2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2006, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2004, 10:23
Beiträge: 649
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Helga,Hajo,Else,Isolde
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: passt schon
Bastet hat geschrieben:
.... und alle werden zur Beerdigung gehen. :angel2:


Ob Annemarie wohl auch hingeht :supz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.04.2006, 00:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2006, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
mit sicherheit.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2006, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2004, 10:23
Beiträge: 649
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Helga,Hajo,Else,Isolde
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: passt schon
Irgndwie muß das doch für Annemarie auch ein komisches Gefühl sein,oder?Erst stirbt sie im TV und dann...irgendwann ja auch mal in echt,also muß man ja doch schon mit rechnen in den nächsten Jahren...irgendwie ne Generalprobe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2006, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 12:04
Beiträge: 199
Wohnort: Gießen
Gruselige Vorstellung! :sad11:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2006, 22:54 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Schauspieler können sowas bestimmt differenzieren. Die dramatischsten Szenen sind bestimmt immer die entspanntesten Drehs...

Trotzdem fänd ichs komisch, wenn ich über 20 Jahre eine Rolle spielen würde, die sowas wie ein Teil von mir ist und dann lasse ich sie sterben - und das auch noch auf eigenen Wunsch... :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2004, 10:23
Beiträge: 649
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Helga,Hajo,Else,Isolde
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: passt schon
popo wolfson hat geschrieben:
Schauspieler können sowas bestimmt differenzieren.


Ja,sicher,müssen sie auch.
Nur ist sie ja in dem Alterin dem man vieleicht schonmal eher darüber nachdenkt als z.B.ein 20 jähriger,der im TV stirbt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2005, 08:53
Beiträge: 140
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang
ich hab mal irgendwo gelesen, dass die schauspieler an "ihren" beerdigungen immer dabei sind und auch ins bild kommen (verkleidet oder so). soll so ne art aberglaube sein.
bleibt die frage, ob es ein begräbnis gibt und wenn ja ob dieses auch schon gedreht wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
One hat geschrieben:
ich hab mal irgendwo gelesen, dass die schauspieler an "ihren" beerdigungen immer dabei sind und auch ins bild kommen (verkleidet oder so). soll so ne art aberglaube sein.
bleibt die frage, ob es ein begräbnis gibt und wenn ja ob dieses auch schon gedreht wurde.


Alle, die zum Zeitpunkt des Rollentodes noch lebten, nahmen aber bei weitem nicht dran Teil. Also Christian Kahrmann war garantiert nicht bei seiner Beerdigung dabei, aber auf jeden Fall Dagmar Hessenland alias "Elisabeth Dressler"(als Mann verkleidet) und Bernd Tauber alias Benno Zimmermann. Bei Henny und den anderen Untoten bin ich mir nicht sicher, ob sie unter den Trauergästen waren.

Vielleicht waren die nicht abergläubisch. Z.B. Max, da war der Darsteller glaube ich auch nicht dabei, obwohl ich bei dem gar nicht mehr weiß, ob da eine Beerdigung gezeigt wurde, ebenso wie bei Kurt Sperling, Mathias Steinbrück und Stefan Nossek. Und wie war es bei Meike und Franz?Und Amelie und Priesnitz? Ich glaube, es wird doch höchste Zeit, die alten Folgen alle mal wieder anzusehen.
Gerade solch wichtigen Dinge vergißt man über die Jahre doch leider.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006, 16:41 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Ist ja schon richtig, dass bei vielen verstorbenen Figuren garkeine Beerdigung gezeigt wurde. Bei Amelie und Priesnitz, bei Julia, bei Dieter Rantzow, bei Frau Birkhahn,bei Maja, bei Sonja.... da hat's definitiv keine Beerdigungen gegeben.
Und dann gibt's ja auch manchmal kleine Beerdigungen, bei denen es wahrscheinlich schon auffallen würde, wenn der Darsteller (auch wenn verkleidet) dabei wäre... Ich denk da an Nora Horowitz, so eine winzige Anzahl Trauergäste, da war Marita Ragonese sicher nicht dabei...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
mama felix war auch zu sehen.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2004, 10:23
Beiträge: 649
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Helga,Hajo,Else,Isolde
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: passt schon
Von mir aus bräuchten sie überhaupt keine Beerdigungen zeigen,ABER Elses muß sein,das geht gar nicht anders.Else kann nicht einfach so leise und nebenbei beerdigt werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2006, 20:45 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Das glaube ich auch nicht ernsthaft :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
Nachdem ich gelesen habe, daß Annemarie Wendl ihren Abgang mit Geißendörfer zusammen selber geschrieben hat, ist mir alles recht.

Ich werde nicht motzen egal wie es laufen wird.

Aber traurig bin ich trotzdem schon jetzt :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
Mänsch - Annemarie ist echt immer fürne Überraschung gut.

Seit ich gelesen habe, dass sie mal früher in Softpornos mitgemischt hat, finde ich sie noch cooler!
:cool: :cool: :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 15:31 
Die Tradition hat schon irgendwie was mit Aberglauben zu tun, ich denke, um wirklich einen Schlußstrich zu ziehen, müssen sie ihre Rolle selbst mit unter die Erde bringen. So würd ich mir das erklären.

@Dani:

Mama Felix hieß in der Serie Leonie Vogt, beerdingt wurde sie doch auch. :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: else geht
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 18:35 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Ich habe jetzt keinen eigenen Rollen-Thread für Else Kling gefunden, deshalb schreibe ich das mal hier rein. Aus Anlass des 100. Geburtstags von Annemarie Wendl, der heute wäre, gibts auf Spiegel.de einen Rückblick auf Else Kling:

http://www.spiegel.de/einestages/annema ... 07619.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: else geht
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 19:10 
Damals hat ja niemand gewusst, wie krank sie auch im wahren Leben ist. Ob sie jetzt wirklich an einer Krankheit oder an Altersschwäche starb, wurde der Öffentlichkeit nie richtig mitgeteilt. Was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Nur 4 Monate nach ihrem Serientod starb sie auch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ohne Krimi geht die Mimi ...(Tatort/Polizeiruf u.a. Krimi´s)
Forum: Laberecke
Autor: Mecki
Antworten: 1188
Ohne Helga geht es nicht! Ergebnisse der Abstimmung
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Bommel
Antworten: 31
Löpel geht nach Sylt!
Forum: Privatclub
Autor: Hamlet
Antworten: 474
Folge 1662 - Niemals geht man so ganz
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 61
Wie geht es in diesem Land weiter?
Forum: Laberecke
Autor: Northstar
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz