakterlich sehr interessant. Im Nachhinein lustig, dass meine Frau auch Tanjas Jahrgang (1970) ist und auch sonst gewisse äußere Ähnlichkeiten mit ihr teilt. Aber nein, das war damals kein (bewusstes) Auswahlkriterium. ;-)

Ich selbst habe mich am meisten mit Benny identifiziert, auch hier passte sowohl das Alter als auch seine Liebe zu Computern sowie sein Freiheitsdrang.

=> Die Sucht hat mich wieder ;-)

_________________
Carsten zu Elisabeth: Ich komme gegen ihn (=Zorro) nicht an, ich stinke selber schon! (145)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.10.2014, 12:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Sucht hat mich wieder
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Herzlich Willkommen! Du kannst hier deiner Sucht hemmungslos frönen! :uhu:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Sucht hat mich wieder
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Herzlich :wilkommen1:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Sucht hat mich wieder
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1306
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Herzlich willkommen hier im Forum!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ich habe mich jetzt auch getraut ;-)
Forum: Neu hier ?
Autor: Anne Mone
Antworten: 15
Ich stelle mich vor...
Forum: Neu hier ?
Autor: anita
Antworten: 15
Tuts jetzt wieder?
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: dani
Antworten: 65
Servus wollt mich kurz vorstellen bin die Michi
Forum: Neu hier ?
Autor: Michi
Antworten: 24
Löpel fährt wieder Taxi.
Forum: Privatclub
Autor: Löwenzahn
Antworten: 20

Tags

Computer, Erde, Forum, Internet, Kinder, Laufen, Liebe, Serien

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz