2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinder, Kinder...
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 13:15 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Neulich ist mir eingefallen, wie viele kleine Lindenstraßen-Bewohner wir zur Zeit haben. Und ich hab zurückgedacht an die Zeiten Ende 80er/Anfang 90er.

Alle Kinder damals sind mit groß geworden, sogar in der Listra geboren worden und fast alle immer noch dabei. Und jeder hatte auch schon seine eigene Geschichte. Das find ich großartig!

Da waren:
Klaus
Iffi
Manoel
Max
Sarah
Tom
Sophie
Irina

Heute sind es:
Lea
Nico
Caro
Mila
Antonia
Simon

Was glaubt ihr, werden wir in 10-20 Jahren auch wieder eigene Geschichten dieser Kiddies erleben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.01.2009, 13:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder, Kinder...
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Einige werden als Rolle bestimmt dabei bleiben (sofern die LiStra noch lange läuft, toi toi toi). Bei Kindern finde ich auch eine Umbesetzung nicht so schlimm, deswegen sollte das im Grunde auch kein Problem sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder, Kinder...
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Ich hab ja schon öfter geschrieben: ich finde es toll, dass ich durch Klaus, Iffi und Momo ein Stück weit meine eigene Entwicklung mterleben kann. Wir sind der gleiche Jahrgang und quasi zusammen aufgewachsen. Ich finde es klasse, die alten Folgen zu sehen und dabei daran zu denken, auf welchem Stand ich selbst damals gerade war.
Ich hoffe, mit der neuen generation LiStra-Kindern geht es vielen neuen Zuschauern genauso..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder, Kinder...
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 15:14 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
@ Vanessa:
Bei den Kindern von heute hast du noch Paul vergessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder, Kinder...
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Schade, dass nicht Alex´ Tochter und Vasilies Sohn ab und zu eingeladen werden. Die Rollen könnte man doch entfernt, weil sie eben nur ab und zu auftauchen, miteinbauen und die Kinder auch großwerden lassen.

Und auffällig ist, dass Kinder in den ersten Schuljahren fehlen. (geht Paul schon in die Schule?)

Der Altersdurchschnitt der Hauptagierenden hat sich nach oben verlagert, oder? (Früher waren die Kinder und Jugendlichen stärker in den Handlungen vertreten, oder?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder, Kinder...
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Vor allem waren die Kinder früher mehr in ernsthaftere bzw erwachsenere Handlungsstränge involviert, habe ich das Gefühl.

Beate war ja anfangs z.B. halbwegs Kind oder zumindest minderjährig, was ich aber irgendwie nie so empfunden habe.
Maike hatte mit dem Tod der Mutter und der eigenen Krankheit zu kämpfen.
Manoel wurde aus dem fernen Mexiko einfach in eine fremde Umgebung geschmissen.

Heute sind die Kinder-Stränge eher harmlos, wenn man vergleicht. Sophie und Irina trinken Alcopops, Tom kifft und hat keinen Bock auf Schule, Tom verliebt sich in die Haushaltshilfe, Leah hat schulische Probleme, Paul will ne Briefmarke usw... Alles irgendwie Probleme auf hohem Niveau und nichts wirklich dramatisches dabei gewesen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder, Kinder...
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 20:20 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
@Lindenschurz, da hast du Recht. Das haben wir schonmal irgendwo festgestellt, dass die Kinder früher reifer waren. Beate, Marion und Tanja waren 15-16 am Anfang, auch als Tanja mit Mourrait zusammen war, war sie erst 19! Das wirkte ganz anders damals.

@Cäsar: Danke, Paul gehört natürlich dazu!

@Abraxa: Genau so ging/geht es mir ja immer mit Klaus. Ich find das faszinierend, sich zu vergleichen und sich beim erwachsen werden zu zu sehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder, Kinder...
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Seit Jahren schon werden die Kinder nicht mehr richtig in die Handlung einbezogen. Ach, waren das noch Zeiten, als Klausi, Manoel und Iffi ihre Streiche spielten! Wenn ich an die brennende Hundekacke vor Elses Tür denke, oder an die Farbtabletten in Elses Waschmaschine... :lach.: Solche Szenen fehlen heute völlig. Schade!

In den alten Folgen sieht man auch immer wieder, dass sehr kleine Kinder in die Handlung eingebunden wurden. Vor allem Sarah. Die hatte schon als Dreijährige richtig viel Text! Und heute? Da sind die Kleinen doch eher Statisten. :sad:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder, Kinder...
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 16:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
Ja, oder Benny: Der hat mit 14/15 ziemlich gegen seine Eltern und die Schule rebelliert und ist sogar auf eigene Faust für ein paar Monate nach Portugal gefahren. Wenn man das mit Sophie vergleicht, die heute zwei Jahre älter ist, nicht mal ein Spiegelei selber braten kann und auch sonst bisher fast nur als Aufpasserin für Mürfel eingespannt wurde... :Platt:

Was Klaus & Co. angeht: Ich war (bzw. bin) ja ein paar Jahre älter, aber ich bin fast zeitgleich mit Klaus und Philipp von zu Hause ausgezogen. Auch wenn ich den Handlungsstrang mit der KPD-WG inzwischen nicht mehr besonders gut finde, fand ich es damals einfach schön, dass die beiden in einer ähnlichen Lebenssituation waren wie ich.

Vanessa: Du hast noch Lisa, Jack, Felix, Marcella und Giovanna vergessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder, Kinder...
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 21:08 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Mascha hat geschrieben:

Vanessa: Du hast noch Lisa, Jack, Felix, Marcella und Giovanna vergessen.

Ach, da sieht man mal...
Stimmt, ich hab eher so die Babies bis Kleinkinder eingerechnet. Aber das waren ja dann doch ganz schön viele!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Staatliche Kinder-/Familienförderung
Forum: Privatclub
Autor: Suze
Antworten: 72
Folge 1146: "Kinder"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 147

Tags

Erde, Haus, Kinder, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz