2004-2020
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1342 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 22:33 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Maren hat geschrieben:
Einigen wir und darauf, dass ich Dein Schnuckelchen bin, aber nicht die Maren aus der Off. Ok, Schatzi?
Ach, Du bist jetzt also Schneidis Schnuckelchen? Exklusiv für den Schlicklandschaftsgärtner reserviert?

Naja, gut zu wissen ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.04.2007, 22:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 23:17 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Maren hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:
Schnuckelchen???
Aber nein, das bin ich nicht.

...wie denn jetzt...?°

Bist Du kein Schnuckelchen oder bist Du nicht die Maren auf der OFF, Maren...?° :grin:


Einigen wir und darauf, dass ich Dein Schnuckelchen bin, aber nicht die Maren aus der Off. Ok, Schatzi?


Wieso jetzt sein Schnuckelchen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 01:28 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Zitat:
Gratulation zum Handlungsstrang Nina/Nastya/Klaus
Zuschauerpost von Biene, 11.04.2007 13:53 Uhr

Hallo,

ich glaube die Figur der Nastya ist wohl eine der hier am meisten polarisierenden Charaktere. Die einen haben Mitleid mit der armen geschundenen Seele und deren tragischen Vergangenheit als Zwangsprostituierte, und die anderen hassen diese berechnende "Ostblocktussi", die kaltblütig in die Musterehe von Klausi und Nina eingebrochen ist, den ahnungslosen Klaus hinterhältig verführt hat und sich zu guter letzt auch noch hat schwängern lassen um sich an dem Ungeborenen zu bereichern.

Die einen wünschen sich eine Fehlgeburt um das "Übel" aus der Welt zu schaffen, die anderen sind der Meinung "das dumme Ding soll gefälligst einen Abbruch machen lassen" und manche sind sogar der Meinung dass Klaus und Nastya eigentlich ein perfektes Paar wären da Nina ja sowieso eine Schlaftablette sei und gegen Nastyas sinnliches Wesen nicht ankommen würde. Klausi Beimer kommt generell eher nicht so gut weg, wird aber von manchen doch in Schutz genommen, weil ihn ja diese "böse, böse Moldawierin so gemein verführt hat" und Nina ist halt die arme gehörnte Ehefrau, die völlig ahnungslos ist, und offenbar als letzte erfährt, was da schon seit Monaten in ihrem engsten Umkreis vor sich geht.

Die Leute schlagen sich verbal die Köpfe ein - und schauen nächste Woche wieder wie gebannt zu wie das "Drama um Klausi/Nastya/Nina" denn nun weitergeht. Das erzeugt Spannung und die Quote ist gesichert!

Tja, Ihr lieben Listra-Macher, man kann Euch nur gratulieren zu diesem tollen Handlungsstrang, der eben einfach Stoff für Diskussionen hergibt und natürlich auch zur Auswahl der Schauspieler, die die Charaktere einfach perfekt darstellen.

Ich freue mich schon sehr auf nächste Woche, um zu sehen wie das Ganze sich immer weiter zuspitzt *ggg*


lg Biene

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 14:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Zitat:
Nochmals Nastya

Zuschauerpost von Biene, 12.04.2007 10:14 Uhr

Hallo,

ich finde die Feindseligkeit mit der viele hier über Nastya urteilen extrem bedenklich. Vieles davon strotzt ja nur so vor Klischees und Vorurteilen.

In dem Fall handelt es sich ja nur um einen fiktiven Charakter, aber so schnell wie manche hier mit Ihrem Urteil sind, würden sie wohl auch einen realen Menschen verurteilen.

Bei dieser - nebenbei 100% realistisch dargestellten - Dreiecksbeziehung, tritt wieder das typische Rollenklischee zutage. Die böse Frau hat den armen Mann verführt, sich mutwillig schwängern lassen, und ist natürlich nur auf die Alimentationen aus. Ziemliches Schwarz/Weiß Denken meiner Meinung nach.

Alles geht hier auf Nastyia los, o.k., auch Klaus kommt nicht wirklich gut davon, aber er wird eher als "blöd" dargestellt in dem Sinne "naja, der Idiot hat sich von der einwickeln lassen". Nastya dagegen ist die falsche Schlange aus Moldawien, die das ganze von Anfang an geplant hatte und mit allen Wassern gewaschen ist.

Natürlich ist Fremdgehen wahrlich keine Heldentat, aber seien wir mal ehrlich - es ist, leider, traurige Realität. Und zum Fremdgehen gehören immer zwei. Und verheiratet war bzw. ist schließlich Klaus. Er hätte nach dem Ausrutscher mit dem Kuß die Notbremse ziehen müssen, zumal offensichtlich er der emotional stabilere war. Ich habe und hatte bisher nie den Eindruck, dass Nastya Klaus "einfangen" wollte. Ich glaube sie hat sich vielmehr zum ersten Mal wirklich in jemanden verliebt - auch wenn es der Falsche war. Klaus dagegen hat diese Tatsache egoistisch ausgenützt um dem Alltag in seiner offenbar etwas fad gewordenen Ehe mit Nina zu entfliehen. Immerhin hat er sich wochenlang freiwillig mit ihr getroffen und hätte das auch weiterhin getan, wäre Nastya nicht schwanger geworden, was ihn zu einer Entscheidung zwang. Und auch jetzt benimmt er sich eher wie ein 10-jähriger Bub, der nicht mehr weiter weiß, als wie ein erwachsener Mann, und lässt Mama die Suppe auslöffeln, die er sich eingebrockt hat.

Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung, dass Nastya von vielen Postern hier derartig negativ dargestellt wird, als intrigantes, berechnendes Luder das nur darauf aus ist sich an einem deutschen Mann zu bereichern. Aber aufgrund des sozialen Backrounds der Figur wird sie halt gleich in eine entsprechende Schublade gesteckt - wie im real live eben ...

Mich würde wirklich interessieren, ob es die gleichen vernichtenden Urteile gäbe, wenn Nastya eine Deutsche wäre????

nachdenkliche Grüsse
Biene


Zitat:
Pro Nastya - contra Deutschtümelei

Zuschauerpost von Schneidi°, 12.04.2007 14:54 Uhr

...hallo liebe Biene,

mit Deiner Zuschrift "Nochmals Nastya" vom 12.04.2007 10:14 Uhr sprichst Du mir aus der Seele.

Ich bin genau wie Du erschrocken und zugleich sehr nachdenklich darüber, wie viel Ablehnung Nastya hier in der Zuschauerpost erfährt – bis hin zu dem herzlosen Gedanken, sie abschieben zu wollen. Entsetzlich.

Ich persönlich denke, es gäbe weniger Feindseligkeit gegen Nastya, wenn sie eine Deutsche wäre. Aber Nastya ist eben die Fremde aus Moldawien und das erzeugt ein noch stärkeres Maß an Ablehnung.

Vor knapp einem Jahr war die Welt hier in Deutschland zu Gast bei Freunden – aber scheinbar ist Deutschland immer froh, wenn seine Gäste schnell nach Hause fahren. Traurig und borniert finde ich das.

Herzliche Grüße mit einer Umarmung für Dich, Biene, und einer Umarmung für Nastya von
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 15:21 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Vor knapp einem Jahr war die Welt hier in Deutschland zu Gast bei Freunden – aber scheinbar ist Deutschland immer froh, wenn seine Gäste schnell nach Hause fahren.

Ein Gast ist per Definition jemand der irgendwann wieder geht.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 16:00 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Seltsam. Gestern schrieb jemand einen Brief, wie toll die Lindenstrasse HP doch sei. Ich schrieb daraufhin: Du bist doch gekauft.
Jetzt ist sowohl dieser Brief als auch der Kommentar weg.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 14:07 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Zitat:
Danke schön Hans W. Geißendörfer...!°

Zuschauerpost von Schneidi°, 17.04.2007 14:25 Uhr

Lieber Hans W. Geißendörfer,

merci° für unser persönliches Gespräch bei strahlendem Sonnenschein, Bratwurst und Bier "rund um die Lindenstraße" beim Lindenstraße-Lauf am 15.04.2007 in Köln.

Damit ist ein langgehegter persönlicher Wunsch für mich Wirklichkeit geworden. Ich sage Ihnen - ich war vielleicht aufgeregt.

Weiterhin viel, viel Erfolg für "unsere Serie" wünscht Ihnen herzlichst
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 17:25 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Dem Schneidi ist nichts peinlich. :laughing:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Northstar hat geschrieben:
Dem Schneidi ist nichts peinlich. :laughing:



DAS habe ich schon seit langem befürchtet..... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 10:27 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Schneidi°, übernehmen Sie!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 16:15 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:

Zitat:
Zorro könnte stimmen

Zuschauerpost von Schneidi°, 19.04.2007 11:55 Uhr

Hallo Jiminy,

das ist ja eine Ehre, dass Du gerade mich um Rat fragst – merci°. Es stimmt schon, dass ich so einiges über die Lindenstraße weiß – bei Deiner Frage muss ich leider passen.

Ich meine...!° wie Du, dass der Name "Tiger Tom" eine Kreation von Zorro ist. Die Folgennummer dazu erinnere ich leider nicht.

Herzlichst
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 22:56 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich find das immer so süß, wie du schreibst, Schneidi! So freundlich und nett, mit "Herzlichst" und "merci", und trotzdem dein eigener Stil
...Das wollte ich dir schon lange mal mitteilen! :flower:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 11:51 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
Ich find das immer so süß, wie du schreibst, Schneidi! So freundlich und nett, mit "Herzlichst" und "merci", und trotzdem dein eigener Stil
...Das wollte ich dir schon lange mal mitteilen! :flower:

...boah, Trish :knuddel: , das ist ja ein liebes Kompliment von Dir für mich - merci...!° Ich schmelze wie die Butter in der Sonne.

Bitte fühl' Dich geknuddelt von Schneidi°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 10:31 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Zitat:
Applaus für die Beimerboys und ihr soziales Engagement...!°

Zuschauerpost von Schneidi°, 23.04.2007 00:42 Uhr

Liebes Team und Ensemble der Lindenstraße,

ich denke, die Botschaft der Boygroupgeschichte war klar und eindeutig und um so mehr hat es mich gefreut, dass die Beimersboys trotz schwacher Performance 2.000,-- € als Sonderpreis gewonnen haben und somit Harry zu einem angemessenen Zahnersatz verhelfen konnten.

Mehr soziales Engagement für unsere Nächsten wird heute immer notwendiger, weil immer mehr Leistungen, die in der Krankenversicherung selbstverständlich sein sollten, ersatzlos gestrichen werden.

Wenn wir hoffentlich 2009 wieder eine rot-grüne Bundesregierung bekommen, müssen als erstes die Folgen der sozialen Kahlschlagpolitik der jetzigen amtierenden Bundesregierung unter der Federführung von Angela Merkel beseitigt werden.

Damit angemessener Zahnersatz für jedermann in unserem Sozialstaat wieder zur Selbstverständlichkeit wird und nicht erst ertanzt werden muss und damit die Krankenversicherung hier in Deutschland ihren Namen auch wieder verdient.

Herzlichst
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Ich finde, dass deine politischen Äußerungen auf der Zuschauerpostseite absolut fehl am Platz sind. Es wundert mich sehr, dass die Redaktion das überhaupt veröffentlicht hat.

Wie ich dort aber (Gott sei Dank) lesen konnte, finden andere Leser der Zuschauerpost deine politischen Äußerungen ebenfalls alles andere als gut.


Zuletzt geändert von Lissy am 23.04.2007, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 13:21 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lissy hat geschrieben:
Ich finde, dass deine politischen Äußerungen auf der Zuschauerpostseite absolut fehl am Platz sind. Es wundert mich sehr, dass die Redaktion das überhaupt veröffentlicht hat.

...das finde ich ganz und gar nicht, Lissy.

Die Lindenstraße ist sowohl Familienserie wie auch politische Serie mit einem deutlichen politischen Standpunkt, mit dem ich absolut übereinstimme.

Darüber muss auch in der Zuschauerpost diskutiert werden dürfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Mit der Boygroup-Geschichte hat die Serie aber überhaupt keine wie auch immer geartete politische Botschaft vermittelt. Und wenn die Aufforderung an die Politik, jedem Menschen gleich welchen Einkommens, einen kostenlosen Zahnersatz zuzugestehen, damit verbunden sein sollte, warum ist das dann mit keinem einzigen Satz explizit gesagt worden?
Mit der Interpretation, diese auf lustig gedrechselte "Alte Männer mimen eine Boygroup"-Nummer, transportiere das Thema Gesundheitspolitik, bist du ziemlich alleine, Schneidi.

_________________
:weise:


Zuletzt geändert von Schrammel am 23.04.2007, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Ich benötige eine Krone ... wer tanzt für mich?

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Okay, ich mach's. Jagger-Stil hab ich einigermaßen gut drauf. Entweder das, oder ich trete für dich als Bata-Illic-Imitator auf. Zur Gewissheit: Bata Illic ist der größte noch lebende und auftretende Schlagerstar der Goldenen Ära.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
gut, so teuer ist die Krone ja nicht, den Rest aus dem Bettelerlös können wir ja in Bier investieren ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1342 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Die Fanpost auf der Off
Forum: Freunde der Zuschauerpost
Autor: GastX
Antworten: 5419

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz