2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.09.2021, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2005, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005, 13:44
Beiträge: 106
Ich kann leider nur für ältere Sendungen sprechen und ich kenne leider auch nicht die Realnamen der meisten, deswegen sage ich es mal so:

Den Doc konnte ich nie besonders leiden, deswegen hab ich mich mit ihm nie so richtig befasst. Aber im Nachhinein habt ihr schon recht.

Mama Sarikakis fand ich immer seeehr authentisch. Typisch Griechische Mama.

Dann Berta, ich fand sie immer so goldig.

Momo fand ich früher mal auch richtig gut. Aber vielleicht auch nur, weil ich in ihn verschossen war *ggg*

Und Tanja Schildknecht spielt ihre Sachen auch immer richtig gut finde ich.

Aber ihr habt schon recht: Richtig große Talente gibt es wenige in der Listra, aber wir gucken die Listra ja nicht um Talente zu entdecken *ggg*

_________________
Liebe Grüße
Hexe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.05.2005, 12:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2005, 19:57 
Offline

Registriert: 07.03.2005, 17:46
Beiträge: 24
Wohnort: Achern
Joris Gratwohl ist ein klasse schauspieler. wie er den schweizer dialekt reinbringt ist doch klasse. das land wird immer zu wenig erwähnt im deutschen fernsehen. schweiz ist ein schönes land.

aber mit dem schauspielkönnen von Ludwig Haas kann keiner mithalten.

_________________
Träume nicht dein leben sondern lebe dein traum.

http://www.casapietra.de
http://www.fulton-smith.com
fanclub.francis fulton-smith.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2005, 23:53 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 12:34
Beiträge: 7681
Sontje Peplow fand ich eigentlich auch schon immer ziemlich talentiert. Schon als Kind, als Lisa von ihrer Mutter geschlagen wurde, hat sie das gut gespielt. Dann auch später, als sie Amelie ans Bett gefesselt hat, die berüchtigte Bratpfannen-Story, als Olli sie auf den Strich geschickt hat, ihre Lovestory mit Hajo,als sie Paulchen mit Beruhigungmittel zugedröhnt auf dem Praxis-Klo versteckt hat, ihr "Eine verhängnisvolle Affäre"-Glenn Close-Imitat im Rachefeldzug gegen Marion und jetzt die Olli-Murat-Dreiecksgeschichte.

Hat sie alles toll gespielt!!!!!!!!!!!1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2005, 17:15 
Offline

Registriert: 25.07.2005, 17:11
Beiträge: 13
Wohnort: Presseggersee
Ludwig Haas ist bei weitem DER Charakterdarsteller der Listra.

Ulrike C. Tscharre ist auch gut, aber die junge Dame, die die Nastya spielt, die nervt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 16:19 
Die besten Listra-Schauspieler sind leider nichtmehr in der
Serie präsent. Tilly Breitenbach war als Lydia Nolte absolut
rollendeckend besetzt. ahr gut und in ihrer Rolle eigentlich
unterfordert war Monika Woytowicz als Henny Schildknecht.
Sie war auch eine der Wenigen, die auch außerhalb der
Listra reüssierten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 14:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
Yo:
Ludwig
Andy
Bruno
Erich
Helga
Anna
Suse
Vasily
Jack
Murat
Ursula nebst Tochter
Else natürlich
Amelie
Lydia
Berta
Tanja

No:
Maxl (das schlechteste TV Kind aller Zeiten)
Harry
Sophie
Sarah
Fabi
Gung
Ines
Rosi

Begründungen auf Anfrage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 22:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Kompetenzteamboss hat geschrieben:
Maxl (das schlechteste TV Kind aller Zeiten)


:laughing3:

den hatte ich ja schon ganz vergessen... dabei war sein "Schauspiel" doch so herrlich trashig :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 18:40 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Lindenschurz hat geschrieben:
den hatte ich ja schon ganz vergessen... dabei war sein "Schauspiel" doch so herrlich trashig :laughing:

Stimmt, Ed Wood hätte seine helle Freude an ihm gehabt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die talentiertesten Schauspieler
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Ich glaube Maxl bekommt Konkurrenz von Paul. Und der alte Nico hat auch nur brav den Text runtergeleiert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die talentiertesten Schauspieler
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 18:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Ich fand den Maxl gar nicht so schlecht, wie hier öfter behauptet wird. Man merkt natürlich, dass Moritz Hein kein ausgebildeter Schauspieler war, aber für sein Alter hat er doch sehr gut gespielt, meine ich. Auch Sarah oder Tom waren damals echt goldig. Die Kinder hatten noch richtig viel Text im Vergleich zu heute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die talentiertesten Schauspieler
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 20:57 
Dateianhang:
430963676-feuerrotes-spielmobil_5.jpg
430963676-feuerrotes-spielmobil_5.jpg [ 21.64 KiB | 1430-mal betrachtet ]


Ich find unser ehemaliges Blumenkind so klasse! :flower: :flower: :flower:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die talentiertesten Schauspieler
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 21:02 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Bei den talentiertesten muss ich überhaupt nicht lange überlegen, um mir da vier (vom aktuellen Ensemble) rauszupicken.

Bei den Männern ist es mit hohem Abstand Bill Mockridge.

Bei den Frauen Andrea Spatzek.

Bei den Jungen Jeremy Mockridge.

Bei den Mädchen Cynthia Cosima.

Und von allen Schauspielern, die jemals in der Lindenstraße mitgemacht haben, ist für mich Heinz Marecek das größte Talent!

_________________
BildBildBildBild


Zuletzt geändert von Bommel am 08.10.2009, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die talentiertesten Schauspieler
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 18:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Cynthia Erhardt habe ich schon mal in Verbindung mit "Caro" gehört. Ich denke, sie heißt Cynthia Cosima oder ist das auch ein Künstlername? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die talentiertesten Schauspieler
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 21:08 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Cosima hat geschrieben:
Cynthia Erhardt habe ich schon mal in Verbindung mit "Caro" gehört. Ich denke, sie heißt Cynthia Cosima oder ist das auch ein Künstlername? :-k


Stimmt. Ich weiss auch nicht, wie ich jetzt auf Erhardt komme. Irgendwo stand der Name mal. Meinte aber natürlich Cynthia Cosima. Werde es mal eben ganz schnell ändern...

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die talentiertesten Schauspieler
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 20:19 
Offline

Registriert: 29.12.2011, 23:36
Beiträge: 42
Geschlecht: Mädsche
Spoilerer: Ja
Fan seit: Schon immer
Ich finde es manchmal echt schwierig, sowas zu beurteilen. Gerade weil ich die Serie schon von Anfang an schaue - man kennt eben in erster Linie die Rollen und weiß gar nicht so genau, wie viel die Schauspieler da nun hineinlegen. Manche haben einfach so langweilige Rollen/Handlungsstränge, dass es schwer ist zu sagen, ob das Langweilige, was sie verkörpern zumindest gut gespielt ist.

Herausragend finde ich auf jeden Fall Sibylle Waury. Über ihre Rolle kann man streiten (ich mag sie), und auch dass Tanja schon sooo viel mitgemacht hat, ist nicht gerade realistisch oder alltäglich. ABER: Ich nehme ihr ALLES ab! Das Tennisluder aus den Anfangsjahren, die berechnende Göre mit ihrem Sugar Daddy aus Paris, die Dirne, die bekehrte Esotante, die Lesbe, die nervige Heulsuse - ich fand sie in jeder Facette ihrer Rolle absolut authentisch, und das über 25 Jahre hinweg. Das muss erstmal jemand schaffen!

Grandios aus der Vergangenheit: Martin Rickelt, absolut zum Niederknien! Martin Armknecht war toll, auch Franz Rampelmann habe ich gemocht mit seinem Minenspiel. Von den "Guten" gefallen mir weiterhin Marie-Luise Marjan hervorragend, auch Bill Mockridge ist grandios. Das wurde mir eigentlich erst bewusst, als ich ihn mal bei Markus Lanz sah und gemerkt habe: Der sieht zwar aus wie Erich Schiller, hat auch die gleiche Stimme, redet aber total anders, bewegt sich anders usw.
Auch Margret (van?) Munster fand ich in der Heulbojenrolle der Oma Rosi ziemlich gut.
Von den jüngeren mag ich vor allem Cosima Viola sehr gerne, sie bringt Jacks facettenreichen Charakter von Anfang an hervorragend rüber.

Ganz ganz miserabel sind dagegen die Beimertöchter Sarah, Söphchen und die "alte" Marion Ina Bleiweiß. Bei der hatte ich immer das Gefühl, die hat zu viel Theater gespielt, ihre Mimik war einfach so übertrieben.
Tanja Frehse finde ich auch schrecklich, aber bei der weiß ich manchmal auch nicht, ob nicht vielleicht einfach Mizzi so doof ist und ich die Rolle schlicht nicht kapiere :lol:
Moritz Sachs finde ich tendenziell nicht so übermäßig, der hat seit fast 30 Jahren genau 2 Gesichtsausdrücke parat. Katastrophal fand ich auch Nadine Spruß.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die talentiertesten Schauspieler
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2537
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Bin da voll bei dir, außer was Oma Rosi betrifft. Ich fand die Figur so extrem nervig! Auch fand ich Fr. van Munster eine schlechte Schauspielerin, ich kann mir nicht helfen. Sie wirkte immer total künstlich und aufgesetzt.

Aber: Martin Rickelt und Martin Armknecht - sensationelle Schauspieler. Bill Mockridge ist sowieso mein Liebling und Nadine Spruß - naja da brauchen wir nicht zu diskutieren, die Schaupielerin war einfach nur grottenschlecht, genauso wie Liz Baffaeo (diese ewige Leidensmiene, dieser komische Akzent).
Aja und wenn Erich und Onkel Franz eine Szene miteinander hatten, das war immer zum schreien komisch. Onkel Franz mit seinen Sprüchen immer, aber er wirkte in seiner Ausdrucksweise immer sehr gebildet, was wohl dem Schaupieler zu verdanken ist.
Onkel Hubert war auch sensationell, sowohl die Rolle als auch der Schauspieler.

Die Ziegler-Kinder fand ich auch immer schlecht (vor allem Tom) und Klaus ist halt ein Original, find ihn nicht erwähnenswert gut oder schlecht, total unauffällig. Auch über Ina Bleiweiß's Schauspiel bin ich immer wieder etwas schockiert, ihr übertriebenes Mienenspiel wirkte auf mich auch total künstlich außerdem wirkte sie viel zu hölzern und bieder für eine 17jährige. Sybille Waury war in jungen Jahren auch keine gute Schaupielerin finde ich.

Unsympathische Rolle, aber toll rübergebracht: Urzulas und ihr sensationeller Akzent, den fand ich immer so hinreissend. Enrico fand ich auch toll mit seinem italienischen Akzent und seinem ewigen Augenrollen, wenn Isolde wiedermal größenwahnsinnig wurde.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die talentiertesten Schauspieler
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
"Helgalein, ist dein Goethe nicht da...?" Fand ich immer umwerfend komisch!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die talentiertesten Schauspieler
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2537
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Helgaleinnnnnnnnnnnn :grin: - er war ja irgendwie süß. Ihn konnte ich den "Bösen" nie so wirklich abkaufen trotz guter Schauspielkünste.

Zitat nach der "Badewannen-Szene": "Diesen jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"!

Göttlich! :laughing:

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die talentiertesten Schauspieler
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 11:27 
Offline

Registriert: 29.12.2011, 23:36
Beiträge: 42
Geschlecht: Mädsche
Spoilerer: Ja
Fan seit: Schon immer
Ohja, dieses treuherzige "Helgalain" fand ich auch immer lieb. Er hatte auch rührende Seiten, aber er war oft auch ein echtes Arschloch, und das hat Rickelt immer super rübergebracht. Dieser böse Blick manchmal, grandios! Ich schau gerade die Folgen direkt nach Bennys Tod, und der schert sich NULL um Helgas Trauer, sondern nötigt sie noch, zu unterschreiben, dass sie die Hälfte seiner Kosten für das Seniorenheim zahlt (monatlich immerhin 3.200 DM). Das fand ich schon echt übel.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die talentiertesten Schauspieler
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
...und Else kommt ins Reisebüro, um von Helga Schmerzensgeld wegen des Busunfalls zu fordern... das fand ich schon ziemlich hart. Interessant das Verhalten von Isolde, die auch zuerst Helgas Trauer belächelt hat, dann aber, als es Enrico immer schlechter ging, sogar die Größe hatte, zu Helga zu gehen und sich für die Dünkelhaftigkeit zu entschuldigen. Das war eine der wenigen Szenen, in denen mir Isolde mal gefallen hat.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Hamburger Lindenstraßen Schauspieler
Forum: Sonstiges...
Autor: Bergius
Antworten: 14
Schauspieler und ein gutes Gefühl
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 40
Verstorbene Schauspieler
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Northstar
Antworten: 184

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz