2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 512 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007, 13:49 
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
wobei ich finde, dass Iffi nicht unspannend für die Serie ist. Neulich habe ich irgendwo ein Bild oder Ausschnitt gesehen, wie sie als kleine Göre den Klausi und Manuel herumdirigiert hat, das war schon sehr amüsant. Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir noch viel mit Iffi erleben könnten. Um es noch einmal zu sagen, ich glaube fest daran, dass Iffi das Cafe Beyer mal übernehmen wird.

Iffi ist eine der zentralen Figuren der Serie. Sie ist in der Lindenstraße mindestens so präsent, wie ein Rammelhase oder eine Usch - wenn auch ihr Einfluß nicht an der von Größen wie Helga oder Dr. Dressler heranreicht.

Iffi ist kein schlechter Mensch. Daß sie den Lesben (wahrscheinlich für umme) ein Dach über den Kopf bereitstellt, belegt das in eindrucksvoller Weise.

Iffi ist vor allem eins: spontan. Das macht sie mir, dem diese Eigenschaft nicht unbedingt auf den Leib geschrieben steht, sympathisch. Es ist IMHO aber ein krasser Fehler des Drehbuchs, diesem einerseits impulsiven, andererseits aber auch wieder etwas transusigen Charakter so etwas inhärent rationales, wie ein Biologiestudium, zuzuordnen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.01.2007, 13:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007, 14:44 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Goedel hat geschrieben:
Iffi ist kein schlechter Mensch. Daß sie den Lesben (wahrscheinlich für umme) ein Dach über den Kopf bereitstellt, belegt das in eindrucksvoller Weise. Iffi ist vor allem eins: spontan. Das macht sie mir, dem diese Eigenschaft nicht unbedingt auf den Leib geschrieben steht, sympathisch.


Überraschend und erfreulich, dass Du das geschrieben hast. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Goedel hat geschrieben:
wenn auch ihr Einfluß nicht an der von Größen wie Helga oder Dr. Dressler heranreicht.


Dass du Doktor Dressler als Größe der Gosse siehst, zeugt von überragender Durchblicksfähigkeit. Jedoch schreibe ich "Doktor" ganz bewusst aus, will ich diese Anrede doch nicht auf einen schnöden Titel, wie ihn auch sein Stiefsohn, der drittklassige Quacksalber führt, reduziert wissen. "Doktor" beschreibt für mich Wesen und Geistesgröße Dresslers einerseits, und ganzheitliche Wirk- und Strahlkraft für die Menschen der Straße, die von ihm auf sie ausgeht andererseits. Doktor Dressler ist die Lichtgestalt der Gosse!


Speck-Iffy - größten Einfluss erreichte sie dunnemals vor Justitia, als sie mittels einer urteilswirksamen Falschaussage Moritz Sperling zu einer gemessen an der rauschhaften Bluttat am Papa bemerkenswert geringen Haftstrafe verhalf.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007, 15:53 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Schrammel hat geschrieben:
Wobei ich allerdings ihre Zukunft darin sehe, die Hausmeister-Nachfolgeschaft Else Klings anzutreten. Sie hat zwar nicht diese Übersicht und nicht diesen prägnanten Humor, aber sie kann, nasagenwirmal in den Kittel hineinwachsen. Mit biologisch abbaubaren Reinigungsmitteln dürfte sie sich ja auskennen...


Interessante Theorie übrigens.
Ich persönlich denke auch, das Iffi da reinwachsen könnte, mit ihrer garstigen aber direkten Art ist sie ja auf dem besten Wege dahin ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Iffy feudelnd im Stiegenhaus und vor der Nachbarschaft auf die penible Einhaltung der Hausordnung pochend - glaubwürdig und lebendig habe ich dieses Bild vor mir. Das Haus braucht wieder eine ordentliche Hausmeisterin, es ist doch skandalös, dass der enorm fluktuative Aus - und Eingang von namenlosen Strichjungen und Lustknaben bei "Dr." Flöter noch immer nicht publik geworden ist. Das zügellose Treiben des Rosettendoktors untergräbt die Hausgemeinschaftsmoral!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007, 16:30 
Messi hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:
Wobei ich allerdings ihre Zukunft darin sehe, die Hausmeister-Nachfolgeschaft Else Klings anzutreten. Sie hat zwar nicht diese Übersicht und nicht diesen prägnanten Humor, aber sie kann, nasagenwirmal in den Kittel hineinwachsen. Mit biologisch abbaubaren Reinigungsmitteln dürfte sie sich ja auskennen...


Interessante Theorie übrigens.
Ich persönlich denke auch, das Iffi da reinwachsen könnte, mit ihrer garstigen aber direkten Art ist sie ja auf dem besten Wege dahin ;-)

Interessant finde ich, wem der ehrenwerte Posten der Hausmeisterin zugetraut wird.

Angefangen bei Mutter Beimer, die nun genug Erfahrung - gemessen an ihrer Anzahl von Jahren - für diese Krone des lindernsträßerlischen Daseins aufweisen kann.

Dann unsere Kalbshaxengabi, die immerhin mit Ansätzen eines Dialekts aufwarten kann - eine nicht vernachlässigbare Eigenschaft, die von einer zünftigen Hausmeisterin erwartet wird. Leider ist sie aber Österreicherin.

Und nun Kneifzange Iffi mit ihrer präsenten biologischen Wirkung - zugegebenermaßen auch eine Option.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Wer immer auch die Nachfolge antritt - es ist ein Amt, es ist ein Ehrenamt, das den ganzen Menschen fordert. Es ist Berufung, es nebenher auszuführen wird der Aufgabe nicht gerecht. Es umfasst Cleaning - und Facilitymanagement, Innere Sicherheit, Gefahrenprävention - und abwehr, Mediaton, Nachbarschaftsinstinkt, diplomatisches Geschick, Informationsaufnahme und Nachrichtenvermittlung und und und...

Sektbrumme Iffy müsste ihre angestrebte Tätigkeit im Biologiehandwerk drangeben, Gaby das Semmelnverkaufen lassen und Helga müsste sich entehrlichen.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007, 18:22 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Dann wäre da ja auch Anna...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Anna Ziegler? Sie ist fachlich und charakterlich vollkommen ungeeignet für dieses verantwortungsvolle Amt!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007, 18:38 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Aber ihr Hals ist lang genug um in alle Wohnungen zu schauen :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007, 23:59 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
:laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 19:24 
Nette Sache, das mit Iffis Studienarbeit. Der Wischmopp bringt alles in Ordnung, und empfiehlt der Kneifzange einen neuen Rechner. Von welchem Geld will diese sich eigentlich ein so teures Gerät kaufen?

Von Andys paar Taxlerkröten? Von dem Geld von Jan (das dieser eigentlich nicht zahlen müßte)? Von den virtuellen lesbischen Mietzahlungen?

Mopp und Moppel haben darüberhinaus wohl auch noch nicht von der Möglichkeit gehört, umfangreichere Arbeiten im Copy-Shop zu drucken...

Wie dem auch sei: Von was handelte Iffis Hausarbeit eigentlich? Ich finde schade, daß die Lindenstraßenmacher dem Publikum so geringes Interesse an Wissenschaft unterstellen, und dieses überaus wichtiges Detail unterschlagen. Wenns 'ne Germanistik-Arbeit gewesen wäre, hätte man das bestimmt lang und breit thematisiert... Aber mir scheint es so, als ob die Lindenstraßenmacher das Wort Biologie im Duden nachschlagen mußten - anders wäre es nur schwer erklärbar, daß Moppeliffi auf eine Naturwissenschaft losgelassen wurde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 21:29 
Offline

Registriert: 26.06.2006, 14:28
Beiträge: 2782
Northstar hat geschrieben:
Absurde Regelung.

Ein Student aus einer steinreichen Familie der zwei Geschwister hat die möglicherweise schon berufstätig sind zahlt nichts, ein "Migrant" sowieso nicht (weil reichlich Geschwister), aber wer aus einer normalen Familie mit zwei Kindern und Durchschnittseinkommen kommt muß hinblättern.


Ganz zufaellig bin ich an der Uni in HD fuer eben die neu eingefuehrten Studiengebuehren zustaendig. Genauer gesagt - eben diese "Sonder/Haertefaelle" zu bewerten und ggfs. von der Erhebung der Gebuehr abzusehen.
Was ich da tagtaeglich erlebe, da ist der Iffistrang mal echt mitten aus dem Leben gegriffen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Nächsten Sonntag...


"Momo, Momo, ich hab auch schon 'n Job!" - "Echt, wo?" - "In der Biogas-Anlage in Forstenried." - "Und was da genau?" - "Das Facility-Managment, so heißt das..." - "Klingt gut!" - "Hab ich auch gedacht. Aber weißt du, warum ich da 'n Kittel und Kopftuch mitbringen soll?"

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 13:10
Beiträge: 409
Wohnort: Antarctica
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
ich glaube fest daran, dass Iffi das Cafe Beyer mal übernehmen wird.


Als Biologin hat sie ja die besten Voraussetzungen dafür

_________________
me hates helga beimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 13:59 
GorGor hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
ich glaube fest daran, dass Iffi das Cafe Beyer mal übernehmen wird.


Als Biologin hat sie ja die besten Voraussetzungen dafür

Wenn sie Germanistik studiert hätte, könnte sie die Nachfolge im Familienunternehmen antreten...

Hat eigentlich Sanne den Taxlerschein?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 14:34 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Goedel hat geschrieben:
[Wenn sie Germanistik studiert hätte, könnte sie die Nachfolge im Familienunternehmen antreten...
Es soll auch Naturwissenschaftler geben die hinter dem Steuer eines Taxis sitzen. Sogar mit Promotion, so Einer ist mir aber noch nicht begegnet.

Wohl aber ein Brezelverkäufer mit Doktor in Philosophie.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 17:32 
Northstar hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
[Wenn sie Germanistik studiert hätte, könnte sie die Nachfolge im Familienunternehmen antreten...
Es soll auch Naturwissenschaftler geben die hinter dem Steuer eines Taxis sitzen. Sogar mit Promotion, so Einer ist mir aber noch nicht begegnet.

Wohl aber ein Brezelverkäufer mit Doktor in Philosophie.

Naturwissenschaftlich interessiert sind Taxler jedenfalls: Mich hat ein Taxifahrer mal nach der Möglichkeit der Existenz von Paralleluniversen gefragt. Da ich aber nicht Mr. Multiversum bin, konnte ich ihm keine Antwort darauf geben...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 23:21 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Goedel hat geschrieben:
Mich hat ein Taxifahrer mal nach der Möglichkeit der Existenz von Paralleluniversen gefragt.
Ist natürlich denkbar daß als nächste Frage, falls Du die Existenz als wahrscheinlich darstellst, kommt wieviel man als Taxler da verdient und ob man dahin auswandern kann.

Zur Frage selbst: Ich kann da auch kein fundiertes Urteil abgeben, obwohl ich Hawkings Theorien diesbezüglich mit Interesse gelesen habe, wenn ich auch Hawkings Beweisführung an einigen Stellen stark anzweifle. Das Problem ist nur daß es uns kaum möglich sein wird diese Existenz jemals zu beweisen da wir, vereinfacht gesagt, aus "unserem" Universum nicht rauskommen.

Der Gedanke aber, insbesondere da in diesen Universen ja vermutlich ganz andere Naturgesetze herrschen, ist durchaus reizvoll.

Äh, wie war noch mal der Thread-Titel?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Nord,
du zweifelst an Paralleluniversen obwohl du SN-TV kennst?!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 512 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Andy Zenker / Jo Bolling
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Sonnenblume
Antworten: 13
Folge 1306: "Iffi und Klaus"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: klausewitz
Antworten: 256
Antonia Zenker
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 8
Nico Zenker / Jannik Scharmweber
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Juni
Antworten: 14
Gabi Zenker/Andrea Spatzek
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Mecki
Antworten: 102

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz