2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Ehrlich! :)
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 09:37 
Offline

Registriert: 29.09.2014, 15:59
Beiträge: 7
Hallo, liebes Ehrlich-Forum.

Aufmerksame werden meinen Nick schon etwas länger bemerkt haben, ich habe auch lange überlegt ob ich mich überhaupt anmelde bzw vorstelle. Das Interesse, welches mich zu Euch brachte, war nicht die Lindenstrasse, sondern meine Recherche über einen ehemaligen User.
Einmal angefangen, konnte ich allerdings nicht gleich wieder von diesem Forum lassen, ich fand die Art einfach lustig und erfrischend und ja, zeitweise schön bissig und fies- so habe ich mich durch die unterschiedlichsten Beiträge geklickt und bin irgendwie hier hängen geblieben :)

Lindenstrasse habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und seit ich mein Töchterchen habe, fällt die Ausstrahlung auch immer auf unsere Spielzeit. Durch das Forum habe ich mich aber entschieden, meinen Recorder einzustellen und bald einen Einstieg zu finden. Ich denke, sinnig ist es, mal eine Zusammenfassung der letzten Jahre zu suchen. Falls Ihr da Tipps habt, nehme ich diese dankbar an :)

Ich werde die erste Zeit sicher nicht viel zur Lindenstrasse schreiben können, ausser vielleicht dumm rumfragen, bis ich etwas Durchblick durch die Charaktere bekomme, und mich eher zu Alltäglichem äussern. Es ist kein Desinteresse an der Serie, sondern Desinteresse an unnötigen Beiträgen ;)

Nun wünsche ich Euch einen schönen Start ins Wochenende, auf angenehmes Lesen und interessanten, lustigen Austausch!

LG!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.10.2014, 09:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Ehrlich! :)
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Herzlich :wilkommen1: Leelanda. Toll, dass du durch das Forum wieder zu Listra gefunden hast. Bequemer, als den Recorder zu programmieren, ist der Videostream, den du auf der OFF finden kannst. Dort gibt es auch Zusammenfassungen zu sämtlichen Folgen. Und wenn du Fragen zu einzelnen Figuren hast, dann bekommst du hier im Forum immer Antworten.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Ehrlich! :)
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 11:27 
Offline

Registriert: 29.09.2014, 15:59
Beiträge: 7
Super, danke für den Tipp. Schau ich mir gleich mal an, sobald die Maus zu Mittag schlummert :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Ehrlich! :)
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hallo Leelanda, sei :heart: lich Willkommen!
Eine (fast) Neueinsteigerin haben wir auch noch nicht gehabt, glaub ich. Das ist auch für mich spannend.
Ich hoffe, du hast viel Spaß hier und trau dich ruhig, zu fragen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Ehrlich! :)
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 11:51 
Offline

Registriert: 29.09.2014, 15:59
Beiträge: 7
Aließ hat geschrieben:
Hallo Leelanda, sei :heart: lich Willkommen!
Eine (fast) Neueinsteigerin haben wir auch noch nicht gehabt, glaub ich. Das ist auch für mich spannend.


Danke!

Ja, ich hatte auch so einige Vorstellungsthreads gelesen, alles eingefleischte Fans, dabei seit man denken kann, quasi im Fruchtwasser die ersten Schwingungen der Startmelodie wahrgenommen...:D
Ich hatte die ersten Folgen gesehen, danach immer wieder mal Stückchen geschaut, so aber in die Storyline zu kommen ist recht schwer, Lektüre musste her. Weiter ist die Frage, wo ich am besten anfange, ab wo sollte ich einsteigen? Folgen mit Schlüsselszenen zb.

Oder einfach aktuelle Folge starten und dann durchfragen bei unklarem? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Ehrlich! :)
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Wenn ich Neueinsteigerin wäre, würde ich ab da anfangen, wo Hantz und Anna zusammenkommen.
Die Geschichten um Robert Engel waren auch super.
Annas Schubsereien wären auch ein paar Folgen wert.

Echt schwer zu sagen. Ich an deiner Stelle würde mich auf der OFF umsehen und Rollenbiografien lesen. Das bringt schon sehr viel.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Ehrlich! :)
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 12:49 
Offline

Registriert: 29.09.2014, 15:59
Beiträge: 7
Ich hangle mich mal durch das OFF und die Wikis und suche eine brauchbare Zusammenfassung :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Ehrlich! :)
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Wo du eine brauchbare Zusammenfassung finden kannst - keine Ahnung. Aber du kannst gern Fragen stellen, was du wissen willst. Ich glaub, der Tipp von Aließ mit den Rollenbiographien ist sehr gut. Da bekommst du in Kurzfassung die wichtigsten Infos.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Ehrlich! :)
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 16:47 
Offline

Registriert: 29.09.2014, 15:59
Beiträge: 7
Dann weiss ich ja wo ich anfangen kann, danke euch :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Ehrlich! :)
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 17:29
Beiträge: 1306
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn
Hallo Leelanda,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Bei Fragen zu Handlungen und Personen findest du hier sicher kompetente Ratgeber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Ehrlich! :)
BeitragVerfasst: 01.11.2014, 22:51 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 21:47
Beiträge: 204
Geschlecht: w
Sternzeichen: vorhanden
Lieblings-Rolle: Kitty
Lieblings-Folge: alle mit Kitty
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1946
Stimmung: alles tutti
High Leelanda,

herzlich willkommen :Ballon: .
Ich bin kein eingefleischter Fan der Lindenstraße. Ich hab' mich halt einfach an die Serie gewöhnt :fies:

Zusammenfassung:
1. Glückliche Paare - Betrug - Trennung - ggf. erneutes Zusammenfinden.
2. Glückliche Paare - Betrug - Kind entsteht - Verheimlichung - die Bombe platzt - Trennung
3. diverse Erpressungen
4. diverse Süchte (Heroin, Pillen, Alkohol, Kaufsucht) - enden in Tod oder Heilung
5. politische Rotlichtbestrahlung (Anti-Atom, Anti-Rechts, Anti-Umweltverschmutzung, Anti-Anti-Muslime, Pro Flüchtlinge, pro LeuteinWohnungenverstecken)
6. Ab und zu eine Detektivgeschichte
7. Ab und zu paranormale Phänomene (z.B. Sabrinas Tod)
8. Ab und zu tauchen alte Figuren wieder auf und (piffpaffpuff) verschwinden wieder
9. wechselnde Hausverwalter als ABM für eben jene
10. Dresslers Zuckerbrot-und-Peitsche-Spiele
11. Die wichtigsten Ereignisse finden donnerstags statt.

Naja, das tägliche Leben eben, zusammengepresst in 27,x Minuten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Ehrlich! :)
BeitragVerfasst: 01.11.2014, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Hallo Leelanda!
Herzlich Willkommen im Forum :Ballon:
Fragen werden natürlich gerne beantwortet.
Aber Kitty hat es bereits super zusammengefasst. (coffeescreen)
Dr. Dresslers Zuckerbrot-und-Peitsche-Spiele :lach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Ehrlich! :)
BeitragVerfasst: 01.11.2014, 23:04 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 21:47
Beiträge: 204
Geschlecht: w
Sternzeichen: vorhanden
Lieblings-Rolle: Kitty
Lieblings-Folge: alle mit Kitty
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1946
Stimmung: alles tutti
Hamster hat geschrieben:
Dr. Dresslers Zuckerbrot-und-Peitsche-Spiele :lach:


--> in Lack und Leder natürlich :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Ehrlich! :)
BeitragVerfasst: 01.11.2014, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Kitty, deine Zusammenfassung ist klasse! :yes: :lach.:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Ehrlich! :)
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 19:12 
Offline

Registriert: 29.09.2014, 15:59
Beiträge: 7
Danke für die Grüße und die Resonanz :)

Bei mir stehen jetzt erst mal die Biographien an, dass war ein toller Tipp!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Ehrlich! :)
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Kitty hat geschrieben:
High Leelanda,

herzlich willkommen :Ballon: .
Ich bin kein eingefleischter Fan der Lindenstraße. Ich hab' mich halt einfach an die Serie gewöhnt :fies:

Zusammenfassung:
1. Glückliche Paare - Betrug - Trennung - ggf. erneutes Zusammenfinden.
2. Glückliche Paare - Betrug - Kind entsteht - Verheimlichung - die Bombe platzt - Trennung
3. diverse Erpressungen
4. diverse Süchte (Heroin, Pillen, Alkohol, Kaufsucht) - enden in Tod oder Heilung
5. politische Rotlichtbestrahlung (Anti-Atom, Anti-Rechts, Anti-Umweltverschmutzung, Anti-Anti-Muslime, Pro Flüchtlinge, pro LeuteinWohnungenverstecken)
6. Ab und zu eine Detektivgeschichte
7. Ab und zu paranormale Phänomene (z.B. Sabrinas Tod)
8. Ab und zu tauchen alte Figuren wieder auf und (piffpaffpuff) verschwinden wieder
9. wechselnde Hausverwalter als ABM für eben jene
10. Dresslers Zuckerbrot-und-Peitsche-Spiele
11. Die wichtigsten Ereignisse finden donnerstags statt.

Naja, das tägliche Leben eben, zusammengepresst in 27,x Minuten.



DAUMEN hoch Kitty, echt genial zusammengefasst.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Ehrlich! :)
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 21:07 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 21:47
Beiträge: 204
Geschlecht: w
Sternzeichen: vorhanden
Lieblings-Rolle: Kitty
Lieblings-Folge: alle mit Kitty
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1946
Stimmung: alles tutti
Elisabeth11 hat geschrieben:

DAUMEN hoch Kitty, echt genial zusammengefasst.


Da war ich aber auch lange mit beschäftigt. :laughing:
Die ganze Komplexität dieser Serie konnte ich natürlich nicht in Gänze erfassen. :hmm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Ehrlich! :)
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 23:26 
Offline

Registriert: 29.09.2014, 15:59
Beiträge: 7
"Kitty hat geschrieben:
Da war ich aber auch lange mit beschäftigt. :laughing:
Die ganze Komplexität dieser Serie konnte ich natürlich nicht in Gänze erfassen. :hmm:


Dann danke ich sehr für die Mühe :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Hallo an alle im Ehrlich-Forum!
Forum: Neu hier ?
Autor: Andy2008
Antworten: 13
Re: Ehrlich-Mamas, Ehrlich-Papas, Ehrlich-Onkel, Ehrlich-Tan
Forum: Laberecke
Autor: GastX
Antworten: 476
Hallo liebe Ehrlich-Gemeinde
Forum: Neu hier ?
Autor: Julchen
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz