2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 21:05 
Offline
Schachlegende

Registriert: 28.08.2004, 23:00
Beiträge: 1609
Bekanntlich waren Berta Griese und Helga Beimer seit der ersten Folge beo der Lindenstrasse dabei. Berta wurde von Fr.Mora gespielt, Helga wird von Fr. Marjan gespielt.

Heute kam bei mir die Frage auf, was wäre wenn Fr.Mora am Anfang als Helga Beimer eingesetzt worden wäre und Fr.Marjan als Berta Griese. Die Handlungsstrenge wären bis zum Tod von Fr.Mora gleich gelaufen .... aber dann...

- Wäre Familie Buchstab auch in die Lindenstrasse gekommen. Hätte Erich sich in sie verliebt ?
- Die ganze Geschichte Jack und "Ernie" hätte es nie gegeben.
- Gebe es die Nastja Geschichte ? Wäre Nina und Klaus doch glücklich ?
- Lisa wäre vermulich nie Sprechstundenhilfe geworden. Dann hätte es vermutlich auch keinen Einbruch bei Dressler gegeben. Wurde es dann eine türkische Hochzeit geben oder hätte Oli Murat befreit ?

Also wie ihr seht Fragen über Fragen, und nur weil die Rollen mit den Schauspielern so besetzt worden sind.....

_________________
Dieses Jahr wollte es mir einer verbieten, aber ich lasse mir nichts verbieten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.07.2007, 21:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 21:13 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
teajay hat geschrieben:
- Lisa wäre vermulich nie Sprechstundenhilfe geworden. Dann hätte es vermutlich auch keinen Einbruch bei Dressler gegeben. Wurde es dann eine türkische Hochzeit geben oder hätte Oli Murat befreit ?



Also als Lisa bei Carsten in der Praxis anfing lebte Berta noch. Schließlich war Lisa ja die Nachfolgerin von Nora Horowitz und nicht von Berta. Aber Andrea wäre vermutlich nie in der Lindenstraße aufgetaucht, denn die ist ja nun definitiv Bertas Nachfolgerin in der Praxis...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 09:54 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Wenn die Rollen wirklich anders besetzt worden wären, dann wären sämtliche Bücher anders geschrieben worden. Das kann man ja so gar nicht sagen. Da hätte auch schon vor Bertas Tod einiges anders laufen können.
Manche Geschichten für Helga hätten evtl. Ute Mora nicht so zugesagt oder ML Marjan hätte manche Geschichten für Berta nicht spielen wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Berta Griese/Ute Mora †
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Haihappen
Antworten: 10
Familie Beimer
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Suze
Antworten: 66
Hans Beimer/Joachim Hermann Luger
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Northstar
Antworten: 502
Benny Beimer/Christian Kahrmann
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Steinburger
Antworten: 138
Berta Griese
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Cäsar
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz