2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Anna Ziegler - welche Aussage trifft für Dich eher zu?
* Ich sehe Anna Ziegler sehr positiv und schätze und würdige ihre sympathische Art und Weise. 20%  20%  [ 9 ]
* Ich kann Anna Ziegler nicht leiden und wünsche ihr alles Pech dieser Welt an den Hals. 30%  30%  [ 14 ]
* Beide Aussagen gleich viel/wenig. 9%  9%  [ 4 ]
* Anna Ziegler ist mir egal. 28%  28%  [ 13 ]
* andere Meinung - im Thread erläutert. 13%  13%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 46
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Ihr zu Ehren wurde doch unlängst schon ein rockmusikalisches Lied geschrieben: Summer of '59!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.08.2010, 21:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 21:35 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi ° hat geschrieben:
...passt gut in eine Begrüßung auf einer SPD-Veranstaltung...:

"Liebe Genossen und Genossinnen, liebe Annanisten und Annanistinnen,

wir haben uns heute hier versammelt, um Anna Ziegler für den Ehren-Bambi-2010 zu nominieren.

Anna Ziegler wurde am 14. Juli 1959 geboren. Sie..."


... war schon in jungen Jahren eine Schlampe vor dem Herrn.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 21:37 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Mutti hat geschrieben:
Diese Wortneuschöpfung weckt ganz obszöne Assoziationen bei mir, Hamlet :cool: .


Annanieren in der Öffentlichkeit, insbesondere im Beisein Minderjähriger, sollte strengstens bestraft werden.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Ehren-Bambi? Wohl eher Ehren-Giraffe :laughing: .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Mutti hat geschrieben:
Diese Wortneuschöpfung weckt ganz obszöne Assoziationen bei mir, Hamlet :cool: .


Annanieren in der Öffentlichkeit, insbesondere im Beisein Minderjähriger, sollte strengstens bestraft werden.


Stimmt! Dafür gibt es ja einschlägige Foren, wo man diesen perversen Neigungen nachgehen kann :evil6: .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 21:40 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Mutti hat geschrieben:
Ehren-Bambi? Wohl eher Ehren-Giraffe :laughing: .


Sau!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 21:42 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Mutti hat geschrieben:
Ehren-Bambi? Wohl eher Ehren-Giraffe :laughing: .


Sau!


:ohh: :ohh: :ohh: Sorry, Ehren-Sau natürlich!

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Hamlet hat geschrieben:
Als erster Beitrag gleich voll auf Anna drauf.

Hast du keine Angst vor Schneider Nörig?



Warte, lass mich kurz überlegen.... öhhhhm.... NEIN! ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 19:40 
Offline

Registriert: 30.09.2009, 05:31
Beiträge: 62
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1988
Stimmung: neugierig
Also ich mag Anna nicht, aber ich würde ihr nicht das ganze Pech der Welt wünschen. Für mich gehört sie zur Lindenstraße dazu, ohne sie - ich muss es leider zugeben - würde tatsächlich etwas fehlen.
Trotzdem ist sie nervig und ich bin immer froh, wenn Helga sich von ihr nicht abwimmeln läßt, wenn Helga was von Hans will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 14:49 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Wie ich hier schon x-mal kund getan habe, bin ich absoluter Anna-Fan.
Es zu begründen bin ich leid, denn es führt grundsätzlich wieder zu Gegenstimmen und zu endlosen Diskussionen. Von daher, ich "kenn" sie seit 1987, bin mit ihr durch Höhen und Tiefen gegangen, mag sie und gut ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Ich habe grade mal nachgelesen, was ich in den letzten paar Tagen versäumt hatte (also die Beiträge, die sich auf das Diskussionsthema Anna beziehen, meine ich) und finde es immer wieder interessant, auch wenn ich bestimmte Themen wie die siebenundelfzigste Debatte zu den Fragen Dabelstein-und-Brunior-war-es-Mord-oder-nicht lieber meiden möchte.

Ich stehe irgendwo zwischen Aließ und Viech. Bei all ihren Fehlern gibt es immer wieder Situationen, in denen Anna mein volles Mitgefühl hat - am stärksten war es, als Hans sich so unsäglich wegen der Dabelsteingeschichte aufgeführt hat. :drama:

Ein bisschen habe ich den Eindruck, als ob Anna durch ihre Knasterfahrung etwas reifer und nachdenklicher geworden ist - mal sehen, wie sie sich weiter entwickelt und ob mein Eindruck wirklich stimmt. Gleichzeitig ist aber auch ihr altes Trauma der Gewalterfahrung wieder rauf gekommen und hat sie in blinde Ergebenheit Steffi gegenüber verfallen lassen, die sie nun offensichtlich als "Heilige mit Schwert" oder so was ähnliches sieht, die schützend vor ihr steht und daher um Himmels Willen keinen Makel haben darf. Ich denke, hier vermischt sich Annas Charakter - dass sie dazu neigt, Menschen krass in schwarz und weiß einzuteilen, sowie ihre geringe psychische Belastbarkeit - mit der Neurose, die sie sich durch den Knastaufenthalt zugezogen hat.

Mal davon abgesehen, dass sie sich in den Knast durch ihr Verhalten selbst gebracht hat. Klar.

Wie auch immer - sympathisch oder nicht, Anna ist eine Figur, die einen beschäftigt und nicht kalt lässt, und Irene Fischer spielt alle Facetten ihres Charakters so großartig, dass ich nicht auf sie verzichten möchte.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 22:03 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Vorweg erst mal: Auch ich finde, dass Irene Fischer eine ganz großartige Schauspielerin ist und die Anna einfach ganz grandios spielt!

Ich denke, wenn man eine Rolle über so viele Jahre spielt, bringt man auch eine ganze Menge von seiner eigenen Persönlichkeit mit in die Rolle, deshalb sehe ich in Anna auch immer ein klein wenig Irene Fischer. Geht mir bei niemand anderem so extrem, wie bei ihr, obwohl ich Irene Fischer privat überhaupt nicht kenne.

Aber das, was man so über sie liest oder wenn sie mal in einem Interview zu sehen ist... Ihre tollen Drehbücher... Da fließt wohl eine ganze Menge von ihr in die Anna ein.

Allein deshalb ist mir die Anna wohl schon sympathisch.

Sicherlich gibt es an Anna auch ganz viele Facetten, die ich nicht mag, aber ich finde zum Beispiel, wie ich schon öfter geschrieben habe, ihre lockere Art ganz toll. Sie wirkt nicht so steif. Flippig wäre jetzt auch nicht das richtige Wort, aber sie hat für mich einfach etwas beschwingtes. Auch, wenn das ganze viele hier bestimmt nicht nachvollziehen können. Ich finde auch, dass Anna Humor hat.

Ich sehe ja auch nicht nur die heutige Anna, sondern die Figur Anna der letzten 24 Jahre und seitdem hat sie sich zu einer selbstbewussten Frau entwickelt.

Zu Anfang hat sie mir gar nicht gefallen. Da war sie das schüchterne und geprügelte Schaf, die vor allem und von allen beschützt werden wollte. Das fand ich schrecklich.

Aber Anna hat irgendwie das gewisse Etwas. Was das genau ist, kann ich auch nicht sagen. Jedenfalls ist sie von den weiblichen Darstellern auf den Top 3 bei mir!

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 22:05 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
LS_forever hat geschrieben:
Also ich mag Anna nicht, aber ich würde ihr nicht das ganze Pech der Welt wünschen.


Wenn ich eine Figur gar nicht mag, dann wünsche ich ihr nur Glück, weil ich diese Figur dann auf keinen Fall leiden sehen möchte, da ich mit ihr nicht mitfühlen kann. Und da die Figuren, bei denen alles nur glücklich zu geht, sowieso meinstens uninterssant sind, sind diese dann auch recht wenig zu sehen.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 22:10 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Hotaru hat geschrieben:
Anna fand ich schon als Kind extrem unsympathisch und daran hat sich auch nichts bis heute geändert. :sleepy3:


Wie, Du hast Anna schon gekannt, als sie ein Kind war? ;-)

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Als Kind hat sie der Nachbartochter immer die Puppe die Treppe hinuntergestoßen.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 07:54 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Als Kind hat sie der Nachbartochter immer die Puppe die Treppe hinuntergestoßen.


Einmal hat sie sich den Kopf bzw den Hals in den Stäben des Treppengeländers eingeklemmt. Da rächte sich das Nachbarsmädchen. Flugs lief es in die Wohnung und kam mit einem Handfeger zurück. Den hatte Anna dann im Po stecken und alle Kinder des Hauses hüpften um sie herum und schrien "Hüh-hott mein Pferdchen, hüh-hott meine Pferdchen!". Kein Wunder also, daß Anna nur wenige Jahre später im Bordell landete.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 09:30 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 13:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Kein Wunder also, daß Anna nur wenige Jahre später im Bordell landete.


Bezüglich "Annas" Vorgeschichte scheinen hier einige User am sogenannten Bordell-line-Syndrom zu leiden. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 10:45 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Gelber Tenor hat geschrieben:
Bezüglich "Annas" Vorgeschichte scheinen hier einige User am sogenannten Bordell-line-Syndrom zu leiden. ;-)

...die jüngere Forschung hat dabei festgestellt, dass das Bordell-line-Syndrom vielfach mit dem Körting-Syndrom einhergeht. Am Körting-Syndrom erkranken überwiegend Männer im Frühherbst ihres Lebens - die Krankheit äußert sich durch Spielen mit der Eisenbahn, Basteln an alten Radios und in schwereren Fällen starkem Pfeife rauchen. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 10:54 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 13:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
Schneidi ° hat geschrieben:
Am Körting-Syndrom erkranken überwiegend Männer im Frühherbst ihres Lebens - die Krankheit äußert sich durch Spielen mit der Eisenbahn, Basteln an alten Radios und in schwereren Fällen starkem Pfeife rauchen. ;-)


Lieber Dr. Schneidi mit Kringel,

mit Eisenbahn und Pfeife habe ich mein Lebtag nichts am Hut gehabt. Jedoch kann ich eine gewisse Affinität zu Radios, alt oder jung, nicht abstreiten. Bin ich potentiell Körting-gefährdet? Muss ich gar zum Radiologen? Gibt es "Safer Listening"? Und kommt jetzt der Herbst?

Fragt beunruhigt
Der Gelbe Tenor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1732 - Viel Lärm um Anna
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 64
Helga, Hans & Anna
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 102
Umfrage zum Essen
Forum: Sonstiges...
Autor: Anonymous
Antworten: 32
Friedhelm Ziegler (Arnfried Lerche)
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Steinbrück
Antworten: 5
Anna Ziegler - Hassperson Nr. 1???
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Vanessa
Antworten: 194

Tags

Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz