2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.07.2021, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 501 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Beimer
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 00:56 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Auszug aus meiner Diplomarbeit in Beimerologie:

Einer der subversivsten Bewohner der Lindenstraße ist zweifelsohne Hans Beimer. Schwer zu sagen, was dieser arrogante Fatzke eigentlich macht!

Meist lungert er in der Gegend herum, versucht - häufig unter Zuhilfenahme plumper Vorwände - die Aufmerksamkeit aller auf sich zu lenken. Ob Bürgerbüro-Aushilfstätigkeit oder Teilnahme am Volkslauf - Hans Beimer will den Eindruck erwecken, er wäre ein Alleskönner, der auf jedem Terrain zuhause ist. Hierbei muss er scheitern, denn seine Mittelmäßigkeit tritt bei diesem Geckentum herbe zutage.

Wenn man sich Hans Beimer anschaut, weiß man, dass sich das Fallgitter der Egozentrik vor diesem vermeintlichen Tausendsassa für immer geschlossen hat. Er ist alleiniger Hauptdarsteller auf einem Jahrmarkt der Eitelkeiten, ein fürchterlich deplaziert wirkender Popanz, dessen Intelligenz und Originalität in keinerlei Verhältnis stehen zu der Extravaganz seiner Prätention.

Wenn Hans Beimer auftaucht, weiß man gleich, dass die Szene zu Ende ist, noch bevor sie überhaupt begonnen hat, denn dieser Aufmerksamkeits-Staubsauger wird die emotionale Beteiligung der Zuschauer aufsaugen wie ein Burgschauspieler, wird sie in den Eisenhütten seiner Selbstbezogenheit in billigen Treibstoff für sein arrogantes Wesen ummünzen und als Abfallstoff die kläglichen Rudimente einer Szene wieder auswürgen, sehr zum Missfallen des Publikums.

Und Hans Beimer sieht bestenfalls aus wie eine Null. Mit einem vor Missgunst und Eitelkeit gelb geschwolllenen Gesicht benutzt er Grellheit, wo echte Substanz gefragt wäre. Mit schütterem grauen Haar, welches vielleicht eine (illusorische) kernige Männlichkeit andeuten soll, tritt er erbarmungslos in jedes denkbare Fettnäpfchen. Auch seine Augen heischen panisch nach einer Bestätigung seiner neurotischen Persönlichkeit; ihre krampfhafte Starrheit legt, bei aller Grelle des Verhaltens, die Verwendung gewisser leicht erhältlicher Modedrogen nahe.

Aber man sollte die Physiognomie eines Menschen nicht zur Basis einer moralischen Anklage machen, selbst wenn sie so dümmlich ist wie die Hans Beimers.

Da wäre auch sein Gebarren. Wenn Hans Beimer auftritt, dann tut er dies selten allein. Meist schwimmt er im Fahrwasser seiner zweiten Frau Anna, die ihn im fälschlichen Gefühl der Sicherheit wiegt, seine schäbige Existenz wäre etwa erwünscht.

Während also seine Mimik naturbedingt starr ist (und so auch einen Hinweis auf seine innere Hohlheit gibt), verrät seine exaltierte Gestik den neurotischen Nervenbold, der seine kranke Seele mit der Wucht einer Dampframme in die Umwelt absondert. Dass diese Umwelt häufig auch noch gewillt erscheint, diese seelischen Schorfkrümel in sich hineinzufressen, macht betroffen: Geißendörfer entwirft hier das Bild einer roboterhaft konditionierten Schar von Fernsehzombies, denen es völlig egal ist, welcher geklonte Suppenkasper ihnen heute die gefürchtete Freizeit stiehlt.

Kurz und gut: Es gibt nichts Positives, was sich für dieses narzisstische Geschwür ins Feld führen ließe. Seine Verdammungswürdigkeit ist vollkommen. Seine Adepten sind unter uns. Er ist die schwärende Pocke auf dem Antlitz des modernen Verkabelungswahnsinns.

Ein hanswurstiger Katalysator für die Todessehnsucht als gesellschaftliche Massenentwicklung.

Irgendwann, wird er seine Zerstörung anerkennen müssen. Bis dahin müssen wir ihn ertragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.03.2008, 00:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Beimer
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008, 15:51
Beiträge: 372
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Alex und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: ewigen Zeiten
:shock: Boah ist das von dir Trish oder irgendwoher kopiert?

Wenn der arme Hans das liest, dann stürzt er sich sicherlich von Sarah und Bruniors Balkon!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Beimer
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 19:18 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Luna hat geschrieben:
:shock: Boah ist das von dir Trish oder irgendwoher kopiert?

Wenn der arme Hans das liest, dann stürzt er sich sicherlich von Sarah und Bruniors Balkon!


Das Original stammt nicht von mir, ich habe den Originalnamen durch "Hans Beimer" ersetzt... :yawinkle:


Eigentlich wollte ich Northi, NBTB, Goedel, Hamlet, Schrammel usw. eine Freude damit machen... :yawinkle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Beimer
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008, 15:51
Beiträge: 372
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Alex und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: ewigen Zeiten
Trish hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:
:shock: Boah ist das von dir Trish oder irgendwoher kopiert?

Wenn der arme Hans das liest, dann stürzt er sich sicherlich von Sarah und Bruniors Balkon!


Das Original stammt nicht von mir, ich habe den Originalnamen durch "Hans Beimer" ersetzt... :yawinkle:


Eigentlich wollte ich Northi, NBTB, Goedel, Hamlet, Schrammel usw. eine Freude damit machen... :yawinkle:


Das hast Du sicherlich :grin: , mal sehen was sie dazu sagen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Beimer
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 19:27 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Trish hat geschrieben:

Eigentlich wollte ich Northi, NBTB, Goedel, Hamlet, Schrammel usw. eine Freude damit machen... :yawinkle:

Hehe, aber der Beimerling ist mir ja gar nicht mal unsympathisch. Ein Mensch, mit dem gerne zusammen ein Bier trinkt. Hantzens Problem ist einfach sein weiches Hirn.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Beimer
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 19:30 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:

Eigentlich wollte ich Northi, NBTB, Goedel, Hamlet, Schrammel usw. eine Freude damit machen... :yawinkle:

Hehe, aber der Beimerling ist mir ja gar nicht mal unsympathisch. Ein Mensch, mit dem gerne zusammen ein Bier trinkt. Hantzens Problem ist einfach sein weiches Hirn.


Ich will den "Mein-Hirn-ist-schon-ganz-weich-Smiley" wieder haben... :lol: :evil6: :laughing:

Das sind so Statements von Hans, die haben echt Kultstatus...
:lol: :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Beimer
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 22:47 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Beimer
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 23:00 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Och und ich dachte da kommt der bekannte Satz :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Beimer
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Jetzt aber mal Schluss mit dem ewigen Beimerbashing! Hantz ist immerhin Lothar-Bödefeld-Preisträger 2006 und integrer Kurator der Anja-Herlinger-Stiftung - und überhaupt von tadellosem Leumund!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Beimer
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 10:04 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Hans Beimer ist ein "Versagie", desweiteren gibt es noch "Softies", "Klemmies" und "Emotionalies"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Beimer
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 12:36 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Hans ist zum Brechen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Beimer
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 12:52 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Er ist halt schwach. Er hatte ne dominante Frau und konnte sich nur mit Hilfe einer neuen dominanten Frau von ihr befreien. Wahrscheinlich hatte er auch ne dominante Mutter und hat sie erst verlassen als er mit Helga verheiratet war. Hans war nie ohne dominante Frau. Wenn Anna ihn verlässt, wird er es niemals aushalten und sich sofort ne neu Frau suchen die ihm sagt wos langgeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Beimer
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 15:07 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich mag Hans.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Beimer
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 21:51 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Ich mag Hans.



Ich auch. Hans Beimer ist Beispiel dafür, wie man sich abmühen und abmühen kann und immer das Beste geben und leider, leider ist auch das Beste nicht gut genug. Das ist so menschlich.

Hans ist sozusagen die Verkörperung von "will und kann nicht" oder auch "was ich anpack', mach' ich falsch!"

Er war übrigens noch nie anders; Stichwort "Mein Hirn ist schon ganz weich!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Beimer
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 22:35 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich habe nicht gesagt dass ich Hans mag. Aber schwach ist er trotzdem.


Zuletzt geändert von Suze am 25.05.2008, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Beimer
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 22:51 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
:knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Beimer
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 11:42 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Das tut mir echt leid, Su. :knuddel:

Bitte, pass gut auf dich auf und sei vorsichtig, ok? Auch was du wo schreibst, das Internet ist gläserner als man glaubt...

Auch wenn die Leute hier nett sind:

Achte ein wenig darauf, wo du was wem erzählst. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Beimer
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 12:27 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Du hast Recht, Trish! Ich werds wieder löschen. Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Beimer
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 14:56 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39152
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Woher Hantz Beimer sein weiches Gehirn hat


Der blutjunge Student Hantz kommt zum Zirkusdirektor und bietet ihm
die Attraktion des Jahrhunderts an.

"Bitte hauen Sie mir mit dieser Axt auf den Schädel."

"Dann sind sie tot!"

"Nein. Ich werde es überleben."

Zirkusdirektor windet sich und wird von Hantz immer wieder beruhigt.

"Nein. Ich werde es überleben."

Ok. Zirkusdirekor glaubt jetzt auch an einen
Trick und haut dem Beimer die Axt auf den
Schädel. Krankenhaus. Notoperation, Mehrere
folgende Operationen. Monatelanger Aufenthalt
in Klinik.

Dann steht Hantz irgendwann Monate später
wieder vor dem Zirkusdirektor und sagt:

"Voila!"

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hans Beimer
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 10:27 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Habe mir gestern so nebenbei Schlag den Raab reingezogen.

Da gab es bereits zum 3. Mal das Spiel Promi raten. Also ein Bild wird komplett gezeigt, und man muss dann einfach den Namen zeigen. Es gibt dann immer ein Beispiel, um es den Kandidaten nochmal zu erklären.

Und bereits zum 3. Mal wurde als Beispiel Joachim Luger verwendet.
Und Raab sagte direkt: Den haben wir jetzt zum dritten Mal, und ich kenne seinen Namen immer noch nicht.

Da musste ich doch ein wenig schmunzeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 501 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Hans W. Geißendörfer bei Phoenix
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Wittich!!!
Antworten: 3
Benny Beimer/Christian Kahrmann
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Steinburger
Antworten: 133
Folge 1450: "Happy Birthday, Hans"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Brown_Eyed_Girl
Antworten: 91
Hanz-Beimer-Avatar-Quiz
Forum: Spiele...
Autor: Anonymous
Antworten: 295

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz