2004-2020
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Anna Ziegler - welche Aussage trifft für Dich eher zu?
* Ich sehe Anna Ziegler sehr positiv und schätze und würdige ihre sympathische Art und Weise. 20%  20%  [ 9 ]
* Ich kann Anna Ziegler nicht leiden und wünsche ihr alles Pech dieser Welt an den Hals. 30%  30%  [ 14 ]
* Beide Aussagen gleich viel/wenig. 9%  9%  [ 4 ]
* Anna Ziegler ist mir egal. 28%  28%  [ 13 ]
* andere Meinung - im Thread erläutert. 13%  13%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 46
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009, 18:48
Beiträge: 163
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Madl
Sternzeichen: Gemini
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Anna fand ich schon als Kind extrem unsympathisch und daran hat sich auch nichts bis heute geändert. :sleepy3:

_________________
"You think you're hot shit but you're really just cold diarrhea."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.08.2010, 18:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 18:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Ein wichtiger Punkt wurde noch nicht genannt - Anna war diejenige Lindensträsslerin, die von Anbeginn an den miesen Charakter von Olaf Kling durchschaut und beim Namen genannt hat.

Durch den engen Kontakt zu Mary bekam Anna hautnah mit, was für ein widerlicher Mensch Olaf Kling war. Anna begann schon bald, den spießigen Sepplhosen tragenden CSU-Wähler Olaf Kling zu hassen, der Frauen wie sein Eigentum behandelte und sich Frauen zur Befriedigung seiner sexuellen Bedürfnisse im Alpenverein kaufte.

Anna ekelte sich vor sich Kling und sie zeigte ihm das immer wieder und drückte es deutlichst aus.

Dadurch ist sie leider bei den Kling-Fans, die es gibt, sehr in Ungnade gefallen - forenübergreifend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 18:51 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Siri hat geschrieben:
Ich denke mal, das liegt auch am Schneidi (Anna: :heart:) - Hamlet (Anna: :wah:) - Kultstreit.
:lol:

...hallo, Siri,

ich denke, Deine Formulierung "auch" ist sehr wichtig, damit kein falscher Eindruck entsteht.

Das es Streit zwischen mir und Hamlet um "Anna" gibt, ist richtig - einen Kultstreit indes würde ich es nicht nennen. Zum Streiten braucht es eine gewisse Kultur - aber nicht in Form von immer wiederkehrenden üblen Beschimpfungen.

Hamlet und ich bewegen uns in völlig unterschiedlichen Welten. Er lebt und argumentiert in seiner hamletschen Sicht- und Denkweise, ich hingegen in der Sicht- und Denkweise eines Normalsterblichen. Da ist nicht einmal der kleinste gemeinsame Nenner möglich.

:wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Das neue Schlachtfeld ist eröffnet :sessel:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 16:37
Beiträge: 1641
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Lady
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fröhlich :o)
Schneidi ° hat geschrieben:
Die Frage mit den Antwortmöglichkeiten hat Juli formuliert und ich setze jetzt einfach mal ihr Einverständnis heraus, dass ich diese Fragen verwenden darf
Klar darfst Du das Schneidi! :thumbleft: Zumal die Formulierungen an sich ja von Dir selbst stammen - ich habe sie nur zu Fragen umgeschrieben.
° hat geschrieben:
Danke @ Juli. Herzlichst Schneidi° :wave:
Gerne, aber wie gesagt, gebührt mir der Dank ja eigentlich gar nicht.

Zum Thema selbst:
Für mich trifft der erste Halbsatz der zweiten Antwortmöglichkeit noch am ehesten zu, aber so krass "Ich kann sie nicht leiden." würde ich es nicht formulieren, mehr "Ich finde sie nicht sonderlich sympathisch."
Der Grund ist, dass ich eine ausgeprägte Allergie gegen "Ich bin was Besseres"-Leute habe, und Anna wirkt zumindest auf mich so.
Trotzdem tut sie mir manchmal auch leid, z.B. als sie so unter den Haftbedingungen litt und versuchte, sich vor ihrer Familie zusammenzureißen. Und Schlechtes wünsche ich generell niemandem an den Hals, im besten Falle sind mir unsympathische Leute einfach egal, mehr nicht.

Die Wortgefechte zwischen Schneidi° und Hamlet haben für mich allerdings schon Kultcharakter! ;-)
Neue Umfrage? "Findest Du die Schneidi°-Hamlet-Wortgefechte kultig?" - "Ja", "Nein", "Ist mir egal." :evil6:

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 19:11 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 13:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
Meike hat geschrieben:

Hanne, bist du es in Wirklichkeit? :-k

:laughing: Der war gut!

Aber mit Schizophrenie gebe ich mich gar nicht mehr ab, es muss schon mindestens Trizophrenie sein.

Nein, keine Verschwörung, eher ein dunkles Geheimnis, was ich an dieser unscheinbaren "Anna" übersehen haben könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 13:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Ich habe die erste Antwort gewählt, weil ich die Anna toll finde.
Allerdings hat ihr Charakter auch dunkle Seiten, aber nur gut ist doch eigentlich langweilig. Ich fand, dass sie sich Hans mit allen weiblichen Mitteln geangelt hat, wohl wissend, dass er glücklich verheiratet war. Das war nicht in Ordnung und ich bin im Gegensatz zu Schneidi nicht der Meinung, dass die Ehe von Hans und Helga zerrüttet war, aber das ist ein anderes Thema.

Bei der Dabelstein-Sache hat Anna sich massiv von ihm unter Druck setzen lassen und sie hat sich aus Liebe zu Hans mit ihm verabredet. Das war sehr naiv von ihr gedacht, aber wirklich klug hat Anna selten gehandelt. Sie handelt emotional und schaltet dabei den Verstand aus. Bei der Bruno-Geschichte hat sie Sarah helfen wollen und anstatt die Polizei anzurufen, hat sie die Angelegenheit selbst in die Hand genommen (im wahrsten Sinn des Wortes) Aber es war keine vorsätzliche Tat sondern ein Streit bei dem es aufgrund der Handgreiflichkeiten zum Tod von Bruno kam. Bruno hat sie mit seinen Wrten so gereizt, dass sie rot gesehen hat......

Ich könnte noch jede Menge Beispiele anführen - Anna war nie berechnend oder falsch. Sie ist ein wenig zu gutgläubig und hat sich leider in den Trottel Hans Beimer verliebt.

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Jawoll Dinah! Sehe ich auch so - nur halte ich sie nicht für naiv. Aber ansonsten kann ich Dir nur zustimmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Dinah hat geschrieben:
Ich habe die erste Antwort gewählt, weil ich die Anna toll finde.
Allerdings hat ihr Charakter auch dunkle Seiten, aber nur gut ist doch eigentlich langweilig. Ich fand, dass sie sich Hans mit allen weiblichen Mitteln geangelt hat, wohl wissend, dass er glücklich verheiratet war. Das war nicht in Ordnung und ich bin im Gegensatz zu Schneidi nicht der Meinung, dass die Ehe von Hans und Helga zerrüttet war, aber das ist ein anderes Thema.


*zustimm*
Ich hab Anna sogar gehasst, weil sie sich damals in die für mich gute Beimer-Ehe gedrängt hat.
Gleichzeitig hab ich die Story geliebt und Anna gern gesehen. Sie kann so wunderbar leiden.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 19:28 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Mir ist die Figur Anna Ziegler egal.

Irene Fischer ist eine tolle Schauspielerin, darum sehe ich Anna eigentlich gerne.

Aber: Dort wo Anna ist, ist Hans nicht weit... :warten:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 19:36 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 13:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
Schneidi ° hat geschrieben:
Ein wichtiger Punkt wurde noch nicht genannt - Anna war diejenige Lindensträsslerin, die von Anbeginn an den miesen Charakter von Olaf Kling durchschaut und beim Namen genannt hat.


Einspruch, Euer Ehren! "Olaf" war nicht von Anbeginn an als mieser Charakter angelegt. Bei seinem erstmaligen Auftauchen, zu der Zeit, als er sich um "Claudia" bemühte, war er durchaus positiv besetzt.

Danach allerdings, und da gebe ich Dir recht, wurde die Figur immer mehr zum unangenehmen Zeitgenossen umgeschrieben. Abgesehen von der Story um das Komapflegen von "Ines" (was er allerdings mitverschuldet hatte), gab es keine "guten" Handlungslinien mehr.

Als Bösewicht fehlte ihm das Niveau eines "Robert Engel", eine Bereicherung für die Serie war er - dank des hervorragenden Spiels von Rampelmann- aber allemal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 13:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Julia hat geschrieben:
Jawoll Dinah! Sehe ich auch so - nur halte ich sie nicht für naiv. Aber ansonsten kann ich Dir nur zustimmen.


In Bezug auf Dabelstein war sie naiv, weil sie dachte, wenn sie sich einmal mit ihm träfe, dann wäre der Spuk vorbei und Hans hätte sein Job wieder. Ansonsten ist natürlich nicht naiv.

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Schneidi ° hat geschrieben:
Ein wichtiger Punkt wurde noch nicht genannt - Anna war diejenige Lindensträsslerin, die von Anbeginn an den miesen Charakter von Olaf Kling durchschaut und beim Namen genannt hat.

....
Anna ekelte sich vor sich Kling und sie zeigte ihm das immer wieder und drückte es deutlichst aus.

Dadurch ist sie leider bei den Kling-Fans, die es gibt, sehr in Ungnade gefallen - forenübergreifend.



Ah geh, es liegt gewiss nicht nur daran.
Die Figur der Anna hat sich, und da hat Frau Fischer mit klammheimlicher Freude ihren Anteil daran gehabt, nur "bergab" entwickelt.
Will sagen: Von der prallen Weintraube zur vertrockneten Rosine, gell?

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 20:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
dani hat geschrieben:
Das neue Schlachtfeld ist eröffnet :sessel:


"Schlachtfeld"...

*pfff*

Dieser Normalsterbliche ist doch gar nicht satisfaktionsfähig!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 20:31 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich sehe Anna Ziegler sehr positiv und schätze und würdige ihre sympathische Art und Weise

5 Stimmen!

Schneider, wie heißen deine Trollnamen?!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Schneidi, Igli, Anna, Steffi und HELGA

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 20:33 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi ° hat geschrieben:
sich Frauen zur Befriedigung seiner sexuellen Bedürfnisse im Alpenverein kaufte.

Anna ekelte sich vor sich Kling und sie zeigte ihm das immer wieder und drückte es deutlichst aus.


Das ist typisch für Ex-Nutten.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 20:44 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Das ist typisch für Ex-Nutten.

...nenne doch mal bitte eine Quelle, die seriös ist und belegt, dass Anna Ziegler vor ihrer Zeit mit Friedhelm Ziegler als Prostituierte gearbeitet hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 20:45 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wir hatten so einen Umfrage schon mal:

viewtopic.php?nxu=20934508nx3903&f=5&t=1400&p=152424&hilit=anna#p152424


Anna: Pro und contra

Ich finde Anna super! 26% [ 14 ]

Mir ist Anna ziemlich wurscht! 26% [ 14 ]

Ich kann Anna nicht ausstehen! 47% [ 25 ]

Abstimmungen insgesamt : 53

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anna Ziegler - die Umfrage
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 20:46 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi ° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Das ist typisch für Ex-Nutten.

...nenne doch mal bitte eine Quelle, die seriös ist und belegt, dass Anna Ziegler vor ihrer Zeit mit Friedhelm Ziegler als Prostituierte gearbeitet hat.


Ja, was glaubst du wohl, warum Friedhelm sterben musste?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1698 - Die Ziegler-Methode
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 33
Umfrage-Ergebnisse
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 42
Anna oder Gabi?
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Diavolezza
Antworten: 46
Umfrage Folge 1638: Engelchen flieg
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: goyangi
Antworten: 46

Tags

Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz