2004-2019
Aktuelle Zeit: 24.08.2019, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: eure lieblinge
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 16:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
höööö? ist das auf mich bezogen? was soll das heißen???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure lieblinge
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Also meine Lieblinge sieht man ja schon in meinem Profil links, will mich noch kurz dazu äußern.

Benno ist meiner Meinung der einzige Lindensträßler, der total normal und auch ein wirklich guter Mensch ist, ohne übertrieben zu wirken, wie andere. Das einzige, was ich damals total bescheuert fand, war, als er sich aufgeregt hat, als Gabi eine Arbeit fand (ich kann mich jetzt nicht soo genau dran erinnern, jedenfalls fand er es irgendwie blöd). Er war aber so ein lieber Kerl und seine AIDS-Geschichte war wirklich herzzereißend. Die Szenen, in denen er und Gabi so fest zusammen hielten, waren sehr schön.

Egon finde ich eigentlich im Paar mit Else am besten!! :lach.: Ich liebe die Szenen, in denen Else nach ihrem EEEEGON plärrt oder die beiden so lustig miteinander sind. Für mich ist das auch so ein Kumpeltyp, mit dem ich gerne mal einen heben würde. Habe jetzt das fünfte Jahr zuende geschaut, bin gespannt, wie es mit ihm weiter geht... ach ja, letztens gabs eine Szene, in der Egon und Else gemeinsam vom Oktoberfest kamen, herrlich! Oder auch die Folgen, wo Else nach ihrem "Seitensprung" mit Onkel Franz angekrochen kam, haha XD

Zu Helga brauche ich wohl kaum was sagen, das war immer DIE Figur aus der Lindenstraße für mich. Ich liebe ihre Art, ihre Ausdrucksweise, ihre Sorgen, ihre Spiegelei-Vorliebe (die ich übrigens mit ihr teile), einfach alles. Klar gibt es Momente, in denen ich sie nicht ganz nachvollziehen kann - wie sie versucht, mit Hans wieder zusammen zu kommen (aktuell bei den DVD-Folgen bei mir), kann ich absolut nicht verstehen. Helga, Hans ist eine Lusche, such dir nen Besseren! :grin: Sie ist auch so eine Figur, die ich am liebsten in den Arm nehmen möchte, weil sie so viel schweres durchmacht und kaum einer für sie da ist. Eigentlich mag ich ihre Kinder ja, aber wie die manchmal von ihnen behandelt wird... meine Mutter hängt ja auch sehr stark an mir, aber ich würde niemals so mit ihr reden, wie es die Beimer-Kinder mit Helga machen.

Und Dressler, tja, ist halt der Gott ^^ genauso wie bei Helga gibt es so viele Momente, in denen ich seine Art und Weise nicht nachvollziehen kann, aber ich liebe seine Geschichten. Diese ständige hin und her mit Elisabeth war schon sehr krass und die Geschichte mit dem Anfahren von Vasily hat mich echt fertig gemacht. Ich finde es übrigens auch äußerst schade, dass Dressler und Helga so wenige gute Geschichten in letzter Zeit bekommen, gebt den Alten auch mal wieder eine Chance! :)

Weitere Favoriten sind Gabi, Else, Onkel Franz, Benny, Klaus, Iphi, Andy, Hajo, Berta, Elisabeth... und tausend andere. Auch viele, die ich absolut unsympathisch finde, sehe ich gerne, weil sie entweder gute Geschichten haben oder gut spielen (z.B. Onkel Franz, das ist ein rechtes A*loch, aber er spielt sooo genial)
Gibts hier auch nen Thread über die Personen, die man nicht so mag? ^^

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure lieblinge
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 15:42 
fr dr Sperling war mir sehr sympatisch (darum auch mein nick).

Berta + Hannelore waren auch nicht schlecht fand ich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure lieblinge
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Eva-Maria habe ich jetzt auch kennengelernt, ich mag sie auch sehr gerne. Die Darstellerin hat sich auch große Mühe gegeben, ich mag es, wie sie die Dr. Sperling spielt und ihre rauchige Stimme hat was. Von den Sperlings ist sie auf jeden Fall mein Favorit bisher.
Kann gar nicht glauben, dass sie was mit Andy haben wird :shock: bin gespannt!

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure lieblinge
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 18:32 
wieso haben wird?

sie ist doch nicht mehr dabei in der Serie bzw verstorben im realen Leben... :oops:

lg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure lieblinge
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 18:49 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3697
Spoilerer: Ja
Viech wird die momentanen Wiederholungen auf eins festival meinen, da sind die Sperlings nämlich gerade neu eingezogen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure lieblinge
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Oh sorry, vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich gerade die alten Folgen nachhole und in der achten Box bin ^^"

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure lieblinge
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 16:53 
opa stadler hat was finde ich...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure lieblinge
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 14:20
Beiträge: 10558
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Was denn ? Ach ja - Diabetis .....

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure lieblinge
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 15:43 
naja, das meinte ich jetzt eigentlich nicht....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure lieblinge
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 23:15 
Offline

Registriert: 13.03.2011, 18:57
Beiträge: 10
Da gibt es einige:

Jack
Iffie
Lisa
Marcella
Murat
Klaus
Angelina
Tanja
Caro
Josefine
Lea
Sarah
Vasily
Vincenzo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure lieblinge
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Hewitt81 hat geschrieben:
Vincenzo

Wenn ich den Namen irgendwo lese, muss ich erst IMMER überlegen, wer damit gemeint ist. Warum nennt man ihn nicht Vincenzo? Klingt cooler als Enzo, find ich.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure lieblinge
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15702
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Viech hat geschrieben:
Hewitt81 hat geschrieben:
Vincenzo

Wenn ich den Namen irgendwo lese, muss ich erst IMMER überlegen, wer damit gemeint ist. Warum nennt man ihn nicht Vincenzo? Klingt cooler als Enzo, find ich.

Weil in der Listra viele Leute nur mit ihren Spitznamen angeredet werden. Da kommt Enzo noch ganz gut weg. Wenn ich da zB an "Mürfel" denke. :weißnich:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure lieblinge
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Lol ja, Mürfel klingt wirklich total belämmert. Wie kommt man denn darauf?!
Und Tom heißt auch Thomas, oder? Hey, so ein Spitznamen-Thread wäre doch interessant (oder gibts den schon?).

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure lieblinge
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 7924
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Na klar! :grin: --> Hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure lieblinge
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 11:26 
da muß ich doch sofort auch noch mal reinschaun....

"Mürfel" finde ich auch doof....was soll das bedeuten??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure lieblinge
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 00:41 
Ich mag Iffi, weil die Figur sich entwickelt hat, ich die Geschichten um sie herum interessant fand/ finde und weil sie so viel göttlich weibliche Schwungmasse hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure lieblinge
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 11:45 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38076
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
"Hier Ägyptisches Museum Kairo, spreche ich da mit Sperling, dem Sohn von Eva Sperling? Ja, wir haben ihre Mutter hier. Ja, schon seit ein paar Jahren. Wir dachten, es sei eine Mumie. Tut uns leid. Sollen wir sie per Luftpost schicken, sie wiegt ja nicht viel."

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure lieblinge
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 02:08 
Dieser Thread ist ja schon eine Weile nicht mehr beantwortet worden...Dies nehme ich doch gleich zum Anlass, euch die Liste meiner Lieblinge zu präsentieren.

Die ganz grossartigen - leider verstorbenen - ehemaligen Lindensträssler, sozusagen die glorreichen Sieben:

- Franz Schildknecht (ein sensibler, gutmütiger Mensch)
- Stefan Nossek (die Lässigkeit und Coolness in Person)
- Amélie von der Marwitz (bewies stets Humor und gehobenen Stil)
- Julia von der Marwitz (eine starke Frau voller Kampfgeist und Visionen)
- Ernst-Hugo von Salen-Priesnitz (ein verschmitzter Gentleman)
- Benno Zimmermann (bodenständiger und aufrichtiger Typ)
- Rosi Koch (eine herzensgute Person, die auch mal ihre Meinung sagen konnte)

Weitere ehemalige, z.T. leider auch verstorbene Figuren, die ich sehr mag:

- Gottlieb Griese (ein lebensfroher, wacher Geist mit Familiensinn)
- Chris Barnsteg (eine herrlich polarisierende junge Künstlerin)
- Egon Kling (unkomplizierter Menschenfreund)
- Jimi Stadler (der einfache Mann von nebenan)
- Franziska Brenner (quirliger Sonnenschein)

Meine Lieblinge aus dem aktuellen Ensemble:

- Andy Zenker (ehrlicher, sympathischer Gefühlsmensch - harte Schale, weicher Kern)
- Hajo Scholz (der liebenswerte Tüftler mit den Adleraugen)
- Dr. Ludwig Dressler (der allmächtige Doktor, der zu jedem Problem eine Lösung weiss)
- Tanja Schildknecht (die letzte Verbliebene meiner Lieblingsfamilie aus der Lindenstrasse)
- Adi Stadler (junggebliebener Althippie, der kein Blatt vor den Mund nimmt)
- Hans Beimer (liebenswürdiger Tollpatsch, ein echtes Original)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eure lieblinge
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14809
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Antonia, Adi
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Deine Sympathien kann ich zwar nicht wirklich teilen, doch wenigstens Adi Stadler eint uns.
Ich mag außerdem noch Murat und Lisa, das Biest und die süße Termite Antonia.
Über Josis Tod bin ich auch noch nicht so ganz hinweg und Alex würde ich gerne trösten. ;-)

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Eure Lieblingspairings
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 40
Lindenstrasse- Party - EURE ERLEBNISSE !
Forum: Sonstiges...
Autor: NinaRot
Antworten: 5
Wer sind Eure Favoriten beim Eurovision Song Contest 2011?
Forum: Laberecke
Autor: Chaosqueen
Antworten: 2
Listra Feier am 17.12. (eure schmerzgrenze)
Forum: Sonstiges...
Autor: teajay
Antworten: 21
Eure Hits des Jahres 2008
Forum: Privatclub
Autor: Christian
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz