2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zum Wohl *Tasse heb*
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 13:52 
Offline

Registriert: 17.03.2008, 11:53
Beiträge: 7
Hallo liebes Ehrlich-Forum !

Ich habe schon das ein oder andere Mal hier hereingeschaut, mich aber nun dazu entschieden mich anzumelden und vielleicht hin und wieder meinen Senf zum Thema Lindenstrasse dazuzugeben.

Ich war fast seit der ersten Folge dabei, habe dann aber etwas später, als es um die Ausbildung ging, die Serie weitgehend fallengelassen. Durch den Zuspruch eines Arbeitskollegen schaue ich die Listra aber nun seit etwa zwei Jahren wieder.

Ich komme übrigens aus Hamburg, bin 32 Jahre alt und leidenschaftlicher Teetrinker !

Bis denne,
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.03.2008, 13:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Wohl *Tasse heb*
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 13:53 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Hallo Klaus,

da wünsche ich Dir viel Spaß hier. Ich persönlich finde, du hast dir das beste Forum rund um die Lindenstraße ausgesucht.

Gruß

KarlHeinz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Wohl *Tasse heb*
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 13:57 
Offline

Registriert: 17.03.2008, 11:53
Beiträge: 7
KarlHeinz hat geschrieben:
Hallo Klaus,

da wünsche ich Dir viel Spaß hier. Ich persönlich finde, du hast dir das beste Forum rund um die Lindenstraße ausgesucht.

Gruß

KarlHeinz


Vielen Dank, KarlHeinz. Das beste Forum inwiefern ? Ansonsten kenne ich nur das Forum auf listraforum.de, aber das ist mir irgendwie viel zu überlaufen. Gibt es noch andere ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Wohl *Tasse heb*
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Herzlich Willkommen, Teetrinker! :grin:
Viel Spaß bei uns!

lg, Dani

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Wohl *Tasse heb*
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 14:34 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Hallo Teetrinker,

welcher Tee darf's denn sein?

herzlich willkommen im Ehrlich-Forum! Schön, dass du hierher gefunden hast.

Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen, Schreiben, Stöbern und Mitdiskutieren hier!

Herzliche Grüße,
Trish :drinkers:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Wohl *Tasse heb*
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 14:43 
Offline

Registriert: 17.03.2008, 11:53
Beiträge: 7
Danke für die nette Begrüssung, dani und Trish.

@Trish:
Was Tee angeht, bin ich sehr vielseitig. Egal, ob Grüner, Malven, Minz, Assam, Darjeeling, Anis oder Fenchel - ich haue alles weg. Ich habe allerdings auf Wangerooge mal einen Ostfriesentee serviert bekommen, der seinesgleichen bis heute sucht. Und die Wirtin wollte mir das Rezept nicht geben. :motz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Wohl *Tasse heb*
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Teetrinker hat geschrieben:
Danke für die nette Begrüssung, dani und Trish.

@Trish:
Was Tee angeht, bin ich sehr vielseitig. Egal, ob Grüner, Malven, Minz, Assam, Darjeeling, Anis oder Fenchel - ich haue alles weg. Ich habe allerdings auf Wangerooge mal einen Ostfriesentee serviert bekommen, der seinesgleichen bis heute sucht. Und die Wirtin wollte mir das Rezept nicht geben. :motz:
Seit wann braucht man für Tee ein Rezept? Man schüttet doch nur heißes Wasser drüber.

Ach ja, herzlich willkommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Wohl *Tasse heb*
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 15:05 
Offline

Registriert: 17.03.2008, 11:53
Beiträge: 7
Sandra hat geschrieben:
Seit wann braucht man für Tee ein Rezept? Man schüttet doch nur heißes Wasser drüber.

Ach ja, herzlich willkommen.


Ich sehe schon, Du bist kein Teekenner. Selbst, wenn die Teemischung stimmt (was nun das Geheimnis letztlich ausmacht): Auch beim Aufgiessen kann man sich den Tee noch genügend versauen.

Danke für den Willkommensgruß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Wohl *Tasse heb*
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 15:08 
Offline

Registriert: 17.03.2008, 11:53
Beiträge: 7
Ninnifee hat geschrieben:
hallo teetrinker,

na, dann dürftest du dich ja in unserem tee-fred recht wohl fühlen!

klick hier

aber jetzt erstmal ein herzliches willkommen in unserem schönen ehrlich-forum! ich wünsche dir hier viel spaß und wenn du fragen hast: pn genügt. :grin:

lg
ninnifee


Danke, Ninnifee.

(Den Tee-Thread kenne ich bereits. Letztlich hat er mich ermutigt, mich hier tatsächlich anzumelden. Da hört ihr auf jeden Fall noch von mir !)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Wohl *Tasse heb*
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 15:10 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Teetrinker hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:
Seit wann braucht man für Tee ein Rezept? Man schüttet doch nur heißes Wasser drüber.

Ach ja, herzlich willkommen.


Ich sehe schon, Du bist kein Teekenner. Selbst, wenn die Teemischung stimmt (was nun das Geheimnis letztlich ausmacht): Auch beim Aufgiessen kann man sich den Tee noch genügend versauen.

Danke für den Willkommensgruß.


Wie beim Kaffee halt, den ich gerne genieße. Nur leider fehlt mir häufig die Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Wohl *Tasse heb*
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008, 14:51
Beiträge: 372
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Alex und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: ewigen Zeiten
Auch von mir noch schnell "Herzlich Willkommen" . Ich mag Tee auch gerne aber meist nur abends (tagsüber brauche ich meinen Kaffee) bin aber leider ehr eine Banausin und nehms beim ziehen lassen nicht immer so genau. Hab halt nur gemerkt, dass der Tee bei meinen Eltern viiiiel besser schmeckt, da sie dort sehr viel weicheres Wasser haben als wir hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Wohl *Tasse heb*
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 09:51 
Offline

Registriert: 17.03.2008, 11:53
Beiträge: 7
Vielen Dank für die Begrüssung, Luna.

Ja, das mit dem harten Wasser ist durchaus ein Problem. Daher verwende ich stetig das Wasserentkalkungssystem von BRITA.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Wohl *Tasse heb*
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 10:09 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Herzlich willkommen! :flower:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

herren kommt jetzt wohl laengerfristig zurueck, armknecht...
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: muratorium
Antworten: 81

Tags

Forum, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz