2004-2019
Aktuelle Zeit: 16.09.2019, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 01:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
popo wolfson hat geschrieben:
doch, doch... [-(


genau, das ist der Typ Fabsenputze ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 18:17 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 12:34
Beiträge: 7681
Steinburger hat geschrieben:
popo wolfson hat geschrieben:
doch, doch... [-(


genau, das ist der Typ Fabsenputze ...


genauso ist es !!!!! :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 17:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
popo wolfson hat geschrieben:
Steinburger hat geschrieben:
popo wolfson hat geschrieben:
doch, doch... [-(


genau, das ist der Typ Fabsenputze ...


genauso ist es !!!!! :evil6:


Sowas nerviges und aufgedrehtes ! Bringt die doch mal zum Wedekamp. Die zwei würden sich bestimmt gut ergänzen ! Und die Frau von Wedekamp ist froh, das sie den Kerl endlich los ist. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 20:38 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
:bootyshake:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2007, 20:28
Beiträge: 1399
Wohnort: Düsseldorf
Sternzeichen: Ratte
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: 85-88,seit 94 wied
Mich nervt Lisa im Moment

_________________
Wo man zwinkert lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lider

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 10:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Lindi hat geschrieben:

Sowas nerviges und aufgedrehtes ! Bringt die doch mal zum Wedekamp. Die zwei würden sich bestimmt gut ergänzen ! Und die Frau von Wedekamp ist froh, das sie den Kerl endlich los ist. :laughing:


also die beiden zusammen kann doch kein Mensch ertragen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 15:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Ja, es wird ein neuer Feiertag werden, wenn sie weg ist. Und gearbeitet wurde im Salon ja eh kaum. War ja mehr so ein Treffpunkt für Krisenstäbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 16:42 
Offline

Registriert: 03.11.2005, 16:36
Beiträge: 2555
Mecki hat geschrieben:
War ja mehr so ein Treffpunkt für Krisenstäbe.


... und für frau scholz ... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 15:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Na eine muss ja da sein, die alles ein bisschen organisiert. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006, 13:17
Beiträge: 88
Wohnort: München, Lindenstraße
Ich mag eigentlich alle Rollen der Lindenstraße, deswegen schau ich sie ja auch an. Natürlich würde ich reale Menschen, die so wären wie einige der Figuren, nicht mögen.

Aber da es sich um eine fiktive Serie handelt (ich weiß, dass das einige nicht gern lesen, aber das ändert nichts daran, dass es Fakt ist), die meiner Meinung nach recht gut gemacht ist, finde ich alle Figuren mehr oder weniger gut. Wie langweilig wäre doch etwa ein Olaf, wenn er seine negativen Seiten nicht hätte?

Was mir allerdings besonders auffällt, ist folgendes: Hier wurde sehr oft behauptet, dass einige Figuren (u.a. Sabrina Buchstab und Hilde Scholz) schlecht geschauspielert seien. Hierzu würde ich von denen, die das behaupten gern wissen, ob sie die Darsteller dieser Figuren privat kennen oder wissen, wie sich die Macher der Serie die Figur wünschen oder wie sie eigentlich sonst beurteilen wollen, ob eine Figur, die sie nicht mögen, nicht vielleicht auch einfach sehr gut geschauspielert sein kann, weil sie genau so sein soll.

Wenn HWG möchte, dass Hilde Scholz so abgrundtief nervig ist - was ich mir gut vorstellen kann - dann ist es doch eine Glanzleistung der Darstellerin, wenn sie es schafft, dass die Leute die Figur "hassen".

Hier von schlechter Schauspielerei zu sprechen, ohne zu wissen, wie die Figur gewollt ist, das zeugt in meinen Augen von einem - und zwar realen - schlechten Charakter.

_________________
Ich habe Dich nie angelogen! Ich habe Dir immer irgendeine Version der Wahrheit erzählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 19:28 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Hallo Bruno,

ich schließe mich diesen deinen Worten an. Besonders bei z.B. Irina bin ich auch dieser Meinung.

Übrigens schön dich mal wieder zu lesen. :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 01:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Messi hat geschrieben:
[...] Besonders bei z.B. Irina bin ich auch dieser Meinung.


Irina macht ihre Sache sehr gut, haben wir doch selbst so ein Exemplar hier herumlaufen, zwar noch nicht so alt, aber das kommt schon ... ;-)

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2007, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006, 13:17
Beiträge: 88
Wohnort: München, Lindenstraße
@mephista

So wie Du das schilderst, finde ich es auch (noch) ok. Ich wundere mich nur manchmal beim Lesen in diesem Forum, dass einige

- sich die Listra überhaupt noch anschauen, weil man ihren Äußerungen entnehmen muss, dass sie eigentlich größtenteils alles schlecht finden. Wo ist z.B. der "Diese Figuren mag ich"-Ordner?

- sehr stark in Schubladen denken: was die Figuren tun, die man selbst mag, ist immer richtig, sinnvoll und moralisch einwandfrei. Da werden Begründungen manchmal ungehemmt an einzelnen Haaren herbeigezogen. Generell moralisch positiv bewertete Handlungen der eigenen Feindbilder "müssen" hingegen immer einen unlauteren Hintergrund haben, weil anscheinend nicht sein kann, was nicht sein darf. Ziemlich einseitig und oberflächlich. Menschen sind nicht so simpel gestrickt.

- für meinen Geschmack etwas zu sehr emotional in der Serie aufgehen

- ziemlich hemmungslos Beleidigungen über Äußerlichkeiten der Figuren äußern, anscheinend ohne darüber nachzudenken (oder schlimmer: dessen gleichgültig), dass die darstellende Person genau so aussieht. Außerdem würde die Serie nicht realistischer, wenn dort nur Models herumliefen, wie in schlechteren Serien bei den Privatsendern...

Was Dein beispielhaftes Urteil über Urzula angeht, nun ja, Menschen sind halt so. Ich finde es aber auch nicht vollkommen inkonsequent, dem Nachwuchs intern Dampf zu machen, sich aber gegenüber dem Rektor davor zu stellen, wenn dieser zu weit geht. Alles richtig macht "Usch" m.E. zwar auch nicht, aber wer macht das schon?

Um Urzula oder etwas klarer definierte "böse" Figuren wie Olaf oder Julian nicht zu mögen, stehe ich aber immer noch zu sehr neben dieser Sache. Die Figuren sind für mich Personen, die ich beobachte, die mich aber nicht tangieren.

Vasily hat sicherlich einen Grund, Julian zu hassen. Olaf und Ines werden den womöglich auch haben, falls mal heraus kommt, was Julian im Schilde führt. Mir selbst aber tut dieser Mann überhaupt nichts, schon allein, weil er fiktiv ist. Deswegen kann ich mir leisten, ihn einfach in seiner ganzen Schlechtigkeit großartig zu finden und die Figur zu mögen, obwohl sie Dinge tut, die ich verwerflich finde.

Überhaupt finde ich, dass Herr Villinger den Schauspieler im Schauspieler sehr gut spielt. Wie vollkommen überzeichnet er den Wolf im Schafspelz bei "Ines" abliefert, finde ich einfach grandios.

_________________
Ich habe Dich nie angelogen! Ich habe Dir immer irgendeine Version der Wahrheit erzählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2007, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 20:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Northstar hat geschrieben:
Ich mag nicht:

Mary und Anna, die personifizierte Selbstgerechtigkeit

Mikis, den Schmierlapp-Kellner

Momo, das lebende Biotop

Uroma Rosi, das Gebiß mit Falten drumrum



Übereinstimmung. Bei Sarah hab ich noch Probleme, da sie mir einfach viel zu brav und langweilig ist. Tom mag ich überhaupt nicht.

Mit diesen "Nicht-Mögen" Charaktere meine ich alle, auf die ich gut verzichten könnte. Ich würde denen keine Träne nachweinen. Mikis ist ja auch schon weg. Felix mochte ich auch nie.

Ansonsten gibt es einige, die ich zwar nicht mag, auf die ich aber nicht verzichten möchte: Lisa steht da ganz vorne. Und natürlich Phil Seegers. Der macht viel zu selten mit. Julian kann ich nicht ausstehen, Marcella mag ich nicht, aber ich wollte nicht auf sie verzichten. Nastya kann ich auch nicht ab. Trotzdem soll sie bleiben.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 16:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Man muss differenzieren zwischen Personen, die man aus der Lindenstraße verbannen will, und Personen, die man zwar nicht mag, aber trotzdem der LiStra Pepp geben.

Zu erstgenanntem zählen für mich nur Angelina Buchstab und Fassilie.

Zu zweitgenannten zählt für mich:

- Jaqueline Aichinger
- Alexander Behrend
- Hans Beimer
- Klaus Beimer
- Bruno Bühring
- Lisa Dagdelen
- Murat Dagdelen
- Dr. Carsten Flöter
- Julian Hagen
- Hans Willhelm Hülsch
- Olliver Klatt
- Olaf Kling
- Peter Lottmann
- Kathy Müller
- Susanne Richter
- Tanja Schildknecht

Der Rest der Figuren sind entweder Dämeler (Gaby, Andi, Iphi, Momo), ohne die es halt keine Gosse geben kann, oder Leute, die ich auch im realen Leben mögen würde und die mir absolut sympathisch sind (Zorro, Dressler, Isolde).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 18:56 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Ich mag nimmer:

- Julian (den mochte ich noch nie)
- Mary
- Carsten
- Sarah


Na, das hat sich jetzt auch geändert.

Ich mag nicht und möchte, dass sie verschwinden:

- Julian (hat sich nicht geändert)
- Lisa
edit sagt:
- Suze und Nastya können auch verschwinden!



Ich mag nicht, aber die sollen bleiben wegen der Würze:

- Angelina
- Olaf


Zuletzt geändert von Vanessa am 25.04.2008, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 22:48 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Niemand soll gehen :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 11:41 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Kathy und Zorro könnten verschwinden.

Suze, Tanja, Anna, Hans usw. selbst Nastya, brauch ich, damit ich mich über sie aufregen kann.

Ich lästere nicht, ich stelle nur fest! :evil6: :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 11:52 
Zur Zeit gefällt mir Brunior immer besser.

Olaf und Dressler sind eine Bank... das ist klar.

Andi Zenker mochte ich auch immer, steht aber in letzter Zeit zu sehr unter dem Partoffel der kreuzbraven Klerikerin.

Von den Frauen sind Angelina und Marcella was fürs Auge, Andrea was fürs Herz.

"Hassfiguren" sind Anna, Zorro, Suze, Tanja, Lisa...

Hanz Beimer und Carsten Flöter sind liebenswerte Trottel.

Gestohlen bleiben können mir:
Harry, Gung (für manche sind die Kult, für mich nur langweilig), die Sarotti und die neue Aggro-Kellnerin (bis jetzt)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 16:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Zitat:
Zur Zeit gefällt mir Brunior immer besser.


...kannst Du mir das bitte erklären, Goedel? Wieso magst Du den grutalen Gewalttäter Bruno Bühring?

Zitat:
Olaf und Dressler sind eine Bank... das ist klar.


Olaf Kling, den brutalen Schläger, und Dr. med. Ludwig Dressler, den Giganten, auf eine Ebene zu stellen, ist absurd.

Zitat:
"Hassfiguren" sind Anna, Zorro, Suze, Tanja, Lisa...


Anna, Suze, Tanja, Lisa: Zustimmung.
Zorro: Was hast Du gegen den großartigen Künstler Franz Joseph Pichelsteiner?

Zitat:
Harry, Gung (für manche sind die Kult, für mich nur langweilig), die Sarotti und die neue Aggro-Kellnerin (bis jetzt)


Hartmund Rennep, Gung Pham Kien und Isolde Pavarotti sind phantastische Figuren - und wen meinst du mit "neue Aggro-Kellnerin"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ist so was überhaupt legal?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: maiglöckchen64
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz