2004-2019
Aktuelle Zeit: 22.10.2019, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 15:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
KlingsElse hat geschrieben:
@S.O.D.:

Was hast denn gegen Hildchen? :shock:


Schlechte Schauspielerin, find ich. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 09:42 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Mecki hat geschrieben:
mahindraX hat geschrieben:
Gabi Zenker.



Ehrlich gesagt, wie sie doch schon oft unehrlich und hat andere verletzt. Denke da mal an den armen Benno, der für sie ja alles getan hat und sie ihn dermassen verarscht hatte mit Phil. Und der Gute nimmt sie wieder auf und will mit ihr den Buben gross ziehen. Und dann verlässt die Andy (gut, der ist auch nicht ohne, aber um den gehts grad nicht), um wieder Herrn S. zu dienen. Jedoch besinnt sich, kehrt zurück um dann mit einem wirklichen Lutscher eine Affäre zu beginnen. Da hatte ja Seegers noch mehr Klasse. Aber Andy nimmt sie wieder auf. Sie mischt sich in mehr Sachen ein als Helga und ist oft sehr uneinsichtig, was man Helga nicht vorwerfen kann, die kann auch mal zu ihren Fehlern stehen. Oder Schiller sagt es ihr solange, bis sie es zugibt.
Andy lässt Gabi zuviel durchgehen. Das wird sich nicht auszahlen, irgendwann hockt er wieder alleine da.
Ich fand das schlimm, wie sie gegen seinen Sohn gewettert hat. Auch wenn sie letztendlich richtig lag, so ist es doch Andy´s Sohn, und hinter seinen Kindern steht man. Auch die Stiemu´s sollten dass tun. Das fand ich gar nicht gut.
Sie ist irgendwie immer mit den Gedanken woanders, hat immer an was zu knabbern und sieht sich oft als die Allwissende.
Trotz allem, hat es auch schon Momente gegeben, in denen sie mir leid tat, grad weil sie so ist und es manchmal in ihrem Kopf Highlights gibt, sie es kurzzeitig merkt und dann wieder ins alte Schema zurückfällt.


Im Prinzip hast Du ja mit allem recht, was Du über Gabi geschrieben hast, Mecki.

Trotzdem kann ich nicht viel schlechtes an ihr sehen, die positiven Seien überwiegen einfach. Das Einzige, was ich ihr auch richtig vorwerfen würde, ist ihre Ablehnung und ihr Misstrauen Timo gegenüber. Sie hat ihm von Anfang an keine Chance gegeben und das ist nicht fair. Auch früher war ihr Verhältnis zu Timo nicht das Beste, wobei Gabi doch sonst immer mit jedem klar gekommen ist.

Aber ihre Affären... Gut, nicht gerade toll, aber gegen seine Gefühle kann wohl niemand etwas tun, mit Gabi sind schließlich die Pferde durchgegangen und sie hat sich voll und ganz in ihre Beziehungen gehängt. Aber ich kann mich auch erinnern, dass sie bei all ihren Beziehungen zu Anfang immer ein ganz schlechtes Gewissen ihren Noch-Partnern gegenüber hatte, da sie noch nicht mit der Wahrheit rausrücken konnte und ihr sehr wohl bewusst war, dass sie das was macht, was eigentlich nicht okay ist.

Gabi ist aber aus all ihren Fremdgeherein nicht glücklich geworden, sondern ist nu verarscht und am Ende dann doch verlassen worden. Das wirklich Glück hat sie nur Benno und später dann mit Andy gefunden.

Aber nun mal zu Gabis positiven Seiten:

- sie ist/war immer für andere da
- vergisst dabei oft sich selbst
- nimmt viele Leute bei sich auf
- hilft, wo sie nur kann
- hört zu, fühlt mit und tröstet
- versuch die Familie zusammen zu halten und zu organisieren
- arbeitet bis zum Umfallen
- versucht dabei noch gut gelaunt und freundlich zu sein (bezieht sich besonders auf die früheren Folgen)
- rappelt sich immer wieder auf und schafft es die schlimmste Schicksalsschläge zu meistern

Gibt bestimmt noch eine ganze Menge anderer positive Seiten an ihr, die mir im Moment nicht einfallen. Und wenn Gabi heute nicht mehr so fröhlich und energiegeladen wie früher ist, kann man das ihren vielen Schicksalsschlägen und ihrer Einsamkeit zuschreiben. Denn die schlechten Dinge, die ihr in ihrem noch relativ jungen Leben wiederfahren sind, die überwiegen leider ganz eindeutig!

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 15:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Gut, bei einigem kann ich zustimmen, dass jeder man auf nen Arsch reinfallen kann und dass sie schon immer für andere da sein will und ein Familientier ohne Ende ist. Aber gerade da sollte sie auch mal erkennen, dass auch ihre Freunde, Kinder und Partner eigenständige Menschen sind, die eigene Entscheidungen treffen, da will sie immer zu sehr ihr Ding durchziehen. Es ist so schwer bei ihr, sie gar nicht zu mögen, weil sie dann wieder so einen Instinkt in mir weckt, wo ich sag "och, jetzt tut sie mir aber leid" oder "och, das hat se jetzt aber nicht verdient", obwohl sie eigentlich jemand ist, der mich auf die Palme bringt. Mh, ist schwer auszudrücken, was ich meine.
Mal ein Beispiel: Ich denke halt einfach, dass sie so gestrickt ist, dass sie auch beim nächsten Typen wieder drauf reinfallen würde, wenn er ihr die Blümchen pflückt und die Schmettlingsflügel auf dem Buckel hat. Ohne dran zu denken, dass sie doch nun schon ein paar mal auf die Schnauze gefallen ist und Andy sie aufgefangen hat. Sie lernt irgendwie nicht so wirklich aus ihren Fehlern. Selbst Helga lernt dazu. Nicht viel, aber sie lernt. ;-)
Und das mit "arbeiten bis zum umfallen" war glaub in einer anderen Serie. :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 15:46 
Offline

Registriert: 23.03.2009, 17:38
Beiträge: 175
Geschlecht: m
Spoilerer: Nein
Fan seit: ewig
meine Frau würde ich vor die Tür setzen, wenn die mir nach hause kommt und sagt, dass sie der Kirche ( ohne es mit mir abzusprechen) mal eben 250.000 Mark geschenkt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 15:50 
Offline

Registriert: 23.03.2009, 17:38
Beiträge: 175
Geschlecht: m
Spoilerer: Nein
Fan seit: ewig
Den Kurt Sperling hat sie auf nen hohen Kran "geschickt", auf dem er sich suizidieren wollte, weil sie dem Mann von eigenen Gnaden ein Ultimatum gestellt hat.

Sowas kommt vom reinstecken in Dinge, die einen nix angehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 15:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Scheisse, das weiss ich alles gar nicht mehr. Hat sie ? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 18:23 
Offline

Registriert: 23.03.2009, 17:38
Beiträge: 175
Geschlecht: m
Spoilerer: Nein
Fan seit: ewig
In Folge 531 erwischte Gabi den Kurt mit Iffi in der Waschküche.

In Folge 534 beorderte sie Kurt zu sich ins Bayer.
Zitat:
Nach seinem anfänglichen Schock, glaubt Kurt aufatmen zu können: Iffi teilt ihm mit, dass sie doch nicht schwanger ist. Trotzdem will sie sich von Momo trennen. Vom "Café Bayer" aus beobachtet Gabi, wie Kurt im Hauseingang Nr.1 verschwindet. Sie schleicht ihm nach und hinterlässt auf einem Zettel, dass sie Kurt nach Geschäftsschluss im "Café Bayer" erwartet. Kurt wartet unbemerkt zum vereinbarten Zeitpunkt in einem Nebenraum des Cafés bis der letzte Gast gegangen ist. Gabi wäscht ihm gehörig den Kopf und nimmt ihm das Versprechen ab, mit Iffi Schluss zu machen. Aufgewühlt stürzt Kurt aus der Konditorei und selbst Iffi, die vor dem Geschäft gewartet hatte, kann ihn nicht davon abhalten, auf sein Motorrrad zu steigen. Er braust zu einer Baustelle und klettert mit irrem Blick auf einen hohen Baukran...


Per Ultimatum: "Kurt, wenn du nicht bis morgen (?)alles gestanden hast, dann sag ich es allen!!"

Daraufhin dann Baukran.- Cliffhanger

( erstmal gut ausgegangen, dauerte dann noch 2 Jahre bis Momo das Kapitel Kurt blutig beendete ;-) )

Das ging sie schlichtweg nix an- das hätten die beiden selbst regeln müssen, sie waren auch bereits dabei...

Stattdessen nahm das Unglück seinen Lauf- denn es gab ja jetzt Druck, der von Seiten der Gabi iniitiert wurde.

Einmischung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 15:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Ah, ja, an die Waschküche erinnere ich mich noch ! Danke !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 17:23 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38294
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
mahindraX hat geschrieben:
meine Frau würde ich vor die Tür setzen, wenn die mir nach hause kommt und sagt, dass sie der Kirche ( ohne es mit mir abzusprechen) mal eben 250.000 Mark geschenkt hat.


Schon 250 Mark wären da für mich ein Trennungsgrund. Es geht ums Prinzip:

Kein Geld für Verbrecherorganisationen!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 18:58 
Offline

Registriert: 20.09.2009, 15:09
Beiträge: 43
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Dressler als Säufer
Lieblings-Folge: Folgen in denen Dressler besoffen ist
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1990
von den aktuellen Rollen
Anna
Helga
SadoMaso Hans

von den alten Rollen
Walze
Oskar Krämer
Olaf Kling

_________________
Der letzte Tag im Leben des Matthias S.

Sorry dafür das das Bild an manchen Stellen zu dunkel ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 15:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Gott, ja, der Krämer, den mocht ich auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23143
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
den fand ich auch furchtbar langweilig. Zusmmen mit Paolo, Fabian Feldmaus, Irina und "Usch"... das sind meine no-gos.
Von den aktuellen sinds es Anna und Suzanne, die ich nicht mag.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 15:13 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
MünchnerBua hat geschrieben:
den fand ich auch furchtbar langweilig. Zusmmen mit Paolo, Fabian Feldmaus, Irina und "Usch"... das sind meine no-gos.


:Tach: :Tach: :Tach:

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23143
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Nach dem Ansehen der 1. DVD vom 9. Schuber muß ich noch Jaruszlaw Winicki hinzufügen... der war ja sowas von nervig larmoyant!

Dagegen ist seine anfangs so verhutzelte Frau Wanda nach seinem Tod richtig aufgeblüht!

(Bei "Wanda" muß ich immer an Kühlwalda denken... die Kröte von Catweazle)

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 7943
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Also ich mochte/mag nicht:

Walze - ständig schlecht gelaunt und maulig
Hans - sooooooooo sozial und grün, dass einem schlecht wird, außerdem ein Jammerlappen
Sarah - Mrs. Perfect und selbstgerecht
Ines - Wer ist eigentlich Ines???

Außerdem solche nervigen Randerscheinungen wie Fabian oder Oskar Krämer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 16:56 
Ich konnte Usch und Irina nicht ausstehen.
Uschs Gekeife :schimpf:
und Irinas affektiertes Getue :puke:

Hans Beimer ist für mich der absolute Anti-Mann, ein altpreussischer Waschlappen. Er gehört für mich zur Serie und ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten, aber das ist nur der Kultfaktor. :sleepy1:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 12:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Alice64 hat geschrieben:
...
Hans Beimer ist für mich der absolute Anti-Mann, ein altpreussischer Waschlappen. ...


Hehe.
Am Tage seines Ausstiegs wird er sich das Genick brechen bei dem Versuch, eine Katze vom Baum zu retten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 7943
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Hey Alice64, Du sprichst mir sowas von aus der Seele, was Hansemann betrifft.
Und ständig hat er Schnupfen und ist erkältet und hängt über der Schüssel zum inhalieren. Hätte ich so nen Kerl zu Hause, Hilfe...
Sollte mal jemand ne Umfrage zum UNmännlichsten Mann in der Lindenstrasse machen.......... ich muss nicht weiter sprechen?
Aber es stimmt, er gehört einfach dazu genauso wie seine Taube, der Doc und das Akropolis!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 20:19 
Offline

Registriert: 07.10.2009, 20:07
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich, Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Vassily, Tanja, Enzo
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Beginn
sinapse hat geschrieben:
Alice64 hat geschrieben:
...
Hans Beimer ist für mich der absolute Anti-Mann, ein altpreussischer Waschlappen. ...


Hehe.
Am Tage seines Ausstiegs wird er sich das Genick brechen bei dem Versuch, eine Katze vom Baum zu retten.


:lach: :lach: :lach: HERRLICH!!!

ich kann net leiden:
hans - schrecklichn nervig, immer und immer wieder
usch - zu arrogannt und hektisch
nastya - nimmt sich zu wichtig

_________________
Verzage nicht! Vielleicht ist das Unglück die Quelle deines Glücks. (Menander)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15718
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Julia hat geschrieben:
Hey Alice64, Du sprichst mir sowas von aus der Seele, was Hansemann betrifft.
Und ständig hat er Schnupfen und ist erkältet und hängt über der Schüssel zum inhalieren. Hätte ich so nen Kerl zu Hause, Hilfe...
Sollte mal jemand ne Umfrage zum UNmännlichsten Mann in der Lindenstrasse machen.......... ich muss nicht weiter sprechen?
Aber es stimmt, er gehört einfach dazu genauso wie seine Taube, der Doc und das Akropolis!

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Sehr treffend, die Beschreibung von Hansemann. Den Titel UNmännnlichster Mann hat er sich redlich verdient!

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ist so was überhaupt legal?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: maiglöckchen64
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz