 |
www.listra-kult-treff.de |
 |
Registriert: 18.01.2009, 21:28 Beiträge: 3411 Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
|
Oh, ich entdecke gerade, dass es hier einen Gabi-Thread gibt, in dem nun schon seit über zwei Jahren nichts mehr geschrieben wurde. Das will ich doch gleich mal ändern. Habe zwar auch nichts Neues beizusteuern, aber ich kopiere mal meinen Brief hier rein, den ich an die Zuschauerpost geschickt habe:
Liebe Autoren der Lindenstraße,
macht ihr das mit Absicht, dass Gabi in den letzten Jahren so extrem unsympathisch dargestellt wird? Wo ist der Sonnenschein von einst geblieben? Oder fällt euch gar nicht auf, wie sehr sie sich verändert hat?
Ich kann gar nicht genau benennen, wann ihre Veränderung begonnen hat. Ich meine, dass es ungefähr zu dem Zeitpunkt war, als sie nach ihrer CI-OP wieder mit Andy zusammengekommen ist.
Vielleicht fällt euch Gabis negative Veränderung auch gar nicht so auf und es steckt von eurer Seite gar keine Absicht dahinter. Aber so muffelig, zickig und schlecht gelaunt habe ich Gabi früher nicht gekannt. Sie war beispielsweise ganz schön mies drauf, als sich Zenkers mit Hajo und Sabrina angefreundet hatten und gemeinsam bei Zenkers aßen. Ist lange her, aber schon da wollte Gabi nicht Sabrinas Tiramisu probieren, Sabrina durfte ihr nicht beim Kochen helfen und Gabi hat sich gelangweilt Hajos und Sabrinas Urlaubsfotos angesehen. Ganz zu schweigen davon, wie kalt sie Sabrina abserviert hat, als Ines wieder die Stelle im Café Bayer bekommen sollte.
Dann hat Gabi gemuffelt, als sie in der Ferienwohnung in Italien nicht das gewünschte Zimmer bekommen hat, obwohl ihr Hajo und Sabrina die freie Entscheidung ließen, sie kam mit Andy muffelig aus dem Weihnachtsurlaub in Italien (ich meine jetzt nicht die halbjährige Auszeit) zurück, war tief beleidigt, als Iffi sich gegen ihr Kind entschieden hat (1993 hat sie ihr noch beigestanden, als sie erst vor hatte, Nico nicht zu bekommen) und nun die Sache mit Timo. Sie hat ihm von Anfang an zu verstehen gegeben, wenn auch nicht verbal, dass sie Timo nicht mag. Dann kam eine Annährung der beiden und nun wieder ihr Misstrauen und ihr Hinterherspionieren.
Liebe Autoren, was tut ihr der Gabi an? Habt ihr den Engel von einst vergessen, der sich stets um andere gekümmert hat, dabei selbst viel zu kurz kam, der immer für andere da war, ständig ein offenes Ohr für die Probleme anderer hatte und dabei immer noch alles gemeistert hat und gut gelaunt dabei war?
Gut, Gabi hat in ihrem bisherigen Leben sehr viele Schicksalsschläge erleiden müssen, aber selbst die haben sie nie aus der Bahn geworfen. Gabi hat es immer geschafft, sich wieder ein Stückchen Himmel zu erkämpfen und das Beste aus ihrer Situation gemacht.
Aber was ist jetzt los? Steckt Gabi mitten in den Wechseljahren? Ist sie unglücklich in ihrer Ehe mit Andy (was ihr nicht zu verübeln wäre), hat sie Probleme?
Gabi wird in der letzten Zeit sehr verschlossen und unnahbar gezeigt. Was in ihr vorgeht, was sie beschäftigt, das erfahren wir nicht. Aber wie auch? Gabi hat ja kaum noch Bezugspersonen in der Lindenstraße, mit denen sie mal reden kann. Anna sitzt im Knast, Ines hat nun Jack, Oscar Krämer, bei dem sie sich früher auskotzen konnte, ist tot, Mutter Rosi ist tot, Bruno und Gabi scheinen so gut wie gar keinen Kontakt mehr zu haben, Gung existiert seit WG-Zeiten nicht mehr für Gabi, Iffi hat genug um die Ohren und Andy hat seinen Stammtisch, sein Bier, sein Taxi, den PC und seinen Fitnesskeller. Wer bleibt da noch für Gabi übrig? Höchstens ihre vielen Cyrills, denen sie früher schon mal ihre Probleme anvertraut hat. Ihren Glauben und ihre Kirche hat sie, aber sonst keine Hobbies. Ist uns Zuschauern jedenfalls nicht bekannt.
Wenn ich mir das so überlege, scheint Gabi eine sehr einsame Person geworden zu sein. Tja, so entwickelt sich ja auch manchmal das Leben. Wäre aber schön, wenn ihr, liebe Autoren, dann auch ein bisschen mehr daraus machen könntet und uns erklären würdet, warum Gabi mittlerweile so ist und was sie bewegt.
Nur mal so eine kleine Anregung.
Aber egal, was ihr aus Gabi macht. Sie ist und bleibt meine Lieblingslindensträßlerin! Auch, wenn sie nun meistens ein Engel mit einem B davor ist.
|
|