2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Steinburger hat geschrieben:
Freundschaft ist ein Wort, was in der heutigen Zeit inflationär geworden ist. Es hat nicht mehr die eigentliche Bedeutung und ist mit den ganzen sozialen Netzwerken zur flüchtigen Bekanntschaft degradiert worden.


Die Tendenz dazu sehe ich auch. In meiner Erfahrung haben sich aus Internet-Bekanntschaften auch schon Freundschaften entwickelt, die ich als wertvoll und, nasagenwirmal, krisensicher bezeichnen will. Aber die entstehen finde ich erst dann, wenn man über den Forumskontakt hinausgeht und wirklich persönliche Formen findet. Letztendlich kann man von Freundschaft sprechen, wenn man auf die Frage, ob es auch dann noch Bestand hat, wenn es die Lindenstraße und dieses oder jenes Forum nicht mehr gäbe, mit Ja beantworten kann.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.01.2011, 10:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Steinburger hat geschrieben:
Freundschaft ist ein Wort, was in der heutigen Zeit inflationär geworden ist. Es hat nicht mehr die eigentliche Bedeutung und ist mit den ganzen sozialen Netzwerken zur flüchtigen Bekanntschaft degradiert worden.
Ich finde, das kann man so allgemein nicht sagen. Es mag Menschen geben, meinetwegen auch recht viele, die das Wort inflationär benutzen. Die gab es aber immer, mal mehr, mal weniger, momentan vielleicht mal wieder mehr.

Die meisten Menschen, mit denen ich mich persönlich freiwillig umgebe, wenden den Begriff aber richtig an und wissen, dass eine "Freundschaft", die nur auf dem Internet basiert, keine Freundschaft ist, sondern nur diese Beschriftung trägt.

BTW: Schluss machen im Jahr 2011: "Wir können ja Facebook-Freunde bleiben." ;-)

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schiller hat geschrieben:
Ich finde, das kann man so allgemein nicht sagen. Es mag Menschen geben, meinetwegen auch recht viele, die das Wort inflationär benutzen. Die gab es aber immer, mal mehr, mal weniger, momentan vielleicht mal wieder mehr.

Die meisten Menschen, mit denen ich mich persönlich freiwillig umgebe, wenden den Begriff aber richtig an und wissen, dass eine "Freundschaft", die nur auf dem Internet basiert, keine Freundschaft ist, sondern nur diese Beschriftung trägt.

BTW: Schluss machen im Jahr 2011: "Wir können ja Facebook-Freunde bleiben." ;-)


Genau, viele gehen mit diesem Begriff lax um. Gerade im Internetzeitalter wird der Begriff Freundschaft falsch benutzt. Eckard von Hirschhausen hat es ganz gut beschrieben:

Zitat:
Wer von den 260 „Kontakten“ bei facebook oder xing bringt mir denn wirklich was zu essen vorbei, wenn ich mal krank bin und nicht aus dem Bett komme? Da kann „nur ein Mausklick entfernt“ ganz schön weit weg und ein Bildschirm verdammt kalt sein.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
STH hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:

Dank dir habe ich erfahren, dass dieses Forum nur ein Forum ist und man nicht alles glauben darf, was einem vorgesetzt wird.

Genau das ist der Punkt. Früher dachte ich, dass Ehrlich sei mehr als ein Forum. Nach den Ereignissen ist das Ehrlich wieder von einer Art Ersatzfamilie zu einem normalen Forum geschrumpft. Ironischerweise sehnt sich Caesar (ich erlaube mir einfach durchgaengig diesen Namen zu verwenden) nach diesem Forumsgefühl der alten Zeit zurück und möchte es wieder erleben. Meiner Meinung nach wird er es nicht finden, es ist nicht mehr da.

Ob man in einem Forum mehr als eine Internetplattform sieht, ist ein subjektiver Eindruck.

Für mich war das "Forengefühl" schon Ende 2008 nicht mehr da, da waren sinapse & Co. noch gar nicht angemeldet. Man muß dazu aber auch sagen, daß mir das Forum während meines Auslandsaufenthalt ein gutes Stück "Heimat" gegeben hat. "Ersatzfamilie" wäre sicherlich zu hoch gegriffen, aber man kann es vielleicht mit einem erweiterten Bekanntenkreis (sowas, wie ein Stammtisch, den man regelmäßig besucht) vergleichen.

Übrigens gibt es auch etwa auf einem Stammtisch Leute, die lügen, daß sich die Balken biegen, oder - noch häufiger - Leute, die ihr Leben bzw. ihre Lebensumstände nach allen Regeln der Kunst aufhübschen; das ist nicht Internet-spezifisch. Ich denke, es ist eher ein Phänomen der Zeit: Blenderei (euphemistisch: Marketing) wird immer wichtiger, um von anderen etwas (Geld oder Freundschaft etwa) zu bekommen. Das liegt nicht zuletzt auch daran, daß immer mehr erwartet wird.

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 11:00
Beiträge: 646
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985/86
Stimmung: heiter
Ich finde auch, man sollte ein Forum nicht zu ernst nehmen oder gar als "Ersatzfamilie" betrachten.
So was kann auf die Dauer nicht gutgehen und man wird enttäuscht. Ein Forum sollte man als das betrachten, was es ist: Eine Plattform im Internet, wo über ein Hauptthema (hier Lindenstraße) und andere (Neben-)Themen geredet wird. Mehr nicht.

Das Internet und das "richtige" Leben sind eben zwei Paar Schuhe!

Wenn aber von einem Internetforum reale Treffen stattfinden und dabei wirklich so was wie Freundschaften entstehen (das hat es hier ja wohl gegeben), ist das natürlich um so schöner.

_________________
Für alle, die irgendwo noch ein Herz haben:
http://www.julia-palmer-stoll.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Eben.

Ist doch egal, wie man es nun formuliert. Plattform, Freundeskreis, Ersatzfamilie, "nur ein Forum", "virtuelle Kacke", ... Who cares?

Fakt ist doch nur, dass das Ehrlich-Forum für STH eine gewisse Bedeutung hat(te), schließlich hat er hier seine Liebste kennengelernt.
Okay, auch das ist kein Einzelfall und auch hier bleibt es jedem selbst überlassen, welchen Stellenwert man dem ganzen gibt. Jedenfall glaube ich, dass STH sich dem Ehrlich mal sehr verbunden gefühlt hat.
Dass man es belächelt, weil er es bedauert, dass dem nicht mehr so ist, finde ich schlicht und einfach unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 17:11 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Steinburger hat geschrieben:
Freundschaft ist ein Wort, was in der heutigen Zeit inflationär geworden ist. Es hat nicht mehr die eigentliche Bedeutung und ist mit den ganzen sozialen Netzwerken zur flüchtigen Bekanntschaft degradiert worden.


Freundschaften entwickeln sich, wenn man zusammen was _erlebt_ ! Virtuell wie auch real Nougat fressen fällt nicht darunter.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 21:55
Beiträge: 1019
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Schütze
Skype: --------------
Spoilerer: Nein
Stimmung: Im Keller ;-(
Hamlet hat geschrieben:
Freundschaften entwickeln sich, wenn man zusammen was _erlebt_ !


Falsch, Freundschaften Entwikeln sich nur wenn man sich auch wie ein Freund Verhält!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 01:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bernd hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Freundschaften entwickeln sich, wenn man zusammen was _erlebt_ !


Falsch, Freundschaften Entwikeln sich nur wenn man sich auch wie ein Freund Verhält!


Nein, das ist für den _Erhalt_ der Freundschaft wichtig. Aber damit es zu einer Freundschaft kommt, muß gemeinsam etwas erlebt werden. Das ist ja mit ein Grund, warum hier in Deutschland der Heimunterricht verboten ist und statt dessen die allgemeine Schulpflicht gilt; die Kinder sollen durch gemeinsames Erleben die Möglichkeit haben, Freunde zu finden.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 21:55
Beiträge: 1019
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Schütze
Skype: --------------
Spoilerer: Nein
Stimmung: Im Keller ;-(
Hamlet hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Freundschaften entwickeln sich, wenn man zusammen was _erlebt_ !


Falsch, Freundschaften Entwikeln sich nur wenn man sich auch wie ein Freund Verhält!


Nein, das ist für den _Erhalt_ der Freundschaft wichtig. Aber damit es zu einer Freundschaft kommt, muß gemeinsam etwas erlebt werden. Das ist ja mit ein Grund, warum hier in Deutschland der Heimunterricht verboten ist und statt dessen die allgemeine Schulpflicht gilt; die Kinder sollen durch gemeinsames Erleben die Möglichkeit haben, Freunde zu finden.


Dann will ich es anders sagen Erlebnisse können Positiv oder auch Negativ sein, wenn ich mich wie ein Arschloch Verhalte ist das auch ein Erlebniss für einen anderen aber deswegen wird er noch lange nicht mein Freund. Für eine Freundschaft ist wichtig das man selbst bereit ist auch ein Freund zu sein!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 01:40 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bernd hat geschrieben:
Dann will ich es anders sagen Erlebnisse können Positiv oder auch Negativ sein, wenn ich mich wie ein Arschloch Verhalte...


Ich bin davon ausgegangen, daß das sowieso klar ist.

Ich habe aber auch schon erlebt, daß völlig unterschiedliche Menschen, die sonst nie irgendwie zusammen gekommen wäre, durch gemeinsames Erleben Freundschaft schließen konnten.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2005, 20:18
Beiträge: 1019
Lieblings-Rolle: Anna Ziegler,Gabi +Iffi Zenker
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: ja, hab ich - meist gut
Meine ehrliche Meinung:

ich bin schon was erstaunt, daß so unvoreingenommen von manchen hier: herzlich willkommen zurück geschrieben wurde. Aber das hat mich damals auch schon gewundert, als er angeblich "reuevoll" Besserung gelobt hat und dann wieder mit offenen Armen aufgenommen wurde.

Ich für meinen Teil bin da noch sehr vorsichtig und abwartend, allerdings find ich die Postings von Sebi sehr positiv und ich finde, wir sollten einfach mal abwarten, wie sich die Situation entwickelt.

Ich persönlich hab mir mein Urteil gebildet und das zu revidieren wird wohl eine Weile dauern.

Aber nichts ist unmöglich, ein anderer User hier im Forum hat das auch geschafft - bis jetzt, man weiß ja nie was kommt.

Ich wünsche keinem was Schlechtes und hoffe für unseren C-Promi, daß er wirklich was gelernt hat. Ansonsten, es gibt das Scrollrädchen sowie die Ignorefunktion und es gibt für mich wirklich wichtigere Dinge als selbsternannte Lebenskünstler.

Ansonsten sag ich: verzeihen kann man, vergessen nie.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 18:14 
Da ich nicht ständig jede Rubrik und jeden "Thread" durchstöbere, lese ich erst heute, dass sich dieser Cäsar, Chilli, Bettina, Columbus - oder wie er sonst noch heißen mag, in diesem Forum wieder angemeldet hat!

Ich habe ihn live erlebt!
Ich habe ihn in diesem Forum erlebt!
Ich habe immer versichert, dass meine Mitgliedschaft beendet ist, sobald diese Figur wieder Mitglied dieses Forums ist!
Ich habe bisher - von Ausnahmen abgesehen (C ist keine solche Ausnahme) - meine Zusagen eingehalten!

Ich werde noch eine angemessene Frist verstreichen lassen und melde mich dann ab!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 20:42 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Den Unterschied zwischen Gourmet und Gourmand hat er jedenfalls noch nicht kapiert. Aber das wäre das geringste Problem.

Es bleibt spannend.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 21:58 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Rudolf hat geschrieben:
...
Ich habe immer versichert, dass meine Mitgliedschaft beendet ist, sobald diese Figur wieder Mitglied dieses Forums ist!
...
Ich werde noch eine angemessene Frist verstreichen lassen und melde mich dann ab!

Rudolf, was willst Du mit diesem Posting eigentlich erreichen und wen willst Du bestrafen bzw. verärgern?

Dani, weil sie es gewagt hat als Foreneignerin Columbus noch eine Chance zu geben?
Columbus selbst, da er nun (wieder) hier ist und du nichts mehr mit ihm zu tun haben möchtest?
Alle anderen User, da sie zum Teil Columbus mal mehr mal weniger freundlich begrüßt haben und sich teilweise erstmal angucken wollen, wie er sich verhält, bevor sie reagieren?

Hast Du Dir auch überlegt, dass Du mit solchen vermeintlichen Drohungen genau das Gegenteil, nämlich Gleichgültigkeit und Ignoranz erreichst?


Ich persönlich kann nur sagen: solche, wie bereits woanders angekündigte, "Kündigungen" betrachte ich als eine Lachnummer. Du hast doch nicht spontan beschlossen Dich hier abmelden zu wollen nur wegen Columbus, sondern es schon von längerer Hand geplant. Was willst Du also? Dass man bettelt, du mögest bleiben oder wozu sonst "eine angemessene Frist"?

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und vielleicht verständnissvollere Menschen wie mich, good bye. :Tach:

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 22:47 
Chaosqueen hat geschrieben:
Rudolf hat geschrieben:
...
Ich habe immer versichert, dass meine Mitgliedschaft beendet ist, sobald diese Figur wieder Mitglied dieses Forums ist!
...
Ich werde noch eine angemessene Frist verstreichen lassen und melde mich dann ab!

Rudolf, was willst Du mit diesem Posting eigentlich erreichen und wen willst Du bestrafen bzw. verärgern?

Dani, weil sie es gewagt hat als Foreneignerin Columbus noch eine Chance zu geben?
Columbus selbst, da er nun (wieder) hier ist und du nichts mehr mit ihm zu tun haben möchtest?
Alle anderen User, da sie zum Teil Columbus mal mehr mal weniger freundlich begrüßt haben und sich teilweise erstmal angucken wollen, wie er sich verhält, bevor sie reagieren?

Hast Du Dir auch überlegt, dass Du mit solchen vermeintlichen Drohungen genau das Gegenteil, nämlich Gleichgültigkeit und Ignoranz erreichst?


Ich persönlich kann nur sagen: solche, wie bereits woanders angekündigte, "Kündigungen" betrachte ich als eine Lachnummer. Du hast doch nicht spontan beschlossen Dich hier abmelden zu wollen nur wegen Columbus, sondern es schon von längerer Hand geplant. Was willst Du also? Dass man bettelt, du mögest bleiben oder wozu sonst "eine angemessene Frist"?

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und vielleicht verständnissvollere Menschen wie mich, good bye. :Tach:


... auf diese Art von Beitrag habe ich noch gewartet!

Viel Spaß mit der "Lindenstraße"!

4 - 3 - 2 - 1 - 0


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 22:51 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Rudolf hat geschrieben:
... auf diese Art von Beitrag habe ich noch gewartet!

Viel Spaß mit der "Lindenstraße"!

4 - 3 - 2 - 1 - 0

Ich hätte eigentlich Antwort(en) auf die obrige(n) Frage(n) von Dir erwartet und nicht diesen kindlichen kindischen Countdown.

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Also ich hätte nach dem Beitrag von Chaosqueen wieder hochgezählt, weil damit eindeutig das Niveau des Forums angehoben worden ist.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 03:21 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
sebi hat geschrieben:

.... mittlerweile haben sich die Dinge in der Tat geändert und insbesondere die Haltung und Sichtweise von Columbus, die sich, wie ich finde, in eine erfreuliche und positive Richtung verändert haben,....



Benutzer:Christian Landauer

Christian Landauer [Bearbeiten]

Zunächst möchte ich mich hier einmal vorstellen:
Mein Name ist Christian Landauer, ich bin 37 Jahre alt und wohne in Bochum.
Hier, in der Wikipedia, befasse ich mich vorwiegend mit Filmen, TV-Serien, Schauspielern, Büchern, zum Teil auch mit anderen Themen, wenn ich etwas zum jeweiligen Thema anzumerken habe.
Für mehr Informationen: christianlandauer@yahoo.de
Bis auf weiteres möchte ich mich hier an den Beiträgen dieser Enzyklopädie beteiligen und bei Bedarf das eine oder andere anmerken.
Chris


http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:C ... n_Landauer

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
zum Teil auch mit anderen Themen .....

na hoffentlich wird es nicht wieder nackig - naja - ist wohl noch zu kalt.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Zuletzt geändert von upss - JJ am 01.02.2011, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Neues Deppenforum am Start
Forum: Privatclub
Autor: Hamlet
Antworten: 2763
Gibt es dieses Jahr noch einen Todesfall?
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Flip-the-Switch
Antworten: 21
Neues Mitglied
Forum: Neu hier ?
Autor: magda
Antworten: 7
Folge 1581: "Ende und Anfang" (29.05.2016)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 86
mal wieder wer neues ..
Forum: Neu hier ?
Autor: wesson
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz