2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2017, 12:48
Beiträge: 27
Geschlecht: Männlich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 90er
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich erinnere mich gut an Ollis Mutter, eine ganz aufgetakelte Tussi im Reisebüro...^^


Zu sehen in Folge 595 "Spielarten"

_________________
Nix Beimer, wir sind bei Hülsch!

(coffeescreen)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.03.2019, 14:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2019, 10:00 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Oha, ganz altes Thema wieder hochgeholt ;)

Da fällt mir aber eine für mich immer ungeklärte Sache ein:
Urszulas Eltern! Ja, die sind natürlich eine Weile in de rSerie gewesen, aber WIE waren die mit Hubert verwandt? Sie sprach ja immer von "Onkel Hubert". Aber Urzsulas Mutter war offenbar nicht Huberts Schwester. Gab es da gemeinsame Verwandte, also Onkel über mehrere Ecken?
Diese Verwandten / Verwandschaftsbeziehung wurde immer nur indirekt erwähnt, aber was wirklich konkretes nie gezeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2019, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2017, 12:48
Beiträge: 27
Geschlecht: Männlich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 90er
StefanM hat geschrieben:
Oha, ganz altes Thema wieder hochgeholt ;)

Da fällt mir aber eine für mich immer ungeklärte Sache ein:
Urszulas Eltern! Ja, die sind natürlich eine Weile in de rSerie gewesen, aber WIE waren die mit Hubert verwandt? Sie sprach ja immer von "Onkel Hubert". Aber Urzsulas Mutter war offenbar nicht Huberts Schwester. Gab es da gemeinsame Verwandte, also Onkel über mehrere Ecken?
Diese Verwandten / Verwandschaftsbeziehung wurde immer nur indirekt erwähnt, aber was wirklich konkretes nie gezeigt.


In einer der beiden Folgen in denen Karl Koch zu besuch ist, meint er zu Hubert und Rosi das Wanda eine Nichte von Hubert ist. 2. oder 3. Grades

_________________
Nix Beimer, wir sind bei Hülsch!

(coffeescreen)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.11.2019, 09:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Das legendäre Finanzgenie "der Flosch".

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Helgas und Hans Eltern! Die wurden zwar nie so recht erwähnt, wenn ich mich recht erinnere, aber als die Lindenstraße 1985 begann, waren die beiden ungefähr Mitte 40. Da kann man doch durchaus noch Eltern haben :-k Es wurde nie auch nur ein Wort drüber erwähnt, wer sie sind, wo sie sind usw.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 13:09 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Helgas und Hans Eltern! Die wurden zwar nie so recht erwähnt, wenn ich mich recht erinnere, aber als die Lindenstraße 1985 begann, waren die beiden ungefähr Mitte 40. Da kann man doch durchaus noch Eltern haben :-k Es wurde nie auch nur ein Wort drüber erwähnt, wer sie sind, wo sie sind usw.

Stimmt. Klaus und seine Geschwister schienen auch nie Großeltern zu haben, die z.B. bei Geburtstagen, HOCHZEITEN (!!!) usw. mal auftauchen könnten.
Helgas Vater (nicht die Mutter, da sie geborene Wittich ist) muss ja der Bruder von Onkel Franz gewesen sein. Seltsam, dass in dem Zusammenhang nie mal erwähnt wurde, was denn mit Helgas Vater ist, z.B. dass er schon lange tot ist.
Dass alle 4 schon während der Serie tot sind, ist doch ziemlich unwahrscheinlich, da gerade Frauen damals oft ja jung Mütter wurden, Helgas Mutter also wahrscheinlich 1985 nicht weit über 70 gewesen sein kann.

Auch Geschwister haben die Hauptfiguren irgendwie alle nicht.
Hans und Helga: Nie Geschwister erwähnt.
Andy & Gabi: Nie Geschwister erwähnt - bis Gabis Halbbruder auftauchte
Anna hatte zumindest mal nen sterbenden Vater, Mutter war wohl schon tot. Geschwister gab es auch nie.
Dressler hat keine Geschwister
Auch die Schildknechts hatten wohl keine Geschwister, Hajo & Berta hatten keine.

Usw usw..... Und das bei einer Generation, wo größere Familien üblich waren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... ja, des sind so die Feinheiten ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Wäre viel zu umfangreich geworden, jede Folge hat ja schon drei Handlungsstränge und da noch Helgas ganze Familie und die Eltern von Hans.

Obwohl, Helgas Mutter hätte gut von Tana Schanzara gespielt werden können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 362
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Zumindest Helgas Eltern wurden aber einmal kurz erwähnt: Helga hatte Kummer mit dem pubertierenden Klausi, und irgendjemand (evtl. Erich) fragte sie, ob sie denn nicht früher auch Stress mit ihren Eltern gehabt hätte. Und Helga antwortete: "Nein, ich habe meine Eltern immer sehr lieb gehabt." Also müssten sie damals wohl schon tot gewesen sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2019, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Richtig, Stefan. Damals waren Einzelkinder doch eine Seltenheit. 2 - 3 Kinder wenn nicht noch mehr waren normal (vor allem, weil auch Helga selbst 3 Kinder hatte und Hans dann noch mehr :lach: ).

Schade, dass von diesen Feinheiten nie was erzählt wurde.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2020, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 16:39
Beiträge: 237
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Helgas Familie war - zumindest seit Beginn der Lindenstraße 1985 - nicht mehr existent. Von Anfang an wurde ja thematisiert, dass Onkel Franz der letzte Verwandte von Helga war... und er wiederum bestand ja auch immer auf diesem Fakt, wenn er sich auf Familienfeiern selbst einladen wollte.

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=A_apznfs44I&t=1s[/youtube]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Löwenzahn hat geschrieben:
Wäre viel zu umfangreich geworden, jede Folge hat ja schon drei Handlungsstränge und da noch Helgas ganze Familie und die Eltern von Hans.

Obwohl, Helgas Mutter hätte gut von Tana Schanzara gespielt werden können.

Top! "Uschiiii komma wacker bei de Omma!"

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Alter Listra-Fan, aber neu hier!
Forum: Neu hier ?
Autor: Jeanny72
Antworten: 25
Ja, aber das ist doch...
Forum: Sonstiges...
Autor: Lindenschurz
Antworten: 20
nun wird es aber zeit, ...
Forum: Neu hier ?
Autor: Anonymous
Antworten: 22
SirGuinness ist da - jetzt aber richtig ...
Forum: Neu hier ?
Autor: SirGuinness
Antworten: 28

Tags

Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz