Antwort schreiben

Wie windig fandest Du die Folge?

Windstärke - Bezeichnung - Windgeschwindigkeit in m/s - Wirkung an Land
0
Keine Stimmen
0 - still - 0 bis 0,5 - Rauch steigt senkrecht hoch
3
9%
1 - leiser Zug - 0,6 bis 1,7 - Rauch schwach bewegt
0
Keine Stimmen
2 - leichte Brise - 1,8 bis 3,3 - für das Gefühl bemerkbar
5
15%
3 - schwache Brise - 3,4 bis 5,2 - Blätter bewegen sich leicht
3
9%
4 - kräftige Brise - 5,3 bis 7,4 - hebt loses Laub und loses Papier
1
3%
5 - frische Brise - 7,5 bis 9,8 - kleine Bäume schwanken
4
12%
6 - starker Wind - 9,9 bis 12,4 - heult an Häusern
2
6%
7 - steifer Wind - 12,5 bis 15,2 - wirft auf Wellen Schaumköpfe
0
Keine Stimmen
8 - stürmischer Wind - 15,3 bis 18,2 - hindert am Gehen
5
15%
9 - Sturm - 18,3 bis 21,5 - deckt Ziegel ab
0
Keine Stimmen
10 - schwerer Sturm - 21,6 bis 25,1 - wirft Bäume um
2
6%
11 - orkanartiger Sturm - 25,2 bis 29,0 - schwere Zerstörungen
4
12%
12 - Orkan - über 29 - schwere Verwüstungen
4
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

Re: Folge 1310 - Orkan

09.01.2011, 19:39

Jack sagte: Wenn wie noch ein, zwei Monate warten wird es knapp mit der Rally.
Also entweder weiß Sie nicht das die Rally schon längst läuft oder Sie meint nun plötzlich die Rally im nächsten Jahr.

Beides wär behämmert. Nächstes Jahr wird Ihr Bekannter den Platz wohl wieder selber einnehmen können.

09.01.2011, 19:39

Re: Folge 1310 - Orkan

09.01.2011, 19:40

Vor nicht mal einer Woche wusste Ines noch nicht, dass das Café Bayer nun auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet hat. Aber am Feiertag (Dreikönig, 6. Januar) stand sie hinter dem Tresen. Wann hat sie erfahren, dass sie am Feiertag arbeiten muss?

Re: Folge 1310 - Orkan

09.01.2011, 19:40

nubo hat geschrieben:Jack sagte: Wenn wie noch ein, zwei Monate warten wird es knapp mit der Rally.
Also entweder weiß Sie nicht das die Rally schon längst läuft oder Sie meint nun plötzlich die Rally im nächsten Jahr.

Beides wär behämmert. Nächstes Jahr wird Ihr Bekannter den Platz wohl wieder selber einnehmen können.


Ich gehe davon aus, dass sie die Ralley im nächsten Jahr meint.
Wenn sie sich früh genug dafür anmeldet, kann sie ja selbst mitmachen.

Re: Folge 1310 - Orkan

09.01.2011, 19:41

Tolle Eröffnung!
Lahme Folge,
Wieso schleppt Sandra die Medikamente aus der Wohnung ins Akropolis und dann wieder zurück? Brauchen die Ausgang? :roll:

Re: Folge 1310 - Orkan

09.01.2011, 19:41

Das Café hatte alle die Jahre Sonntags zu... Was ein Schwachsinn!

Re: Folge 1310 - Orkan

09.01.2011, 19:42

Was war das bitte für eine Folge?
Ich hatte ja die Hoffnung, dass es 2011 bergauf geht, aber irgendwie war heute jede Storyline an den Haaren herbeigezogen. :weißnich:
Habe mich eigentlich nur auf die Ines-Mizzi-Ernesto-Story gefreut, aber die waren im Gegensatz zu den anderen eher weniger vertreten.
Ines-Ernesto-Mizzi:

Was hätte man nur heute da noch rausholen können. Man spürte förmlich Ines Wut und auch die Szene mit ihr und Ernesto in der Praxis war stark, als sie ihm drohte, dass sie beide auffliegen lassen würde, sollten beide ihr nochmals irgendwo über den Weg laufen. Daraus könnte man noch gute Storylines schaffen, aber was passiert? Ines will die Lindenstraße verlassen.Ohne mal zu spoilern, gehe ich ja davon aus, dass sie wirklich ihre Koffer packen wird.
Als sie mit Ernesto auf Sizilien war, wollte sie am liebsten gleich wieder hin, wie sie es ja nun erwähnt hat. Komisch nur, dass man vorher NIE eine Andeutung von ihr vernommen hat, seit sie mit ihm von dem Kurztrip wieder zurück war, von daher finde ich diese Entscheidung sehr unlogisch. :wah:
Das sie hier festgefahren ist, finde ich ja auch - wenn man mal von den mäßigen Stories ausgeht, könnte man dies auch auf einen Seitenhieb an unsere LS verstehen, es geht einfach nix vernünftig und logisch voran. ;-)
Man könnte aus der Figur Ines noch mehr rausholen. Ich warte bis heute auf eine Olaf-Rückkehr und den Showdown - wie gut könnten solche Folgen werden. Aber nein, alle Zelte abbrechen und raus aus der Straße - hat ja schon was vom Hanne-Abgang. Ein Problem, gleich Konsequenzen drauß ziehen und weg. :roll: Vom Geschehen in der Bäckerei möchte ich gar nicht erst anfangen. Einzig Jacks Kommentare über die "Leihmutter-Leihbäckerin" waren ansehnlich. :lach.:

Jack-Sandra-Vasily:

Ich ahne bei dieser Story nix gutes. Warum muss es immer eine Lindensträßlerin sein, die in sowas verwickelt wird? Warum kann die Leihmutter meinetwegen nicht aus einer 2km entfernten Straße kommen. So könnte Sandra auch die Schwangerschaft mitverfolgen. Ich nehme Jack dieses Vorhaben nicht ab und es PASST NICHT zu dieser Figur. Jedenfalls wissen wir, dass sie die Rallye 2012 anstrebt. Das Hin und Her zwischen Sandra und Vasily kann ich nicht mehr sehen.
Ja wir wollen ein Baby...Nein wir wollen keins!....So füllt man die Sendezeit! [-X
Und dass alles innerhalb einer Woche aus der Ukraine geregelt wird und Termine gesetzt werden, die auch noch passen (Wer schmeißt das Akropolis? Elena als alte Frau???), ist echt unrealistisch.
Wenn nix dazwischen kommt (kein Spoiler!), dürfen wir uns das noch 9 Monate antun. (sweat)

Lisa-Murat-Orkan
Ok, Orkan ist nun in der Straße. Mit Haudrauf-Taktik wurde er nun in der Folge gleich erwähnt und zudem auch eingeführt bzw. darf nun ein paar Monate bei den Dagdelens leben. Hier wäre doch eine Erwähnung (1-2 Folgen vorher) sinnvoll gewesen. Stattdessen geht alles auch hier Ruck Zuck. Orkan stellt indes das typische Türkenklischee dar mit Konsolentyp, super Wortschatz und alles glänzt und blinkt am Körper (einschließlich der Kopfhörer)..Auch ist dieses "war Spaaaaaß" eher lästig als lustig. :warten: Nach Steffi muss ja nun wieder jemand kriminelles dazu. Lieber hätte ich wieder Lisa in Aktion gesehen oder auch Anna. Mal schauen, was mit Orkan noch so passiert oder was er anstellt in den nächsten Folgen.

War sonst noch was?
Ach ja - das Café hatte auch hier am Feiertag wieder auf und Ines muss nun auch ran. Wo war eigentlich Frau Bayer? Beim Brotverschenken an Jack hätte sie ja Ines erwischen und kündigen können - dann hätte ich vllt. ansatzweise ihre Entscheidung, die Straße zu verlassen, verstanden.
Aber natürlich kann auch hier wieder alles verschenkt werden bzw. Kaffee getrunken werden.

Ich will ja nicht bei meinen ersten Beiträgen so viel meckern - aber das was uns momentan serviert wird, ist echt nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Liebe Autoren! Bringt bitte gute Storylines. Wo sind die Geschichten aus den Hoch-Zeiten der ersten Jahre? Das letzte-was mir POSITIV in Erinnerung geblieben ist, waren die 1100er Folgen aus 2007, als Nina erfahren hat, dass Klaus sie mit Nastya betrogen hat und Olafs Wut.

Aber das Jahr hat ja erst angefangen. Die Hoffnung ist noch nicht gestorben. :-k

Re: Folge 1310 - Orkan

09.01.2011, 19:43

Gehört zwar nicht zur Folge, aber kam euch auch alles so dunkel vor? Also auch die Szenen am hellichten Tag? Oder liegt das an meinem alten Röhrenfernseher, der einfach diese neue Technik nicht so wiedergeben kann? Hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten, bevor die Folge online ist.

Re: Folge 1310 - Orkan

09.01.2011, 19:44

Diavolezza hat geschrieben:Vor nicht mal einer Woche wusste Ines noch nicht, dass das Café Bayer nun auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet hat. Aber am Feiertag (Dreikönig, 6. Januar) stand sie hinter dem Tresen. Wann hat sie erfahren, dass sie am Feiertag arbeiten muss?



Morgens früh rief Frau Bayer sie an!! :lach.:

Re: Folge 1310 - Orkan

09.01.2011, 19:44

Ich hoffe, Orkans (bzw. die des Darstellers) Schauspielkünste lassen sich noch ein bisschen verfeinern. Ich war nah dran, den Ton abzustellen oder wahlweise die Ohren zuzuhalten.

Warum will Gaby Ines den Neuanfang ausreden. Sie hat Recht, soll sie was aus sich Leben machen, irgendwann ist es zu spät sich die Wünsche zu erfüllen, die man ans Leben hat.

Re: Folge 1310 - Orkan

09.01.2011, 19:45

nubo hat geschrieben:Jack sagte: Wenn wie noch ein, zwei Monate warten wird es knapp mit der Rally.
Also entweder weiß Sie nicht das die Rally schon längst läuft oder Sie meint nun plötzlich die Rally im nächsten Jahr.

Beides wär behämmert. Nächstes Jahr wird Ihr Bekannter den Platz wohl wieder selber einnehmen können.

Beides ist behämmert! Mal abgesehen davon, dass ihr Bekannter nächste Jahr seinen Platz selbst einnehmen kann: Wie will Jack mit einem dicken Baby-Bauch trainieren????

Die ganze Leihmutter-Story ist behämmert. Sandra bekommt die Medikamente aus der Ukraine. Den Beipackzettel kann sie aber lesen. Welch ein Zufall aber auch, dass dieser in deutsch abgefasst ist. :auweia:

Warum bewahrt Sandra die Medikamente im Kühlschrank der Akro-Küche auf? Hat sie keinen eigenen Kühlschrank in der Wohnung? Ist es überhaupt gestattet, Medikamente im Kühlschrank einer Restaurant-Küche aufzubewahren? Da gibt's doch Hygienevorschriften..

Re: Folge 1310 - Orkan

09.01.2011, 19:46

DieLeona hat geschrieben:...( wie kommst du nur auf diesen Nicknamen :hmm: )

Guckst Du hier.
Zuletzt geändert von Chaosqueen am 09.01.2011, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Folge 1310 - Orkan

09.01.2011, 19:46

Hamlet hat geschrieben:Das Café hatte alle die Jahre Sonntags zu... Was ein Schwachsinn!



Ich denke, dass in grauer Vorzeit, irgendwann in den 90er Jahren auch mal Folgen an Sonntagen spielten (z.B. Ostern), an denen das Café geöffnet hatte. Aber ich bin nicht sicher.

Re: Folge 1310 - Orkan

09.01.2011, 19:47

damigo hat geschrieben:I.

Warum will Gaby Ines den Neuanfang ausreden.


Weil Gabi sonst überhaupt keine Freundin mehr hat. Ist doch klar!

Warum nimmt Gabi eigentlich immer ihre Brille ab, wenn es klingelt und sie zur Tür geht?

Re: Folge 1310 - Orkan

09.01.2011, 19:47

Bommel hat geschrieben:
damigo hat geschrieben:I.

Warum will Gaby Ines den Neuanfang ausreden.


Weil Gabi sonst überhaupt keine Freundin mehr hat. Ist doch klar!

Warum nimmt Gabi eigentlich immer ihre Brille ab, wenn es klingelt und sie zur Tür geht?


Weil sie eitel ist. Ist doch klar!
:fies:

Re: Folge 1310 - Orkan

09.01.2011, 19:48

Denkolix hat geschrieben:
DieLeona hat geschrieben: ( wie kommst du nur auf diesen Nicknamen :hmm: )

Siehst doch, welches Chaos sie mit dem Bewertungssystem angerichtet hat :lach.:

eyyyy :fies:

Re: Folge 1310 - Orkan

09.01.2011, 19:49

Eigentlich gibts ja noch Cousine Anna, aber Gabi und sie hingen früher mehr miteinander rum, als die Kinder noch klein waren.

Re: Folge 1310 - Orkan

09.01.2011, 19:49

damigo hat geschrieben:Ich hoffe, Orkans (bzw. die des Darstellers) Schauspielkünste lassen sich noch ein bisschen verfeinern.


Kurdisches Bauerntheater?

Re: Folge 1310 - Orkan

09.01.2011, 19:49

Voll Bombe !

Über Orkan musste ich echt schmunzeln, hat frischen Wind reingebracht. Ich warte aber noch weitere Folgen ab. Die Sprüche, naja...
Lisa sah heute gut aus.

Die Leihmutter-Story...ich kann nur :auweia: :auweia:

Ines hat die richtige Entscheidung getroffen, sie wagt einen Neuanfang. Sie gefiel mir heute richtig gut !

:auweia: Maria, warum bliebst du nicht mit Luki draußen ?

Re: Folge 1310 - Orkan

09.01.2011, 19:50

Christian hat geschrieben:Weil sie eitel ist. Ist doch klar!
:fies:


Dann sollte sie aber erst mal was an ihren Klamotten ändern. :frech:

Re: Folge 1310 - Orkan

09.01.2011, 19:50

Diavolezza hat geschrieben:
Warum bewahrt Sandra die Medikamente im Kühlschrank der Akro-Küche auf? Hat sie keinen eigenen Kühlschrank in der Wohnung? Ist es überhaupt gestattet, Medikamente im Kühlschrank einer Restaurant-Küche aufzubewahren? Da gibt's doch Hygienevorschriften..

Naja, ein einziges Mal darf das Akropolis die Hygienevorschriften außer Acht lassen... :laughing:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz