2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.11.2019, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Bild

"Zum letzten mall, es wird hier gein Jäggersnitzel gäbn, wir sind ein griechisches Logall!"

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 02:24 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
popo wolfson hat geschrieben:
Warum wissen die Brüderchen und Schwesterchen in den ganzen Serien eigentlich nie, dass sie Geschwisterchen sind...?
Warum verliebt sich nie mal ein Geschwisterpaar (das sich dessen ganz bewusst ist) ineinander...?


Weil R.W. Fassbinder tot ist.
Das ist der einzige Regisseur, dem ich zutrauen würde, dass er sowas eiskalt in Szene setzt. Mit Klaus Kinski in der männlichen Hauptrolle oder so. :laughing: Wäre Fassbinder älter geworden, dann wäre das Tabu womöglich schon längst gebrochen.

Ich glaube, Thomas Mann hat in jüngeren Jahren mal eine Novelle über eine übersteigerte Geschwisterliebe geschrieben, die m.W. auch irgendwann verfilmt wurde. Inwieweit es da "ins Mark" geht, weiß ich allerdings nicht, da ich das weder gelesen noch gesehen habe (ehrlich gesagt, hatte ich auch nicht das Bedürfnis danach).

Ich denke, danach zu urteilen, wie viele Leute schon gequält aufschreien, wenn nur ein paar Sekunden lang die Liebkosungen zweier Homosexueller zu sehen sind - was müsste es da erst für heftige Reaktionen geben, wenn man einen handfesten Inzest ins TV bringt.

Interessant ist, dass bei "Verbotene Liebe" & Co ja eigentlich genau dasselbe passiert. Nur eben mit dem Unterschied, dass die Beteiligten die Wahrheit nicht kennen. Aber das scheint ein wesentlicher Unterschied zu sein. Gab es damals eigentlich Proteststürme wegen des Themas?
Wenn ja, dann habe ich nichts davon mitbekommen.
Bin da nicht so im Bilde, weil Soaps mich überhaupt nicht interessieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 04:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38424
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wenn Tanja einen gleichaltrigen Bruder gehabt hätte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 23:32 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Ich habe mal von einem Fall gehört, wo es zwischen Geschwistern "gefunkt" hat *schauder*, die sich erst im Erwachsenenalter kennen gelernt haben. Denkbar wär's immerhin, dass Henny ein erstes Kind zur Adoption freigegeben hat, mit dem sie als 16jährige von ihrem ersten Freund ungewollt schwanger war, und dass dann irgendwann Tanjas Halbbruder bei Tanja vor der Tür steht.
Ich hoffe allerdings, dass uns das erspart bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 12:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...es ginge viel einfacher - Nina kommt dahinter, dass zwischen dem Hasen und Nastya was lief - und beide Frauen kehren dem Hasen den Rücken zu.

Der flieht tränenüberströmt zu seiner Schwester Marion nach Frankfurt/Oder und Marion tröstet ihren kleinen Bruder rührend. Dabei kommen sie sich näher... :roll:


Zuletzt geändert von GastX am 11.10.2006, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Schneidi ! Wie kannst Du Dir sowas ausdenken ! :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 13:29 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hast Du jetzt mit mir geschimpft, Lindi...?° ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 22:05 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Schneidi° hat geschrieben:
...es ginge viel einfacher - Nina kommt dahinter, dass zwischen dem Hasen und Nastya was lief - und beide Frauen kehren dem Hasen den Rücken zu.

Der flieht tränenüberströmt zu seiner Schwester Marion nach Frankfurt/Oder und Marion tröstet ihren kleinen Bruder rührend. Dabei kommen sie sich näher... :roll:


Schwierig, Schneidi ... :roll:
Klaus und Marion sind ja zusammen aufgewachsen. Und soo unglaublich nahe haben sie sich doch eigentlich bisher nie gestanden, oder? Ich denke, das würde nicht glaubwürdig funktionieren, ohne dass irgendwie pathologisiert werden müsste. Dass Marion's Knacks nach ihrer Enttäuschung durch Alex doch heftiger war, als es bisher schien oder so. Dass sie nun unbewusst auf der Suche nach einer Beziehung ist, die ihr keiner nehmen kann (Geschwister bleiben nun mal Geschwister). Und es dabei übertreibt, ohne dass es ihr selbst bewusst wird.

Aber das würde wirklich stark ins Abnorme und Krankhafte gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 22:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Toschi, dass war auch einfach nur mal so auf die Schnelle in Kladde geschrieben, wenn Du so willst.

Aber spontan fielen mir eben Marion und Klaus als Geschwisterpaar ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006, 16:50 
Ich frage mich immer, wie Vasily das anstellt, dass er immer noch so aussieht, wie vor 21 Jahren! Der hat sich ja überhaupt nicht verändert! Wie macht der das?

@Schneidi:

Ja, uns Hansemännchen hat sich ein Talent für passende Auftritte (das hat er übrigends mit Helga gemeinsam) - Vasily & Beate, Zorro & Valerie, Benny & Kornelia... Wen wird er denn als nächstes erwischen? Tom und Irina in ner Kiffer-Bude?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Vasily, ph! So sieht ein richtiges Griechenbürscherl aus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 17:49 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38424
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Vasily, ph! So sieht ein richtiges Griechenbürscherl aus!


Fraport ist aber ein komischer Name.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Dem würde ich aber jeeederzeit einen Gebrauchtwagen abkaufen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2007, 11:42 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi schwächelt. Wieso hat er Vasily noch nicht zum Geburtstag gratuliert?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2007, 14:43 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...lieber Vasily Sarikakis,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag und alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr.

Dein Premiumrestaurant Akropolis, welches Du gemeinsam mit Deiner Mutter führst, wird von Jahr zu Jahr immer noch besser und Speisen wie die Zeusplatte und der Olympiateller sind ein wahrer Gaumenkitzel.

Dazu die kosmopolitische Atmosphäre in Deinem Restaurant – eine Wolke, mein Lieber.

Einen richtig schönen Geburtstag wünscht Dir
herzlichst
Schneidi° :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vasily
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 05:22 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38424
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Es wurde doch immer wieder gefragt, wo der kleine Nikon Panasonic Dankor-Sarikakis abhängt bzw. wie es denn möglich ist, daß er stunden- und tagelang alleine auf dem Bett verweilen kann, ohne daß sein Geplärr zu hören ist. Nun, hier ist die Erklärung:

http://farm3.static.flickr.com/2107/225 ... e389_o.jpg

Daß dieses Verfahren seiner Intelligenz nicht förderlich ist, dürfte bei _der_ Mutter eh scheißegal sein...

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vasily
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 08:52 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Hamlet hat geschrieben:
Daß dieses Verfahren seiner Intelligenz nicht förderlich ist, dürfte bei _der_ Mutter eh scheißegal sein...
Mary hat sich schon Gedanken gemacht. In einer Zeitschrift hatte sie gelesen daß Kinder denen man Alkohol gibt durchschnittlich einen IQ von 80 haben. "80? Das ist ja 10 mehr als meine Cousins und Cousinen haben! Da mache ich mit. Für mein Kind nur das Beste! Naja, nicht gerade das Beste, Springer Urvater tut es auch, es muß ja kein Hennessy sein."

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 11:37 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Schneidi schwächelt. Wieso hat er Vasily noch nicht zum Geburtstag gratuliert?

...das passiert mir nicht noch mal. Morgen hat Vasily Geburtstag. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vasily
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 12:03 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Lieber Vasily Sarikakis, ich gratuliere Ihnen zum Geburtstag!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vasily
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 12:09 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Lieber Vasily Sarikakis, ich gratuliere Ihnen zum Geburtstag!

...hee, Northi - was soll das denn...?° *grummel*

Du kannst doch Vasily nicht einen Tag vor seinem Geburtstag gratulieren - das bringt Unglück. :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Nikos Sarikakis
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Aließ
Antworten: 11
Kostas Papanastasiou (Panaiotis Sarikakis)
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Helgalein
Antworten: 11
Elena Sarikakis/Domna Adamopoulou
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: teajay
Antworten: 31
Vasily und Marion
Forum: Sonstiges...
Autor: teajay
Antworten: 23
Mary Sarikakis/Liz Baffoe
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Dirkkohl
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz