Alles, was sonst nirgendwo hin passt..
Antwort schreiben

Re: Berichte über die Lindenstraße

07.12.2010, 13:14

Noch ein Hinweis zum 25jährigen: Radio-Interview mit Joachim Luger und Isabell Brenner zu ihren Rollen, zur Einzigartigkeit der Lindenstraße im deutschen Fernsehen und den Anspruch auf Realitätsnähe, kontroverse Themen usw.

Zu hören beim Freien Radio Erfurt: Radio F.R.E.I. im Stream (Webradio)
am 08.12. von 11:00 bis 12:00 Uhr
und am 12.12. von 10:00 bis 11:00 Uhr

http://www.radio-frei.de/

Ich stelle die Interviews gern auch nach Versendung hier rein.

07.12.2010, 13:14

Re: Berichte über die Lindenstraße

07.12.2010, 13:50

Hier ein Bericht über Valerie Zenker

http://www.presseportal.de/pm/29590/173 ... im_spiegel

Re: Berichte über die Lindenstraße

07.12.2010, 13:53

Suuuuuuper :danke: für den Bericht!!!!

Wie?! Ihre Kollegen wissen nix von ihrer Fernsehkarriere?! :-k Aber bald wissen sies, wenn die Frauen in der Gemeinde die Zeitschrift "Frau im Spiegel" lesen!

Re: Berichte über die Lindenstraße

07.12.2010, 13:57

Gänseblümchen hat geschrieben:Suuuuuuper :danke: für den Bericht!!!!

Wie?! Ihre Kollegen wissen nix von ihrer Fernsehkarriere?! :-k Aber bald wissen sies, wenn die Frauen in der Gemeinde die Zeitschrift "Frau im Spiegel" lesen!

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Da muss doch einer die Lindenstraße gesehen haben. :-k

Re: Berichte über die Lindenstraße

07.12.2010, 14:01

Meike hat geschrieben:
Gänseblümchen hat geschrieben:Suuuuuuper :danke: für den Bericht!!!!

Wie?! Ihre Kollegen wissen nix von ihrer Fernsehkarriere?! :-k Aber bald wissen sies, wenn die Frauen in der Gemeinde die Zeitschrift "Frau im Spiegel" lesen!

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Da muss doch einer die Lindenstraße gesehen haben. :-k


Naja, ich glaub wenn hier in der Firma jemand anfangen würde der vor 10 Jahren das letzte mal im TV war
würde den auch keiner erkennen. Alles Banausen. ;-)

Noch dazu wenn der Schauspieler sich so verändert hat wie Valerie.

Re: Berichte über die Lindenstraße

07.12.2010, 14:23

nubo hat geschrieben:http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/18121/_ich_hatte_nie_angst_vor_trivialitaet.html


Interessantes Interview. Auch mal mit Sachen die nicht schon tausendmal erzählt wurden.

Das eigentlich geplant war das Lisa sich als Kind umbringt oder das bei Amelie raus kommen sollte das Sie KZ Aufseherin war waren mir neu.

Wobei das mit Amelie doch recht unglaubwürdig gewesen wäre. So wie es dann gelaufen ist (Nazi-Gattin) war
es wahrscheinlich besser.

Re: Berichte über die Lindenstraße

07.12.2010, 16:33

Man kommt ja mit dem Lesen kaum hinterher, aber das
nubo hat geschrieben:Das eigentlich geplant war das Lisa sich als Kind umbringt (...) war mir neu.


hat mich neugierig gemacht. Krasse Storyidee!

Re: Berichte über die Lindenstraße

07.12.2010, 16:59

Also ich finde es echt immer wieder toll, wenn ich lese, was Nadine aus ihrem Leben gemacht hat.

Angefangen als schüchterner moppeliger Teenager in der Lindenstraße. Durch die Serie hat sie schon mal einiges an Selbstbewusstsein bekommem, dann so viel abgenommen, durfte 12 Jahre lang eine wundervolle Rolle in der Listra spielen und hat sich am Ende trotzdem dafür entschieden der Serie den Rücken zu kehren.

Ich weiss nicht, ob ich das gekonnt und gewollt hätte. Ist schließlich ein sehr angenehmer, nicht so arbeitsaufwendiger und recht gut bezahlter Job. Und das alles hinzuschmeißen?

Stattdessen wollte sie weiterkommen und hat noch mal die Schulbank gedrückt, Abi nachgemacht, studiert und nun ist sie Juristin, arbeitet in der Politik und Mutter von drei Kindern.

Finde ich toll, dass sie neben und nach der Lindenstraße noch mal eine Ausbildung begonnen und sich nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht hat.

Viele Menschen, die erst mal einen Fuß in der Medienbranche haben, wollen da anschließend ja gar nicht mehr weg.

Re: Berichte über die Lindenstraße

07.12.2010, 17:08

nubo hat geschrieben:
Meike hat geschrieben:
Gänseblümchen hat geschrieben:Suuuuuuper :danke: für den Bericht!!!!

Wie?! Ihre Kollegen wissen nix von ihrer Fernsehkarriere?! :-k Aber bald wissen sies, wenn die Frauen in der Gemeinde die Zeitschrift "Frau im Spiegel" lesen!

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Da muss doch einer die Lindenstraße gesehen haben. :-k


Naja, ich glaub wenn hier in der Firma jemand anfangen würde der vor 10 Jahren das letzte mal im TV war
würde den auch keiner erkennen. Alles Banausen. ;-)

Noch dazu wenn der Schauspieler sich so verändert hat wie Valerie.

Eben, sonst ist doch immer in jeder Ecke jemand, der die Listra auch guckt! Sobald ich mit "Listra" anfange, kommt auch einigen Ecken welche angekrochen, die mir dann kleinlaut zugeben, dass sie sie auch gucken. ALSO kann ich mir einfach ganz und gar net vorstellen, dass wirklich keiner der Kollegen davon weiß. Vllt dürfen sie ja net darüber reden?! :-k

Re: Berichte über die Lindenstraße

07.12.2010, 20:18

nubo hat geschrieben:http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/18121/_ich_hatte_nie_angst_vor_trivialitaet.html

Ein toller Satz von HWG:

Stellen Sie sich vor, wir hätten die wunderbare Lisa geopfert. Undenkbar!

:yes:

Re: Berichte über die Lindenstraße

07.12.2010, 23:18

Nadine Heuser: Die "Lindenstraße" guckt sie nicht mehr. Nur gelegentlich zappe sie mal rein, "aber ansonsten essen wir um diese Zeit Abendbrot."

:mes-hi: na, das muss doch kein Hinderniss sein, die Lindenstrasse zu kucken...

Re: Berichte über die Lindenstraße

07.12.2010, 23:34

"aber ansonsten essen wir um diese Zeit Abendbrot."

Wie elend ätzend spießig...

Re: Berichte über die Lindenstraße

08.12.2010, 09:02

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/kultur/322004/322005.php

Re: Berichte über die Lindenstraße

08.12.2010, 09:37

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... rasse.html

Schönes Foto von Frau Marjan auf dem Beimer-Sofa.

Re: Berichte über die Lindenstraße

08.12.2010, 10:12

In der heutigen Aussgabe der Frankfurter Rundschau findet sich ein sehr schönes Interview mit Rebecca S.-B. und Moritz A. Sachs! :happy:

Bisher leider, soweit ich das überblicken kann, nur in der Printausgabe und nicht online.

Re: Berichte über die Lindenstraße

08.12.2010, 12:47

Jetzt ist das Interview auch online verfügbar:

http://www.fr-online.de/panorama/liebe-in-der-fernsehkulisse/-/1472782/4903860/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

Re: Berichte über die Lindenstraße

08.12.2010, 18:18

Interview mit Andrea Spatzek:

http://www.salzburg.com/online/nachrichten/newsletter/So-wie-im-wirklichen-Leben.html?article=eGMmOI8VdTkdNO0smHBFncayhe4vclsaHVM3QgL&img=&text=&mode=

Re: Berichte über die Lindenstraße

08.12.2010, 19:32

Jetzt hab ich gerade Bommel auf WDR 3 in der Aktuellen Stunde gesehen..

Aber schade, das war ja nur ein Mini-Kurzauftritt.... :motz:

Re: Berichte über die Lindenstraße

08.12.2010, 19:34

bockmouth hat geschrieben:Jetzt hab ich gerade Bommel auf WDR 3 in der Aktuellen Stunde gesehen..

Aber schade, das war ja nur ein Mini-Kurzauftritt.... :motz:


Was erwartest Du, Bocki? Das ist doch immer so. Ewig lange drehen für ein paar Sekunden Sendung.

Aber auch ganz gut so. Finde es fürchterlich sich selbst im Fernsehen sehen zu müssen. Auch, wenn das Drehen selber sehr viel Spaß macht!

Re: Berichte über die Lindenstraße

08.12.2010, 19:36

Bommel hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:Jetzt hab ich gerade Bommel auf WDR 3 in der Aktuellen Stunde gesehen..

Aber schade, das war ja nur ein Mini-Kurzauftritt.... :motz:


Was erwartest Du, Bocki? Das ist doch immer so. Ewig lange drehen für ein paar Sekunden Sendung.

Aber auch ganz gut so. Finde es fürchterlich sich selbst im Fernsehen sehen zu müssen. Auch, wenn das Drehen selber sehr viel Spaß macht!


Was war denn da zu sehen?
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz