2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2006, 23:40 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
In der gestrigen Folge hat Else noch einmal demonstriert wie wichtig sie für die Serie ist.

Ohne Else werden Sicherheit und Moral im Haus buchstäblich "den Bach runtergehen".


Das Traurige: Niemand wird Else auch nur ansatzweise ersetzen können :cry:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.03.2006, 23:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2006, 23:43 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Stimmt, da müsste dann 'ne komplett neue Rolle her und da wär die Gefahr echt groß, dass sie sich zum überflüssigen Else-Imitat entwickelt... :cry:
So wie mit Else wird's eh nie wieder :cry: :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2006, 23:44 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Vielleicht sollte man gar nicht versuchen, sie zu ersetzen.
Besser eine andere Rolle schaffen, die auf ihrer Art auch so prägt wie die Elses.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2006, 23:47 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Die Nicht-Listra-Gucker, also die die die Serie irgendwann mal eher zufällig gesehen haben oder nur das wissen was sie irgendwo gelesen haben, verbinden damit hauptsächlich zwei Personen: Else und Helga.

Mit Else bricht ein zentraler Stützpfeiler weg, noch dazu eine interessante Person. Sehr bedauerlich. Und schade daß sie nicht noch ein Enkelchen bekommen durfte.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2006, 23:49 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Northstar hat geschrieben:
Die Nicht-Listra-Gucker, also die die die Serie irgendwann mal eher zufällig gesehen haben oder nur das wissen was sie irgendwo gelesen haben, verbinden damit hauptsächlich zwei Personen: Else und Helga.



Das stimmt. Selbst Leute die überhaupt nie Lindenstr. gucken können mit den Begriffen/Namen "Else Kling" und "Mutter Beimer" was anfangen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 12:51 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Im anderen Thread wurde es bereits erwähnt: In der Folge am 28. Mai stirbt Else.

Dann ist sie endlich wieder mit Egon vereint.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 12:55 
Offline
lass-das
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 11:09
Beiträge: 428
Wohnort: Schwäbische Alb
Gaaaaah!

Ich will das nicht vorher wissen!
Jetzt muss ich mich wieder so lange betrinken, bis die Gehirnzellen, welche diese Information gespeichert haben, abgesoffen sind.

_________________
Ein Himmel ohne Wolken ist Luft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 16:39 
Offline
18Uhr40.de
18Uhr40.de
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004, 19:12
Beiträge: 383
Spoilerer: Ja
"Lindenstraßen"-Folge 1069: "Abschied und Ankunft"

SENDUNG AM SONNTAG, 28. MAI 2006, 18:50 UHR, IM ERSTEN

Es ist Donnerstag, der 25. Mai 2006 - Himmelfahrtstag. Ines und
Olaf Kling freuen sich auf ihren gemeinsamen Kurz-Ausflug und haben
trotzdem ein schlechtes Gewissen: Denn Olafs schwächelnde Mutter Else
Kling möchte partout nicht mitfahren, sondern schön zu Hause bleiben
und ihre Ruhe haben. Was Olaf und Ines nicht wissen: Als sie sich an
diesem Vormittag von Else verabschieden, wird dies für immer gewesen
sein. Denn Else Kling wird diesen Tag nicht überleben...

Mag der Tod von Else Kling in der Serie überraschend kommen, so
war er doch von langer Hand vorbereitet. Bereits Ende 2004 teilte
Annemarie Wendl "Lindenstraße"-Produzent Hans W. Geißendörfer in
einem persönlichen Gespräch mit, dass sie im Lauf der nächsten
eineinhalb Jahre aus der Serie aussteigen wolle - und zwar aus
gesundheitlichen Gründen. Nach einem leichten Schlaganfall, vier
Lungenentzündungen und einem angeknacksten Halswirbel fühlte sich
Annemarie Wendl dem Dreh-Stress und dem ständigen Pendeln zwischen
ihrem Wohnort München und dem Drehort Köln nicht mehr gewachsen. Hans
W. Geißendörfer: "Annemaries Wunsch nach ihrem Ausstieg aus der Serie
war für mich zunächst ein Schock. ,Lindenstraße' ohne Else?
Eigentlich undenkbar", sagt der Produzent und Chef-Autor. "Aber auch
nach ihrem Begräbnis lebt Else weiter - und nicht nur in der
Lindenstrasse. Denn ,Kult' kann nicht sterben."

Die Dreharbeiten zu Elses Tod fanden bereits im Spätsommer 2005
statt. Ihren letzten Drehtag hatte die Wahl-Münchnerin dann Ende
Januar 2006. Bis zu ihrem Serientod bleibt Else auf dem Bildschirm
präsent. In jeder zweiten Folge grantelt sie herum - etwas
altersmilder zwar, aber noch immer rabiat genug, um ihre Mitmenschen
zu nerven.

_________________
--
Lindenstraßen Bildvorschau unter http://www.18Uhr40.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 12:04
Beiträge: 199
Wohnort: Gießen
Else Kling ist absolut ein herber Verlust für die Lindenstraße.

Andererseits ist das Aussteigen von Annemarie Wendl mehr als verständlich - in ihrem Alter. Auch hatte sie in der letzten Zeit ja nur noch weinige und kurze Auftritte. Ich werde sie sicherlich gerne in ihrer Hochform in Erinnerung behalten.

:wav:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006, 14:52 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Ich mag diese Folge -1069- nicht sehen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2004, 10:23
Beiträge: 649
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Helga,Hajo,Else,Isolde
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: passt schon
Ich auch nicht :cry: :cry: :cry:
Weil irgendwie komisch,man ist mit ihr groß geworden oder manche alt ;-) und dann ist sie pötzlich weg,auch wenn man sich in den letzten Jahren schon drauf vorbereiten konnte,wußte man aber immer,daß sie irgendwann mal wieder durchs Bild läuft.

Hoffentlich haben sie einen schönen Abgang geschrieben oder ihr wohlmöglich den Wunsch verfüllt,erschossen zu werden :cool: .Könnte man doch vielleicht mit dem Stalker verbinden oder so.

Und ich wünsche Annemarie,daß sie ihren wohlverdienten Ruhestand noch lange geniessen kann :flower:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006, 17:12 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Helgalein hat geschrieben:
.Könnte man doch vielleicht mit dem Stalker verbinden oder so.


ich werde dieses dumpfe Gefühl nicht los, das es sehr wohl mit dem Stalker zu tun hat. A la Frank Dressler.
Wenn dies so passiert, fordere ich mindestens eine Strafe.....ich sags lieber nicht :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006, 17:28 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Der aus´m Messenger hat geschrieben:
Ich mag diese Folge -1069- nicht sehen!

...im Moment fühle ich auch so – aber am 28. Mai 2006 wird mich wohl nichts mehr davon abhalten können. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2004, 10:23
Beiträge: 649
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Helga,Hajo,Else,Isolde
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: passt schon
Ich hoff sie geht wirklich mit nem Knaller,den man noch lange in Erinnerung behalten wird,so wie Else selbst-ein Stück Geschichte :smile:

Bin schon auf die Reaktionen der anderen Bewohner gespannt,denn auch wenn sie sie das eine oder andere Mal gerne auf den Mond geschossen hätten,gemocht haben sie sie trotzdem.Das hat ja die Geschichte mit Elses "Abschiebung" ins Altenheim gezeigt :wav:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006, 15:30 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Helgalein hat geschrieben:
...Bin schon auf die Reaktionen der anderen Bewohner gespannt,denn auch wenn sie sie das eine oder andere Mal gerne auf den Mond geschossen hätten,gemocht haben sie sie trotzdem.Das hat ja die Geschichte mit Elses "Abschiebung" ins Altenheim gezeigt :wav:

...Folge 726 "Ein alter Baum" vom 31. Oktober 1999 - unvergessen, wie Else sich, als die Möbelpacker kamen, ein Taxi schnappte und sagte ,,in ein Waffengeschäft...!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 12:04
Beiträge: 199
Wohnort: Gießen
Helgalein hat geschrieben:

Zitat:
Bin schon auf die Reaktionen der anderen Bewohner gespannt,denn auch wenn sie sie das eine oder andere Mal gerne auf den Mond geschossen hätten,gemocht haben sie sie trotzdem.


Natürlich mögen Else alle irgendwie und ich hoffe nur, dass die anderen Lindensträßler auch um Else trauern werden, denn vermissen wird sie jeder.

:crybaby:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006, 07:17 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Innerhalb der Lindenstraße/Kastanienstraße wird sicher Halbmast geflaggt :cry:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 12:04
Beiträge: 199
Wohnort: Gießen
.... und alle werden zur Beerdigung gehen. :angel2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Bastet hat geschrieben:
.... und alle werden zur Beerdigung gehen. :angel2:

stimmt.in sachen "alle schauspieler auf einen schlag" wird die folge bestimmt die 1000ste übertreffen.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2005, 12:24
Beiträge: 404
Wohnort: Bayern
Wie die Zuschauerquote wohl an diesem Tag ist?

_________________
Bild
.
La felicidad no existe en la vida, sólo existen momentos felices.
Das Glück gibt es nicht im Leben, es gibt nur glückliche Momente.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Folge 1700 - Geht das gut?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 67
...geht es weiter in der lindenstrasse :?:
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: muratorium
Antworten: 15
Was denkt ihr wie geht es weiter mit Nico und Caro ???
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Lebacher89
Antworten: 31
Und weiter geht's in der Lindenstrasse!
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Gelber Tenor
Antworten: 30
Folge 1374: "Das Leben geht weiter...?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 84

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz