2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mascha sagt hallo
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 16:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
Hallo,

ich bin heute mehr oder weniger durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich einfach mal angemeldet.

Ich schaue die Lindenstraße seit Herbst 1996 regelmäßig (vorher nur sporadisch). Ungefähr zu dieser Zeit habe ich auch angefangen, mir die ganzen alten Folgen auf WDR anzuschauen, die damals gerade wiederholt wurden. Leider schaffte ich nur das erste Jahr, weil ich danach umziehen musste und jahrelang kein Kabelfernsehen mehr hatte. :crybaby: Im Moment schaue ich mir regelmäßig die alten Folgen auf EinsFestival an; leider bin ich erst seit Folge 318 darauf aufmerksam geworden, so dass mir die Jahre von 1987 bis 1991 immer noch fast komplett fehlen. :neutral:

Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf interessante Diskussionen mit Euch. :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.12.2007, 22:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 22:21 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hallo Mascha,

herzlich willkommen hier im schönen Ehrlich-Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben...!°

Herzlichst
Schneidi° :hello2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 22:35 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Von mir auch ein herzliches Willkommen, Mascha!
Viel Spaß mit uns! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 22:47 
Bonjour Mascha!

Willkommen hier im Ehrlich!

Grüße aus Frankreich
Goedel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 16:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
Vielen Dank für Eure netten Begrüßungen! Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 00:11 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Hey Mascha,

schön, dass du hierher gefunden hast!

Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen, Schreiben und Mitdiskutieren im Ehrlich-Forum!

Wenn du magst, erzähl uns doch, welche Rollen und/oder Handlungsstränge du gerne gesehen hast und welche weniger gern?

Bist du schon foren-erfahren? *neugierig frag*

Liebe Grüße,
Trish :hello2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Hallo Mascha,

Herzlich Willkommen im Ehrlich! :wave:

lg, Dani

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 13:10 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Hallo Mascha, viel Spaß hier! :grin:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 18:48 
Offline
Kampfsportlehrerin

Registriert: 15.11.2007, 20:00
Beiträge: 610
Tach auch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 21:56
Beiträge: 187
Hallo Mascha! :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 16:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
Sorry, Trish, Deine Fragen blieben etwas lange unbeantwortet. :oops: Nun ja, jetzt ist der Weihnachtsstress endlich vorbei, jetzt habe ich auch wieder Muße (oder was auch immer ;-)) zum Schreiben.

Trish hat geschrieben:
Wenn du magst, erzähl uns doch, welche Rollen und/oder Handlungsstränge du gerne gesehen hast und welche weniger gern?

Also, ganz ehrlich: Jetzt, wo ich gerade den Direktvergleich zwischen den alten und den neuen Folgen habe, muss ich sagen, dass mir die alten Folgen momentan sehr viel besser gefallen. Mag teilweise vielleicht auch daran liegen, dass ich bis 1996 nur gelegentlich die Lindenstraße schauen konnte, weil meine Mutter das *eigentlich* nicht sehen wollte und ich sie nicht immer dazu überreden konnte. :laughing8: Deshalb kenne ich die meisten Handlungsstränge von damals immer nur teilweise und bin froh, sie jetzt endlich mal zusammenhängend zu sehen.

Bei den alten Folgen, die ich auch erst seit November (Folge 318) schaue, gefallen mir besonders die Handlungsstränge mit Franz Schildknecht, Lisa und ihrer Mutter und die Geschichte um Benny und Claudia. Eigentlich alles eher traurige bzw. beklemmende Geschichten. :???: Gleich werde ich mir die Folge "Geiz und Wahnsinn" anschauen. (Übrigens die einzige Weihnachtsfolge der Lindenstraße, an die ich mich noch Jahre später gut erinnern konnte. Die Folge habe ich sogar damals schon gesehen, und ich weiß noch, wie schlimm ich es fand, als Franz Schildknecht im Schnee erfroren ist, nachdem er von allen Leuten weggeschickt worden war. :sad:)

Außerdem fehlen mir die alten Klings, alle beide. ;-)

Die aktuellen Folgen reißen mich momentan nicht so vom Hocker. Spannend finde ich die Geschichte um Momo (die allerdings in den letzten Folgen höchstens am Rande zur Sprache kam), und auch die mit dem Giftanschlag auf die Klings, wobei diese sich, wie viele ja schon bemängelt haben, nach meinem Geschmack zu sehr in die Länge zieht. Ich würde mir auch wünschen, dass Ines langsam ihr Erinnerungsvermögen zurückerlangt. Aber im Moment ist mir das Ganze etwas zu wischiwaschi.

Eher nervig finde ich Zorro, "Käthe" und Suze, und auch mit Nastya und Brunior kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden. (Ich mochte Nina einfach lieber. Trotzdem regt mich Helgas abweisende Art Nastya gegenüber auf. Nastya ist nun mal die Mutter ihrer Enkelin, ob sie nun will oder nicht. Was Brunior angeht... na ja. Vielleicht taut er ja doch mal etwas auf.)

Über Lisa rege ich mich schon seit Jahren auf. Gut, sie ist selber als Kind misshandelt worden, aber während ihre Mutter "nur" liebesunfähig, zerrissen und überfordert war (auch wenn ich sie regelmäßig hätte schütteln können, hat sie mir manchmal dennoch fast schon wieder Leid getan), ist Lisa inzwischen richtig kalt und berechnend. Ich frage mich, ob das wirklich so realistisch ist. :roll: Als Kind fand ich sie allerdings sehr überzeugend dargestellt.

Zitat:
Bist du schon foren-erfahren? *neugierig frag*

Es geht. Ich bin in ein paar Foren zu verschiedenen Themen registriert, aber gebe meist nur gelegentlich meinen Senf dazu oder lese einfach still und leise mit. ;-)

Grüße,
Mascha

P.S.: Auch noch ein "Hallo" und Dankeschön an alle Anderen, die mich hier noch willkommen geheißen haben. :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 23:02 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Herzlich willkommen, Mascha! :flower: :thumbleft: :rock: :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mascha sagt hallo
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Hallo Mascha!!! :rock: :rock: :rock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mascha sagt hallo
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenliese sagt hallo!
Forum: Neu hier ?
Autor: Lindenliese
Antworten: 15
Bommel sagt Hallo
Forum: Neu hier ?
Autor: Bommel
Antworten: 30
Tiger sagt Hallo....
Forum: Neu hier ?
Autor: tiger
Antworten: 24
Hallo Tinchen sagt Schneidi°
Forum: Neu hier ?
Autor: GastX
Antworten: 14
nubo sagt hallo
Forum: Neu hier ?
Autor: nubo
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz