2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Hirnperfusionsszintigraphie!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.12.2011, 01:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
[klugsch..-Modus]Ich denke, das eigentliche Problem für Ärzte liegt nicht darin, den Tod festzustellen, sondern vielmehr in der Definition von Tod, also die Frage, ab wann jemand für tot erklärt werden kann. Die gefahr, dass jemand fälschlicherweise für tot gehalten wurd und noch lebend in der Pathologie landet, tendiert (zumindest in De) meines Wissens nach heutzutage gegen null..[/klugsch..-Modus]

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
MünchnerBua hat geschrieben:
Hirnperfusionsszintigraphie!

Dorothy von den "Golden Girls" hat der schlafenden Sophia einmal einen Spiegel vors Gesicht gehalten, um zu sehen, ob er beschlägt. :lol:

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 11:46 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Schneewittchen hat geschrieben:
Dorothy von den "Golden Girls" hat der schlafenden Sophia einmal einen Spiegel vors Gesicht gehalten, um zu sehen, ob er beschlägt. :lol:

Dieser "Tipp" stand früher auch in den Erste Hilfe Anleitungen drin, um die Atmung zu überprüfen - schließlich hat(te) Frau von Welt immer einen Taschenspiegel in der Handtasche dabei. :mes-hi:

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Ist ja cool XD
Solche unaufgeklärten Mysterien sind aber ganz gut für Diskussionen :grin:

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Wenn bei mir einmal so ein Hirnperkussionsdingsbums gemacht werden sollte, will ich nicht dabei sein. (sweat) Lieber ein Taschenspiegel vorm Gesicht.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Muss man da in die Röhre oder ist das wie ein EEG? :hmm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 09:03 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
So jetzt haben wir alle mal genug gespielt...

1. Wie allgemein bekannt ist, ist die Userin Phoebe74 identisch mit der Userin moni74 von der Off.

vgl. hier: 20934508nx3903/neu-hier--f4/halloo-erstmal-t3620.html#p465386

Phoebe74 hat geschrieben:
emzi hat geschrieben:
Phoebe74 hat geschrieben:
emzi hat geschrieben:
herzlich willkommen erstmal.
eine frage wirft sich da natürlich auf, setzt sich dein nick in der zupo aus deinem vornamen und geburtsjahrgang zusammen?

Nein, emzi, der Jahrgang ist zwar richtig, aber Phoebe habe ich nur gewählt, weil mir der Name gefällt (ich war früher leidenschaftliche Guckerin der Serie "Charmed",da hieß eine der Schwestern so :grin: )
Gruß von Monika (so heiß ich :Tach: )
dann bist du also nicht die moni74 von der zupo. ich habe ja nur mal gefragt, nix für ungut.

Ach so, so meinst du das - ich dachte, du menst meinen Nickname, den ich hier benutze :oops:
Ja, dann hast du recht - die moni74 bin ich :mes-hi:



2. Der User Maxi75 schrieb hier im Folgenthread

Maxi75 hat geschrieben:
Betreff: Folge 1358: "Espressos"

Für mich DER Satz diser Folge: O-Ton Helga: "Ich ess fast jeden Tag ein Ei" :laughing: Herrlich!
Enzo und Nina finde ich herzerfrischend. Passt. :heart:
Leas Dummheit tut weh - warum behält sie das Geld nicht einfach?? Der Perverse kann ihr doch nix... :ohh: Es sei denn, es ist tatsächlich einer aus der LiStra (ich glaubs ja nicht - aber ne dramatische Wende wär es allemal).
Naja,da haben wir ja Iffis Ausstieg vor Augen - Australien. Typisch Klaus - zu feige,eigene Entscheidungen zu treffen :ohnein:


Komischerweise veröffentlicht Moni74 auf der Off das Folgende:

Moni74 hat geschrieben:
"Ei ei
von Moni74 (11.12.2011, 20:18)

DER Satz dieser Folge: "Ich ess fast jeden Tag ein Ei". Herrlich!

Enzo und Nina - süß. Passt.

Lea: schön blöd. Ich hätte das Geld einfach behalten. Das wird jetzt Kreise ziehen...oh oh.

Iffi wird demnächst wohl nach Australien gehen."


Also liegt die Vermutung nahe phoebe = moni = max. Oder? Geht bitte woanders spielen, ja!

Bislang ist so jeder Doppelnick aufgeflogen. (Wenn es natürlich einen gibt, der hier zwei Nicks hat, darf mir gerne eine PN schreiben und mich eines besseren belehren.)

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 17:54 
STH hat geschrieben:
So jetzt haben wir alle mal genug gespielt...

1. Wie allgemein bekannt ist, ist die Userin Phoebe74 identisch mit der Userin moni74 von der Off.

vgl. hier: 20934508nx3903/neu-hier--f4/halloo-erstmal-t3620.html#p465386

Phoebe74 hat geschrieben:
emzi hat geschrieben:
Phoebe74 hat geschrieben:
emzi hat geschrieben:
herzlich willkommen erstmal.
eine frage wirft sich da natürlich auf, setzt sich dein nick in der zupo aus deinem vornamen und geburtsjahrgang zusammen?

Nein, emzi, der Jahrgang ist zwar richtig, aber Phoebe habe ich nur gewählt, weil mir der Name gefällt (ich war früher leidenschaftliche Guckerin der Serie "Charmed",da hieß eine der Schwestern so :grin: )
Gruß von Monika (so heiß ich :Tach: )
dann bist du also nicht die moni74 von der zupo. ich habe ja nur mal gefragt, nix für ungut.

Ach so, so meinst du das - ich dachte, du menst meinen Nickname, den ich hier benutze :oops:
Ja, dann hast du recht - die moni74 bin ich :mes-hi:



2. Der User Maxi75 schrieb hier im Folgenthread

Maxi75 hat geschrieben:
Betreff: Folge 1358: "Espressos"

Für mich DER Satz diser Folge: O-Ton Helga: "Ich ess fast jeden Tag ein Ei" :laughing: Herrlich!
Enzo und Nina finde ich herzerfrischend. Passt. :heart:
Leas Dummheit tut weh - warum behält sie das Geld nicht einfach?? Der Perverse kann ihr doch nix... :ohh: Es sei denn, es ist tatsächlich einer aus der LiStra (ich glaubs ja nicht - aber ne dramatische Wende wär es allemal).
Naja,da haben wir ja Iffis Ausstieg vor Augen - Australien. Typisch Klaus - zu feige,eigene Entscheidungen zu treffen :ohnein:


Komischerweise veröffentlicht Moni74 auf der Off das Folgende:

Moni74 hat geschrieben:
"Ei ei
von Moni74 (11.12.2011, 20:18)

DER Satz dieser Folge: "Ich ess fast jeden Tag ein Ei". Herrlich!

Enzo und Nina - süß. Passt.

Lea: schön blöd. Ich hätte das Geld einfach behalten. Das wird jetzt Kreise ziehen...oh oh.

Iffi wird demnächst wohl nach Australien gehen."


Also liegt die Vermutung nahe phoebe = moni = max. Oder? Geht bitte woanders spielen, ja!

Bislang ist so jeder Doppelnick aufgeflogen. (Wenn es natürlich einen gibt, der hier zwei Nicks hat, darf mir gerne eine PN schreiben und mich eines besseren belehren.)


Also zunächst mal: jeder kann dort "spielen",wo es ihm beliebt,solange niemand beleidigt oder angegriffen wird. ICH in dem Falle hier. Ich,das heißt Maxi - keine "Phoebe" oder "Moni" oder sonst ein anderer User!! Sei bitte vorsichtig mit solchen Unterstellungen - ja!!
Nur weil zufällig irgendwo zwei Sätze gleich sind,sind noch lange nicht die Personen identisch!! Langsam wird es mir echt zu blöd.Erst wird man hier freundlich begrüßt,dann fangen plötzlich ein paar Mitglieder an,seltsame Bemerkungen zu machen,es wird über "Beitragsqualität" gefachsimpelt, da mein (aus Zeitgründen bisher einziger) Beitrag ja scheinbar keine Gnade in den Augen eines Mitgliedes fand und jetzt kommst auch noch du, spielst "Detektiv" (wer kommt auf so eine Idee,Beiträge einzelner User zu vergleichen und zu kopieren... :-k vielleicht Langeweile?) und stellst irgendwellche lächerlichen Behauptungen auf.
Ich lasse mich jedenfalls nicht vertreiben - auch wenn ich aus bisher ungeklärten Gründen hier plötzlich merkwürdig "angemacht" werde. Wenn man sich mal durch den "Neu-hier"-Thread klickt,sieht man auch deutlich,dass einige Neulinge aus irgendwelchen Gründen ganz schön angefeindet wurden, bis sie entnervt aufgaben. Nicht mit mir. Warum auch - ich hab hier niemandem etwas getan.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 16:37
Beiträge: 1641
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Lady
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fröhlich :o)
Hm... :-k Das ist aber wirklich ein seeeehr großer Zufall:
STH hat geschrieben:
Der User Maxi75 schrieb hier im Folgenthread

Maxi75 hat geschrieben:
Betreff: Folge 1358: "Espressos"

Für mich DER Satz diser Folge: O-Ton Helga: "Ich ess fast jeden Tag ein Ei" :laughing: Herrlich!
Enzo und Nina finde ich herzerfrischend. Passt. :heart:
Leas Dummheit tut weh - warum behält sie das Geld nicht einfach?? Der Perverse kann ihr doch nix... :ohh: Es sei denn, es ist tatsächlich einer aus der LiStra (ich glaubs ja nicht - aber ne dramatische Wende wär es allemal).
Naja,da haben wir ja Iffis Ausstieg vor Augen - Australien. Typisch Klaus - zu feige,eigene Entscheidungen zu treffen :ohnein:


Komischerweise veröffentlicht Moni74 auf der Off das Folgende:

Moni74 hat geschrieben:
"Ei ei
von Moni74 (11.12.2011, 20:18)

DER Satz dieser Folge: "Ich ess fast jeden Tag ein Ei". Herrlich!

Enzo und Nina - süß. Passt.

Lea: schön blöd. Ich hätte das Geld einfach behalten. Das wird jetzt Kreise ziehen...oh oh.

Iffi wird demnächst wohl nach Australien gehen."

Außerdem kommen Maxi75 und Moni74 aus derselben Region, sind beide Sozialpädagogen und haben die gleiche Rechtschreibschwäche: Sie "vergessen" hinter Satzzeichen gerne mal ein Leerzeichen. (Das kommt jetzt nicht so häufig vor, so dass ich es wirklich als einen großen Zufall bezeichnen würde, wenn es denn einer ist.)

Also entschuldige bitte, wenn man da langsam seine Zweifel kriegt... :weißnich:
Findest Du diese vielen Zufälle (?) nicht selbst etwas merkwürdig, Maxi75?

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Wenn man sich die verschiedenen Farben wegdenkt, sieht das aus wie ein einzelner Beitrag ein- und desselben Users:

Also zunächst mal: jeder kann dort "spielen",wo es ihm beliebt,solange niemand beleidigt oder angegriffen wird. ICH in dem Falle hier. Ich,das heißt Maxi - keine "Phoebe" oder "Moni" oder sonst ein anderer User!! Sei bitte vorsichtig mit solchen Unterstellungen - ja!!
Nur weil zufällig irgendwo zwei Sätze gleich sind,sind noch lange nicht die Personen identisch!! Langsam wird es mir echt zu blöd.Erst wird man hier freundlich begrüßt,dann fangen plötzlich ein paar Mitglieder an,seltsame Bemerkungen zu machen,es wird über "Beitragsqualität" gefachsimpelt, da mein (aus Zeitgründen bisher einziger) Beitrag ja scheinbar keine Gnade in den Augen eines Mitgliedes fand und jetzt kommst auch noch du, spielst "Detektiv" (wer kommt auf so eine Idee,Beiträge einzelner User zu vergleichen und zu kopieren... vielleicht Langeweile?) und stellst irgendwellche lächerlichen Behauptungen auf.
Ich lasse mich jedenfalls nicht vertreiben - auch wenn ich aus bisher ungeklärten Gründen hier plötzlich merkwürdig "angemacht" werde. Wenn man sich mal durch den "Neu-hier"-Thread klickt,sieht man auch deutlich,dass einige Neulinge aus irgendwelchen Gründen ganz schön angefeindet wurden, bis sie entnervt aufgaben. Nicht mit mir. Warum auch - ich hab hier niemandem etwas getan.

Ich verstehe nicht,warum hier Sätze aus meinem Posting aus dem Zusammenhang gerissen werden,um dann darauf rumzuhacken...
Und jetzt wurde auch noch mein Posting aus dem Off hierher kopiert,ich fass es nicht. Und was soll das nun?? Wer aufmerksam liest,wird sicher feststellen, dass mein Kommi im Off keinerlei Beleidigungen o.ä.enthält,ganz davon abgesehen, dass ich nicht die Einzige war, die dort so dachte!
Zum letzten Mal jetzt: ich sah hier einen Uralt-Thread (nochmal sorry, dass ich nicht aufs Datum geachtet habe),sagte höflich meine Meinung zu einer für mich abfälligen Bemerkung. Jemand wies mich darauf hin,dass der entsprechende User schon lange nicht mehr hier ist. Alles war ganz friedlich, bis Hamlet (der bis dato gar nix damit zu tun hatte und der ja aber scheinbar für seine Boshaftigkeiten anderen gegenüber hier besonders beliebt ist) begann,plötzlich mit abfälligen Bemerkungen und Witzchen um sich zu werfen. Ich habe darauf lediglich reagiert,worauf man scheinbar nur gewartet hat. Plötzlich wird jetzt alles so gedreht,als ob ich hier Streit provoziert hätte, es fallen mehrere gemeinschaftlich über einen her,es wird Verhaltensanalyse auf sehr abfällige Weise betrieben,Unterstellungen getätigt - sowas macht scheinbar stark,naja. Den eigentlichen Verursacher greift niemand an,im Gegenteil. Schon sehr merkwürdig, muss ich sagen.
Ich bereue es wirklich, mich hier aus einer Laune heraus angemeldet zu haben! Und noch was zum Schluss: es werden sicher einige von euch in der ZuPo aufpassen,ob ich mich "beschwert" habe,wie schlimm es hier zugeht. Dann viel Spass beim Hierherkopieren und Darüber-lästern!


Auch so ein blöder Zufall. Du bist aber auch ein Pechvogel Maxi. :goodman:
Du schreibst, dass du dich hier frei bewegen und spielen kannst, so lange du niemanden beleidigst.
Also was mich betrifft - ich bin beleidigt. Durch diese Aktion, in der du mich für superblöd verkaufst. Wenn du deine Wiederanmeldung wenigstens etwas raffinierter gestaltet hättest, als dich lediglich auf eine Geschlechtsumwandlung und Namensänderung zu begrenzen.

Kein Problem hätte ich gehabt, wenn du zu deiner wahren Identität gestanden und rübergebracht hättest, dass du nochmal von vorne anfangen und die alten Zwistigkeiten vergessen möchtest.
Aber so eine Art und Weise widert mich an. Natürlich kann dir außer Dani niemand verbieten, dich hier "auszutauschen", aber von mir kannst du keine offene und freundliche Resonanz mehr erwarten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 19:02 
Aließ: nochmal, ich finde solche Unterstellungen gefährlich. Deine beiden kopierten Beiträge oben - was sollen die beweisen?? Warum "verkaufe ich dich für blöd"? Du kannst doch nicht einfach behaupten, ich wäre ein anderer User und mir eine falsche Identität unterstellen, nur, weil irgendwelche Sätze gleich klingen!
Jetzt wird es aber langsam peinlich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 19:04 
Juli hat geschrieben:
Hm... :-k Das ist aber wirklich ein seeeehr großer Zufall:
STH hat geschrieben:
Der User Maxi75 schrieb hier im Folgenthread

Maxi75 hat geschrieben:
Betreff: Folge 1358: "Espressos"

Für mich DER Satz diser Folge: O-Ton Helga: "Ich ess fast jeden Tag ein Ei" :laughing: Herrlich!
Enzo und Nina finde ich herzerfrischend. Passt. :heart:
Leas Dummheit tut weh - warum behält sie das Geld nicht einfach?? Der Perverse kann ihr doch nix... :ohh: Es sei denn, es ist tatsächlich einer aus der LiStra (ich glaubs ja nicht - aber ne dramatische Wende wär es allemal).
Naja,da haben wir ja Iffis Ausstieg vor Augen - Australien. Typisch Klaus - zu feige,eigene Entscheidungen zu treffen :ohnein:


Komischerweise veröffentlicht Moni74 auf der Off das Folgende:

Moni74 hat geschrieben:
"Ei ei
von Moni74 (11.12.2011, 20:18)

DER Satz dieser Folge: "Ich ess fast jeden Tag ein Ei". Herrlich!

Enzo und Nina - süß. Passt.

Lea: schön blöd. Ich hätte das Geld einfach behalten. Das wird jetzt Kreise ziehen...oh oh.

Iffi wird demnächst wohl nach Australien gehen."

Außerdem kommen Maxi75 und Moni74 aus derselben Region, sind beide Sozialpädagogen und haben die gleiche Rechtschreibschwäche: Sie "vergessen" hinter Satzzeichen gerne mal ein Leerzeichen. (Das kommt jetzt nicht so häufig vor, so dass ich es wirklich als einen großen Zufall bezeichnen würde, wenn es denn einer ist.)

Also entschuldige bitte, wenn man da langsam seine Zweifel kriegt... :weißnich:
Findest Du diese vielen Zufälle (?) nicht selbst etwas merkwürdig, Maxi75?


Nein. Finde ich nicht. Und mit dem Begriff "Rechtschreibschwäche" wäre ich auch etwas vorsichtiger.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 19:18 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diskussioooonsdeckchen, schöööne Diskussioooonsdeckchen, nur ssswansisch Euro!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 19:31 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Maxi75 hat geschrieben:
... Und mit dem Begriff "Rechtschreibschwäche" wäre ich auch etwas vorsichtiger.
den begriff "Rechtschreibschwäche" möchte ich hier dennoch, wenngleich gaaanz vorsichtig, aufgreifen. ist es doch gleichermaßen moni/phoebe/maxi zueigen, immer das wörtchen 'scheinbar' dann einzusetzen, wenn 'anscheinend' vom sinn her gemeint ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 19:40 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ich alles korrekt gemacht habe...

Aber mich als “Detektiv“ zu bezeichnen, finde ich übertrieben. Sagen wir mal so, die Postings waren derart auffällig, da musste man nicht suchen, da wurden wir direkt drauf gestossen.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Maxi75 hat geschrieben:
Wenn man sich mal durch den "Neu-hier"-Thread klickt,sieht man auch deutlich,dass einige Neulinge aus irgendwelchen Gründen ganz schön angefeindet wurden, bis sie entnervt aufgaben

Also ich bin ja selber noch neu hier, und mich hat niemand angefeindet, ganz im Gegenteil. Wollt ich nur mal gesagt haben.

Obwohl, wenn Hamlet schon Diskussionsdeckchen anbietet (wie seh'n die Dinger überhaupt aus?) ... dann nehm ich mal eins und geb auch meinen Senf zu.

Mich hat schon dein erstes Posting stutzig gemacht. Aus Frau74 wird Mann75, und dann auch noch - Klammer auf - Sozialpädagoge - Klammer zu. So nach dem Motto, mal sehen, wie sie darauf reagieren. Kann mich natürlich täuschen, aber dann noch das mit den Leerzeichen, wie Julia schon anmerkte. Es geht auch gar nicht drum ob Sätze zufällig gleichklingen, Maxi oder wer auch immer, aber man kann seinen eigenen Stil was das Schreiben angeht, ganz schlecht verstellen. In der Art und Weise wie ihr zwei schreibt, seid ihr euch nun mal sehr ähnlich.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 19:56 
Lisey hat geschrieben:
Maxi75 hat geschrieben:
Wenn man sich mal durch den "Neu-hier"-Thread klickt,sieht man auch deutlich,dass einige Neulinge aus irgendwelchen Gründen ganz schön angefeindet wurden, bis sie entnervt aufgaben

Also ich bin ja selber noch neu hier, und mich hat niemand angefeindet, ganz im Gegenteil. Wollt ich nur mal gesagt haben.

Obwohl, wenn Hamlet schon Diskussionsdeckchen anbietet (wie seh'n die Dinger überhaupt aus?) ... dann nehm ich mal eins und geb auch meinen Senf zu.

Mich hat schon dein erstes Posting stutzig gemacht. Aus Frau74 wird Mann75, und dann auch noch - Klammer auf - Sozialpädagoge - Klammer zu. So nach dem Motto, mal sehen, wie sie darauf reagieren. Kann mich natürlich täuschen, aber dann noch das mit den Leerzeichen, wie Julia schon anmerkte. Es geht auch gar nicht drum ob Sätze zufällig gleichklingen, Maxi oder wer auch immer, aber man kann seinen eigenen Stil was das Schreiben angeht, ganz schlecht verstellen. In der Art und Weise wie ihr zwei schreibt, seid ihr euch nun mal sehr ähnlich.


Von dir habe ich auch nicht gesprochen - es ist mir nur aufgefallen, dass schon einige Neulinge komisch "angemacht" wurden (keine Namen, sonst heißt es wieder, ich sei der oder die)Ähnlicher Schreibstil - ja, kann sein. Ähnlich -na und? Und das mit dem Leerzeichen - also man kann sich auch an allem hochziehen. Und das Geburtsjahr schreiben auch viele hinter ihren Nickname, ich verstehe nicht, wieso sich einige Mitglieder daran so aufreiben...Mich selbst interessiert sowas gar nicht, welchen Namen jemand verwendet.
Ich finde es jedenfalls ein bissel erschreckend,wie schnell man hier ins Kreuzfeuer falscher Verdächtigungen gerät...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 19:59 
emzi hat geschrieben:
Maxi75 hat geschrieben:
... Und mit dem Begriff "Rechtschreibschwäche" wäre ich auch etwas vorsichtiger.
den begriff "Rechtschreibschwäche" möchte ich hier dennoch, wenngleich gaaanz vorsichtig, aufgreifen. ist es doch gleichermaßen moni/phoebe/maxi zueigen, immer das wörtchen 'scheinbar' dann einzusetzen, wenn 'anscheinend' vom sinn her gemeint ist.


Wenn dir nix anderes einfällt. :dontknow:
Ich habe das Wort "scheinbar" bzw. "anscheinend" nicht verwendet. Jedenfalls nicht hier. Oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 20:00 
Hamlet hat geschrieben:
Diskussioooonsdeckchen, schöööne Diskussioooonsdeckchen, nur ssswansisch Euro!


Na - mindestens fuffzich sind die aber schon wert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Hallöle!
Forum: Neu hier ?
Autor: Samar
Antworten: 14
Hallöle!
Forum: Neu hier ?
Autor: Luna
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz