Hier kannst du dich vorstellen, wenn du neu hier bist..
Antwort schreiben

Stör ich?

05.02.2009, 00:27

Hallo zusammen,

ich heiße Thomas, bin derzeit 25 Jahre alt und wohne in der schönen Rheinstadt Uerdingen (eingemeindet in Krefeld, aber welcher Uerdinger hört das schon gerne?)

Ich bin nun schon seit einigen Monaten angemeldet und habe seither noch nicht viel Aktives beigetragen, was sich vielleicht noch ändern wird.

Vorbelastet durch meine Mutter, bin ich von Klein auf mit der Lindenstraße konfrontiert worden und schaue seitdem immer wieder gerne in die Serie hinein, seit längerer Zeit auch wirklich JEDE Woche.

Ich habe gleich mehrere Lieblings-Serienfiguren, die ich kurz erläutern möchte:

- Matthias Steinbrück, der aus meiner Sicht den kultigsten Serientod sterben musste und der trotz seiner Penetranz und ständigen Doppelmoral ein sehr angenehmer Mensch war, wie ich finde. Seine leichten Stalker-Anwandlungen zum Schluss wären meiner Meinung nach noch ausbaufähig gewesen.

- Franz Schildknecht, dessen stetige Wandlung vom Musterbeamten zum armen Hinterhofpenner sehr beeindruckend dargestellt wurde. Man konnte seinen unangenehmen Geruch förmlich durch die Mattscheibe wahrnehmen. Allerdings hätte ich ihm einen spektakuläreren Tod gewünscht.

-Onkel Franz, der mich als charmanter Altnazi nicht selten zum Schmunzeln brachte und dem Martin Rickelt kein besseres Leben hätte einhauchen können. Seine unverhofften Besuche bei Helga, verbunden mit dem Plündern des Kühlschranks, fehlt mir irgendwie. Neben Spiegeleiern und schwarzen Raben war dies der dritte Running Gag im Hause Beimer.

- Lisa Dagdelen, die so geschickt mit der Pfanne umgehen konnte und mir damit eine andere Lieblingsfigur nahm. Aber ihr optisches Erscheinungsbild stimmt mich bis heute noch milde, egal was sie auch in den Jahren alles angestellt hat. Ich sehe sie seeeehr gerne. :heart:

- Angelina Buchstab, die ich anfangs schlecht einschätzen konnte, aber die mir seit ihrem Gefühlsausbruch bei der "Therapie" ihres Bruders sympathisch ist, vielleicht sogar ein klein wenig ans Herz gewachsen ist. Hoffentlich bekommt man auch nach der Babypause von Daniela Bette jede Menge von ihr zu sehen.


Wenn ich mal nicht gerade die Lindenstraße schaue, arbeite ich als Buchhalter in einem weltweit agierenden Konzern nahe der Stadt Köln, halte zweimal die Woche meine Singstimme fit und gehe wochenends entweder mit Freunden/Freundin weg, lege als DJ zu diversen Anlässen auf oder bin als Gelegenheits-Rekommandeur auf den Kirmesplätzen im Umkreis unterwegs.

So, das dürfte fürs Erste reichen. Wer Fragen hat: tut Euch keinen Zwang an!

Euer
Thomas

05.02.2009, 00:27

Re: Stör ich?

05.02.2009, 00:58

...hallo, Steinbrück,

herzlich willkommen hier im schönen Ehrlich-Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben...!°

Herzlichst
Schneidi° :wave:

Re: Stör ich?

05.02.2009, 07:49

Viel Spaß hier!!

:Tach:

Re: Stör ich?

05.02.2009, 08:45

Steinbrück hat geschrieben: oder bin als Gelegenheits-Rekommandeur auf den Kirmesplätzen im Umkreis unterwegs.



Ein Kindheitstraum von mir!!!

Re: Stör ich?

05.02.2009, 08:54

Meiner auch ;-)

Habe mir den Traum dann 2003 zum ersten Mal erfüllt. Wer auf Videoplattformen wie youtube surft, kann dort sogar das eine oder andere Video von mir finden. :Tach:

Re: Stör ich?

05.02.2009, 10:05

Mahlzeit Thomas! Rekommandeurst Du auch auf der Annakirmes?

Re: Stör ich?

05.02.2009, 10:16

Nein, bisher habe ich nur am Niederrhein und im Ruhrgebiet rekommandiert: M'gladbach, Krefeld, Wuppertal, Düsseldorf, Crange waren dabei. ;-)

Bin allerdings nur recht selten im Einsatz, leider. Da fehlt es mir an Zeit. :-(

Re: Stör ich?

05.02.2009, 17:14

Herzlich willkommen im Forum, Thomas!

Aber was ist ein Gelegenheits-Rekommandeur...? :-k :-k :-k

Re: Stör ich?

05.02.2009, 22:00

MünchnerBua hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum, Thomas!

Aber was ist ein Gelegenheits-Rekommandeur...? :-k :-k :-k


Schau mal hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Rekommandeur

Re: Stör ich?

05.02.2009, 22:02

Herzlich willkommen hier im Forum! Vor allem gefallen mir deine Kommentare zu deinen Lieblingsfiguren!
:nlmd: :nlmd: :nlmd:

Re: Stör ich?

05.02.2009, 23:28

Hallo Thomas und Willkommen hier bei uns! :Tach:
Danke für deine ausführliche Vorstellung!

Re: Stör ich?

06.02.2009, 07:10

Hallo Steinbrück,

herzlich willkommen im Forum!
:feiern:

Bist Du zufällig auf der Palmkirmes mit dabei?

Re: Stör ich?

06.02.2009, 07:55

Hallo Dani,

privat werde ich dort auf jeden Fall vorbeischauen. Ob ich dort auch im Einsatz sein werde, steht noch nicht fest. Eines der Geschäfte, an welchen man mich hin und wieder findet, wird wohl dieses Jahr nach Recklinghausen kommen, wie ich gehört habe. ;-)

Re: Stör ich?

06.02.2009, 12:35

Dieses Jahr sind wieder gute Fahrgeschäfte dabei.
X-Factor *freu* :blob5:

Re: Stör ich?

06.02.2009, 18:27

Mit deinen männlichen Lieblingsfiguren, gehe ich konform, mit den weiblichen eher nicht so. Ein herzliches Willkommen aus Frankfurt!

P.S. Du störst nicht

Re: Stör ich?

11.02.2009, 20:07

Herzlich Willkommen, Steinbrück...

Seine leichten Stalker-Anwandlungen zum Schluss wären meiner Meinung nach noch ausbaufähig gewesen.


Du bist da nicht der einzige... ich finde es schade, dass er sterben musste... das wäre bestimmt noch ne sehr spannende Figur geworden!!!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz