2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblings-"Ausländer"!
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 14:14 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Hanna hat geschrieben:
Chantal-Fan hat geschrieben:
Hanna hat geschrieben:
Du kennst also Wilhelm Busch und seine immer ironisch und etwas bissig gemeinten Sprüche nicht? Der Vers hier mit dem "guten Menschen", der gerne acht gibt,... ist aus der "Frommen Helene" und eine Anspielung auf neugierige Spießer, die ziemlich primitiv sind, aber immer schauen, ob nicht auch andere ebenso primitiv oder noch primitiver sind. Das ist einfach mal ein köstlicher Humor. Also dass man das noch erklären muss... Schulbildung Klasse 8 oder 9... So etwas 1:1 zu nehmen, wie du das tust, ist einfach schräg.

:auweia:


Irgendwie kommst Du mir verdammt bekannt vor, schreibst Du vielleicht auch auf der ZuPo?


Ja, Chantal-Fan. Sorry, aber ich habe mich gerade an anderer Stelle geoutet. Ich bin Fanny. Der Nick war hier aber schon vergeben, deshalb nahm ich diesen. Ich hoffe, du kannst damit leben. Bei mir ist es so, was dich anbelangt: Ich hab sicher ein völlig anderes Wahlverhalten als du, sehe deshalb die politischen Lindenstraßen-Passagen auch völlig anders als du. Aber diesen ganzen Zirkus, der da in der Zupo manchmal gegen dich lief, hab ich nie mitgemacht. Das weißt du auch. Deine Positionen sind oft gar nicht so uninteressant. Auch wenn ich sie meistens nicht teile. Und ich habe immer für Gelassenheit und Freundlichkeit im Umgang miteinander plädiert. Und so werde ich das auch weiter halten. Egal in welchem Forum. Ok?


Find ich schon irritierend, dass Du Deinen ZuPo-Namen hier nicht bei der Vorstellung offenbarst, aber dann gleich anfängst, über mich zu meckern. Das finde ich ziemlich hinterrücks. Und ich dachte schon, ich wäre paranoid, weil mir da Ähnlichkeiten zwischen "Fanny" und "Hanna" aufgefallen sind.
Na ja, dann viel Spaß Dir hier, es gibt hier ja eine große linke Fraktion, mit denen kannst Du Dich ja austauschen. Vielleicht kommt ja auch noch DieKäthe (falls sie nicht schon da ist), dann wird es richtig heimelig :weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.02.2015, 14:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblings-"Ausländer"!
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 14:25 
Chantal-Fan, ich hab nicht hinterrücks über dich gemeckert, sondern leicht ironisch verkündet, dass ich deine Figurenbeschreibungen nicht teile, in dem ich sagte, dass du wahrscheinlich eine andere Lindenstraße schaust. Wenn einer dann bisschen gemein wurde, dann warst du es mit deinem Kommentar zu meinem harmlosen Busch-Zitat. Hinterrücks über jemanden herfallen, das gibt's bei mir nicht. Und für die Offenlegung meines Nicks und dass ich auch in der Zupo schreibe, dafür sah ich bis heute keinen Anlass.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblings-"Ausländer"!
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Chantal-Fan hat geschrieben:
Find ich schon irritierend, dass Du Deinen ZuPo-Namen hier nicht bei der Vorstellung offenbarst, aber dann gleich anfängst, über mich zu meckern. Das finde ich ziemlich hinterrücks. Und ich dachte schon, ich wäre paranoid, weil mir da Ähnlichkeiten zwischen "Fanny" und "Hanna" aufgefallen sind.
Na ja, dann viel Spaß Dir hier, es gibt hier ja eine große linke Fraktion, mit denen kannst Du Dich ja austauschen. Vielleicht kommt ja auch noch DieKäthe (falls sie nicht schon da ist), dann wird es richtig heimelig :weißnich:


Ach komm. Ich kanns schon ein Stück weit verstehen, dass sich Fanny nicht gleich offenbart hat. Vorallem wenn man viel auf der OFF geschrieben hat. Vergiss nicht dass dort vieles der Zensur anheim fällt.

Und was sind schon vier Tage unter einem Nick der nicht dem auf der OFF gleicht? Das ist hier schließlich eine gänzlich andere Plattform als die OFF. Warum sollte man hier den gleichen Nick benutzen? Ist doch niemand dazu verpflichtet, oder? Manche ziehen das mit dem Doppel- und Mehrfachnick Jahrelang durch und verarschen andere ohne schlechtes Gewissen. Vor allem im Ehrlich, aber auch gerne in anderen LiStra Foren sowie der ZuPo.

Außerdem war Fanny hier ja noch nie angemeldet und es wäre ihr freigestanden sich überhaupt zu outen.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblings-"Ausländer"!
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 14:28 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Hanna hat geschrieben:
Chantal-Fan, ich hab nicht hinterrücks über dich gemeckert, sondern leicht ironisch verkündet, dass ich deine Figurenbeschreibungen nicht teile, in dem ich sagte, dass du wahrscheinlich eine andere Lindenstraße schaust. Wenn einer dann bisschen gemein wurde, dann warst du es mit deinem Kommentar zu meinem harmlosen Busch-Zitat. Hinterrücks über jemanden herfallen, das gibt's bei mir nicht. Und für die Offenlegung meines Nicks und dass ich auch in der Zupo schreibe, dafür sah ich bis heute keinen Anlass.


"Ironie" ist für mich was anderes, was Du auf der ZuPo und jetzt wohl auch hier praktizierst, das sind nervtötende Sticheleien. Und Kommunikation im Internet läuft zwar anders als im realen Leben, da wir beide aber eine lange Vorgeschichte auf der ZuPo haben, wundere ich mich schon, wenn Du hier unter anderem Namen ohne Klarstellung auftauchst und sofort anfängst, über mich zu meckern. Das ist sehr schlechter Stil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblings-"Ausländer"!
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 14:29 
Und ehrlich gesagt hatte ich auch ein wenig gehofft, als ich hier zunächst nur erfreut mitlas, dass hier vielleicht keine oder nur ganz wenige Zupo-Schreiber anwesend sind. Denn das Klima hier wirkt schon ein wenig anders, entspannter und viel freundlicher als da.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblings-"Ausländer"!
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 14:31 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Lisey hat geschrieben:
Chantal-Fan hat geschrieben:
Find ich schon irritierend, dass Du Deinen ZuPo-Namen hier nicht bei der Vorstellung offenbarst, aber dann gleich anfängst, über mich zu meckern. Das finde ich ziemlich hinterrücks. Und ich dachte schon, ich wäre paranoid, weil mir da Ähnlichkeiten zwischen "Fanny" und "Hanna" aufgefallen sind.
Na ja, dann viel Spaß Dir hier, es gibt hier ja eine große linke Fraktion, mit denen kannst Du Dich ja austauschen. Vielleicht kommt ja auch noch DieKäthe (falls sie nicht schon da ist), dann wird es richtig heimelig :weißnich:


Ach komm. Ich kanns schon ein Stück weit verstehen, dass sich Fanny nicht gleich offenbart hat. Vorallem wenn man viel auf der OFF geschrieben hat. Vergiss nicht dass dort vieles der Zensur anheim fällt.

Und was sind schon vier Tage unter einem Nick der nicht dem auf der OFF gleicht? Das ist hier schließlich eine gänzlich andere Plattform als die OFF. Warum sollte man hier den gleichen Nick benutzen? Ist doch niemand dazu verpflichtet, oder? Manche ziehen das mit dem Doppel- und Mehrfachnick [b]Jahrelang durch und verarschen andere ohne schlechtes Gewissen. Vor allem im Ehrlich, aber auch gerne in anderen LiStra Foren sowie der ZuPo.[/b]

Außerdem war Fanny hier ja noch nie angemeldet und es wäre ihr freigestanden sich überhaupt zu outen.


Solches Verhalten kann doch nicht der Maßstab sein...Internet-Kommunikation ist auch so schon nervig genug, ich habe keinen Bock darauf, mir Gedanken über Zweit-Nicks machen zu müssen und mich zu fragen, ob ich langsam durchdrehe und Sachen sehe, die nicht da sind, oder ob da doch jemand alberne Spielchen treibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblings-"Ausländer"!
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 14:34 
Chantal-Fan hat geschrieben:
Hanna hat geschrieben:
Chantal-Fan, ich hab nicht hinterrücks über dich gemeckert, sondern leicht ironisch verkündet, dass ich deine Figurenbeschreibungen nicht teile, in dem ich sagte, dass du wahrscheinlich eine andere Lindenstraße schaust. Wenn einer dann bisschen gemein wurde, dann warst du es mit deinem Kommentar zu meinem harmlosen Busch-Zitat. Hinterrücks über jemanden herfallen, das gibt's bei mir nicht. Und für die Offenlegung meines Nicks und dass ich auch in der Zupo schreibe, dafür sah ich bis heute keinen Anlass.


"Ironie" ist für mich was anderes, was Du auf der ZuPo und jetzt wohl auch hier praktizierst, das sind nervtötende Sticheleien. Und Kommunikation im Internet läuft zwar anders als im realen Leben, da wir beide aber eine lange Vorgeschichte auf der ZuPo haben, wundere ich mich schon, wenn Du hier unter anderem Namen ohne Klarstellung auftauchst und sofort anfängst, über mich zu meckern. Das ist sehr schlechter Stil.


Noch mal: Wegen DIR bin ich ganz sicher nicht hierein gekommen. Und auch das noch mal: Ich habe mich immer eher rausgehalten, wenn dich andere - zum Teil zu recht - in der Zupo kritisiert haben. Das weißt du auch. Mir war das Ganze oft viel zu viel. Von mir gibt es auch keine "nervtötenden Sticheleien" und auch kein Bashing und solches Zeuchs. Da sind andere richtige Experten auf diesen Gebieten. Mein Stil ist dagegen immer sachlich, höflich und freundlich... höchstens ab und zu mal bisschen ironisch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblings-"Ausländer"!
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 14:41 
Danke Lisey, ist nett von dir. Ich hatte wirklich keine Absicht, hier irgendwelche "Spielchen" aus der Zupo fortzusetzen. Abgesehen davon, dass ich auch dort keine "Spielchen" trieb oder treibe. So was ist mir viel zu anstrengend mir Ollen... ;-) Mir war es dort einfach ein wenig zu stressig, und die Dialoge hier fand ich freundlicher und ausgewogener. Deshalb kam ich hierein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblings-"Ausländer"!
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Hanna hat geschrieben:
Und ehrlich gesagt hatte ich auch ein wenig gehofft, als ich hier zunächst nur erfreut mitlas, dass hier vielleicht keine oder nur ganz wenige Zupo-Schreiber anwesend sind. Denn das Klima hier wirkt schon ein wenig anders, entspannter und viel freundlicher als da.
Es ist hier auch entspannter, wenn nicht grad C.F.-Fan zwischendurch die Krise kriegt. ;-) Meines Wissens nach schreiben hier nur wenige in der ZuPo. Wenn dann nur ab und an mal, aber nicht regelmäßig. Bitte verbessert mich, falls ich mich täusche.

Ich muss aber auch sagen, dass mich, als stiller Mitleser - bisher nur auf der OFF, hier nicht - deine belehrende Art oft nervt. Vor allem dieses immer das letzte Wort haben, welches auch eine hervorstechende Eigenschaft von dieKäthe war/ist (Helga B. aus M.?) MMn. muss man einfach auch mal was stehen lassen können. Aber ich hab mich auch oft amüsiert, besonders über deine beinahe schon bedingungslose Solidarität gegenüber der LiStra und deren Machern. Und deine immense Ausdauer in diversen Diskussionen. Meins ist das nicht, weil ich diese, unsere Serie glaub ich nicht so ernst nehme. Naja, wie heißt es nochmal... Leben und leben lassen.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblings-"Ausländer"!
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 14:51 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Hanna hat geschrieben:
Chantal-Fan hat geschrieben:
Hanna hat geschrieben:
Chantal-Fan, ich hab nicht hinterrücks über dich gemeckert, sondern leicht ironisch verkündet, dass ich deine Figurenbeschreibungen nicht teile, in dem ich sagte, dass du wahrscheinlich eine andere Lindenstraße schaust. Wenn einer dann bisschen gemein wurde, dann warst du es mit deinem Kommentar zu meinem harmlosen Busch-Zitat. Hinterrücks über jemanden herfallen, das gibt's bei mir nicht. Und für die Offenlegung meines Nicks und dass ich auch in der Zupo schreibe, dafür sah ich bis heute keinen Anlass.


"Ironie" ist für mich was anderes, was Du auf der ZuPo und jetzt wohl auch hier praktizierst, das sind nervtötende Sticheleien. Und Kommunikation im Internet läuft zwar anders als im realen Leben, da wir beide aber eine lange Vorgeschichte auf der ZuPo haben, wundere ich mich schon, wenn Du hier unter anderem Namen ohne Klarstellung auftauchst und sofort anfängst, über mich zu meckern. Das ist sehr schlechter Stil.


Noch mal: Wegen DIR bin ich ganz sicher nicht hierein gekommen. Und auch das noch mal: Ich habe mich immer eher rausgehalten, wenn dich andere - zum Teil zu recht - in der Zupo kritisiert haben. Das weißt du auch. Mir war das Ganze oft viel zu viel. Von mir gibt es auch keine "nervtötenden Sticheleien" und auch kein Bashing und solches Zeuchs. Da sind andere richtige Experten auf diesen Gebieten. Mein Stil ist dagegen immer sachlich, höflich und freundlich... höchstens ab und zu mal bisschen ironisch.


Dieses Eigenlob von Dir, dass zuverlässig IMMER kommt, wenn Du kritisiert wirst, das ist doch zum :waaaahhh:
Aber na ja, egal, ich diskutiere das nicht weiter, da es ohnehin sinnlos ist. Viel Spaß Dir hier, ich geh jetzt wieder lurken :nlmd:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblings-"Ausländer"!
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 14:59 
Belehrende Art? Sorry, Lisey, ja kann sein, dass das manchmal so rüberkommt. Ich bin aber ansonsten alles andere als belehrend, eher ein Kumpel, mit dem man Pferde stehlen kann. Und ich blödele sehr gerne herum. Als belehrend finde ich persönlich eine ganz andere Person in der Off (so nennt ihr die Zupo wohl oder?). Bei der ist es regelrecht schlimm. Bei mir klingt es vielleicht dann ein wenig belehrend, wenn ich von einer Sache wirklich sehr überzeugt bin und auch viel Hintergrundinfos dazu kenne. Aber ansonsten lasse ich den Zeigefinger eigentlich immer unten. Ich versuche immer, freundlich, höflich und nicht persönlich beleidigend zu sein. Da sind andere dort echt schlimmer. Und mal ganz im Ernst: Wie man dort schon zu fünft oder mehr über mich hergefallen ist, da brauchts wirklich allerhand Geduld... ;-) Vielleicht bin ich auch deswegen mal hierüber gewechselt. Wobei ich natürlich euren Kreis hier absolut nicht stören möchte. Man könnte sich ja sicher auch wieder abmelden. Oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblings-"Ausländer"!
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hanna hat geschrieben:
Und ehrlich gesagt hatte ich auch ein wenig gehofft, als ich hier zunächst nur erfreut mitlas, dass hier vielleicht keine oder nur ganz wenige Zupo-Schreiber anwesend sind. Denn das Klima hier wirkt schon ein wenig anders, entspannter und viel freundlicher als da.


Vielen Dank für deine netten Worte, Hanna. Schön, dass das zu dir so rüberkommt. Insbesondere, weil das Ehrlich in der ZuPo doch etwas :Erich: verschrien ist.
Ich hab früher öfters in der ZuPo geschrieben, aber mir hat das Klima dort auch nicht mehr gefallen und jetzt lese ich dort nur noch sporadisch.
Klar "kenne" ich dich von dort und war oft anderer Meinung als du, aber das ist doch okay.
Ich reagiere nur auf reaktionäres Geschwafel und Fakenicks allergisch, aber das befürchte ich von dir wirklich nicht und dass du dich jetzt geoutet hast, dafür hast du jetzt bei mir einen Stein im Brett. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblings-"Ausländer"!
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 15:02 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Hanna hat geschrieben:
Belehrende Art? Sorry, Lisey, ja kann sein, dass das manchmal so rüberkommt. Ich bin aber ansonsten alles andere als belehrend, eher ein Kumpel, mit dem man Pferde stehlen kann. Und ich blödele sehr gerne herum. Als belehrend finde ich persönlich eine ganz andere Person in der Off (so nennt ihr die Zupo wohl oder?). Bei der ist es regelrecht schlimm. Bei mir klingt es vielleicht dann ein wenig belehrend, wenn ich von einer Sache wirklich sehr überzeugt bin und auch viel Hintergrundinfos dazu kenne. Aber ansonsten lasse ich den Zeigefinger eigentlich immer unten. Ich versuche immer, freundlich, höflich und nicht persönlich beleidigend zu sein. Da sind andere dort echt schlimmer. Und mal ganz im Ernst: Wie man dort schon zu fünft oder mehr über mich hergefallen ist, da brauchts wirklich allerhand Geduld... ;-) Vielleicht bin ich auch deswegen mal hierüber gewechselt. Wobei ich natürlich euren Kreis hier absolut nicht stören möchte. Man könnte sich ja sicher auch wieder abmelden. Oder?


Argghh, jetzt fängst Du auch noch an, OmaRosi zu dissen? Mensch Fanny, lass es doch mal gut sein, das muss doch nicht sein :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblings-"Ausländer"!
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 15:04 
Chantal-Fan hat geschrieben:
Hanna hat geschrieben:
Chantal-Fan hat geschrieben:
Hanna hat geschrieben:
Chantal-Fan, ich hab nicht hinterrücks über dich gemeckert, sondern leicht ironisch verkündet, dass ich deine Figurenbeschreibungen nicht teile, in dem ich sagte, dass du wahrscheinlich eine andere Lindenstraße schaust. Wenn einer dann bisschen gemein wurde, dann warst du es mit deinem Kommentar zu meinem harmlosen Busch-Zitat. Hinterrücks über jemanden herfallen, das gibt's bei mir nicht. Und für die Offenlegung meines Nicks und dass ich auch in der Zupo schreibe, dafür sah ich bis heute keinen Anlass.


"Ironie" ist für mich was anderes, was Du auf der ZuPo und jetzt wohl auch hier praktizierst, das sind nervtötende Sticheleien. Und Kommunikation im Internet läuft zwar anders als im realen Leben, da wir beide aber eine lange Vorgeschichte auf der ZuPo haben, wundere ich mich schon, wenn Du hier unter anderem Namen ohne Klarstellung auftauchst und sofort anfängst, über mich zu meckern. Das ist sehr schlechter Stil.


Noch mal: Wegen DIR bin ich ganz sicher nicht hierein gekommen. Und auch das noch mal: Ich habe mich immer eher rausgehalten, wenn dich andere - zum Teil zu recht - in der Zupo kritisiert haben. Das weißt du auch. Mir war das Ganze oft viel zu viel. Von mir gibt es auch keine "nervtötenden Sticheleien" und auch kein Bashing und solches Zeuchs. Da sind andere richtige Experten auf diesen Gebieten. Mein Stil ist dagegen immer sachlich, höflich und freundlich... höchstens ab und zu mal bisschen ironisch.


Dieses Eigenlob von Dir, dass zuverlässig IMMER kommt, wenn Du kritisiert wirst, das ist doch zum :waaaahhh:
Aber na ja, egal, ich diskutiere das nicht weiter, da es ohnehin sinnlos ist. Viel Spaß Dir hier, ich geh jetzt wieder lurken :nlmd:


Chantal-Fan, es gibt keinen Grund für dich, mich zu "kritisieren". Wir beide leben einfach in verschiedenen Welten. Du hast einfach keinen Zugang zu meinen Argumenten. Ist doch auch in Ordnung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblings-"Ausländer"!
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 15:11 
Offline

Registriert: 26.10.2013, 17:52
Beiträge: 653
Lieblings-Rolle: Bruno, Julian, Chantal
Spoilerer: Ja
Hanna hat geschrieben:

Chantal-Fan, es gibt keinen Grund für dich, mich zu "kritisieren". Wir beide leben einfach in verschiedenen Welten. Du hast einfach keinen Zugang zu meinen Argumenten. Ist doch auch in Ordnung.


Oh doch, dazu gibt es oft sehr viel Anlass. Und das sind auch nicht primär politische Differenzen, sondern das liegt daran, dass Du selbst anscheinend jede noch so milde Kritik sehr persönlich nimmst (jetzt hast Du ja anscheinend eine "Feindschaft" mit OmaRosi), aber gerne gegenüber anderen mit Sticheleien, "Ironie" und arroganter Belehrung austeilst. Aber das wurde Dir von mir und vielen anderen auf der ZuPo schon sehr oft gesagt und Du nimmst diese Kritik niemals an, sondern reagierst IMMER mit dem obigen Muster (exzessives Eigenlob und "Sowas mach ich doch nicht" - das ist fast wie eine magische Beschwörung "Ich mach mir die Realität, wie ich sie brauche"). Von daher schreib ich Dir jetzt dazu auch nichts mehr...es kommt ja sowieso nicht an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblings-"Ausländer"!
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Hanna hat geschrieben:
Wobei ich natürlich euren Kreis hier absolut nicht stören möchte. Man könnte sich ja sicher auch wieder abmelden. Oder?
Um Himmels Willen, nein! Ich will hier wahrlich nicht für alle sprechen, aber dass du dich wieder abmeldest ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Hier findet doch fast Jeder irgendwie seinen Platz. ;-) Ich hab das Ehrlich Forum immer als sehr offen empfunden und deshalb denke ich, dass du hier auch, wie jeder andere (so es nicht Vertreter irgendwelchen braunen Gedankenguts sind - die Betreffenden wissen schon, wer gemeint ist) seine Berechtigung hat. Man geht natürlich nicht immer mit allen Meinungen konform, aber entweder man diskutiert es aus, oder in meinem Fall .... ich denk mir halt oft meinen Teil und hab nicht den Nerv für ausschweifende Diskussionen.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Zuletzt geändert von Lisey am 06.02.2015, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblings-"Ausländer"!
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 15:21 
Chantal-Fan, du brauchst einfach nur Leute oder Serienfiguren, die du regelmäßig runterputzen kannst. Du hast offenbar einen solch großen Lebensfrust (Arbeit, Freunde, Frau, Geld... oder was weiß ich), dass du alles mit deiner negativen Art ständig in den Dreck ziehen musst. Mit mir als Person haben deine Beschreibungen echt nichts zu tun. Halt einfach den Ball flach. Du wirst einfach nichts finden von mir, wo ich mich so verhalten habe, wie du es hier schilderst. Das sind einfach deine Fantasie und dein Frust. Im Gegenteil: Wenn du wüsstest, wie ich im Hintergrund manchmal versucht habe, die Wogen in der Zupo, die DU verursacht hast, zu glätten... du würdest dich wundern. Aber gut, du WILLST eben einfach konstant giftig sein. Viel Spaß!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblings-"Ausländer"!
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 15:25 
Lisey hat geschrieben:
Hanna hat geschrieben:
Wobei ich natürlich euren Kreis hier absolut nicht stören möchte. Man könnte sich ja sicher auch wieder abmelden. Oder?
Um Himmels Willen, nein! Ich will hier wahrlich nicht für alle sprechen, aber dass du dich wieder abmeldest ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Hier findet doch fast Jeder irgendwie seinen Platz. ;-) Ich hab das Ehrlich Forum immer als sehr offen empfunden und deshalb denke ich, dass du hier auch, wie jeder andere (so es nicht Vertreter irgendwelchen braunen Gedankenguts sind - die Betreffenden wissen schon, wer gemeint ist) seine Berechtigung hat. Man geht natürlich nicht immer mit allen Meinungen konform, aber entweder man diskutiert es aus, oder in meinem Fall .... ich denk mir halt oft meinen Teil und hab nicht den Nerv für ausschweifende Diskussionen.


Danke Lisey. Ja, das ist sicher oft besser, sich einfach nur seinen Teil zu denken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblings-"Ausländer"!
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Hanna hat geschrieben:
Chantal-Fan, du brauchst einfach nur Leute oder Serienfiguren, die du regelmäßig runterputzen kannst. Du hast offenbar einen solch großen Lebensfrust (Arbeit, Freunde, Frau, Geld... oder was weiß ich), dass du alles mit deiner negativen Art ständig in den Dreck ziehen musst.

:Gungi: :Gungi: :Gungi:

Darauf ein dreimal nickender Gung! Und das obwohl ich Chantal-Fan als er damals auf der OFF aufgetaucht ist wirklich sympathisch fand :auweia: Wie man sich doch in Menschen, bzw. Internetidentitäten täuschen kann.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Lieblings-"Ausländer"!
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 15:40 
Lisey hat geschrieben:
Hanna hat geschrieben:
Chantal-Fan, du brauchst einfach nur Leute oder Serienfiguren, die du regelmäßig runterputzen kannst. Du hast offenbar einen solch großen Lebensfrust (Arbeit, Freunde, Frau, Geld... oder was weiß ich), dass du alles mit deiner negativen Art ständig in den Dreck ziehen musst.

:Gungi: :Gungi: :Gungi:

Darauf ein dreimal nickender Gung! Und das obwohl ich Chantal-Fan als er damals auf der OFF aufgetaucht ist wirklich sympathisch fand :auweia: Wie man sich doch in Menschen, bzw. Internetidentitäten täuschen kann.


Ich fand eine Zeit lang gut, dass er vor allem die so genannten "Bösewichte" in der Lindenstraße immer so mochte oder mag. Denn eigentlich ist es auch meine Intention, dass die Anti-Figuren das Ganze erst so richtig spannend machen. Aber als er dann begann, alles und alles nur noch schlecht zu machen und herabzusetzen (Beispiel: Das Kind Paul als Psychopathen zu bezeichnen), fand ich seine Art nicht mehr so förderlich. Und wenn es - wie im Moment - dann auch noch so richtig persönlich wird (nur deshalb wurde ich gerade ihm gegenüber auch mal persönlich, was sonst nicht meine Art ist), dann ist meine Geduld wirklich am Ende. Nun weiß ich auch, woher das Wort Troll kommt ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Folge 1235: "Stiche"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 190
Folge 1127: "Das muss Liebe sein"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 280
Folge 1514 - "Strom"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 43
Folge 1460 vom 15.12.2013: "Nichts wie weg..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 77
Folge 1198 "Familienähnlichkeiten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 135

Tags

Haus, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz