2004-2020
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest du diese Folge?
Super! Note 1 25%  25%  [ 6 ]
Wirklich gut. Note 2 38%  38%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 21%  21%  [ 5 ]
Naja, es geht so. Note 4 4%  4%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 8%  8%  [ 2 ]
Keine Meinung. 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
so, jetzt habe ich die folge auch gesehen: ich fand sie wirklich gut.

sabrinas verzweiflung war sehr gut gespielt, ich fand sie auch nicht nervig. sie und hajo sind übrigens das schönste paar der lindenstrasse, man merkt richtig, wie sie sich lieben. total lustig war hildes kommentar auf die ankündigung von erichs hochzeit "diese iffi! ich habs ja gleich gesagt! die arme helga!" :evil6: :evil6:

klaus tat mir leid, ehebruch hin oder her. aber auch nastya tut mir leid. sie merkt genau, dass klaus sie nicht liebt. traurig. für alle beteiligten.

vasily war wirklich arschig zu sandra. ich kann verstehen, dass ihr das reichte. und was soll überhaupt dieses: "ich brauche jemanden für den service!" normalerweise kann sich das akro vor kellnern doch gar nicht retten. ich könnte auf anhieb ein paar leute vorschlagen: nastya, irina, käthe (obwohl der jetzt ja tagesvater wird)....

ich gebe eine 2(+).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.06.2008, 15:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Abraxa hat geschrieben:
Mit Nastya habe ich großes Mitleid. Wieder einmal merkt sie, dass sie immer Nummer 2 hinter Nina bleiben wird. Anja Antonowicz hat das wirklich gut gespielt, man sah das Leid in Nastyas Augen, ihre Traurigkeit war fast fühlbar. Wieder einmal tut Nastya das, was sie ihr ganzes Leben lang getan hat - sich nicht zur Wehr setzen und den Kummer still ertragen. Das Verhalten von Klaus finde ich unmöglich.Er ist in der Situation der emotional stärkere und hätte die Sache mit Nastya gar nicht erst beginnen dürfen.


nun ja...meiner Meinung nach ging die ganze Beziehung eher von Nastya aus. Ich erinnere mich noch gut als Klausi sie Silvester besuchte und sie bei ihm auf den Schoß setze und fragte "Geht es dir schlecht?". Das hatte einfach nur was Berechnendes an sich.
Und die Konfrontation zwischen Nastya und Nina wo sich Nastya siegessicher gab und behauptete viel stärker als Nina zu sein...nein, nein...Nastya ist nicht immer nur das verhuschte kleine Mäuschen. Wenn sie was will, kämpft sie dafür.
Es stimmt natürlich, daß Klaus nie was hätte mit ihr anfangen hätte dürfte.
Auch wenn es Nastya hätte klar sein müssen, daß Klaus sie nicht so liebt wie er sie, schließlich hat er seinen Ehering immer noch getragen als die beiden zusammen kamen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 17:03 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Frauenlästerer hat geschrieben:
Habt ihr es gesehen?

Helga schläft nackt, jawohl, NACKT!

Sabrina schläft im geilen schwarzen Satinnachthemd mit nix drunter.

Und Anna, wie schläft Anna? Sie zieht abends ihre Jeans aus, lässt den Slip an, zieht die Pyjamahose drüber, das Oberteil über den BH und dann werden die Hände eingecremt... Ekelhaft!

Und was macht Hantz? Hantz lässt Mürfel unbeaufsichtig im Nebenzimmer. Wer-weiß-was hätte passieren können. Aber auf Bruno herumhacken, das kann er, der VOLLIDIOT!


Jeder darf schlafen, wie er will, oder? Und was ist dabei, bei dieser Mordshitze nackt zu schlafen?



1. Ich möchte dich dringend bitten, weder meinen Namen noch den Text im Zitat zu verändern. Es hat noch jeder und jede geflucht, der/die mit mir Ärger bekam! Und wenn du das noch mal machst, kriegst du Ärger mit mir.

2. Hast du nicht ansatzweise kapiert, was ich mit dem Beitrag sagen will. Also halt' doch einfach die Klappe.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Jeder Gastronom schult und bildet sich weiter - nur Vasily Sariggaggis nicht! Ein Fortbildungsseminar in Mitarbeiterführung ist dringend geboten. Entweder er meldet sich für sowas an, oder aber - eine nicht zu gering zu schätzende Alternative - er wäscht Doktor Dressler, nasagenwirmal, die Füße...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Zitat:
1. Ich möchte dich dringend bitten, weder meinen Namen noch den Text im Zitat zu verändern. Es hat noch jeder und jede geflucht, der/die mit mir Ärger bekam! Und wenn du das noch mal machst, kriegst du Ärger mit mir.


Es liegt mir fern, den Text zu verändern. Das mit dem Namen: Okay, ich habe es geändert.

Zitat:
2. Hast du nicht ansatzweise kapiert, was ich mit dem Beitrag sagen will. Also halt' doch einfach die Klappe.


Ich kapiere es also nicht? So, so...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 19:58 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Habt ihr es gesehen?

Helga schläft nackt, jawohl, NACKT!

Sabrina schläft im geilen schwarzen Satinnachthemd mit nix drunter.

Und Anna, wie schläft Anna? Sie zieht abends ihre Jeans aus, lässt den Slip an, zieht die Pyjamahose drüber, das Oberteil über den BH und dann werden die Hände eingecremt... Ekelhaft!

Und was macht Hantz? Hantz lässt Mürfel unbeaufsichtig im Nebenzimmer. Wer-weiß-was hätte passieren können. Aber auf Bruno herumhacken, das kann er, der VOLLIDIOT!


Jeder darf schlafen, wie er will, oder? Und was ist dabei, bei dieser Mordshitze nackt zu schlafen?


Gar nichts, mein Lieber, gar nichts. Ich verrate den Usern lieber nicht wie du momentan schläfst... :heart: :heart: :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 19:59 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Zitat:
1. Ich möchte dich dringend bitten, weder meinen Namen noch den Text im Zitat zu verändern. Es hat noch jeder und jede geflucht, der/die mit mir Ärger bekam! Und wenn du das noch mal machst, kriegst du Ärger mit mir.


Es liegt mir fern, den Text zu verändern. Das mit dem Namen: Okay, ich habe es geändert.

Zitat:
2. Hast du nicht ansatzweise kapiert, was ich mit dem Beitrag sagen will. Also halt' doch einfach die Klappe.


Ich kapiere es also nicht? So, so...


Aber mein Bester, wer wird denn gleich wieder so garstig sein? Ich glaube, die neue Marmelade bekommt dir nicht... Ich werde die Köchin bitten, zum Frühstück künftig wieder die alte Sorte zu servieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 20:01 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Trish hat geschrieben:
Gar nichts, mein Lieber, gar nichts. Ich verrate den Usern lieber nicht wie du momentan schläfst... :heart: :heart: :heart:


Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich total verwirrt rekapituliere. Hab ich irgendwas Entscheidendes verpasst :shock: :-k #-o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 20:04 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Gar nichts, mein Lieber, gar nichts. Ich verrate den Usern lieber nicht wie du momentan schläfst... :heart: :heart: :heart:


Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich total verwirrt rekapituliere. Hab ich irgendwas Entscheidendes verpasst :shock: :-k #-o


Nein, nein, nichts entscheidendes oder Weltbewegendes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 20:14 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Mmh, wenn es das ist was ich denke, dann... hey ich find das toll :heart: WOW!

Ich freue mich für euch :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 20:40 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Jeder Gastronom schult und bildet sich weiter - nur Vasily Sariggaggis nicht! Ein Fortbildungsseminar in Mitarbeiterführung ist dringend geboten. Entweder er meldet sich für sowas an, oder aber - eine nicht zu gering zu schätzende Alternative - er wäscht Doktor Dressler, nasagenwirmal, die Füße...


Doas Schinnuas kinnt each bäm Schnitzel Ihrich Praktikum mah! Do krait doas Oos schu Maniern baigebruicht.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 10:10 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...eine phantastísche Folge mit einem herausragenden Highlight - die Darstellung des völlig emotionslosen, abgestumpften Bundeswehrmitarbeiters.

Kalt wie 1000 kg Trockeneis überbrachte er Sabrina die Nachricht über ihren verletzten Sohn. Ob ihm eigentlich bewusst war, dass er hier einer liebenden Mutter eine Nachricht über ihren geliebten Sohn überbringt...?°

Oder ist für diesen Bundeswehrmitarbeiter Enzo Buchstab einfach nur eine Nummer im Getriebe...?°

Den Gipfel seiner Kaltschnäuzigkeit fand ich, dass er nicht einmal Platz genommen hat, nicht einmal zehn Minuten für Sabrina und ihre Fragen hatte.

Entsetzlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 10:56 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
mich hat gewundert, dass er die Nachricht alleine überbrachte. Polizisten haben doch auch immer einen Kollegen dabei.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Mmh, wenn es das ist was ich denke, dann... hey ich find das toll :heart: WOW!

Ich freue mich für euch :knuddel:


Ich kapier' gar nichts mehr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 14:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...eine phantastísche Folge mit einem herausragenden Highlight - die Darstellung des völlig emotionslosen, abgestumpften Bundeswehrmitarbeiters.

Kalt wie 1000 kg Trockeneis überbrachte er Sabrina die Nachricht über ihren verletzten Sohn. Ob ihm eigentlich bewusst war, dass er hier einer liebenden Mutter eine Nachricht über ihren geliebten Sohn überbringt...?°

Oder ist für diesen Bundeswehrmitarbeiter Enzo Buchstab einfach nur eine Nummer im Getriebe...?°

Den Gipfel seiner Kaltschnäuzigkeit fand ich, dass er nicht einmal Platz genommen hat, nicht einmal zehn Minuten für Sabrina und ihre Fragen hatte.

Entsetzlich.


Bei dir wird eindeutig eine andere Serie ausgestrahlt!

- Der Mann vom Bund war sachlich, wobei man ihm durchaus ansehen konnte, daß er emotional bewegt war. Er hat halt nicht rumgelallt wie ein Sozialarbeiter, warum auch?

- Der mann vom Bund konnte keine Fragen beantworten, weil er selbst nichts wusste, was er ja auch sagte. Er hat halt nicht rumgelallt wie ein Sozialarbeiter, warum auch?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 16:07 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Endlich outen sich Trish und Knall! :heart: Ich hab so lang drauf gewartet!
Aber Knall scheint sich wohl noch zu zieren... :yawinkle:

Zur Folge:
Die Enzo-Geschichte fand ich doch interessanter als erwartet und vorallem gut rübergebracht. Sabrina spielte gut, auch Angelina hat die Sache gut gemacht.
Irina hätte ich wahrscheinlich auch eher schon angepampt. Aber dass sie es nicht getan hat, macht Angelina sympathischer, sie ist verletzlich und macht sich Sorgen.

Helga und Erich sind wirklich süß, ich freu mich total für die beiden. :heart:

Klaus hat heute auch sehr bewegend gespielt, fand ich. Seine Emotionslosigkeit Nastya gegenüber - ich fand, deutlicher hätte man nicht zeigen können, dass er immer noch an Nina hängt und auf Nastya überhaupt keinen Wert legt. Und sie setzt ihn immer unter Druck mit ihrem "Ich liebe dich" :motz: . Die ist so berechnend...

Nicht so interessant fand ich die Geschichte um Vasily und Sandra und Elena.

Alles in allem geb ich ne gute 2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
:heart: trish und knall, das neue traumpaar.

wart's ab, vanessa, er wird sich schon noch zu ihr bekennen...hihi... :cool:

wir wissen doch bescheid! :yawinkle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 16:12 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
bylle hat geschrieben:
:heart: trish und knall, das neue traumpaar.

wart's ab, vanessa, er wird sich schon noch zu ihr bekennen...hihi... :cool:

wir wissen doch bescheid! :yawinkle:

Eben. Mensch Knall, gib dir nen Ruck!!! :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 16:15 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Vanessa hat geschrieben:
Klaus hat heute auch sehr bewegend gespielt, fand ich. Seine Emotionslosigkeit Nastya gegenüber - ich fand, deutlicher hätte man nicht zeigen können, dass er immer noch an Nina hängt und auf Nastya überhaupt keinen Wert legt. Und sie setzt ihn immer unter Druck mit ihrem "Ich liebe dich" :motz: . Die ist so berechnend...

Überhaupt ist diese Storyline hervorragend - die läuft jetzt schon fast zwei Jahre...so hat das auszusehen, nicht immer diese ganzen 4-wöchigen Mistdinger...

Übrigens, Schneidi, der Soldat war nicht emotionslos...Vielmehr hat er wohl nach den richtigen Worten gesucht, weil man ja nicht mal etwas Bestimmtes sagen konnte...Abgesehen davon sind Offiziere Berufssoldaten - die brechen nicht in Tränen aus, wenn sie solche Nachrichten überbringen, wobei, wie ich ja oben schon schrieb, ein solcher Besuch normalerweise nur im Todesfall stattfindet.
Ich bin nun weißgott kein Freund des Soldatentums (und ab heute endgültig raus aus der Sache :grin: ), aber deine Pauschalisierungen nehmen manchmal wirklich groteske Züge an.
Kommt irgendeines deiner Feindbilder in der Listra, wird sofort draufgehauen, egal, was die betreffende Person gerade macht - nicht anders war es, als Olaf eine seiner normalen Phasen hatte und einfach nur nett und freundlich war.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1178: Anschlag
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 16:24 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Klaus hat heute auch sehr bewegend gespielt, fand ich. Seine Emotionslosigkeit Nastya gegenüber - ich fand, deutlicher hätte man nicht zeigen können, dass er immer noch an Nina hängt und auf Nastya überhaupt keinen Wert legt. Und sie setzt ihn immer unter Druck mit ihrem "Ich liebe dich" :motz: . Die ist so berechnend...

Überhaupt ist diese Storyline hervorragend - die läuft jetzt schon fast zwei Jahre...so hat das auszusehen, nicht immer diese ganzen 4-wöchigen Mistdinger...


Aber hallo. Das ist eigentlich auch Lindenstraße, wie man sie von früher kennt. Müsste viel öfter so sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Löwenzahn und 61 Gäste


Ähnliche Beiträge

anschlag bei klings
Forum: Sonstiges...
Autor: KarlHeinz
Antworten: 18
1178: Der Anschlag
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Suze
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz