2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 503 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
sowas hat man mir als Kind auch mal geschenkt...unnötig zu sagen, daß es nie benutzt wurde

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.03.2007, 16:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Schneidi° hat geschrieben:
...irgendwie müsste Hans auch mal etwas nur für sich tun - ich denke da zum Beispiel an eine Männerstrickgruppe.



Er hat doch etwas eigenes: er joggt und geht zum Stammtisch.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 17:30 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Lissy hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
...irgendwie müsste Hans auch mal etwas nur für sich tun - ich denke da zum Beispiel an eine Männerstrickgruppe.



Er hat doch etwas eigenes: er joggt und geht zum Stammtisch.....


Ob Hans wirklich <b>für sich</b> joggt, ist die Frage. Soweit ich weiss, trainiert er für diesen 10km Lauf und will Kathys Trainigsprogramm einhalten. Dabei will er natürlich nicht versagen, kann sein, dass er deshalb etwas verhärmt und rigide rüberkommt. :roll:

Wenn er unbedingt möchte, dass Tom mal an die frische Luft kommt, dann könnte er doch mal mit Tom einen Kletterkurs machen, oder sowas. Oder sich zum Fallschirmspringen anmelden. Eben Sportarten, die einen jungen Mann wie Tom wirklich interessieren. Es sollte doch ein wenig mehr nach Abenteuer riechen, als dieses fade Jogging in der Großstadt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 13:31 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Ob Hans wirklich <b>für sich</b> joggt, ist die Frage. Soweit ich weiss, trainiert er für diesen 10km Lauf und will Kathys Trainigsprogramm einhalten. Dabei will er natürlich nicht versagen, kann sein, dass er deshalb etwas verhärmt und rigide rüberkommt. :roll: ...

*grübel* ...siehst Du in Hansemanns derzeitiger Joggerei so etwas wie Imponiergehabe seinerseits gegenüber Kathy, ellind...?° Vielleicht ganz unbewusst...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 13:57 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...Hans hätte aber auch längst vom Bürgerbüro München aus im Rahmen der europäischen Völkerverständigung Studienfahrten nach Vilna organisieren können - selbstverständlich mit ihm als Seminarleiter.
Das Bürgerbüro sollte für andere Bürger da sein und nicht dazu es einem untergeordneten Mitarbeiter zu ermöglichen seine Gespielin zu besuchen.

Andererseits wäre das nicht unrealistisch um mal die amtliche Korruption aufzuzeigen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 15:04 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hallo Northstar, es ist immer wieder erstaunlich, dass Du Georg Hein und Hans Beimer miteinander verwechselst.

Der mit der Korruption im Amt, der Steuergeldvertelefonierer während der Arbeitszeit, das ist Georg Hein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 17:27 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Ob Hans wirklich <b>für sich</b> joggt, ist die Frage. Soweit ich weiss, trainiert er für diesen 10km Lauf und will Kathys Trainigsprogramm einhalten. Dabei will er natürlich nicht versagen, kann sein, dass er deshalb etwas verhärmt und rigide rüberkommt. :roll: ...

*grübel* ...siehst Du in Hansemanns derzeitiger Joggerei so etwas wie Imponiergehabe seinerseits gegenüber Kathy, ellind...?° Vielleicht ganz unbewusst...?°


Hm, ich finde schon, dass Hansemanns Joggerei mit erstaunlicher Verbissenheit betrieben wird. Und genau diese Verbissenheit hatte er neulich ja noch an sich, als er Tom im Wohnzimmer zur Schnecke gemacht hat.

Mir sah das durchaus nach einer subtilen Konkurrenzsituation aus: Tom sitzt entspannt auf dem Sofa, es herrscht eine gemütliche angenehme Atmosphäre vor...bis Hans hereinkommt. Hans wirkte auf mich so, als wäre er sauer, dass Tom da so nett mit Kathy und Mürfel in einem Zimmer weilte, fast so, als wollte er Tom da was zerstören.

Und klarmachen, dass <b>er</b> derjenige ist, der Beachtung und Lob verdient hat -schliesslich kam er gerade vom Joggen- und nicht der "faule" Tom, den Kathy obendrein auch gleich verteidigt hatte.

Ich würde sagen: Hans hat so reagiert, als wäre er irgendwie eifersüchtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
ellind hat geschrieben:
Hans wirkte auf mich so, als wäre er sauer, dass Tom da so nett mit Kathy und Mürfel in einem Zimmer weilte, fast so, als wollte er Tom da was zerstören. Ich würde sagen: Hans hat so reagiert, als wäre er irgendwie eifersüchtig.


Ich finde, das hast du exzellent erkannt und interpretiert! Es schält sich da nach und nach eine Rivalitätskonstellation zwischen Papi und Filius heraus, die sehr viel Spannung verspricht - wenn die Autorenhanseln das a. nicht verbocken oder b. das eigentlich ganz anders gemeint haben...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 01:44 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
...Mir sah das durchaus nach einer subtilen Konkurrenzsituation aus: Tom sitzt entspannt auf dem Sofa, es herrscht eine gemütliche angenehme Atmosphäre vor...bis Hans hereinkommt. Hans wirkte auf mich so, als wäre er sauer, dass Tom da so nett mit Kathy und Mürfel in einem Zimmer weilte, fast so, als wollte er Tom da was zerstören...

...habe mir die Szene eben noch mal ganz in Ruhe angeschaut, ellind. Du liegst richtig mit Deiner Vermutung. Hans kommt ja schon richtig sauertöpfisch herein - dabei sollten sich nach der Joggerei jede Menge Endorphine in seinem Körper ausgebreitet haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 10:20 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Vielleicht läuft es irgendwie nach dem Schema: "was ich nicht haben darf, sollst auch du nicht haben"? Da kommen bei Hans ggf. eine Menge verdrängte Gefühle hoch. Zum Beispiel, dass ihm bewusst wird, dass er nicht mehr der Jüngste ist und dass er sich nun arg mühen muss, körperlich fit zu bleiben.....

Und auch, dass er derzeit zur Enthaltsamkeit gezwungen ist, obwohl die schöne Kathy möglicherweise auch seine sexuellen Gelüste anregt. Vielleicht kommt Hans auch in eine Art Midlife Crisis, gönnt seinem Sohn ganz einfach nichts, weil er nur sich selbst als "echten Mann" sieht. Oder es ist blanker Neid darauf, dass Tom (aus Hansemanns Sicht unverdient) überhaupt so was schönes wie Verliebtheit und Zweisamkeit erleben könnte, während Hans noch geraume Zeit ohne Anna kaltgestellt ist.....

Und es könnt ja auch sein, dass Hans unterschwellig Angst um seine Machtposition als Haushaltsvorstand hat, denn würde sich Tom wirklich mit Kathy zusammentun, dann könnte sich in der Hierarchie etwas zu Hansemanns Ungunsten verschieben, so irrational diese Befürchtungen auch sein mögen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 12:27 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Hantz hat ein Mittel gegen seine Einsamkeit gefunden. Damit deckt er sich ein und spielt heimlich damit:

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... y=nlpopup#

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 18:09 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schaue grad mal wieder die alten Folgen. Mir war völlig entfallen, dass Hansemann mit Benny ein "Vater-Sohn-Gespräch" führen wollte, um Benny sexuell aufzuklären.
Wir wissen nichts über Hansens Studentenzeit, aber wenn er schon mit seinem Sohn so umging, lässt sich der Rest selbst denken...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 08:49 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Alles was man über Hans wissen muß, gibt es hier!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Trish hat geschrieben:
Schaue grad mal wieder die alten Folgen. Mir war völlig entfallen, dass Hansemann mit Benny ein "Vater-Sohn-Gespräch" führen wollte, um Benny sexuell aufzuklären.
Wir wissen nichts über Hansens Studentenzeit, aber wenn er schon mit seinem Sohn so umging, lässt sich der Rest selbst denken...


Ich sehe mir zur Zeit auch die alten Folgen an und bin teilweise entsetzt, wie schrecklich Hans Beimer damals mit Benny umging. In dieser Hinsicht sind sich die Autoren mal treu geblieben. Hans Beimer war damals ein schlechter Vater und ist es auch heute noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 12:30 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...mein Hans-Beimer-Bild ändert sich zur Zeit ja auch, formt sich durch die Vorfälle mit seinem Sohn Tom neu.

Zurückblickend auf die Zeit, als Benny in Toms Alter war, war er auch damals als Vater eher suboptimal.

Er wird dennoch immer mein großes Vorbild bleiben, denn seine Art und Weise, sich für die Belange der Gesellschaft zu engagieren, seine politische Haltung usw. usw... finde ich einfach klasse.

Mit einem Hans Beimer im Jugendamt blieben Waisenkinder an Weihnachten eben nicht allein - für diese Aktion liebe ich ihn bis heute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 12:56 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Mit einem Hans Beimer im Jugendamt blieben Waisenkinder an Weihnachten eben nicht allein - für diese Aktion liebe ich ihn bis heute.
Schon für diese Aktion hätte er ein Verfahren anden Hals bekommen müssen.

Den frisch zu Waisen gewordenen hielt er die dringend nötige psychologische Betreuung vor. Dieser Mann war eine Schande für jeden Beruf in dem er sich je versucht hat.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 13:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...jemanden für soziales Engagement ein Verfahren an den Hals hängen - auf so etwas abstruses muss man erst mal kommen. Unglaublich.

Nein - der Münchener Oberbürgermeister Ude sollte baldmöglichst Hans Beimer für die Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz vorschlagen - vielleicht zeitgleich mit dem Tag, an dem Hans Beimer zum wiederholten Male Opa wird.

Hans Beimer mit frisch verliehenem Bundesverdienstkreuz und neu geborenem Enkelkind auf dem Arm - hach, das würde seinem derzeit etwas ramponierten Image richtig gut tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Wir wünschen Hans Beimer ein entspanntes und besinnliches Osterfest im Kreise seiner Lieben!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Das passiert, wenn Hantz Beimer versucht, zärtlich zu werden.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hehe! ...übrigens ganz wunderbar, dass der "miese kleine Nachtportier" auch gleich da abrufbar ist! Frohe Ostern, Herr Beimer.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 503 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Griese-Beimer Schauspielerumbesetzung
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: teajay
Antworten: 2
Folge 1450: "Happy Birthday, Hans"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Brown_Eyed_Girl
Antworten: 91
Folge 1518 - "Hans im Glück?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Menthanos
Antworten: 202
Helga, Hans & Anna
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 102
Wieviel verdienen Marjan, Luger, Sachs & Co.?
Forum: Sonstiges...
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz