2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 17:13 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Columbus hat geschrieben:
aber: Ich habe weder ein Alkohol- noch ein sonstiges Suchtproblem. Also bitte lasst in Zukunft solche Beiträge, ja? ;-)


Wie lange kommst du ohne Internet aus?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.01.2011, 17:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 17:14 
nubo hat geschrieben:
Am besten schließt man den Thread bevor das hier wieder ausartet.

Maulkorb? Nur weil nicht alle in Begrüßungstaumel verfallen und Bedenken äußern? Beleidigungen o. ä. Columbus gegenüber sehe ich keine.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 17:16 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ach Siri, das kann dir Schneidi sicherlich anders erklären.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Siri hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Am besten schließt man den Thread bevor das hier wieder ausartet.

Maulkorb? Nur weil nicht alle in Begrüßungstaumel verfallen und Bedenken äußern? Beleidigungen o. ä. Columbus gegenüber sehe ich keine.


Ich verfalle auch nicht in "Begrüßungstaumel". Ich finde nur das man hier nicht seitenlang drüber diskutieren bzw. streiten muss. Führt doch sowieso zu nichts.

Wer nichts von Columbus lesen will soll halt die Ignore Funktion nutzen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 11:17
Beiträge: 1811
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Iffi, Tanja Sch., Adi St.
Fan seit: 1987
Mutti hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Mikado hat geschrieben:
Wieviele Beiträge sind denn deiner Meinung nach nötig, um eine eigene Meinung haben zu dürfen?


Es geht nicht um deine eigene Meinung, dafür brauchst du gar keinen Beitrag, es geht darum, daß du Julia kritisierst.


Die im Übrigen auch das nötige Hintergrundwissen hat und weiss, worüber sie spricht.


Wieso sollte mikado nicht das "nötige Hntergrundwissen" haben, wenn sie schon seit dem 07.01. 2010 in diesem Forum angemeldet ist?
Ich gehe mal davon aus, das mikado sehr genau weiß, wovon sie spricht - was übrigens gerade ihre Postings m. E. grundsätzlich auszeichnet!

@Hamlet:
Vielleicht solltest Du doch einmal auch von Deiner "speziellen" Beziehung zu Schneidi° absehen und nicht in der ganzen Angelegenheit gleich wieder eine "Attacke" gegen Dich vermuten.
Ich versuche schon in meinem Urteil - gerade wenn es nur auf einen reinen Email-Kontakt beruht - vorsichtig und abwägend zu sein und bin mir auch von daher bewusst, dass ich mich auch irren kann.
Aber es ist für mich unbestreitbar, dass in C. Emails eine Entwicklung zu erkennen war, insbesondere Einsichten und Selbstreflexionen, die ich tatsächlich nicht mehr zu erhoffen wagte.(zudem ich mir einbilde, dass durch ein gewisse Berufserfahrung ich da gewisse Dinge auch einordnen kann - und ich neige nicht zu vorschnellen, absoluten Urteilen)
Ich behaupte nicht, dass alles perfekt ist, aber es war doch eine Entwicklung, die mich sehr positiv überrascht hat - und von daher ich es auch angemessen finde, dass C. wieder im Forum schreiben kann. Ich war da selbst lange skeptisch und habe auch jetzt noch Anfragen, die aber nicht in den öffentlichen Teil eines Forums gehören - aber letztlich finde ich, wie schon gesagt, hat C. eine Chance verdient.

Trotzdem möchte ich doch auch sagen, wenn es so sein sollte, dass durch die Rückkehr von C. andere User/Userinnen sich zum eigenen Rückzug aus dem Forum veranlasst sehen, mich das sehr bedrückt und traurig stimmt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 17:32 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
sebi hat geschrieben:

@Hamlet:
Vielleicht solltest Du doch einmal auch von Deiner "speziellen" Beziehung zu Schneidi° absehen und nicht in der ganzen Angelegenheit gleich wieder eine "Attacke" gegen Dich vermuten.


So war das jetzt nicht gemeint, ich gehe nicht davon aus, daß CCCC vorsätzlich mit Schneider Attacken plant. Ich gehe aber sehr wohl davon aus, daß Schneider jede sich bietende Gelegenheit nutzt, um ein kleines Häuflein von Mitstreitern um sich zu sammeln.

Ich kann mich noch sehr gut an Schneiders Beiträge erinnern, in denen er sich über meine Aktfotos erregte. Bisserl widersprüchlich also, daß er CCCC so freudig und bierglasschwenkend begrüßt. Oberflächlich betrachtet. Schaut man indes in die Tiefe der immer gleichen Schneiditaktik, ist alles logisch und klar.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Es wird immer und überall verschiednene Meinungen geben.
Lass mich mal sortieren, da sind Leute...

- die es ok finden
- denen es egal ist
- für die C ein rotes Tuch ist

Jeder hat seinen Standpunkt und keiner lässt sich niemals nie davon abbringen.
Ich gehöre eher zu den Egal-Typen, die es ok finden, die aber auch in der Lage wären "Ingnore" zu drücken.
Ich bin der Meinung, jeder sollte hier mitmachen dürfen, wenn er sich an die Regeln hält.

Viele fragen sich jetzt bestimmt, was ist mit Knall, oder JJ....

- Ich würde nie jemanden die Tür vorm Kopp schlagen, der hier nach einer gewissen Zeit wieder neu anfangen will. (wenn er sich an die Regeln hält)
Siehe Goedel, ihn hätte ich auch mal zum Mond schiessen können und er mich wahrscheinlich auch - Sorry Goedel - aber das ist vergessen, es ist ok, es ist jut!! ;-)

Ich bitte euch, einfach etwas Gras über alte Vorurteile wachsen zu lassen, mit Ignore, Forenpäusschen oder einfach Stärke, diese Situation so gut wie es geht zu akzeptieren, ohne Streit.
Jeder kann ja trotzdem seine Meinung haben.
Vergesst nicht, wir sind hier nur am tippen. Keiner sitzt dem anderen gegenüber, keiner muss ihm in die Augen sehen. Mann kann Beiträge überfliegen, man kann jederzeit das Kreuz drücken.

Es wird niemals möglich sein, jeden auf einer Plattform dieser Größe zu mögen. Das ist auch gut so.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 20:17 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Dani, das hast du absolut treffend formuliert!

Auch die Beiträge von Chaosqueen und Mikado finde ich passend.

Ich wünsche mir auch einfach einen Neustart.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 20:26 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Vanessa hat geschrieben:
Ich wünsche mir auch einfach einen Neustart.




Treten s’ ein, nur herein, größter Jux für groß und klein!
Jeder Schimmel neu lackiert, Werkel frisch geschmiert!
Eine Fuhr, eine Tour kostet 20 Groschen nur,
eine Reise voller Spaß, ohne Reisepaß!
Jeder hutscht sich wie er kann, Vorwärts, gemmas an!

Schön ist so ein Ringelspiel! Das is a Hetz und kost net viel.
Damit auch der kleine Mann sich eine Freude leisten kann.
Immer wieder fährt ma weg und draht si doch am selben Fleck.
Man kann sagen, was man will, schön ist so ein Ringelspiel.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 20:29 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
Vergesst nicht, wir sind hier nur am tippen. Keiner sitzt dem anderen gegenüber, keiner muss ihm in die Augen sehen. Mann kann Beiträge überfliegen, man kann jederzeit das Kreuz drücken.


Doch, einige von uns saßen ihm gegenüber. Aber lassen wir das.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 20:36 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Columbus hat geschrieben:

Liebe Ehrlies,

nachdem tafkag (Goedel) und Wyborne72 (Soli) wieder in dieses Forum zurückgekehrt sind und einen neuen Anfang gewagt haben, ...


Diesen Satz, finde ich mit Verlaub gesagt zum KOTZEN!

Wie kannst du dich und Goedel in einem Atemzug mit Soli nennen? Sei es drum.

Dank dir werde ich in Zukunft viel viel vorsichtiger sein im Internet.
Dank dir habe ich erfahren, dass dieses Forum nur ein Forum ist und man nicht alles glauben darf, was einem vorgesetzt wird.
Dank dir habe ich die Erfahrung gemacht, auch vorsichtig zu sein, mit Menschen die man live erlebt.

Ich bin um einige Erfahrungen reicher.

Von daher:

Viel Spaß hier!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 21:00 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:

Dank dir habe ich erfahren, dass dieses Forum nur ein Forum ist und man nicht alles glauben darf, was einem vorgesetzt wird.

Genau das ist der Punkt. Früher dachte ich, dass Ehrlich sei mehr als ein Forum. Nach den Ereignissen ist das Ehrlich wieder von einer Art Ersatzfamilie zu einem normalen Forum geschrumpft. Ironischerweise sehnt sich Caesar (ich erlaube mir einfach durchgaengig diesen Namen zu verwenden) nach diesem Forumsgefühl der alten Zeit zurück und möchte es wieder erleben. Meiner Meinung nach wird er es nicht finden, es ist nicht mehr da.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 21:04 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Fairerweise will ich noch ergänzen, dass nicht nur der Cäsar-Bettina-Komplex an dieser Entwicklung schuld war.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Ups! Wer in einem Forum eine "Ersatzfamilie" sieht, der muß früher oder später entäuscht werden, sorry, sorry, sorry. :shock:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 21:34 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
dani hat geschrieben:
Ups! Wer in einem Forum eine "Ersatzfamilie" sieht, der muß früher oder später entäuscht werden, sorry, sorry, sorry. :shock:



Ja Mama!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 22:24 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Zugegeben, der Begriff Ersatzfamilie war etwas zu hoch gegriffen. Sollte aber dennoch klar sein, was ich damit meinte.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 05:41 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Wenn das so weitergeht, wird CCCC bald CCCCC genannt..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 08:56 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
Ups! Wer in einem Forum eine "Ersatzfamilie" sieht, der muß früher oder später entäuscht werden, sorry, sorry, sorry. :shock:

Mir ist das klar, aber ich weiß nicht ob dem Threadersteller das klar ist.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2011, 16:45
Beiträge: 291
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: fast alle
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
STH hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Ups! Wer in einem Forum eine "Ersatzfamilie" sieht, der muß früher oder später entäuscht werden, sorry, sorry, sorry. :shock:

Mir ist das klar, aber ich weiß nicht ob dem Threadersteller das klar ist.


Doch, STH, das ist mir klar. Als "Ersatzfamilie" habe ich das Forum auch nie gesehen, trotz täglicher Kommunikation und gelegentlicher Treffen. Aber einige hier in diesem Forum sehe ich als meine Freunde an, und ich darf wohl sagen, nicht ohne Grund - denn sie sind es!

_________________
Ein Sonntag ohne Lindenstraße
ist wie eine Suppe ohne Salz.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Freundschaft ist ein Wort, was in der heutigen Zeit inflationär geworden ist. Es hat nicht mehr die eigentliche Bedeutung und ist mit den ganzen sozialen Netzwerken zur flüchtigen Bekanntschaft degradiert worden.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Folge 1251: "Der Anfang vom Ende"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 416
Ein alter Neuer
Forum: Neu hier ?
Autor: Priesnitz
Antworten: 6
Das Jahr 2006
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: dani
Antworten: 87
Ein neues Mitglied
Forum: Neu hier ?
Autor: niedermeyer
Antworten: 26
wortspielereien (neues wort aus der mitte)
Forum: Spiele...
Autor: muratorium
Antworten: 11479

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz