2004-2019
Aktuelle Zeit: 15.11.2019, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 21:26 
listrafan gera hat geschrieben:
Auch Gaby ,obwohl ich sie sehr mag, hatte manchmal den Hang zum Gutmenschentum. [-X Sie bezeichnet sich immer als praktizierende katholische Christin,hat aber ihrer langen Lindenstraßenkarriere schon 3 ihrer damaligen Partner betrogen(Benno mit Phil,Andy mit Phil und Andy mit dem Briefträger)

sündigen tun wir alle, ob praktizierende christen oder atheisten. aber wo sich wirkliche ihre christliche einstellunge zeigte, das war als iffi abgetrieben hat. sie war zunächst vehement dagegen. doch als sich dann iffi trotzdem dafür entschieden hatte, war sie für sie da und hat sich ihre sorgen und probleme angehört, ohne vorhaltungen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 21:29 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Es gibt auch verschiedene Sorten Gutmenschen. Die die richtig extrem sind (= Anna Ziegler) und die die ein klein wenig gutmenschig sind. Ich gebe zu, ich finds auch toll bei einer Demo mitgemacht zu haben und mich in der Tageszeitung am nächsten Tag auf dem Bild zu sehen.

Dazwischen gibt es noch viele verschiede Stufen, Gabi gehört da auch irgendwo rein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 21:33 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Suze hat geschrieben:
Es gibt auch verschiedene Sorten Gutmenschen.


das ist doch schon mal ein schritt in die richtige richtung

wenn man jetzt noch das "gut" weglassen wuerde....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 21:42 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Suze hat geschrieben:

Es gibt Menschen die sagen Anna hätte Brunior ausversehen geschubst, es sei ein Unfall gewesen. Olaf Kling oder Dressler allerdings seien Mörder.



kling ein moerder ? wen soll der denn ermordet haben - habe ich was verpasst ?

dressler ? das ist schon schwieriger - fakt ist, dass er sonja loswerden wollte (so wie sie ihn auch) und was "dafuer" getan hat

anna - brunior - kein unfall - fahrlaessige toetung oder totschlag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15732
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
muratorium hat geschrieben:
Suze hat geschrieben:
Es gibt auch verschiedene Sorten Gutmenschen.


das ist doch schon mal ein schritt in die richtige richtung

wenn man jetzt noch das "gut" weglassen wuerde....

Muratorium, ich find's total klasse, wie du dich hier im Forum um Political Correctness in der Sprache bemühst. Du hast den Mut, und stellst das üble Wort "Gutmensch" an den Pranger. Für diese großartige Tat gebührt dir der Friedensnobelpreis! Widerlich, erbärmlich, geschmacklos ist es, Wörter wie "Gutmensch" zu verwenden. Jawoll! Doch - was wollen wir an Stelle dieses schrecklichen Wortes "Gutmensch" jetzt verwenden? Vorschläge bitte!

Genauso widerlich, erbärmlich und geschmacklos ist aber auch die Verwendung von Wörtern wie "Zensur". Ja, wo kämen wir denn hin, wollten wir jede redaktionelle Bearbeitung als Zensur bezeichnen!?!

Da ich Muratoriums Bemühungen um p.c. hier im Forum unterstützen möchte, erstelle ich hier mal eine Liste all der Wörter, die wir auf den Index politisch unkorrekter Wörter setzen sollten.

Index politisch unkorrekter Wörter


Gutmensch
Zensur
Zigeunerschnitzel
Zigeunerbaron
Zigeunerlieder
Mohrenapotheke
Mohrenkopf
Negerkuss
Dickmanns eine vermeintlich p.c. Bezeichnung für Mohrenköpfe und Negerküsse, impliziert leider die Diskriminierung übergewichtiger männlicher Personen, daher auch nicht p.c.

Weiter möchte ich in die Tabuliste folgende Bezeichnungen von Nahrungsmitteln aufnehmen:

Hamburger häufig zu finden in Schnellimbisketten

Aber auch beim Bäcker werden wir fündig:
Berliner
Amerikaner
Florentiner

Und jetzt geht's um die Wurst:
Wiener
Frankfurter
Krakauer
Thüringer

Ich frage euch, wie kann ein friedliebender Mensch solche Begriffe ernsthaft verwenden? Sind wir denn alle ein Volk von Kannibalen???? Widerlich, erbärmlich, geschmacklos ist das! Das kann man nicht oft genug wiederholen!

Daher meine Bitte an alle User: Vervollständigt doch bitte diese Liste. Und macht bitte Vorschläge, wie wir diese widerlichen, erbärmlichen, geschmacklosen Wörter durch neue, politische korrekte Wörter ersetzten können. Denn es dürfte uns allen ein Herzensbedürfnis sein, dass wir uns als ein vorbildliches Forum im Internet präsentieren.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Treffen sich ein Amerikaner afroafrikanischer Abstammung, ein Brite angelsächsischer Herkunft, eine französische StudentIn mit nymphomanen Neigungen und ein Angehöriger der serbo-kroatischen Sprachfamilie mit großserbischer Grundhaltung in einem barrierefreien Stadtverwaltungsgebäude. Sagt der Amerikaner mit afroafrikanischer Abstammung zu dem Angehörigen der serbo-kroatischen Sprachfamilie mit großserbischer Grundhaltung: „Du hast mir doch gestern Abend einen politisch korrekten Witz mit rekursiver Grundstruktur erzählt, den unsere beiden Freunde, die französische StudentIn mit nymphomanen Neigungen sowie der Brite angelsächsischer Herkunft noch nicht kennen.“ „Ja, stimmt,“ antwortet der Angehörige der serbo-kroatischen Sprachfamilie mit großserbischer Grundhaltung. „Willst Du ihn nicht erzählen?“ fragt der Amerikaner afroafrikanischer Abstammung. „Ja gut,“ erwidert der Angehörige der serbo-kroatischen Sprachfamilie mit großserbischer Grundhaltung. „Also der Witz geht so: Treffen sich ein Amerikaner afroafrikanischer Abstammung, ein Brite angelsächsischer Herkunft, eine französische StudentIn mit nymphomanen Neigungen und ein Angehöriger der serbo-kroatischen Sprachfamilie mit großserbischer Grundhaltung in einem barrierefreien Stadtverwaltungsgebäude. ...“

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15732
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Der Witz ist gut, Steini! :lach: :lach: :lach:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 10:20 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Der Witz ist ja megageil! Bild Bild Bild
Aber wenn ich ihn erzählen müsste, müsste ich ihn vorlesen!!!! :lol:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15732
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Gänseblümchen hat geschrieben:
Der Witz ist ja megageil! Bild Bild Bild
Aber wenn ich ihn erzählen müsste, müsste ich ihn vorlesen!!!! :lol:

Tja, da sieht man mal wieder, dass du noch enormen Nachholbedarf hast, was p.c. betrifft, liebste Daisy. Da hilft nur eines: üben, üben, üben. Dann flutschen dir diese Wörter nur so von den Lippen. Ich fang heute gleich mal an, diese p.c. Begriffe auswendig zu lernen... :mes-hi:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 10:30 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Diavolezza hat geschrieben:
Gänseblümchen hat geschrieben:
Der Witz ist ja megageil! Bild Bild Bild
Aber wenn ich ihn erzählen müsste, müsste ich ihn vorlesen!!!! :lol:

Tja, da sieht man mal wieder, dass du noch enormen Nachholbedarf hast, was p.c. betrifft, liebste Daisy. Da hilft nur eines: üben, üben, üben. Dann flutschen dir diese Wörter nur so von den Lippen. Ich fang heute gleich mal an, diese p.c. Begriffe auswendig zu lernen... :mes-hi:

Dann bin ich gespannt, wie viele Tage du dafür brauchst bis du es auswendig und fließend erzählen kannst! :cool:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Gänseblümchen hat geschrieben:
Dann bin ich gespannt, wie viele Tage du dafür brauchst bis du es auswendig und fließend erzählen kannst! :cool:


Tage ist aber auch schon pc-grenzwertig, nachdem wir hier schon festgestellt haben, wie diskriminierend "periodisch", "zyklisch" und "regelmässig" sind:
20934508nx3903/sonstiges-f9/stammtisch-nord-nord-west-t2854-s160.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15732
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
sinapse hat geschrieben:
Gänseblümchen hat geschrieben:
Dann bin ich gespannt, wie viele Tage du dafür brauchst bis du es auswendig und fließend erzählen kannst! :cool:


Tage ist aber auch schon pc-grenzwertig, nachdem wir hier schon festgestellt haben, wie diskriminierend "periodisch", "zyklisch" und "regelmässig" sind:
20934508nx3903/sonstiges-f9/stammtisch-nord-nord-west-t2854-s160.html

Danke für dein Posting, liebe sinapse! :knuddel: Ich sehe, du hast die Political Correctness schon verinnerlicht. Für dein vorbildhaftes Verhalten verleihe ich dir den Friedensnobelpreis.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
goil! Nobelpreis wollte ich schon immer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15732
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
sinapse hat geschrieben:
goil! Nobelpreis wollte ich schon immer!

Na, da hab ich heute jemanden glücklich gemacht!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23147
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich spende mal eine PC-Goldwaage...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15732
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich spende mal eine PC-Goldwaage...

Suuuuper! Die können wir gut brauchen!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5035
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Also ich bin noch dafür, dass Wort " Pariser " mit aufzunehmen.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 14:20 
wenn schon, denn schon, dann sollten wir aber auch an den Römer (weinglas) und die Nürnberger (bratwürste) denken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15732
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke, Lilo. Wie recht du hast. "Pariser", das ist ein ganz schlimmes Wort! Da wird der Eindruck erweckt, ganz Paris sei ein Sündenpfuhl!

Danke auch dir, emz. Ja, "Römer" und "Nürnberger" fehlen tatsächlich in der Liste. Sind den alle Bewohner Roms Alkoholiker? Nein, das sind sie nicht. Und deshalb sollte man auch keine Weingläser nach ihnen benennen.

Auch ihr beiden bekommt für eure Aufmerksamkeit in Sachen Political Correctness den Friedensnobelpreis verliehen!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 14:33 
Diavolezza hat geschrieben:
Danke, Lilo. Wie recht du hast. "Pariser", das ist ein ganz schlimmes Wort! Da wird der Eindruck erweckt, ganz Paris sei ein Sündenpfuhl!

und ich erlaube mir hinzuzufügen: präservativ gesehen gehe ich da mit euch völlig kondom


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Gute Besserung!
Forum: Laberecke
Autor: Gast3
Antworten: 103
Iffi ist eine Schlechte Oma
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Papa-Von-Neele
Antworten: 26
[986] Schlechte Nachrichten
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: REFU
Antworten: 0
Gute Wünsche für Anna
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: GastX
Antworten: 39

Tags

Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz