2004-2019
Aktuelle Zeit: 21.11.2019, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Anna: Pro und contra
Ich finde Anna super! 24%  24%  [ 14 ]
Mir ist Anna ziemlich wurscht 29%  29%  [ 17 ]
Ich kann Anna nicht ausstehen! 47%  47%  [ 28 ]
Abstimmungen insgesamt : 59
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 11:49 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38432
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Endlich mal eine Geschichte, die über einen langen Zeitraum kontinuierlich erzählt wird und nicht plötzlich abbricht. So was gibt es selten!!!

Genau!

Und jeder _echte_ Fan freut sich darüber.

Aber natürlich gibt es wieder so einen Meckerpott, so einen Labskauskönig, dem passt ja nix. Man fragt sich doch wirklich, warum der sich diese Serie überhaupt ansieht, soll er doch was anderes gucken, wenn er das so scheiße findet, wie es jetzt gerechterweise mit Anna läuft.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 12:41 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
KlingsElse hat geschrieben:
@listrafan gera & hamlet:

Findet ihr das nicht langsam langweilig, immer nur beleidigend über Anna zu schreiben?!
Ich finde, das Niveau rutscht gerade ganz schön runter! :sad:
Ich fände es viel interessanter, wenn ihr auch mal andere positive Aspekte der Rolle zur Diskussion bringt.

Vergebliche Liebesmüh, KlingsElse. Ich lese inzwischen keinen einzigen Beitrag mehr von bestimmten Leuten, wenn das Thema auf BZ kommt. Wozu? Bereits beim Überfliegen erkennt man nichts Neues. Jeder wiederholt sich, jeder provoziert nur rum. Man fragt sich schon, ob das Leben mancher BZ-Lästerer so langweilig ist, dass man sich über eine Serienfamilie derartig aufregen kann ;-)
Gegenargumente bringen nichts, weil sie ins Lächerliche verkehrt werden. Aus Prinzip wird da noch nicht mal drüber nachgedacht, geschweige denn mal zugegeben, dass die Gegenseite auch Recht haben könnte.
Und langweilig wird ihnen auch nicht, man kann ja immer wieder die Farbe Flieder aktivieren, den Giraffen-Vergleich herbeiziehen oder Bildchen bearbeiten, das ist so originell! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 13:05 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38432
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Warum sollte ich hier lügen, bin ich Anna?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23149
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
wahrscheinlich meinte sie genau diese Reaktion....

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 13:31 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38432
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
wahrscheinlich meinte sie genau diese Reaktion....


Ph!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 13:35 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38432
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Das Lesen hier ist nun mal kein Ponyhof!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
listrafan gera hat geschrieben:
Haß ist vielleicht das falsche Wort bei dem was ich für Anna empfinde.Ich würde es eher als eine tiefe Abneigung beschreiben.Mich kotzt ihre altkluge und selbstgerechte Art sowas an. :puke: :puke:
Sie will ihren Kindern "moralische werte" beibringen,verstößt aber ständig gegem die selbigen.
1:Sie bricht in eine relativ intakte Ehe ein und nimmt 3Kindern den Vater. [-X
2.Sie hat eine beispiellose Hatz gegen Olaf Kling gestartet(zusammen mit Mary und leider auch Gabi und Nina Beimer),der seit Jahren mal wieder so richtig glücklich war. :director: Ich war bestimmt kein Freund von Olaf,aber seit dem er mit Ines zusammen war,hat er sich doch sehr zum positiven gewandelt.
3.Sie ist feige .Als sie damals mit Tom schwanger war,hat sie sich doch wochenlang versteckt anstatt mit der Wahrheit rauszurücken.
4.Sie hat schon 2 mal ihren Mann betrogen,einmal mit Dabelstein und einmal mit diesem Guido.Bei der Sache mit Dabelstein kann man zwar geteilter Meinung sein.Aber Betrug bleibt Betrug.
5.Sie hat auch früher schon vor der Polizei gelogen,als sie z.b Mary ein falsches Alibi gegeben hat,als die Olaf mit der Geflügelschere entmannt hat.
6:Sie hat schon 2 Menschen unter die Erde gebracht. :axe: Okay bei dabelstein war es Notwehr,aber bei Bruno jun.wird sie sich nicht mehr aus der Sache rauswinden können .
7.Sie gönnt auch anderen Menschen keinen Erfolg.Das sieht man ja auch bei Helga ,ewig Stichelein.Wenn man beide Frauen mal vergleicht,iwrd ja einiges relativ klar.Anna ist und bleibt ein biederes Hausmütterchen,während Helga eine absolute Powerfrau ist,die mit 50 nochmal den Sprung in die Selbsständigkeit gewagt hat und welche es nicht nötig hat eine Haushaltshilfe zu engaieren.

Wer will kann mir gern seine Gegenargumente vortragen.ich warte schon!!!


1. Welche Ehe? Mit Friedhelm? Oder was?
2. Diese "Hetzkampagne" war doch harmlos. Olaf wollte sie dafür umbringen!
6. Dabelstein verlor das Gleichgewicht; sie hat ihn nicht gestoßen. Bei Bruno war es im Affekt; er beleidigte sie und schnippte mit der Zigarette nach ihr.
7. Und Helga stichelt gar nicht, oder wie?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 21:16 
Sticheleien zwischen Helga & Anna muss es auch weiterhin geben. Wenn es die nicht gebe, dann wär das eher ein Zeichen, dass die beiden Frauen sich egal geworden sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15736
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
KlingsElse hat geschrieben:
Sticheleien zwischen Helga & Anna muss es auch weiterhin geben. Wenn es die nicht gebe, dann wär das eher ein Zeichen, dass die beiden Frauen sich egal geworden sind.

Mir fällt gerade diese herrliche Szene vom Umwelttag ein, als Helga mit diesem Energieberater in Annas Wohnung platzte... Ich hab Tränen gelacht damals! :lach:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23149
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ja das war herrlich.... Helga als Pottkieker... ^^
Und Anna total überrumpelt....
Da war doch auch ne Szene, in der Else (?) die Beimerin (?) in irgendeine Wohnung gezerrt hat, um einen angeblichen Seitensprung inflagranti zu erwischen? Was war da nochmal?
Ich weiß nur noch, dass ich auch total gelacht hab...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 05:50 
@Münchner Bua:

Helga hat Anna mal in Urszulas Schlafzimmer gezerrt, weil sie vermutete, dass Usch eine Affäre mit Hans hat. Dann lag da aber plötzlich Christian im Bett. :grin: Meinst du die?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23149
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ja, genau das wars. Das war eine derart peinliche Szene, dass ich mit roten Ohren vorm TV gesessen hab.... :mes-hi:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Diavolezza hat geschrieben:
KlingsElse hat geschrieben:
Anna war bzw. ist von Anfang an eine Rolle gewesen, die ein extrem unterschiedliches Feedback ausgelöst hat, deshalb ist ihre Entwicklung auch so interessant zu verfolgen. Und ich hoffe, das bleibt auch so. Wer will denn auch reine schwarz-weiß-Charaktere in der Serie sehen?! Ich jedenfalls nicht.

=D>

Geht mir genauso. Anna ist eine der interessantesten Figuren. Mal lehne ich sie total ab, mal finde ich sie klasse. Zur Zeit tut mir Anna wahnsinnig leid und ich bedaure es, dass man sie so selten sieht. Bei den Szenen im Knast hatte ich richtige Gänsehaut. Aber egal, wie man zu Anna steht - Irene Fischer ist ne super Schauspielerin. Sie bringt den wechselhaften Charakter der Anna sehr gut rüber.

Die gesamte Bruno-Sarah-Anna Geschichte gehört zu den besten Storys der Listra! Erst die aufkeimende Liebe zwischen Bruno und Sarah, dann die Schläge Brunos, Annas Erinnerungen an Friedhelm, der Tod Brunos, Anna im Knast, Hans wird zum Alkoholiker... Endlich mal eine Geschichte, die über einen langen Zeitraum kontinuierlich erzählt wird und nicht plötzlich abbricht. So was gibt es selten!!!


Da hast du vollkommen recht.Die Anna-Bruno -Sarah -Hans Story ist eine der besten seit Jahren.Und die Umsetzung der Schauspieler ist das Beste was ich seit langem sehe.Endlich mal eine Geschichte,die auch mal nicht irgendwo plötzlich fallen gelassen wird
Es ist ja z.b. bis heute nicht wirklich geklärt ,wer Ines und Olaf vergiften wollte. :-k

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
listrafan gera hat geschrieben:
Haß ist vielleicht das falsche Wort bei dem was ich für Anna empfinde.Ich würde es eher als eine tiefe Abneigung beschreiben.Mich kotzt ihre altkluge und selbstgerechte Art sowas an. :puke: :puke:
Sie will ihren Kindern "moralische werte" beibringen,verstößt aber ständig gegem die selbigen.
1:Sie bricht in eine relativ intakte Ehe ein und nimmt 3Kindern den Vater. [-X
2.Sie hat eine beispiellose Hatz gegen Olaf Kling gestartet(zusammen mit Mary und leider auch Gabi und Nina Beimer),der seit Jahren mal wieder so richtig glücklich war. :director: Ich war bestimmt kein Freund von Olaf,aber seit dem er mit Ines zusammen war,hat er sich doch sehr zum positiven gewandelt.
3.Sie ist feige .Als sie damals mit Tom schwanger war,hat sie sich doch wochenlang versteckt anstatt mit der Wahrheit rauszurücken.
4.Sie hat schon 2 mal ihren Mann betrogen,einmal mit Dabelstein und einmal mit diesem Guido.Bei der Sache mit Dabelstein kann man zwar geteilter Meinung sein.Aber Betrug bleibt Betrug.
5.Sie hat auch früher schon vor der Polizei gelogen,als sie z.b Mary ein falsches Alibi gegeben hat,als die Olaf mit der Geflügelschere entmannt hat.
6:Sie hat schon 2 Menschen unter die Erde gebracht. :axe: Okay bei dabelstein war es Notwehr,aber bei Bruno jun.wird sie sich nicht mehr aus der Sache rauswinden können .
7.Sie gönnt auch anderen Menschen keinen Erfolg.Das sieht man ja auch bei Helga ,ewig Stichelein.Wenn man beide Frauen mal vergleicht,iwrd ja einiges relativ klar.Anna ist und bleibt ein biederes Hausmütterchen,während Helga eine absolute Powerfrau ist,die mit 50 nochmal den Sprung in die Selbsständigkeit gewagt hat und welche es nicht nötig hat eine Haushaltshilfe zu engaieren.

Wer will kann mir gern seine Gegenargumente vortragen.ich warte schon!!!


1. Welche Ehe? Mit Friedhelm? Oder was?
2. Diese "Hetzkampagne" war doch harmlos. Olaf wollte sie dafür umbringen!
6. Dabelstein verlor das Gleichgewicht; sie hat ihn nicht gestoßen. Bei Bruno war es im Affekt; er beleidigte sie und schnippte mit der Zigarette nach ihr.
7. Und Helga stichelt gar nicht, oder wie?


Wie erwartet keine Antwort :Tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 18:33 
@Prof. Dr. Knall:

listrafan gera hat sich bereits zu ähnlichen Feedbacks zu seinem Kommentar geäußert. Zieh doch mal die Seite nach oben! ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Wo?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 18:04 
zu allem, was listrafan gera geschrieben hat, kommt für mich noch hinzu, ich habe anna noch nie so richtig von herzen lachen sehen. immer nur die nase hoch und unnahbar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 21:27 
Sie hat halt seit längerer Zeit schon nichts mehr zu lachen... Früher schon, da erinnere ich mich an Gabis Hochzeit mit Anna, wo sich Else über Gabis und Annas Gelächter aufgeregt hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15736
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi° hat geschrieben:
Bruno Büring...: "Sie kann nicht ohne mich - sie braucht mich. Daran kannst Du blöde Fotze nichts ändern."


Schneidi° hat geschrieben:
...diesen Satz habe ich in meinem Gedächtnis gespeichert, falls ich für Anna als Entlastungszeuge geladen werde.

Hm. Ich würde eher sagen, wenn du dem Staatsanwalt diesen Satz Annas präsentierst, dann belastest du sie schwer. Denn genau dies ist ja der Beweis dafür, das Anna Bruno getötet hat, weil sie das Martyrium ihrer Tochter Sarah beenden wollte.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Die BZs als Actionfiguren:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2007, 19:28
Beiträge: 1399
Wohnort: Düsseldorf
Sternzeichen: Ratte
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: 85-88,seit 94 wied
Die BZs gibts jetzt auch als Actionfiguren:
Bild

_________________
Wo man zwinkert lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lider

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Helga, Hans & Anna
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 102
Lea Starck/Anna-Sophia Claus
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Vanessa
Antworten: 45
Elfie Kronmayr --> Anna Ziegler
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Lindenmichl
Antworten: 37
Was hat Anna mit Bruno gemacht...?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 16
Anna-Ziegler-Party
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: GastX
Antworten: 142

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz