2004-2019
Aktuelle Zeit: 17.08.2019, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Familie Beimer/Ziegler
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 14:36 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 17:34
Beiträge: 385
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Hallo zusammen,

bin gerade beim 6. Jahr der DVDs. Eins frag ich mich schon eine ganz lange Zeit: Da war die Scheidung von Helga und Hans ein Riesentheater und Anna meinte auch mal: "Vielleicht heißen wir schon vor Toms 2. Geburtstag Anna und Tom Beimer."

Meines Wissens nach haben die zwei doch auch geheiratet, aber wieso heißen Anna und die Bälger immer noch "Ziegler?"

Und warum heißt Helga - obwohl sie Erich Schiller glaub schon 3 Mal geheiratet hat - immer noch Beimer? Etwa, weil sie immer noch an Hans hängt?

Ich glaube ja, dass Helga, wenn Anna im Knast sitzt, sich doch wieder Hoffnungen bei Hans macht...

Abwarten, es bleibt spannend! Was meint ihr?

Sollte das nicht das richtige Forum sein, entschuldige ich mich jetzt schon mal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familie Beimer/Ziegler
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 15:30 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 09:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
alles ist möglich was die familiennamen angeht :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familie Beimer/Ziegler
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 15:34 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Luckygirl1985 hat geschrieben:
...Und warum heißt Helga - obwohl sie Erich Schiller glaub schon 3 Mal geheiratet hat - immer noch Beimer? Etwa, weil sie immer noch an Hans hängt?...

...Luckygirl1985 - tatsächlich hat Helga Erich Schiller 2x geheiratet.

Die erste Hochzeit war im September 1996. Doch sie klappte erst beim dritten Anlauf. Beim ersten Anlauf tauchte unerwartet Pat, Erichs Tochter auf. Helga blies die Hochzeit ab. Beim zweiten Anlauf entdeckte Erich beim Holen der Ringe, dass Helga einen Privatdetektiv hinter ihm her schnüffeln lies. Erich blies daraufhin die Hochzeit ab. Erst der dritte Anlauf klappte dann.

2001 wurde die Ehe geschieden, vor allem, weil Erich Helga immer wieder belog und betrog.

2008 fanden Helga und Erich wieder zueinander und heirateten am 24. Juli 2008 erneut. Diesmal klappte die Hochzeit im ersten Anlauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familie Beimer/Ziegler
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 16:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 13.03.2009, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familie Beimer/Ziegler
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 15:53 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Luckygirl1985 hat geschrieben:
...Meines Wissens nach haben die zwei doch auch geheiratet, aber wieso heißen Anna und die Bälger immer noch "Ziegler?"...

...oh ja :grin: - Anna und Hans haben im Januar 1992 geheiratet.

Es ist definitiv die große Liebe zwischen den Beiden, die kleine wie große Krisen übersteht. Anna und Hans sind so glücklich miteinander, dass sie sich im Beisein ihrer Kinder am 16. Juni 2005 ihr Ja-Wort ein zweites Mal gaben. :heart:

In einer der Lindenstraßefolgen des Jahres 1993 oder 1994 hat Anna einmal erwähnt, dass sie aus Rücksichtnahme auf Sarah den Namen Ziegler nicht abgelegt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familie Beimer/Ziegler
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 18:49 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 17:34
Beiträge: 385
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
@schneidi° Das verstehe ich nicht so ganz, auf Rücksicht auf Sarah?

Ist doch toll, dass Hans sich die ganzen Jahre so toll um Sarah gekümmert hat und Friedhelm war wirklich kein Vater, dem man nachtrauern sollte...

Muss mir heute abend noch den OnlineTVRecorder anschauen, bin noch nicht dazu gekommen. Werde euch aber bei jedem Problem kontaktieren :-)

In welches Forum gehört das dann? OffTopic?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familie Beimer/Ziegler
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 18:56 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich verschiebe diesen Thread mal in den Darsteller-Bereich, ok? ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familie Beimer/Ziegler
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 18:59 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 17:34
Beiträge: 385
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Ja, OK, vielen Dank Vanessa.

Hab ja geschrieben, dass ich nicht genau weiß, ob das der richtige Thread ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familie Beimer/Ziegler
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 16:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 13.03.2009, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familie Beimer/Ziegler
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 20:07 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Luckygirl1985 hat geschrieben:
@schneidi° Das verstehe ich nicht so ganz, auf Rücksicht auf Sarah?...

...so hat Anna sich damals ausgedrückt, Luckygirl1985 - weiter erklärt hat sie es damals nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familie Beimer/Ziegler
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2005, 21:42
Beiträge: 197
Eine Frau wird von ihrem Mann hintergangen bzw. sitzengelassen. Sie heiratet erneut. Nimmt sie den Namen des neuen Mannes an? Nimmt sie wieder ihren Geburtsnamen an?

Nein. Den Fall hatten wir drei mal: Helga, Berta, Anna. In allen Fällen sind die neuen Ehemänner Waschlappen die sich das gefallen lassen.

Glaubwürdig wird es deswegen nicht. Vor allem bei Helga, die auch noch den Namen des Ex trägt der nur paar Häuser weiter wohnt.

Und im Falle von Anna müssen auch die Kinder nach Sarah den Namen eines Mannes tragen mit dem sie absolut nicht zu tun hatten. Annas Anwalt könnte das als Beleg für ihre Unzurechnungsfähigkeit verwenden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familie Beimer/Ziegler
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 02:46 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Norbert hat geschrieben:
...Glaubwürdig wird es deswegen nicht. Vor allem bei Helga, die auch noch den Namen des Ex trägt der nur paar Häuser weiter wohnt...

...Helga Beimer würde, egal wen sie auch heirate, ihren Familiennamen Beimer nie abgeben. Dieser Familienname, so verspricht sie sich, wird sich eines Tages als Rückfahrkarte an Hansemanns Herz erweisen. Sie wird sich bitterlich täuschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familie Beimer/Ziegler
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 16:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 13.03.2009, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familie Beimer/Ziegler
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 18:38 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Die ganze Familie ist dämlich und nervt (Realsatire eben) - mit Ausnahme von Mürfel.

Die Mutter poppt sich durch die Gegend, behält den Namen des Mannes, der sie mehrfach misshandelt hat, gibt ihren drei weiteren Kindern diesen Namen, die Kinder, mindestens sechs Jahre zurück, kriegen Saft zur Pizza (für die Eltern gibt es Rotwein!) und sehen Tierfilme und unternehmen - natürlich! - was mit Gabi und Andy, wobei Nico Zenker noch auf die Gruppe aufpasst...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familie Beimer/Ziegler
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 00:01 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
Die ganze Familie ist dämlich und nervt (Realsatire eben) - mit Ausnahme von Mürfel.


Und Sophie!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familie Beimer/Ziegler
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 09:50 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Die ganze Familie ist dämlich und nervt (Realsatire eben) - mit Ausnahme von Mürfel.


Und Sophie!


Ja, die macht sich gaaanz langsam. Ich meine, vorletzte Folge hatte die 16jährige Sophie noch ein Saftglas neben ihrer Pizza, während ihre Eltern Rotwein tranken...

Aber sie ist nett, das stimmt.

Sarah wirkt mir für eine so junge Frau irgendwie "zu reif", sie weiß immer ganz genau, was am besten zu tun ist: "Wir müssen jetzt zusammen halten, ihr müsst Mama unterstützen, weil ich es nicht kann..." :sleepy3: Hört sich so ein bißchen nach Angelika Kalwass an... :sleepy3:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familie Beimer/Ziegler
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 11:34 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 17:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
Ich meine, vorletzte Folge hatte die 16jährige Sophie noch ein Saftglas neben ihrer Pizza, während ihre Eltern Rotwein tranken...


vielleicht mag sie einfach keinen rw

die hatte doch mal an alkoproblem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familie Beimer/Ziegler
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 14:36 
Offline

Registriert: 06.10.2008, 07:32
Beiträge: 29
Wohnort: Westen
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa Dadgelen
Spoilerer: Ja
Fan seit: 02.09.2007
Stimmung: positiv
Helga heisst immer noch Beimer, weil sich der Name "Mutter Beimer" damals sehr stark eingebürgert hat und die Lindenstraße damit verbunden wurde. Die Autoren wollten sie aufgrund des hohen Wiedererkennungswert dann nicht mehr "umtaufen", um so die Leute vielleicht noch an die Lindenstraße binden zu können. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass Helga nach der ersten Hochzeit im Abspann oftmals als Helga Beimer-Schiller bezeichnet wurde (war vermutlich jedoch nur ein Fehler)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familie Beimer/Ziegler
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 22:33 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
muratorium hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Ich meine, vorletzte Folge hatte die 16jährige Sophie noch ein Saftglas neben ihrer Pizza, während ihre Eltern Rotwein tranken...


vielleicht mag sie einfach keinen rw

die hatte doch mal an alkoproblem



:lach: :lach: :lach: :lach: Und so bleibt sie für den Rest ihres Lebens sozusagen "trocken"? Könnte möglich sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familie Beimer/Ziegler
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 22:29 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich weiß nicht... Das kann man doch nicht als Alkoholproblem bezeichnen... Mit einem richtigen Alkoholiker hatte das damals aber nicht sehr viel zu tun...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Anna Ziegler - die Umfrage
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: GastX
Antworten: 165
Frage zu Familie Bennarsch
Forum: Sonstiges...
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 5
Familie Mockridge - Lachgeschichten
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Speedy74
Antworten: 10
Die Zieglers - Eine Familie im Dauerstreit
Forum: Sonstiges...
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Anna Ziegler/Irene Fischer
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Mariies
Antworten: 209

Tags

DVD, Familie, Forum, Geburtstag, NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz