2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2006, 23:59 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Vielleicht ergibt sich ja nochmal eine Gelegenheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.12.2006, 23:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 09:00 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Gabi ist ja irgendwo bemerkenswert.

Üblicherweise behalten Frauen in der Listra nach zweiter Eheschließung den Namen des ersten Mannes, der sie betrogen, mißhandelt oder verlassen hat (Helga, Berta, Anna).

Nicht so Gabi. Sie trennte sich vom Namen Zimmermann.

Ob es daran liegt daß Benno sie nicht betrogen hat sondern einfach nur gestorben ist?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 12:17 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Jonah hat geschrieben:
Gaby wirkt auf mich wie eine unzufriedene alte Frau, die in den Wechseljahren steckt und nichts mit sich und ihrem Leben anzufangen weiss. Schade, dass man diese einst so positive Rolle so hat verkommen lassen.


Vielleicht soll sie ja ganz genau so wirken.
In den Wechseljahren machen Frauen eine ganz erhebliche Veränderung durch, die Hormone spielen ähnlich wie in der Pubertät völlig verrückt und wer von uns war schon in der Pubertät ausgeglichen freundlich zu jederman? Davon ab sollen solche Veränderungen von nett nach mies durchaus auch im wahren leben vorkommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 12:58 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Da freu ich mich ja schon auf die Wechseljahre... :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 13:02 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
popo wolfson hat geschrieben:
Da freu ich mich ja schon auf die Wechseljahre... :???:



Ich bin auch schon ganz gespannt.... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 13:13 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Ich habs hinter mir, Gott sei Dank! :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 13:25 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Messi hat geschrieben:
Ich habs hinter mir, Gott sei Dank! :lol:



Bei Männern gibt's dann noch die Midlife-Crises :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:09
Beiträge: 147
Vielleicht bekommen wir ja in der kommenden Folge eine Antwort von Gaby darauf, warum sie immer so gehässig ist. Zumindest fragt Sabrina sie im Vorschautrailer, warum sie so giftig ist. Ich hoffe, dass Frau Zenker auch auf ihre Frage antworten wird.

Desweiteren hätte ich nichts dagegen, wenn man bei Gaby die Wechseljahre zeigen würde, aber ich glaube, daran haben die Autoren gar nicht gedacht. Man könnte Gaby zusätzlich zu ihren Gemeinheiten auch noch ein paar Hitzewallungen und Schlafstörungen ins Drehbuch schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 13:44 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Jonah hat geschrieben:
Vielleicht bekommen wir ja in der kommenden Folge eine Antwort von Gaby darauf, warum sie immer so gehässig ist. Zumindest fragt Sabrina sie im Vorschautrailer, warum sie so giftig ist. Ich hoffe, dass Frau Zenker auch auf ihre Frage antworten wird.


Das glaube ich nicht. Eher wird sie zutiefst beleidigt sein..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:09
Beiträge: 147
Das befürchte ich auch. Sie wird mit Gegenargumenten dagegen halten, da sie sich ja keiner Schuld bewusst ist. Wahrscheinlich sind nur die anderen Schuld.

Sabrina sollte ihr mal eine richtige Standpauke halten und Andy könnte sie mal frage, warum sie mit ihrem Leben so unzufrieden ist und was man ändern könnte, dass sie wieder "die Alte" wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 13:56 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Übrigens bei Gabi fällt mir jetzt auch immer sehr, wie unglaubwürdig die Sache mit dem CT ist. Manches Brüllen hört sie nicht, aber das leiseste Flüstern.
Dann soll sie es halt ganz weg lassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 13:57 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Messi hat geschrieben:
Übrigens bei Gabi fällt mir jetzt auch immer sehr, wie unglaubwürdig die Sache mit dem CT ist. Manches Brüllen hört sie nicht, aber das leiseste Flüstern.
Dann soll sie es halt ganz weg lassen.



*zustimm*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:09
Beiträge: 147
Ihre damalige Gehörlosigkeite ist doch sowieso vergessen. Laut Autoren ist Gaby wieder die alte und sie ist wohl auch der einzige Mensch auf dieser Erde, der nie Probleme mit seiner Behinderung und dem CI hatte. Gaby muss in Medizinerkreisen ein Wunder sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 13:59 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Alice hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Übrigens bei Gabi fällt mir jetzt auch immer sehr, wie unglaubwürdig die Sache mit dem CT ist. Manches Brüllen hört sie nicht, aber das leiseste Flüstern.
Dann soll sie es halt ganz weg lassen.



*zustimm*


OH! :shock:

Cooles Avatar Jonah! :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:09
Beiträge: 147
Danke, Messi. Habe erst jetzt gesehen, dass das Forum eine ganze Reihe an Avataren bietet. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 12:54 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
mephista hat geschrieben:
Da müsste man mal die Drehbuchautoren fragen, was für einen Sch..... sie da zusammenschreiben, und gleich die Regisseurinnen mit. Dieser Mist wächst wohl nicht auf dem Stock der Schauspielerin.


Na sowieso, die Schauspieler können ja nichts für die blöden Storys.
Die sind nur Schuld daran, wenn im Grunde ganz gute Storys schlecht umgesetzt werden - so wie bei dieser ganze Fabse-Story z.B. :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 20:27 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Bah, das gibt noch mal 2 Minuspunkte, nach der heutigen Folge..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:09
Beiträge: 147
Nach der heutigen Folge ist die olle Schnepfe aber völlig bei mir unten durch! So ein erbärmliches Miststück ist mir selten unter die Augen gekommen. Weg damit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 12:06 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Meine Rede. Man kann doch nicht Hajo/Sabrina dafür verantwortlich machen, dass da zufällig gebaut wird. Mann, Gabi...und dann auch noch ihre Sprüche von wegen Italien/Langsamkeit etc. Das mag zwar in gewisser Weise nicht falsch sein, aber gegenüber einer Italienerin erwähnt man das doch nicht, so rein aus menschlichen Gründen, oder? Blöde Kuh, lasst doch lieber die verrecken anstatt...alles andere wäre ein spoiler ;-).

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabi Skabowski-Zimmermann-Zenker
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 21:37 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Oh, ich entdecke gerade, dass es hier einen Gabi-Thread gibt, in dem nun schon seit über zwei Jahren nichts mehr geschrieben wurde. Das will ich doch gleich mal ändern. Habe zwar auch nichts Neues beizusteuern, aber ich kopiere mal meinen Brief hier rein, den ich an die Zuschauerpost geschickt habe:


Liebe Autoren der Lindenstraße,

macht ihr das mit Absicht, dass Gabi in den letzten Jahren so extrem unsympathisch dargestellt wird? Wo ist der Sonnenschein von einst geblieben? Oder fällt euch gar nicht auf, wie sehr sie sich verändert hat?

Ich kann gar nicht genau benennen, wann ihre Veränderung begonnen hat. Ich meine, dass es ungefähr zu dem Zeitpunkt war, als sie nach ihrer CI-OP wieder mit Andy zusammengekommen ist.

Vielleicht fällt euch Gabis negative Veränderung auch gar nicht so auf und es steckt von eurer Seite gar keine Absicht dahinter. Aber so muffelig, zickig und schlecht gelaunt habe ich Gabi früher nicht gekannt. Sie war beispielsweise ganz schön mies drauf, als sich Zenkers mit Hajo und Sabrina angefreundet hatten und gemeinsam bei Zenkers aßen. Ist lange her, aber schon da wollte Gabi nicht Sabrinas Tiramisu probieren, Sabrina durfte ihr nicht beim Kochen helfen und Gabi hat sich gelangweilt Hajos und Sabrinas Urlaubsfotos angesehen. Ganz zu schweigen davon, wie kalt sie Sabrina abserviert hat, als Ines wieder die Stelle im Café Bayer bekommen sollte.

Dann hat Gabi gemuffelt, als sie in der Ferienwohnung in Italien nicht das gewünschte Zimmer bekommen hat, obwohl ihr Hajo und Sabrina die freie Entscheidung ließen, sie kam mit Andy muffelig aus dem Weihnachtsurlaub in Italien (ich meine jetzt nicht die halbjährige Auszeit) zurück, war tief beleidigt, als Iffi sich gegen ihr Kind entschieden hat (1993 hat sie ihr noch beigestanden, als sie erst vor hatte, Nico nicht zu bekommen) und nun die Sache mit Timo. Sie hat ihm von Anfang an zu verstehen gegeben, wenn auch nicht verbal, dass sie Timo nicht mag. Dann kam eine Annährung der beiden und nun wieder ihr Misstrauen und ihr Hinterherspionieren.

Liebe Autoren, was tut ihr der Gabi an? Habt ihr den Engel von einst vergessen, der sich stets um andere gekümmert hat, dabei selbst viel zu kurz kam, der immer für andere da war, ständig ein offenes Ohr für die Probleme anderer hatte und dabei immer noch alles gemeistert hat und gut gelaunt dabei war?

Gut, Gabi hat in ihrem bisherigen Leben sehr viele Schicksalsschläge erleiden müssen, aber selbst die haben sie nie aus der Bahn geworfen. Gabi hat es immer geschafft, sich wieder ein Stückchen Himmel zu erkämpfen und das Beste aus ihrer Situation gemacht.

Aber was ist jetzt los? Steckt Gabi mitten in den Wechseljahren? Ist sie unglücklich in ihrer Ehe mit Andy (was ihr nicht zu verübeln wäre), hat sie Probleme?

Gabi wird in der letzten Zeit sehr verschlossen und unnahbar gezeigt. Was in ihr vorgeht, was sie beschäftigt, das erfahren wir nicht. Aber wie auch? Gabi hat ja kaum noch Bezugspersonen in der Lindenstraße, mit denen sie mal reden kann. Anna sitzt im Knast, Ines hat nun Jack, Oscar Krämer, bei dem sie sich früher auskotzen konnte, ist tot, Mutter Rosi ist tot, Bruno und Gabi scheinen so gut wie gar keinen Kontakt mehr zu haben, Gung existiert seit WG-Zeiten nicht mehr für Gabi, Iffi hat genug um die Ohren und Andy hat seinen Stammtisch, sein Bier, sein Taxi, den PC und seinen Fitnesskeller. Wer bleibt da noch für Gabi übrig? Höchstens ihre vielen Cyrills, denen sie früher schon mal ihre Probleme anvertraut hat. ;-) Ihren Glauben und ihre Kirche hat sie, aber sonst keine Hobbies. Ist uns Zuschauern jedenfalls nicht bekannt.

Wenn ich mir das so überlege, scheint Gabi eine sehr einsame Person geworden zu sein. Tja, so entwickelt sich ja auch manchmal das Leben. Wäre aber schön, wenn ihr, liebe Autoren, dann auch ein bisschen mehr daraus machen könntet und uns erklären würdet, warum Gabi mittlerweile so ist und was sie bewegt.

Nur mal so eine kleine Anregung.

Aber egal, was ihr aus Gabi macht. Sie ist und bleibt meine Lieblingslindensträßlerin! Auch, wenn sie nun meistens ein Engel mit einem B davor ist. ;-)

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

hier lernt ihr andrea kennen
Forum: Neu hier ?
Autor: andrea
Antworten: 7
Iffi Zenker/Rebecca Simoneit-Barum
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Anonymous
Antworten: 511
Der Andy Zenker Blog
Forum: Sonstiges...
Autor: anjah
Antworten: 30
Andrea
Forum: Privatclub
Autor: Diavolezza
Antworten: 277
Anna oder Gabi?
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Diavolezza
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz