2004-2020
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 34%  34%  [ 10 ]
Wirklich gut. Note 2 48%  48%  [ 14 ]
Ganz gut. Note 3 3%  3%  [ 1 ]
Na ja, es geht so. Note 4 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 7%  7%  [ 2 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 19:13 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Also Schneider, nun bleib mal ganz ruhig; ich bin älter als du, und so lange Keith Richards, Ron Wood und ich noch rumtoben, kannst du das -theoretisch- auch.

...hüte Dich aber vor Palmen, Hamlet. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.08.2008, 19:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 10:21 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Habe die Folge heute gesehen, fand sie sehr gut und gebe folgerichtig eine Eins.

Der Brennerstrang war zwar öde, wurde aber von Hilde rausgerissen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Zuletzt geändert von Northstar am 10.08.2008, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2008, 16:32
Beiträge: 58
Wohnort: Eifel
Lieblings-Rolle: Angelina
Schneidi° hat geschrieben:
...@Jack the Dressler...:

Merci° für Deine Erläuterungen in Deinem posting vom 07.08.2008 23:27 Uhr.

Ich hatte Deine Gedanken zum Thema "Alter" offenbar zunächst anders verstanden, als Du es gemeint hast.


Hallo Schneidi,

ich war Schuld; meine Ausdrucksweise war doch sehr ^umständlich^...

LG
Jack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 07:28 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Abraxa hat geschrieben:
Ich sehe das so: solange beide ungebunden sind und das für beide Seiten ok ist, spricht rein gar nichts dagegen, Sex zu haben wann, wo und wem man will.
Bei der Sache gibt es allerdings für mich einige große ABER:

*1. ich denke, jeder kennt die Situation, dass man sich auf jemanden einlässt und dann feststellt, dass außer sexueller Faszination keine weiteren Gefühle vorhanden sind, während der andere sich verliebt hat. Das kann passieren und ist dann sehr traurig für den anderen, aber nicht zu ändern.
Dann muss man aber soviel Mumm besitzen, das gleich zu klären. Und trotz aller übersprudelnden Hormone vermeiden, dass es nochmal dazu kommt
> ich finde auch, Klaus ist kein pubertierender Junge mehr. Dass er einmal mit Nastya im Bett gelandet ist, ist nicht gut, aber verzeihlich. er wusste aber, dass Nastya sich in ihn verliebt hat, und hat sich trotzdem immer wieder auf sie eingelassen und ist sogar eine Beziehung mit ihr eingegangen, obwohl er sie nicht liebt

*2. Nastya ist seelisch krank. Ich weiß nicht, ob der Begriff Borderline in ihrem Zusammenhang je gefallen ist, aber das scheint für mich ziemlich eindeutig. Borderliner besitzen in der Regel keine emotionale Reife, sie sind nicht, oder nur sehr eingeschränkt. in der Lage, die emotionalen Konsequenzen ihres Handelns einzuschätzen. Das genau ist ja ein Hauptsymptom ihrer Krankheit.
> Klaus weiß davon. Wenn er sich mit dem Krankheitsbild nicht auskennt, hatte er lange genug Zeit, sich darüber zu informieren

*3. Speziell Borderliner haben ein großes Problem, in einer Beziehung ein gesundes Verhältnis zwischen emotionaler Nähe und Distanz herzustellen. Selbst einem gesunden, emotional stabilen Menschen dürfte es in Nastyas Situation schwer genug fallen, in solch einer Beziehung den Spagat von Nähe und Unabhäbhängigkeit zu bewältigen. Für Nastya ist das eine Aufgabe, mit der sie 100% überfordert ist.

Fazit meines Lehrvortrags: nicht Nastya ist die Schuldige, die Veratwortung trägt hier in meinen Augen eindeutig Klaus.

Hohes Gericht, verehrte Geschworene - ich danke für ihre Aufmerksamkei
t :cool:



Finde sehr gut, was du über Borderline geschrieben hast. Aber trotzdem verstehe ich nicht, wieso man Nastya da alle Schuld oder ich sage eher Verantwortung wegnimmt. Man könnte Klaus ebenfalls wie Nastya seelische, emotional und psysische Defizite nahe legen. Ab wann ist man psysisch krank? Sind wir nicht alle gestört? Ist Klaus nicht auch auf irgendeine Art und Weise krank? Habt ihr die alten Folgen gesehen? Wir wissen wie Klaus erwachsen wurde, bzw. es nicht wurde. Er wurde ja ständig klein gehalten und hat gelernt es sich immer möglichst bequem zu machen.
Das heißt nicht dass er an dem Dilemma nicht auch Schuld trägt, aber das tut eben auch Nastya und eben auch Nina zu gewissen Teilen.
Ich merke gerade dass ich so etwas schon einmal geschrieben wurde und das eher nicht kommentiert wurde... vllt ist euch meine Meinung zu abstrus, aber ich weiß von was ich schreibe (um nochmal auf Jack the Dressler einzugehen, der meinte ich könne nicht wissen wie sich Nina fühlt, denn genau mit ihr kann ich mich in dieser Situation sehr gut identifzieren, da mein Exfreund und meine damalige beste Freundin eine Affäre hatte. Mir hat das damals sehr, sehr weh getan, aber dennoch habe ich mich inzwischen so gut davon erholt, dass ich weiß dass weder meine Exfreundin noch mein Exfreund "böse" sind oder alleine "schuld" sind. Es ist das Ergebniss eines grausamen Zusammenspiels vierer Menschen (mich und den Partner der Exfreundin eingeschlossen) und wir alle vier hatten daran Mitschuld auch ich und eben der Partner von ihr.
Nur eben nochmal auf den Beitrag, ich wüsste nicht wie Nina sich fühlt oder wie du dich ausgedrückt hast, Jack the Dressler... die Schuldfrage bringt mich da jedenfalls nicht weiter, es ist passiert, ich habe die Konsequenz gezogen und hege keinen Groll mehr gegen die beide bzw. gegen sie schon, aber nur weil nachträglich noch schlimme Geschichten passiert sind. Das ist wichtig um weiterzumachen, um weiterzugehen um eine neue Beziehung einzugehen oder eventuell so wie Nina in der alten Beziehung weiterzumachen. Ob jetzt neue Beziehung oder alte Beziehung diese Schuldfrage blockiert einfach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 07:31 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich habe die Folge endlich gesehen und fand sie wahnsinnig romantisch und sehr humorvoll. Der BrennerStrang ist mir zwar pupsegal, aber die anderen beiden waren dafür sehr gut. Ich gebe eine 1 - :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1183: "Erkenntnisse?"
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Sicher, Sonja, wenn es zu solch einer Situation kommt, gibt es dafür in der Regel eine Vorgeschichte. Aus heiterem Himmel passiert so etwas selten.
Ich finde, mal ganz abgesehen vom BL, dass in diesem Fall Nastya in der schwächeren Position war. Gegen Gefühle lässt es sich viel schwerer angehen. Klaus war gelangweilt, er sagt ja selbst, alles lief in den Jahren viel zu glatt und hatte seinen Reiz verloren. Das finde ich als Entschuldigung fürs Fremdgehen ein wenig sehr flau. Ich bin da wohl ein wenig gebranntes Kind. ich verstehe sehr gut, dass so etwas nach einigen Jahren in einer Beziehung passieren kann. Der Wunsch nach Abechslung ist nicht verwerflich. Ihm nachzugeben allerdings schon. ich werde Menschen nie verstehen, die ihre Hormone da so wenig unter Kontrolle haben und dafür bereit sind, alles aufs Spiel zu setzen.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1480: "Ungebetener Besuch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 71
Folge 1180: "Gehen oder bleiben?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 129
Folge 1347: "Die Aussage"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: emzi
Antworten: 189
Folge 1582 - "Hanf Beimer" vom 05.06.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Menthanos
Antworten: 90
Folge 1426 "Thomas" vom 14.04.2013
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 95

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz