Antwort schreiben

Re: ...und die mag ich überhaupt nicht

10.10.2009, 14:54

MünchnerBua hat geschrieben:den fand ich auch furchtbar langweilig. Zusmmen mit Paolo, Fabian Feldmaus, Irina und "Usch"... das sind meine no-gos.
Von den aktuellen sinds es Anna und Suzanne, die ich nicht mag.


Irina hat Glück, dass es Leachen gibt, damit ist sie bei mir als "willichnet" in Vergessenheit geraten... :lach.:

Suze ist ätzend.

10.10.2009, 14:54

Re: ...und die mag ich überhaupt nicht

28.06.2010, 21:23

Alle BZs, Gaby, Herr Adolf, Dr. Che, Jimi, Josi, Nico, Vasily, HaJo.

Am Schlimmsten Fabian.

Re: ...und die mag ich überhaupt nicht

05.07.2010, 22:44

Ah, gefunden :grin:

Wen ich gar nicht mag, hmm... also allen voran Hubert. Ich bin gerade auf den Stand 5. Box, von daher weiß ich nicht, ob der sich noch zum Positiven verändert (glaube es aber eher nicht), Gott, wie dieser Typ mich aufregt. Immer nur ich, ich, ich, immer am Sparen (dann alle Ersparnisse verspielen und es auf Rosi schieben), immer am Schmarotzen, niemals ein Dankeschön (zu Gabi), er ist wie ein blödes Kleinkind, ich hasse ihn richtig. Wenn er schon mit dem Spruch kommt "und wer denkt an mich", würde ich ihn am liebsten in den Allerwertesten kicken. Gabi hat es so schon schwer genug mit ihrer Mutter, da ist Hubertchen noch das Sahnehäubchen...

Sarah ging (bzw. geht) mir auch lange auf den Keks. Am meisten hasste ich sie bei der Sache nach Bruniors Tod. Ich meine, der Kerl hat sie krankenhausreif verprügelt, und auf einmal, nach ihrem Tod, verehrt sie ihn wie einen Heiligen. Ich mochte die Rolle von Brunior (auch wenn ich ihn real hassen würde), aber da konnte ich Anna und Hans echt verstehen. Und Sarah dann ewig die beleidigte Leberwurst, puh... ging mir echt auf den Zeiger. Aber ich werde Frauen, die so etwas herunter spielen, sowieso niemals verstehen. Ich kenne eine Frau, die damals mit 30 schon aussah wie 50, weil ihr Mann ihr das Leben zur Hölle machte (der tat noch schlimmeres als Brunior), sie hat es trotzdem geduldet - trotz Liebe muss man sich auch nicht alles gefallen lassen, egal wie gestört der andere ist!!

Re: ...und die mag ich überhaupt nicht

05.07.2010, 23:39

Ich weiss noch, dass ich zu Anfang Hubertchen genauso wenig gemocht habe, wie Du, Viech.

Aber mittlerweile finde ich diese Figur einfach nur genial und freue mich sehr, dass er in der Lindenstraße mit dabei war. Ich fand Hubertchen im Prinzip total witzig mit seiner nervigen Genauigkeit. Z.B., wenn er sich mit Rosi über irgendwas streitet und ihr Vergesslichkeit vorwirft ("Ich erinnere nur an den kleinen grünen Schraubenzieher...").

Dieses ständige Gezanke, sein exaktes Timing mit der Zeit, sein Aufstellen von Zeitplänen... Das hatte was! Bei Hubertchen hatte ich oft was zu lachen.

Und stimmt schon, früher kam er oft sehr unsympathisch rüber, hatte an jedem und allem was auszusetzen und Rosi wegen ihrer eigenartigen Familie beschimpft.

Aber später hatte Hubert auch absolut seine guten Seiten: Zum Beispiel, wie er Andy zurechtgewiesen hat, weil er es absolut mies von ihm fand, wie er seine Kinder und seine Frau im Stich lässt und nach Spanien abhaut, wie er mit Freude Andys Taxi verkauft hat und dort den besten Preis aushandeln konnte ("Ich habe geschlagene 3 Stunden und 37 Minuten mit Herrn Herbert Kusch verhandelt..." "Wärst Du auch anstatt mit 6000 auch mit 6500 DM zu frieden?").

Dann kam er zu Gabis Hochzeit, worüber Rosi sich so gefreut hat. Hubert sagte dann, wenn er nicht das Gefühl hätte, Gabi wäre seine Tochter, dann wäre er ja auch wohl nicht gekommen.

Wie er später ein vertrauenvolles Verhältnis zu Lisa aufbauen konnte, die Freundschaft zu Amélie von der Marwitz... und sogar Gabi hat eines Tages "Vater" zu ihm gesagt, worüber sich Hubert sehr gefreut hat.

Seine ständigen Reiberein mit Zorro, die ihm aber auch fehlen, wie er selber zugegeben hat, als Zorro die Lindenstraße verlassen hat und meinte, dass der Streit mit Zorro die einzige Freude im Leben wäre, die er noch hätte...

Ach nee, die Figur Hubert war schon toll! Fällt mir gerade jetzt wieder auf, wo die alten Folgen auch Eins Festival kommen. Das Einzige, was mir an Hubert nicht so gefallen hat, war seine Spielsucht. Aber ansonsten fand ich diese Figur einfach nur genial und eine Bereicherung für die Serie!

Re: ...und die mag ich überhaupt nicht

06.07.2010, 00:12

Ich hätte gern ein Zusammentreffen von Hubertchen und Bruno Skabowski gesehen... da fragt man sich, was Rosi früher wohl so an sich gehabt hat, dass diese Männer so auf sie abfahren konnten... das schlecht sitzende Gebiß und Knochenbrühe können ja nicht alles gewesen sein...

Re: ...und die mag ich überhaupt nicht

21.07.2010, 23:45

@Bua: Also wenn ich da an das umwerfende Bild von Else denke, das Egon mal in einer Folge gezeigt hat... Vielleicht war Rosi auch so eine Schönheit?! :grin: (hat eigentlich jemand einen Screenshot von diesem Bild, ich weiß leider nicht mehr, in welcher Folge man das sah)

Über Hubert denke ich mittlerweile auch anders. Es ist wirklich, wie Bommel sagte! Während er in der ersten Zeit das Allerletzte war, hat er sich jetzt doch irgendwie verändert (bin bei Staffel 6, nähert sich dem Ende), er kann sogar wirklich sympathisch sein :) Rosi ebenso. Was die alles für andere Leute macht, Wahnsinn - ständig die Kinder hüten und sich (und leider auch ihren Mann) immer zurück stellen.

Okay, mal nachdenken, wen mag ich noch nicht... ach ja, Frank! Boah ne, ich kann den wirklich nicht leiden, von Anfang an nicht. Hab mich ja schon im anderen Thread über ihn ausgelassen. Jedenfalls finde ich es echt schlimm, wie er ständig meckert, selbstständig werden zu wollen, dabei schamlos seinen Vater ausnutzt und ihm doch immer auf der Pelle rückt. Ich kann es sowieso nicht leiden, wenn Leute so von ihren Eltern abhängig sind und diese eigentlich nur das Beste für sie wollen, dabei kein Wort der Dankbarkeit von sich geben.

Re: ...und die mag ich überhaupt nicht

26.07.2010, 18:49

bei den maedels:

jack
josephine
caro
lea
sarah
sophie
angelina
marcella

bei den knaben:

nico
tom

bei den omas:

Suzanne
Hilde
elena
sandra
sabrina
hanne
anna
iffi
steffi (steht auf der kippe vom maedel zur oma)

bei den typen:

Herrrr Adolf


bei den aussteigern:

nastya
die islamisten timo und ibrahim
die wickinis/brenners
bruno skabowski
ahmet dagdelen

bei den toten:

bruno
oma rosi
gert weinbauer

uvm

Re: ...und die mag ich überhaupt nicht

18.08.2010, 12:47

Prof. Dr. Knall hat geschrieben:bei den maedels:

(8 Einträge)

bei den knaben:

(2 Einträge)

bei den omas:

[i](9 Einträge)[/i]

bei den typen:

(1 Eintrag)


bei den aussteigern:

(8 Einträge)

bei den toten:

(3 Einträge)

uvm


Hmmm. :-k

Vielleicht mal die Sendung wechseln?

Re: ...und die mag ich überhaupt nicht

06.05.2011, 12:16

Alice64 hat geschrieben:Ich konnte Usch und Irina nicht ausstehen.
Uschs Gekeife :schimpf:
und Irinas affektiertes Getue :puke:

Hans Beimer ist für mich der absolute Anti-Mann, ein altpreussischer Waschlappen. Er gehört für mich zur Serie und ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten, aber das ist nur der Kultfaktor. :sleepy1:


ich kann nicht mehr - wie geil die Beschreibung für Hans!!!!! :lol: - mein Freund ist genau deswegen Hans-Fan wegem seinen wie du es nennst "altpreussischen" Gerede - zu genial wenn sich Onkel Franz und Hans unterhalten haben - comedy pur!
Weiters stimme ich dir bei Usch und Irina voll zu - absolut unsympathisch - Brenner war mir zu waschlappig.

Re: ...und die mag ich überhaupt nicht

06.05.2011, 12:33

Usch ist für mich so eine Figur, die mir mal sympathisch, dann unsympathisch usw. ist.
Als sie zuerst ankam, fand ich sie einfach grauenhaft. Kind bekommen, das zu den Eltern "abgeschoben" und sich vergnügt. Nachdem David sie verlassen hat und Hubert Irina zu ihr gebracht hat, ist sie endlich etwas normaler geworden. Auch die Freundschaft zwischen Beate und ihr find ich schön. Ich finds auch klasse, was sie zu ihren Landsleuten gesagt hat, als sie ihre Mutter nach Polen begleitet hat - endlich ein wahres Wort!
Jetzt muss ich erstmal schauen, wie es weitergeht. Von meinen Erinnerungen her an aktuellere Folgen (Friseursalon, Affäre mit Julian usw.) mochte ich sie nicht so.

Re: ...und die mag ich überhaupt nicht

28.08.2011, 14:25

Sarah und Hans mag ich nicht. Sarah weiß immer alles besser und Hans hat ewig schlechte Laune. :roll:

Re: ...und die mag ich überhaupt nicht

01.09.2013, 23:56

Also ich mag die folgenden Figuren nicht:

- Iffi Zenker
- Hilde Scholz
- Lisa Dagdelen
- Chantal Löhmer
- Marcella Varese
- teilweise auch Gabi Zenker und Angelina Buchstab

Von den ehemaligen:

- Mary Sarikakis
- Celin Kern
- Tom Ziegler
- Sigi Kronmayr
- Elisabeth Dressler

Bei einigen kommt es auf das Verhalten an, welches sie gerade an den Tag legten. So hatten z.B. Else und Olaf Kling sowohl sympathische als auch verachtenswerte Charakterzüge. Auch Onkel Franz war anfangs ein echter Arsch, entwickelte sich im Laufe der Jahre dann aber doch zu einem Sympathieträger. Andere Figuren, mit denen ich nie so richtig warm wurde, von denen ich aber nicht direkt behaupten würde, sie hassen, sind: Pat Wolfson, Heiko Quant, Zorro Pichelsteiner.

Re: ...und die mag ich überhaupt nicht

02.09.2013, 13:01

Olaf Kling war immer sympathisch.

Ein wahrhaft netter Mensch. Er ist diesgzgl. aber
nicht hausieren gegangen.

Re: ...und die mag ich überhaupt nicht

03.09.2013, 22:12

upss - JJ hat geschrieben:Olaf Kling war immer sympathisch.

Ein wahrhaft netter Mensch. Er ist diesgzgl. aber
nicht hausieren gegangen.



Ein wahrhaft netter Mensch...

...wenn er nicht gerade Frauen verdroschen oder vergewaltigt hat!

Re: ...und die mag ich überhaupt nicht

03.09.2013, 22:13

und irgendwie hat mich immer das ungute Gefühl beschlichen, dass er auch in echt so ist wie in der Serie.

Als Schauspielersicht muss diese Rolle ein Traum sein.

Re: ...und die mag ich überhaupt nicht

12.12.2013, 01:37

Nach den letzten paar Wiederholungsfolgen auf EinsFestival muss ich eine weitere Figur anfügen, die mir absolut auf die Nerven geht: Beate Flöter. GANZ furchtbar, die Frau.

Re: ...und die mag ich überhaupt nicht

15.12.2013, 14:36

Franz Schildnossek hat geschrieben:Nach den letzten paar Wiederholungsfolgen auf EinsFestival muss ich eine weitere Figur anfügen, die mir absolut auf die Nerven geht: Beate Flöter. GANZ furchtbar, die Frau.


Mit ihrer Stimme bringt sie sogar Blech zum weinen.

Aber; welche Frau in der Gosse (außer Helga) ist denn nicht extrem nervig?

Ines. Wer noch?

Re: ...und die mag ich überhaupt nicht

16.12.2013, 11:23

Ines fand ich mit ihrer Naivität total nervig, Helga hat(te) auch einen hohen Nervfaktor mit ihrer Aufdringlichkeit.

Ich würde Anna nicht als "nervig" bezeichnen, sie hat eigentlich alle negativen Eigenschaften die man sich nur vorstellen kann. Nur nervig im "klassischen Sinne" ist sie eigentlich nicht! :lach.: :evil6:

Re: ...und die mag ich überhaupt nicht

16.12.2013, 18:16

Naja,

zumindest ist Helga nicht auf den Strich gegangen.
Jaja, Anna ja auch nicht. Die hat ja im Billig-Puff "bedient".

Re: ...und die mag ich überhaupt nicht

17.12.2013, 10:57

upss - JJ hat geschrieben:Naja,

zumindest ist Helga nicht auf den Strich gegangen.
Jaja, Anna ja auch nicht. Die hat ja im Billig-Puff "bedient".



ja aber was sollte an Anna nerviger sein als an Helga? Anna ist zwar ständig überfordert, zickig, von oben herab, unbeherrscht, arrogant, ungerecht..... aber nervig? :-k
Helga ist mit ihrer Gluckenhaftigkeit um einiges nerviger als Anna und ihre ständige Aufdringlichkeit alles und jedem ggü. Das mag auch nicht jeder!

Übrigens apropos nervig :waaaahhh: : Diese "Kathy" die im Jahr 07 mitgespielt hat ist m. E. die nervigeste Listra-Person aller Zeiten :waaaahhh: :waaaahhh: :waaaahhh: - doch nicht Märrie, da muss ich mich korrigieren.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz