Antwort schreiben

Brunior und Fabian - Parallelen ohne Bedeutung?

21.05.2008, 07:32

Hallo, wie ihr wisst wurden Fabian und Brunior ähnlich in die Story eingeführt. Beide kommen nach Jahren zu Bruno der bei beiden jungen Männer versagt hat und seine Unverantwortlichkeit bewiesen hat. Beide verlieben sich in Sarah und beide müssen, zwar aus verschiedenen Grünen, bei der Ziegenfamilie einziehen um ihre Geschichte weiterzuerzählen.
Ab diesen Grund teilen sich die Geschichten und Fabian wurde relativ schnell wieder rausgeschrieben.
Zufall? Keine Bedeutung?
Oder aber ist die Story, Sarah wird geschlagen, schon lange geplant und es hat sich dann rausgestelle, dass der Darsteller des Fabians diese große Herrausforderung nicht annehmen kann und keinen Schläger darstellen kann. Nach einigen Jahren, hat man die gleiche Story erneut versucht und hat mit Brunior einen neuen jungen Mann auftreten lassen, der durch Bruno in die Strasse kommt und zu diesem ein krankes Verhältnis hat.
Wenn das der Fall sein sollte, dann frag ich mich warum ausgerechnet immer Bruno die Ursache beider Männer ist und warum dies für die Geschichte, Sarah wird geschlagen, so wichtig ist. Es hätte ja auch irgendein Sohn von Andi kommen können oder irgendjemand anderer aus der Vergangenheit.
Also entweder es ist Zufall (was ich nicht glaube!) oder aber die Geschichte die damals nicht erzäht werden konnte, wird nun erzählt und dann bin ich davon überzeugt dass es eine Bedeutung hat, dass ausgerechnet Bruno integriert ist. Im Übrigen haben beide ein besseres Verhältniss zu Isolde als zu Bruno, die sich um beide Jungen im Gegensatz zu Bruno aufrichtig bemüht hat.
Diese Parallelen erscheinen mir zu groß, als dass das beabsichtigt sein könnte. Ich ziehe also das Fazig: Fabian sollte ursprünglich Sarah schlagen und Isolde und Bruno werden noch eine große Rolle in dem Strang: Sarah schlägt Brunior haben, sonst hätte man auch einen jungen Mann nehmen können, der kein schwieriges Verhältnis zu Bruno hat.
Zuletzt geändert von Suze am 21.05.2008, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

21.05.2008, 07:32

Re: Brunior und Fabian - Parallelen ohne Bedeutung?

21.05.2008, 07:38

Auf der Off steht folgendes zu Fabian:

Fabian Feldmann zählt zu der ruhigen Sorte Mensch. Doch in der Küche blüht der schüchterne Münchener zum Tausendsasa auf. Allerdings schießt Fabian trotz aller Sensibilität auch schon mal gehörig übers Ziel hinaus.

Re: Brunior und Fabian - Parallelen ohne Bedeutung?

21.05.2008, 07:46

Ich glaube, dass Bruno die Geschichte erhalten hat, die Fabian hätte bekommen sollen, aber weil wir Fabian nicht mochten, wurde zu nach einem Jahr rausgeschrieben.

Fabian war ein sehr ruhiger Vertreter, so wie Friedhelm auch, ein unauffälliger Zeitgenosse.

Ich habe auch die Theorie, dass Julian die Geschichte erhalten hat, die Mikis hätte bekommen sollen. Und Mikis war auch nicht sehr beliebt.

Re: Brunior und Fabian - Parallelen ohne Bedeutung?

21.05.2008, 07:53

Ah sehr interressant, das mit Mikis und Julian ist mir noch nicht aufgefallen!

Re: Brunior und Fabian - Parallelen ohne Bedeutung?

21.05.2008, 08:17

Ich glaube auch nicht, daß Brunior erfunden wurde, weil die Schlägergeschichte nicht mit Fabian gedreht wurde.
Fabian hätte ich so ein Verhalten nicht zugetraut.
Bruno war von Anfang an seltsam.

Auch kann man das Verhältnis Bruno/Brunior nicht mir Bruno/Fabian vergleichen.

Re: Brunior und Fabian - Parallelen ohne Bedeutung?

21.05.2008, 08:25

Aus einer Vorschau des Jahres 2027:

Wie jeden Morgen schließt der symphatische und allseits beliebte Herr Büring seinen Laden auf. Als der erste Kunde reinkommt weiß er noch nicht daß dieser Mann ihm Ärger bringen wird.

Doch bald stellt sich heraus daß der Unbekannte ein Erpresser ist. Er weiß genau Bescheid über die Vorfälle des Jahres 2012.

Bruno ist erschüttert. Lange Jahre hatte ihn nichts an Sarah Ziegler erinnert, seine Frau und seine Kinde wissen von nichts. Da faßt er einen folgenschweren Entschluß.

Re: Brunior und Fabian - Parallelen ohne Bedeutung?

21.05.2008, 08:29

Tahemet hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, daß Brunior erfunden wurde, weil die Schlägergeschichte nicht mit Fabian gedreht wurde.
Fabian hätte ich so ein Verhalten nicht zugetraut.
Bruno war von Anfang an seltsam.

Auch kann man das Verhältnis Bruno/Brunior nicht mir Bruno/Fabian vergleichen.


Ja, aber findest du das nicht merkwürdig, dass Sarah sich zweimal in einen Typen verliebt, der soviel mit Bruno zu tun hat. Und das Verhältnis ist schon ähnlich. Bruno hat es bei beiden versäumt Verantwortung zuzeigen und beide haben daraufhin aggressiev reagiert (auch Fabian!) und Isolde hat sich um beide sehr bemüht, im Grunde waren sogar beide auch Grund für eine kurzzeitige Trennung der beiden.

Re: Brunior und Fabian - Parallelen ohne Bedeutung?

21.05.2008, 09:26

Naja...wie würdest du denn reagieren, wenn du erfährst, daß sich die Person, die monatelang den väterlichen Freund gespielt hat, das wahrscheinlich nur getan hat, um sein schlechte Gewissen zu beruhigen (von Fabians Sicht muß das so aussehen) und daß diese Person Schuld am Tot des besten Freundes hat und daß diese Person Fahrerflucht begangen.
Außerdem war Fabian schüchtern und zwischen ihm und Sarah lief in sexueller Hinsicht erst mal gar nix während Brunior gleich mit Sarah in die Kiste hüpfte.

Aber du hast natürlich recht, wenn du sagst, daß sich Bruni den beiden gegenüber verantwortungslos verhalten hat. Insoweit gibt es schon Parallelen. Aber das sind in meinen Augen eher Parallelen in Brunos Verhalten und nicht Parallelen in Sarahs Verhalten. Bruno lernt einfach nichts dazu.

Re: Brunior und Fabian - Parallelen ohne Bedeutung?

21.05.2008, 09:46

Ja, ich habe vollstes Verständniss für Fabian.

Und dass es keine parallelen in Sarahs Verhalten gibt, da geb ich dir Recht. Sie geht mit Fabian ganz anders um als mit Brunior!
Was mich irritiert warum beide jungen Männer was mit Bruno und mit Sarah zu tun haben. Warum konnte Sarahs nächster Freund nicht ein verlorener Sohn von Andi sein :-k

Re: Brunior und Fabian - Parallelen ohne Bedeutung?

21.05.2008, 10:16

Weil es mehr zu Bruno paßt, sich nicht um seine Kinder zu kümmern?

Außer Julian würde mir jetzt sonst keiner einfallen...

Re: Brunior und Fabian - Parallelen ohne Bedeutung?

21.05.2008, 19:55

Ich weiß auch nicht, ob das eine verlorene Geschichte sein soll, die nun aufgeholt wird.
Dazu lag zu viel Zeit dazwischen, finde ich.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz