2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 17:45 
Offline

Registriert: 03.10.2008, 14:43
Beiträge: 76
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Fan seit: 1985
Ich bin Susi, werde in ein paar Tagen 46 Jahre jung, bin hochgradig sehbehndert und wohne in Süddeutschland. Von Beruf bin ich Verwaltugnsangestellte im öffentlichen Dienst.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel am Computer, zur Zeit sehr intensiv mit der Lindenstraße. Besonders gerne arbeite ich mit Excel, ich erstelle gerne Listen und Aufstellungen jeder Art. Ich bin besonders an jeder Menge Info-Material zur Lindenstraße interessiert. Mein Herzenswunsch ist es, mich privat per E-Mail über die Lindenstrße austauschen. Denn das gibt mir auch die Gelegenheit Dateien und Info-Material auszutauschen. Was mir große Freude bereiten würde.
Seit der ersten Folge bis ich Lindenstraßen-Fan, und habe bis jetzt noch keine Folge versäumt.
Ich selber habe Listen über die Cliffhanger, Folgen-Titel, Rollen, Darsteller, Hochzeiten, Scheidungen, Geburten, Todesfälle, Folgen-Titel-Erklärungen (noch ewas Laienhaft), Wohnungen, Spitznamen - Berufe - Nebenrollen und "nur" erwähnte Personen - suche Aufstellungen über Handlungsstränge, Themen und evtl. Ergänzungen zu o.g. Listen. Ich bin auch gerne bereit zu tauschen.
Mein Wunsch wäre es, eine übersichtliche Aufstellung sämtlicher Handlungsstränge und Themen von der ersten Folge bis zum aktuellen Folge zu erstellen - ich stelle mir das so vor, dass das Thema erwähnt wird, und die beteiligten Personen - z. B. Automaten-Spielsucht - Hubert Koch - Darmkrebs - Maja Starck. Schwierig wird das nur,wenn das Thema schlecht benannt werden kann, bzw. nur kurz erwähnt wird - man das eigentlich keinem Handlungsstrang zu ordnen kann, nicht in kuzre, prägnante Beispiele formuliert werden kann, oder in mehere übergeht. Dazu würde ich mich über Tipps freuen. Mich interessiert es zum Beispiel auch sehr, wann ein Handlungsstrang beginnt, in einer anderen Handlungsstrang übergeht, und wann er endet, bzw. ein anderes Thema beginnt. Auf die im Forum schon genanannten Fragen, die ich im Forum gestellt habe, kam ich durch ein rotes Heft zum 10jährigen Jubiläum der Lindenstraße. Auf der Rückseite stehen ca. 650 Themen - alphabethisch. Diese Fragen resultieren daraus. Außerdem hat mich diese Aufstellung dazu herausgefordert, das bis zur aktuellen Folge fortzusetzen. Dazu existiert bei mir eine Excel-Tabelle, die noch ergänzungsbedüftig sein könnte.

Gerne bin ich bereit, und es würde mir sogar sehr große Freude bereiten, mich auch mit meinem Wissen, oder mit entsprechenden Dateien zu beteiligen.

Ich besitze das große Nachschlagewerk zur Lindenstraße - die ersten fünf DVD-Etitionen, bekomme zum Geburtstag die 6. und 7. Edition. diese WEBER-CARD-Edtion - desweiteren besitze ich auch das Lindenstraßen-Buch "Bilder, Geschichten, Hintergründe" und noch ein paar mehr Bücher aus der Anfangszeit.

Derzeit bin ich krank geschrieben, deswegen ist es mir ganz besonders wichtig, durch den Austausch über die Lindenstraße ein bisschen postive Ablenkung und Abwechslung zu erfahren.

Wer mehr wissen möchte, darf mich gerne fragen.
In diesem Sinne
herzliche Grüße

Susi


Zuletzt geändert von susi1962 am 10.10.2008, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.10.2008, 17:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 18:04 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Hallo Susi, danke für Deine Vorstellung!

Willkommen im Forum! :Tach:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Hallo Susi,

herzlich Willkommen im Ehrlich-Forum! :nlmd:

LG, Dani

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 20:00 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hallo susi1962,

herzlich willkommen hier im schönen Ehrlich-Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben...!°

Herzlichst
Schneidi° :hello2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 20:53 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hallo Susi,

kennen wir uns von Wer-kennt-wen? ;-)
Ich freue mich, dass du jetzt auch hier bist! :Tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 07:05 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Hallo susi,

viel Spaß hier!!

Viele Grüße puckster

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Herzlich Willkommen :nlmd:

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 16:03 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 08:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
hallo susi :grin:

das ist aber eine ausführliche und nette vorstellung von dir.

viel spaß beim lesen, schreiben und austausch, :grin:

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 21:56
Beiträge: 187
Hallo Susi! :nlmd:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 08:09 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Hi Susi, bist lange nicht hier gewesen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorstellung Sebi
Forum: Neu hier ?
Autor: sebi
Antworten: 25
Vorstellung im PC
Forum: Privatclub
Autor: Lisey
Antworten: 27
Kurze Vorstellung meinerseits
Forum: Neu hier ?
Autor: Die Mumie
Antworten: 16
Vorstellung Alice64
Forum: Neu hier ?
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Tags

Auto, Bild, Bücher, Computer, DVD, Deutschland, Erde, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz