Antwort schreiben

Wie findest du Dr. Birthe Tenge-Wegemann?

Eine echte Bereicherung der Serie
16
70%
Furchtbar! Kalt und streng.
5
22%
Ist mir egal
2
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Re: Wie findest du Dr. Birthe Tenge-Wegemann?

23.06.2009, 16:25

Schneidi° hat geschrieben:
Solitudinarian hat geschrieben:...Um mit Loriot zu sprechen:
Da hat man was Eigenes....

...ja - das trifft es noch besser, Soli.

Die beimersche Hausmusik wäre natürlich durch vielerlei andere Aktivitäten ersetz- bzw. austauschbar gewesen - das Schöne bzw. Entscheidende fand ich immer, dass Beimers da anfangs in der Lindenstraße miteinander etwas unternommen und den Familiensinn gefördert haben.


:weißnich: Hmm vielleicht hätte ich doch das Ironie-Lämpchen einschalten sollen...

23.06.2009, 16:25

Re: Wie findest du Dr. Birthe Tenge-Wegemann?

23.06.2009, 16:35

Schneidi° hat geschrieben: das Schöne bzw. Entscheidende fand ich immer, dass Beimers da anfangs in der Lindenstraße miteinander etwas unternommen und den Familiensinn gefördert haben.


Ja, speziell Hantz, der ließ seine Ehefrau die Wohnung putzen und pumpte dieweil seine Metze auf; Familiendoppelsinn also.

Re: Wie findest du Dr. Birthe Tenge-Wegemann?

23.06.2009, 16:38

Schneidi° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:Ja, Schneider, was sagst du denn nun zum Abstimmungsergebnis?

...nun, Hamlet, ein eindeutiges Votum -im Sinne von früheren CSU-Mehrheiten- pro Birthe Tenge-Wegemann ist das Abstimmungsergebnis schon mal nicht.


Du meinst, ihr fehlt die Dreiviertelmehrheit?

Re: Wie findest du Dr. Birthe Tenge-Wegemann?

23.06.2009, 17:24

Solitudinarian hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Solitudinarian hat geschrieben:...Um mit Loriot zu sprechen:
Da hat man was Eigenes....

...ja - das trifft es noch besser, Soli.

Die beimersche Hausmusik wäre natürlich durch vielerlei andere Aktivitäten ersetz- bzw. austauschbar gewesen - das Schöne bzw. Entscheidende fand ich immer, dass Beimers da anfangs in der Lindenstraße miteinander etwas unternommen und den Familiensinn gefördert haben.


:weißnich: Hmm vielleicht hätte ich doch das Ironie-Lämpchen einschalten sollen...


Also bitte, über ein Jodel-Diplom sollte nicht gescherzt werden! O:) Außerdem war der Lehrgang auf freiwilliger Basis - was ich bei der Beimerschen Hausmusik, was die älteren Kinder betrifft, eher bezweifle.

Re: Wie findest du Dr. Birthe Tenge-Wegemann?

23.06.2009, 17:35

Siri hat geschrieben:
Solitudinarian hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Solitudinarian hat geschrieben:...Um mit Loriot zu sprechen:
Da hat man was Eigenes....

...ja - das trifft es noch besser, Soli.

Die beimersche Hausmusik wäre natürlich durch vielerlei andere Aktivitäten ersetz- bzw. austauschbar gewesen - das Schöne bzw. Entscheidende fand ich immer, dass Beimers da anfangs in der Lindenstraße miteinander etwas unternommen und den Familiensinn gefördert haben.


:weißnich: Hmm vielleicht hätte ich doch das Ironie-Lämpchen einschalten sollen...


Also bitte, über ein Jodel-Diplom sollte nicht gescherzt werden! O:) Außerdem war der Lehrgang auf freiwilliger Basis - was ich bei der Beimerschen Hausmusik, was die älteren Kinder betrifft, eher bezweifle.

Ich habe eigentlich auch eher auf die Schluss-Szene von Pappa ante Portas anspielen wollen...
Das passt natürlich wesentlich besser zum Thema "Hausmusik"..
Zuletzt geändert von Solitudinarian am 23.06.2009, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wie findest du Dr. Birthe Tenge-Wegemann?

23.06.2009, 17:43

Schneidi° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:Ja, Schneider, was sagst du denn nun zum Abstimmungsergebnis?

...nun, Hamlet, ein eindeutiges Votum -im Sinne von früheren CSU-Mehrheiten- pro Birthe Tenge-Wegemann ist das Abstimmungsergebnis schon mal nicht.

Dennoch - die Mehrheit derer, die abgestimmt haben, empfindet sie als Bereicherung. Das habe ich zur Kenntnis zu nehmen und tue es hiermit und gut ist.

Ist denn die Abstimmung schon zu Ende?
Ich habe mir gestern BTW im Stream nochmal angesehen: Für meinen Geschmack fehlt es der Figur an Leben. Diese monotone Stimme, die fast komplett fehlende Mimik, einfach schablonenhaft in meinen Augen. Für mich ist das eine Schauspielerin, die eine toughe, resolute, vielleicht auch kalte etc. Frau spielt Aber ich sehe das Schauspielen, höre den gelernten Text, für mich ist diese Figur als "echter" Mensch im Lindenuniversum keineswegs authentisch. Naja, kommt vielleicht noch.

Re: Wie findest du Dr. Birthe Tenge-Wegemann?

23.06.2009, 17:45

Solitudinarian hat geschrieben:
Siri hat geschrieben:
Solitudinarian hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Solitudinarian hat geschrieben:...Um mit Loriot zu sprechen:
Da hat man was Eigenes....

...ja - das trifft es noch besser, Soli.

Die beimersche Hausmusik wäre natürlich durch vielerlei andere Aktivitäten ersetz- bzw. austauschbar gewesen - das Schöne bzw. Entscheidende fand ich immer, dass Beimers da anfangs in der Lindenstraße miteinander etwas unternommen und den Familiensinn gefördert haben.


:weißnich: Hmm vielleicht hätte ich doch das Ironie-Lämpchen einschalten sollen...


Also bitte, über ein Jodel-Diplom sollte nicht gescherzt werden! O:) Außerdem war der Lehrgang auf freiwilliger Basis - was ich bei der Beimerschen Hausmusik, was die älteren Kinder betrifft, eher bezweifle.

Ich habe eigentlich auch eher auf die Schluss-Szene von Pappa anet Portas anspielen wollen...
Das passt natürlich wesentlich besser zum Thema "Hausmusik"..


"Du und dein Mann, diese Milchsemmel! Ihr seid so wundervoll, dass es mich im Halse würgt!" :lach: :lach: :lach:

Re: Wie findest du Dr. Birthe Tenge-Wegemann?

23.06.2009, 17:47

Solitudinarian hat geschrieben:
Siri hat geschrieben:
Solitudinarian hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Solitudinarian hat geschrieben:...Um mit Loriot zu sprechen:
Da hat man was Eigenes....

...ja - das trifft es noch besser, Soli.

Die beimersche Hausmusik wäre natürlich durch vielerlei andere Aktivitäten ersetz- bzw. austauschbar gewesen - das Schöne bzw. Entscheidende fand ich immer, dass Beimers da anfangs in der Lindenstraße miteinander etwas unternommen und den Familiensinn gefördert haben.


:weißnich: Hmm vielleicht hätte ich doch das Ironie-Lämpchen einschalten sollen...


Also bitte, über ein Jodel-Diplom sollte nicht gescherzt werden! O:) Außerdem war der Lehrgang auf freiwilliger Basis - was ich bei der Beimerschen Hausmusik, was die älteren Kinder betrifft, eher bezweifle.

Ich habe eigentlich auch eher auf die Schluss-Szene von Pappa anet Portas anspielen wollen...
Das passt natürlich wesentlich besser zum Thema "Hausmusik"..

Ach so, :lach.: Ich sah sofort Evelyn Hamann vor mir, wie sie überglücklich ihr Jodeldiplom an die Brust drückt und sich freut, dass sie was Eigenes hat.

Re: Wie findest du Dr. Birthe Tenge-Wegemann?

23.06.2009, 17:48

MünchnerBua hat geschrieben:
"Du und dein Mann, diese Milchsemmel! Ihr seid so wundervoll, dass es mich im Halse würgt!" :lach: :lach: :lach:


"...80 Jahre,80 erlebte Jahre von denen 47 Ehejahren die schönsten waren."
"DAS ist mir neu."

Re: Wie findest du Dr. Birthe Tenge-Wegemann?

23.06.2009, 17:49

SuSonja hat geschrieben:Die Listra steht für Tod, Drama, Ehebruch, Trauer und Mord. Und das ist auch gut so, das unterscheidet sie nämlich von der Sesamstraße


so gross sind die unterschiede gar nicht

seifenkistenrennen

und einen ernie gab's auch mal

Re: Wie findest du Dr. Birthe Tenge-Wegemann?

23.06.2009, 21:55

Schneidi° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:...Diese Beimersche Hausmusik war doch Psychoterror de luxe purst...

...bitte...?° Wunderbar finde ich die - bis heute.

Gemeinsam musizieren in der Familie - wo gibt es das denn heute noch...?°

Bei den Beimer-Zieglers bestimmt nicht. Da siehst du mal wieder, was Hans alles aufgegeben hat, nur weil er seiner langbeinigen Schönen folgte. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit denkt er wehmütig an die Hausmusik mit Helga und den Kindern...

Und da fällt mir noch das herrliche Outtake ein, wo Marie-Luise Marjan sagte: "Und dann spielte ich auf Hansemanns Flöte..." :mes-hi:

Re: Wie findest du Dr. Birthe Tenge-Wegemann?

23.06.2009, 22:03

Sie sagte "Seit hans aus dem Haus ist, hab ich seine Flöte nicht mehr angefasst."
Ich habe diesen Outtake vor ein paar Wochen mal unter "Wir warten auf die Lindenstraße" reingesetzt.

Guckstu hier:

Re: Wie findest du Dr. Birthe Tenge-Wegemann?

23.06.2009, 22:11

Danke Bua!!! Ach, ist das ein genialer Versprecher!!!

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Für alle, die es interessiert: Bei 3:58 beginnt es.

Re: Wie findest du Dr. Birthe Tenge-Wegemann?

23.06.2009, 22:12

Schön find ich auch die Zugabe "Dressler tanzt aus der Rolle" :lach: :lach: :lach:

Re: Wie findest du Dr. Birthe Tenge-Wegemann?

23.06.2009, 22:16

MünchnerBua hat geschrieben:Schön find ich auch die Zugabe "Dressler tanzt aus der Rolle" :lach: :lach: :lach:


Die Sängerin kann sich nicht mehr halten vor lachen!!! :lach.:

Diavolezza hat geschrieben:Danke Bua!!! Ach, ist das ein genialer Versprecher!!!

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Für alle, die es interessiert: Bei 3:58 beginnt es.


Das ist echt gut. :lach:

Re: Wie findest du Dr. Birthe Tenge-Wegemann?

23.06.2009, 22:18

:sleepy3:

Re: Wie findest du Dr. Birthe Tenge-Wegemann?

23.06.2009, 22:19

Vanessa hat geschrieben::sleepy3:



was ist denn los Vanessa?

Re: Wie findest du Dr. Birthe Tenge-Wegemann?

23.06.2009, 22:25

puckster hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben::sleepy3:



was ist denn los Vanessa?

Nimm's mir nicht übel, hat sich nicht auf deinen Post bezogen!
Ich find das einfach mehr als affig, was hier für ein Fass aufgemacht wird wegen einer Nebenrolle. Zig Threads, in denen sich nur im Kreis gedreht wird: "BTW ist die größte, einzigartige usw." und auf der anderen Seite "BTW ist böse und und blöd." Und das seitenweise, immer dasselbe.

Re: Wie findest du Dr. Birthe Tenge-Wegemann?

23.06.2009, 22:26

MünchnerBua hat geschrieben:Schön find ich auch die Zugabe "Dressler tanzt aus der Rolle" :lach: :lach: :lach:

Einfach genial!!!

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Re: Wie findest du Dr. Birthe Tenge-Wegemann?

23.06.2009, 22:28

Vanessa hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben::sleepy3:



was ist denn los Vanessa?

Nimm's mir nicht übel, hat sich nicht auf deinen Post bezogen!
Ich find das einfach mehr als affig, was hier für ein Fass aufgemacht wird wegen einer Nebenrolle. Zig Threads, in denen sich nur im Kreis gedreht wird: "BTW ist die größte, einzigartige usw." und auf der anderen Seite "BTW ist böse und und blöd." Und das seitenweise, immer dasselbe.

Und warum liest du dann in diesem Thread? :weißnich:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz