2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein alter Neuer
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 19:00 
Offline

Registriert: 06.11.2015, 01:19
Beiträge: 21
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Andy, Lisa, Hajo, Dr. Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2011
Stimmung: auf und ab
Hallo zusammen

Danke für die Aufnahme in euer Forum! Ich möchte mich kurz bei euch vorstellen. Dass mein Vorstellungsthread den Namen „Ein alter Neuer“ trägt, hat zwei Gründe: Erstens ist bzw. war der Lindenstrassen-Bewohner, von welchem ich meinen Nickname entliehen habe, bekanntlich nicht mehr der Jüngste und zweitens war ich schon einmal hier in diesem Forum angemeldet (damals schrieb ich unter dem Namen „Franz Schildnossek“). Ich persönlich hatte zwar mit niemandem aus diesem Forum Ärger, jedoch hatte ich in der Zeit, als ich hier angemeldet war, einige Streitereien zwischen diversen Usern mitbekommen. Da ich unparteiisch bleiben und mich nicht in diese Angelegenheiten hineinziehen lassen wollte, hielt ich es für das Beste, mich komplett rauszuhalten und meinen Account löschen zu lassen.

Es ist mir natürlich bewusst, dass es nicht gerade die feine englische Art ist, einen französischen Abgang hinzulegen (kleines Wortspiel). Ich hoffe jedoch, dass ihr mir dies verzeiht. Seit längerer Zeit lese ich hier wieder mit und empfinde natürlich auch immer wieder den Wunsch, über die Lindenstrasse zu diskutieren und manchmal auch abzulästern. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, mich hier wieder anzumelden und erneut mitzuschreiben.

Da mein alter Vorstellungsthread noch existiert und das meiste davon noch stimmt, nur kurz ein paar Angaben zu meiner Person: Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt, habe eine starke Sehschwäche und spiele in meiner Freizeit gerne Gitarre und schreibe Texte aller Art. Obwohl ich die Lindenstrasse schon als kleines Kind schaute, zähle ich mich erst seit etwa vier Jahren richtig zu den Fans dieser Serie. Mir gefallen besonders die polarisierenden Figuren, welche in den alten Wiederholungsfolgen eindeutig stärker vertreten waren. Ich bin jedoch auch der Meinung, dass die aktuellen Folgen wieder an Spannung gewonnen haben.

So, das wär's erstmal. Ich freue mich, wieder ein Teil dieser Community zu sein!

Mit lieben Grüssen aus der schönen Schweiz,
Priesnitz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.11.2015, 19:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein alter Neuer
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
:zurück:

Schön, dass du wieder hier mitschreiben willst. Dann hau rein in die Tasten!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein alter Neuer
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Klasse, dass Du wieder dabei bist, Priesnitz! Viel Spaß mit uns und der Listra! :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein alter Neuer
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Herzlich Willkommen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein alter Neuer
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 09:54 
:wilkommen1:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein alter Neuer
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 11:51 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Willkommen, lieber Priesnitz! :Tach: Ich habe mal neugierig in deinem alten Vorstellungsthread als "Franz Schildnossek" gelesen. Dort steht, dass du vor allem die alten Folgen magst. Das freut mich, denn ich mag die alten Folgen ebenso, hauptsächlich wegen des Lästerpotentials. :yes: Vielleicht hast du ja Lust, dich mit uns im Strang "Listra-Wiederholungen auf einsfestival" auszutauschen. Wir sind gerade beim Jahr '96.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein alter Neuer
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 21:07 
Offline

Registriert: 06.11.2015, 01:19
Beiträge: 21
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Andy, Lisa, Hajo, Dr. Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2011
Stimmung: auf und ab
Ach herrje, ich habe mich ja noch gar nicht bedankt für die vielen lieben Willkommensgrüsse! Ein herzliches Dankeschön an euch alle - es ist schön, so freundlich aufgenommen zu werden.

@Herzallerliebste: Ja, ich bin nach wie vor ein grosser Fan der alten Folgen und schaue mir ebenfalls regelmässig die Wiederholungen auf EinsFestival an. Werde künftig gerne meinen Senf dazugeben. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ein neues Jahr, ein neuer Anfang, ....
Forum: Neu hier ?
Autor: Columbus
Antworten: 123
Noch ein Neuer!
Forum: Neu hier ?
Autor: Fips
Antworten: 15
neuer Bewohner des LISTRA-Forums
Forum: Neu hier ?
Autor: V5Power
Antworten: 8
Wer wird neuer Mieter ?
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: listrafan gera
Antworten: 68
hi ich bin ein neuer Mitglid von USA
Forum: Neu hier ?
Autor: mathew
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz