2004-2020
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Marcella - gerissenes Biest oder doch naives Kind?
Marcella weiß genau, was sie will und zieht alle über den Tisch! 72%  72%  [ 33 ]
Marcella lässt sich von schleimigen Komplimenten einlullen und setzt ihre Existenz aufs Spiel 28%  28%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 46
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Am Besten noch von Marcella vorgelesen und kommentiert :lach.: .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.10.2011, 09:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 10:08 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
auf der off hüllt man sich bezüglich des vorfalls in schweigen. dabei denke ich mal, dass es reichlich zuschauerpost hierzu gibt. haben wir aber auch nicht anders erwartet, oder?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
emzi hat geschrieben:
auf der off hüllt man sich bezüglich des vorfalls in schweigen. dabei denke ich mal, dass es reichlich zuschauerpost hierzu gibt. haben wir aber auch nicht anders erwartet, oder?

Nein, und ich bewerte das zunächst mal positiv.

An anderer Stelle war zu lesen, dass man seitens WDR (oder GFF?) bisher keine Gelegenheit gehabt habe, mit Turchetto zu sprechen. Es ist ihnen also anscheinend über den Vorfall auch nicht mehr bekannt als uns, also das, was momentan durch die Hetzpresse geht: Ein Filmchen mit vielen Schnitten, in dem Turchetto schlecht wegkommt und Berichte von angeblichen Augen- und Ohrenzeugen.

Nach diesen Informationen sieht es zwar bisher ganz stark danach aus, als wäre Frau Turchettos Verhalten nicht vollkommen zu entschuldigen. Es ist aber auch hinlänglich bekannt, wie stark die hier tätigen Medien dazu neigen, aus Mücken (und notfalls auch mal aus gar nichts) Elefanten zu machen. Ich sage nur Jürgen Trittin auf einer "Gewaltdemo" ...

Unter diesen Voraussetzungen ist es nur professionell und menschlich fair, wenn sich GFF und WDR mit Äußerungen zurückhalten, bis sie mit Sara Turchetto gesprochen und sich einen Überblick über die Fakten(!) verschafft haben.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 11:17 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
dass sich GFF und WDR selbst mit äußerungen zurück halten, das ist auch völlig richtig. was ich meinte, war aber, dass keinerlei zuschauerpost hierzu veröffentlicht wird.

auf jeden fall bin ich gespannt, was an der geschichte wirklich dran ist. hoffe ja, dass meine heißgeliebte society-expertin, sibylle weischenberg, am kommenden donnerstag sich diesbezüglich äußern wird. gestern hat sie jedenfalls dieses thema auch mit keinem wort erwähnt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 11:30 
Selbstverständlich ist es professionell, dass sich die GFF (oder wer auch immer) über den Vorfall in Schweigen hüllt, aber genauso selbstverständlich ist es, dass es in einem (voll-?)besetzen Flugzeug genügend tatsächliche Augen-und Ohrenzeugen des Vorfalls gab und genauso klar ist es, dass das Filmchen geschnitten wurde, da es mit Sicherheit privat von einem Passagier gefilmt wurde. Dass dieser das Filmchen an die Presse verkauft hat - nun, das ist vielleicht "moralisch verwerflich", je nach Sichtweise. Dass die Presse das aufgreift (wundert mich zwar etwas, da Turchetto ja wirklich kein "Star" ist), ist eben Pressegeschäft, das hat mit "Hetzpresse" nichts zu tun. Es war Turchettos Entscheidung, sich in einem *sagenwirmal* angespannten Zustand der Öffentlichkeit (und ein Flugzeug ist öffentlich) zu zeigen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 11:32 
emzi hat geschrieben:
dass sich GFF und WDR selbst mit äußerungen zurück halten, das ist auch völlig richtig. was ich meinte, war aber, dass keinerlei zuschauerpost hierzu veröffentlicht wird..

Ich denke, das gehört zusammen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
emzi hat geschrieben:
dass sich GFF und WDR selbst mit äußerungen zurück halten, das ist auch völlig richtig. was ich meinte, war aber, dass keinerlei zuschauerpost hierzu veröffentlicht wird.

Auch das ist für mich nachvollziehbar. Zuschauerpost zur Lindenstraße sollte sich auf die Serie beziehen. Der Vorfall hier hat aber mit der Serie nichts zu tun. (Weshalb ich es auch unglücklich finde, dass er in einem Marcella- und nicht in einem Turchetto-Thread behandelt wird.)

Siri hat geschrieben:
... aber genauso selbstverständlich ist es, dass es in einem (voll-?)besetzen Flugzeug genügend tatsächliche Augen-und Ohrenzeugen des Vorfalls gab und genauso klar ist es, dass das Filmchen geschnitten wurde, da es mit Sicherheit privat von einem Passagier gefilmt wurde.
Dass es die Zeugen gab ist wohl außer Zweifel. Ob sie sich aber wahrheitsgemäß äußern und dann auch noch wahrheitsgemäß wiedergegeben werden, darf hingegen angesichts der tätigen Medien äußerst stark bezweifelt werden.

Filmchen werden bevorzugt so geschnitten, dass sie die beabsichtigte Aussage unterstützen. Etwaige Details, die zu einer differnzierten Ansicht führen könnten, werden konsequent rausgeschnitten. Das hat mit ihrer Herkunft wenig zu tun.

Zitat:
Dass die Presse das aufgreift (wundert mich zwar etwas, da Turchetto ja wirklich kein "Star" ist), ist eben Pressegeschäft, das hat mit "Hetzpresse" nichts zu tun.

In einer Medienwelt, in der Teilnehmer eines "Promidinners" oder Dschungelcamps als "Promis" und "Stars" angesehen werden, ist Turchetto allemal "Star" genug, um als Sau durchs Dorf getrieben zu werden.

Was die Hetzpresse zur solchen macht, ist nicht allein, dass sie etwas "aufgreift", sondern wie sie das "Aufgegriffene" verarbeitet. Die Methoden sind hinlänglich bekannt. Die Bezeichnung "Hetzpresse" bezieht sich allgemein auf diese Methoden, nicht allein auf den Fall Turchetto.

Zitat:
Es war Turchettos Entscheidung, sich in einem *sagenwirmal* angespannten Zustand der Öffentlichkeit (und ein Flugzeug ist öffentlich) zu zeigen.
Und die Methoden funktionieren anscheinend vorzüglich. Was wissen wir denn schon darüber, wie es zu dieser Situation kam?

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 16:07 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Schiller hat geschrieben:
... Der Vorfall hier hat aber mit der Serie nichts zu tun. (Weshalb ich es auch unglücklich finde, dass er in einem Marcella- und nicht in einem Turchetto-Thread behandelt wird.) ...
wie bereits moniert

aber wie wär's denn, wenn diejenige, die das stört, selbst diesen thread aufmachen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 18:54 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Was haben Frau Turchetto und ihre schlecht dosierte Drogenpalette mit unserer Martschälla zu tun?






*tsääähähähä*

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2010, 13:08
Beiträge: 248
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: krebs
Lieblings-Rolle: murat
Ob Fausto dahinter steckt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
emzi hat geschrieben:
Schiller hat geschrieben:
... Der Vorfall hier hat aber mit der Serie nichts zu tun. (Weshalb ich es auch unglücklich finde, dass er in einem Marcella- und nicht in einem Turchetto-Thread behandelt wird.) ...
wie bereits moniert

aber wie wär's denn, wenn diejenige, die das stört, selbst diesen thread aufmachen?


Oh, dann hab ich es hier ja sogar als dritter reingestellt. Hatte die anderen beiden Threads vorher nicht mehr gelesen.

Generell hab ich aber schon immer jeden Thread in "Darsteller & Rollen" so interpretiert, dass sowohl über Darsteller als auch Rolle geschrieben werden kann und soll, und fand es hier daher passend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Lindenschurz hat geschrieben:
Generell hab ich aber schon immer jeden Thread in "Darsteller & Rollen" so interpretiert, dass sowohl über Darsteller als auch Rolle geschrieben werden kann und soll, und fand es hier daher passend.

Wenn der Thread mit "$Rollenname/$Realname" betitelt ist, ergibt das ja auch Sinn.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Folge 1751 - Mein Kind
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 57
Der größte Bösewicht/das größte Biest?
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Toschi
Antworten: 90
Folge 1434 - Die Schöne und das Biest?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Twiga
Antworten: 82
Hat Nastya das Kind verloren?
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Ribanna
Antworten: 20
Marcella und Giovanna
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: popo wolfson
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz