2004-2020
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Überstürzte Abgänge
BeitragVerfasst: 10.12.2005, 23:19 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Habe zu meinem Entsetzen festgestellt, dass Mikis auf http://www.lindenstrasse.de auch schon in die Ahnengalerie aufgenommen würde - was dann ja wohl leider bedeutet, dass sein überstürzter Abgang im Sommer nach dem Streit mit Julian definitiv sein letzter Auftritt war.
Das ist irgendwie wieder mal ziemlich typisch für die "Lindenstr." und das ist genau das, was mich an dieser Serie am meisten ärgert: Viele Figuren werden vollkommen überstürzt aus der Serie geschrieben und im Anschluss so behandelt, als ob es sie nie gegeben hätte. Mikis ist das aktuellste Beispiel dafür. Er geht weg, kommt nicht mehr zurück und das einzige, was man nach seinem Abgang noch über ihn hört ist, dass Vasily darüber enttäuscht ist. Aber wo ist Mikis dann jetzt? Ist er noch in München? Hat er einen neuen Job? Oder ist er wieder zurück zu seiner Mutter? Ist doch Scheiße, dass man soweas als Zuschauer nicht erfährt.

Und Mikis ist da nur einer von Vielen. Eines der besten Beispiele ist Walter Backhaus. Er geht ins Gefängnis und Ende... seitdem hat man nichts mehr von ihm gehört, dabei müsste er mittlerweile längst entlassen sein. Ich meine, wenn z.B. Robert Engel oder Fausto Rossini nach ihrer Haftstrafe nicht mehr in die Lindenstraße zurückkehren, kann ich das ja noch irgendwie verstehen, die bei´den haben dort schließlich mehr Feinde als Freunde. Aber Backhaus hatte immerhin noch engen Kontakt zu Tom. Man hätte ihn daher doch bei den Zieglers zumindst am Rande noch erwähnen können. Er hätte im Gefängnis gestorben sein können oder nach seiner Entlassung ins Ausland gegangen sein können oder so...

Und was ist mit Marlene - Helgas Ex-Busenfreundin? Nachdem sie mit Helga zerstritten war und sowohl ihre Affäre mit Erich als auch ihr Travelcenter den Bach runtergingen, war sie plötzlich weg. Dabei hatte sie zu dem Zeitpunkt doch aufgrund ihrer Reisebüro-Pleite sowie ihrer Intrigen gegen Hélga sowohl finanzielle Probleme als auch Schwierigkeiten mit dem Gesetz. Und trotzdem war sie plötzlich weg. Da wird eine Figur mitten in einer Story einfach aus der Serie gerissen und die Story wird nicht zuende erzählt...

Und was ist mit David? Vor drei Jahren ist er nach Israel gegangen. Ist er da immer noch? Was macht er da genau? Wovon lebt er? Warum war er nicht auf Oskars Beerdigung oder hat Ines mal besucht?

Und da gibt es noch soviele andere Beispiele.

Um nochmal zu Mikis zurückzukommen: Irgendwie habe ich diese Rolle gemocht, aber ich muss dennoch sagen, dass es trotzdem eine der überflüssigsten und unausgereiftesten Rollen war, die jemals in der Serie dabei waren. Ich meine, erst wird vor seinem Auftreten ein Riesengeschiss darum gemacht (erinnert sich noch jemand an dieses Puzzle im Sommer 2003 auf der Website, wo nach und nach die einzelnen Teile hinzugefügt worden), so, als ob DIE neue Rolle überhaupt käme. Dann ist Mikis plötzlich da - nachdem zuvor fast 18 Lindenstraßen-Jahre lang nie die Rede davon war, das Vasily überhaupt einen Patensohn hat. Es wurden ein paar unausgegorene Geschichten mit ihm angefangen, bei denen man immer den Eindruck hatte, dass sie garnicht richtig zuende erzählt wurden (seine "Beziehung" mit Jack war ja nach dem ersten Streit völlig ausgeblasen - die beiden hatten ja garnichts mehr miteinander zu tun; o´der was ist mit diesem Talentwettbewerb an dem er damals teilgenommen hat, der wofür Ludwig Jack den Musikcomputer geschenkt hat und wo Mikis und Jack dann wochenlang rumgearbeitet haben? Da gab es doch einen Plattenvertrag zu gewinnen, aber als das Demotape fertig war, wurde die Sache nie wieder erwähnt... sein Song war doch garnicht schlecht- hat Mikis trotzdem nichts gewonnen? und wenn nicht: Warum wurde das nie erwähnt? auch eine mittendrin abgebrochene Geschichte) und in den letzten Monaten war Mikis ja kaum noch zu sehen, und wenn, dann nie mehr als Musiker sondern immer nur noch als Kellner und Möchtegernchef (hinter Vasilys Rücken), so dass man fast den Eindruck hatte, er hätte jetzt seine wahre Berufung im Akropolis gefunden. Und dann, nach seinem Streit mit Julia, erinnert er sich plötzlich wieder daran, dass er doch eigentlich Musiker ist - und dann verlässt das Akropolis und kehrt nicht mehr indie Lindenstraße zurück - und nimmt noch nicht mal seine geliebte Gitarre mit :lol:

Also Mikis und David waren echt zwei Figuren, wo ich finde, dass es so viele gute Chancen gab, ihre Rollen mit guten Geschichten auszubauen. Doch stattdessen hat man sie nur so vor sich hinplätschern lassen und dann plötzlich verschwinden lassen - viel zu schnell und zu einem Zeitpunkt, an dem man dachte, dass es jetzt eigentlich erst richtig mit ihnen losgeht. Also da denke ich manchmal, dass es da vielleicht besser gewesen wäre, von vorneherein auf diese Rollen zu verzichten

Schade eigentlich... :sad:

Wie seht Ihr das?[/i]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.12.2005, 23:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005, 01:18 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Um Mikis ist es nicht schade, aber es ist schon richtig daß Personen oft völlig unglaubwürdig und für immer verschwinden.

Man ist ja schon froh über Kurzbesuche (Zorro, Dominique).

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
ich finde es schade um mikis. ich war ja ein bisschen in ihn verliebt. :oops:

:cool:

david k.ist mir total latte.
aber der motibe könnte sich ja mal wieder blicken lassen.
:rr:

ich mag dieses verschwinden und in luft auflösen auch nicht.
dann lieber selbstmord oder unfall.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005, 13:41 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
dani hat geschrieben:
ich finde es schade um mikis. ich war ja ein bisschen in ihn verliebt.
In den?
:laughing3:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Northstar hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
ich finde es schade um mikis. ich war ja ein bisschen in ihn verliebt.
In den?
:laughing3:


jaaaa,seit dieser komparsenrolle....
weil der auch so charmant war.
aus einem sektglas haben wir getrunken. :love7:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005, 16:03 
Das war echt nicht in Ordnung Miki so verschwinden zu lassen :shaking2: . Ich fand den Guten immer ganz unterhaltsam :toothy7: .
Schade wenn das persönliche Leckerchen plötzlich wech is.:love5:.
Fabian is da kein Ersatz.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005, 17:26 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
dani hat geschrieben:
aus einem sektglas haben wir getrunken. :love7:
Und seitdem hast Du Lippenherpes? :twisted:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Northstar hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
aus einem sektglas haben wir getrunken. :love7:
Und seitdem hast Du Lippenherpes? :twisted:


menno... :roll:
immer setzte noch einen drauf.
aber das mag ich so an dir! :love3:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005, 21:36 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Kompetenzteamboss hat geschrieben:
Das war echt nicht in Ordnung Miki so verschwinden zu lassen :shaking2: . Ich fand den Guten immer ganz unterhaltsam :toothy7: .
Schade wenn das persönliche Leckerchen plötzlich wech is.:love5:.
Fabian is da kein Ersatz.



Neee, um Gottes Willen, Fabian, das Valium auf zwei Beinen ist nun wirklich kein Ersatz für Mikis.... bei dem (also Fabian) hoffe ich wirklich, dass sie ihn sang-und klanglos verschwinden lassen - und das bitte bald....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 10:20 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Ich finds auch schade, daß so viele Personen und Handlungen einfach im nichts verschwinden.

Ich fand damals die Geschichte um Carmen (aus der rechtsradikalen Szene) ganz interessant. Es wurde erzählt, wie sie sich vom Mitläufer ganz allmählich zu einer eigenständigen Person wandelte (zumindest bahnte sich das an...).

Sie war dann Teil der Dresdner WG, alle wollten gut Freund sein. Und dann ? Wird die WG einfach aufgelöst, weil alle nach München "mußten". Und Carmen ? Bleibt einfach in Dresden ? Wie geht es mit ihr weiter - ohne die Freunde, die sie braucht, um ihre Vergangenheit zu bewältigen ? Kommt sie jetzt allein zurecht ? Hat sie sich wieder ins rechtsradikale Lager geschlagen ? Oder hat sie noch mehr Ärger mit denen einstecken müssen ?

Da hätten sich für meinen Geschmack noch viele interessante Handlungen ergeben können. Aber mit einem "Ich soll Euch alle ganz lieb von Carmen grüßen" von Suse wurde die ganze Geschichte einfach beendet.

Schade.

Eure Jack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 12:49 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Realistisch wäre es wenn Carmen wieder mit ihren alten Freunden gezeigt würde. Sie müßte mittlerweile gemerkt haben daß die WG sie nur ausgenutzt hat um ein Objekt zu haben an dem man sein Gutmenschtum austesten konnte.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 13:55 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
aus einem sektglas haben wir getrunken. :love7:
Und seitdem hast Du Lippenherpes? :twisted:


menno... :roll:
immer setzte noch einen drauf.
aber das mag ich so an dir! :love3:


Ihr seid so cool! :grin: :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006, 01:11 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Felix ist irgendwie auch so'n überstürzter Abgang, finde ich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006, 10:58 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
popo wolfson hat geschrieben:
Felix ist irgendwie auch so'n überstürzter Abgang, finde ich...


Joah, das war ne Lachnummer. Mal abgesehen davon, das wohl Eltern kaum so kulant wären, fand ich es auch noch unrealistisch wie er schnell er die Schule wechseln konnte. Ich glaub das war sogar in den Ferien.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 12:04
Beiträge: 199
Wohnort: Gießen
Musste er denn so schnell verschwinden? Gab es dafür einen Grund? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 19:07 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Bastet hat geschrieben:
Musste er denn so schnell verschwinden? Gab es dafür einen Grund? :-k


Ich vermute, der Vertrag ist ausgelaufen :?:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 21:38 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Olli Moro macht grad Abi. Haben die tollen Autoren bestimmt vergessen und mittendrin is es ihnen dann wieder eingefallen... :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 17:13 
Ich glaube, solche Figuren wie Mikis und David sind vielleicht nicht sooo doll beim Publikum angekommen oder die Autoren fanden keine passende Storylines für sie.

Ich persönlich fand die beiden Rollen eher uninteressant und langweilig.

Dagegen würd ich die Marlene Schmidt gern wieder drinnen haben. Sie war für mich die perfekte Gegenspielerin zu Helga!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 21:45 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
KlingsElse hat geschrieben:
Ich glaube, solche Figuren wie Mikis und David sind vielleicht nicht sooo doll beim Publikum angekommen oder die Autoren fanden keine passende Storylines für sie.

Ich persönlich fand die beiden Rollen eher uninteressant und langweilig.

Dagegen würd ich die Marlene Schmidt gern wieder drinnen haben. Sie war für mich die perfekte Gegenspielerin zu Helga!



Aus David und Mikis haben die doofen Autoren einfach nicht genug gemacht. Die Rollen wären durchaus noch ausbau- und entwicklungsfähig gewesen... :cry:
Jaaaa, Marlene will ich auch zurück... :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 22:08 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 11:12
Beiträge: 233
Wohnort: Hessen
Käthe gehört wohl auch zu den überstürzten Abgängen. Absolut unrealistisch, wie er morgens urplötzlich das Angebot aus New York bekam und abends dann schon im Flugzeug saß. Sehr komprimiert erzählt, das ganze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz