2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Berühmteste Aussteiger
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Am meisten hängen geblieben ist wohl, als sie Glatze trug- aus Solidarität mit den jüdischen KZ- Opfern. War die nicht auch mit Zorro in Auschwitz?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.08.2009, 19:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berühmteste Aussteiger
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Und als sie in Robert Engel verguckt war, das habe ich gut mitempfinden können, ich glaube das war auch für mich der erste Kerl, der mich interessiert hatte. Also jetzt rein äusserlich. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berühmteste Aussteiger
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 19:19 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Die Geschichte mit dem falschen Freund fand ich auch gut.

Und klasse fand ich Walles Antwort bei ihrem Vorstellunggespräch in der Anwaltskanzlei (oder was das war) mit dem Chef, der überhaupt keine Zeit hatte und Valerie gefragt hat, ob sie fleißig, ehrlich, diszipliniert und was weiss ich noch alles ist. Dabei war der Mann sehr sehr hektisch, hat zwischenzeitlich telefoniert und sich gar nicht so richtig auf das Gespräch konzentriert.

Walles Antwort auf seine Fragen:

"Wenn ich Ihnen jetzt jede Frage mit ja beantworte, glauben Sie mir das nicht. Wenn ich mit nein antworte, bekomme ich die Stelle nicht. Und wenn ich auf jede Frage extra antworte, dauert Ihnen das doch sowieso viel zu lange."

Der Chef war beeindruckt und Walle hat die Stelle bekommen.

Am Besten hat sie mir aber auch als dickes Mädchen gefallen, die immer im Schatten ihrer jüngeren Schwester stand.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berühmteste Aussteiger
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 20:56 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Yoah der mit der Plätzchenfabrik. Ich habe mir immer gewünscht, die beiden wären mal ein richtiges Paar geworden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berühmteste Aussteiger
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Ja, da hat sie sich die Liebesbriefe von "Holger" immer selbst geschrieben. :lach.: Das war sehr unterhaltsam, wenn es auch einen traurigen Hintergrund hatte... :-s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berühmteste Aussteiger
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 21:26 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Löpelmann hat geschrieben:
und jeder ist seines Glückes selbst Schmied.
Nein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berühmteste Aussteiger
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 21:29 
@Turrican4D:

Wie nein? :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berühmteste Aussteiger
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 16:08 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 00:48
Beiträge: 340
Spoilerer: Ja
Lunatic hat geschrieben:
Manon Straché hab ich nie im Fernsehen wiedererkannt, auch nicht als ich sie mal persönlich getroffen hab, erst im nachhinein. Das ist aber eine sehr nette Frau.

Die war mir in der Linenstraße immer furchtbar unsympathisch. Und als Elfie Gerdes in den "Girlfriends" hab ich sie geliebt. Da haben ja auch Arnfried Lerche, Martin Armknecht und Clelia Sarto mitgespielt. Eine tolle Serie *schwärm*. Ich frag mich ob Herr Scheel hier besetzt hat.

Und Tatjana Blacher hat sogar schon in Hollywood mitgespielt. Im Film "Anne Frank - Die wahre Geschichte" hat sie Annes Mutter Edith Frank gespielt. Leider gibt es den Film auf DVD noch nicht auf deutsch :sad11:

_________________
Else Kling war ein Punk! (Klaus B.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berühmteste Aussteiger
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 14:06
Beiträge: 163
Wohnort: HD/KA
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Murat, HaJo, Erich
Lieblings-Folge: gibt es nicht
Fan seit: Folge 1
Stimmung: immer lustig drauf
Goedel hat geschrieben:
..... Ein paar Kinder zu produzieren ist auch keine Kunst.....


weiss ned ob du welche hast, aber das kann u.U. zu der größten und schwierigsten Lebensaufgabe werde. Wir (meine Frau und ich) haben 2 Jahre wirklich hart daran gearbeitet. Bis es endlich geklappt hat. Kinder machen ist gar nicht so ohne - und nach nem Jahr bleibt der "Spaß am Sex" auch ganz schnell auf der Strecke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berühmteste Aussteiger
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 02:52 
@Nik:

Für Manon Straché war die Lindenstraße eine gute Möglichkeit, sich auf der einen Seite eine gewisse Popularität im gesamten Deutschland zu erlangen, zum anderen zu zeigen, was schauspielerisch in ihr steckt. Ich mochte die Rolle sehr.

Bei Girlfriends hab ich sie auch sehr gesehen, aber da hatte sie sich körperlich schon stark verändert.

Nach dem Film "Die Boxerin" hab ich allerdings nichts mehr von ihr gehört. Weiß jemand was sie aktuell macht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berühmteste Aussteiger
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Schau doch mal auf ihre Homepage http://www.manonstrache.de/ , allerdings war da die letzte Aktualisierung Anfang 2008...
Ich hab aber auch das Gefühl, dass sie sich auf dem Bildschirm etwas rarer macht. Allerdings ist sie nciht GANZ unbeschäftigt, wie ein Blick in die IMDb zeigt: http://www.imdb.de/name/nm0833076/

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berühmteste Aussteiger
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 16:50 
manon straché äußerte einmal in einem interview (oder wars in einer talkshow?), warum sie aus der linderstraße ausgestiegen sei. franz rampelmann soll mehrfach versucht haben, ihr bei den dreharbeiten noch näher zu treten, als es das drehbuch ohnehin vorsah. ich habe allerdings nicht mitbekommen, dass diese äußerung irgendwo noch einmal aufgenommen worden wäre.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berühmteste Aussteiger
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 21:21 
@Bua:

Danke für die Links. "Baby frei Haus" und "Aufstand der Praktikanten" hört sich ja stark nach Komödien an. Hoffentlich werden die auch bald im Fernsehen laufen. :grin:

@emz:

Echt? Wo hat sie denn das gesagt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berühmteste Aussteiger
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 21:41 
KlingsElse hat geschrieben:
@emz:

Echt? Wo hat sie denn das gesagt?
wie gesagt, ich erinnere mich leider nicht mehr, im rahmen welcher sendung sie diese aussage getroffen hat. aber es war unmissverständlich. mich würde mal interessieren, ob sie deswegen nicht ärger bekommen hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berühmteste Aussteiger
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 17:06 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Krass auch, dass sie so öffentlich davon spricht. Das macht man doch eigentlich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berühmteste Aussteiger
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 17:08 
Vanessa hat geschrieben:
Krass auch, dass sie so öffentlich davon spricht. Das macht man doch eigentlich nicht.
warum macht man das nicht? sie muss sich doch nicht schämen, sondern er. schätze aber mal, dass es da vertragliche klauseln gibt, die den schauspielern das plaudern aus dem nähkästchen untersagen. jedenfalls habe ich nie wieder etwas in der richtung gehört.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berühmteste Aussteiger
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 20:11 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
emz hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Krass auch, dass sie so öffentlich davon spricht. Das macht man doch eigentlich nicht.
warum macht man das nicht? sie muss sich doch nicht schämen, sondern er. schätze aber mal, dass es da vertragliche klauseln gibt, die den schauspielern das plaudern aus dem nähkästchen untersagen. jedenfalls habe ich nie wieder etwas in der richtung gehört.

Das meine ich. Vertraglich dürfen die doch eh nichts sagen, wenn es private Spannungen oder ähnliches gibt.

Aber auch so finde ich schmutzige Wäsche waschen nicht die feine Art.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berühmteste Aussteiger
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 20:34 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Manon spielt mittlerweile viel Theater, zuletzt z.B. zusammen mit Heinrich Schafmeister im Theater am Kurfürstendamm in Berlin. Mit dem Stück ist/war sie m.W. auch auf Tournee.

Und in der Verfilmung von Borger/Straubs Roman "Im Gehege" war sie auch in einer Mini-Nebenrolle zu sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berühmteste Aussteiger
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 21:00 
Vanessa hat geschrieben:
emz hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Krass auch, dass sie so öffentlich davon spricht. Das macht man doch eigentlich nicht.
warum macht man das nicht? sie muss sich doch nicht schämen, sondern er. schätze aber mal, dass es da vertragliche klauseln gibt, die den schauspielern das plaudern aus dem nähkästchen untersagen. jedenfalls habe ich nie wieder etwas in der richtung gehört.

Das meine ich. Vertraglich dürfen die doch eh nichts sagen, wenn es private Spannungen oder ähnliches gibt.

Aber auch so finde ich schmutzige Wäsche waschen nicht die feine Art.
aber genau das ist doch das problem. frauen, die im beruflichen umfeld angegrapscht werden, halten meist den mund und ermöglichen es damit erst bestimmten typen, weiter zu machen. eigentlich sollte man diese belästigungen gleich anzeigen, oder ist das auch schmutzige wäsche waschen und nicht die feine art?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berühmteste Aussteiger
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Wenn es der Wahrheit entsprach, fand ich es gut und mutig von ihr, damit in die Öffentlichkeit zu gehen, auch wenn ihr damit Ärger ins Haus stand. Ich denke, das ist eine Sache, die sie in der DDR gelernt hat: Dass Transparenz und Offenheit besser sind als Mauschelei und Duckmäusertum.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Aussteiger
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 12

Tags

Fernsehen, Haus, Karriere, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz