2004-2019
Aktuelle Zeit: 07.12.2019, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 788 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Juhuuu! :nlmd: :yes: :yes: :yes: :gruppe3: :feiern:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 18:42 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute,

ich habe eine Waaahnsinnsnacht hinter mir! Ich war in Bocklemünd bei den Dreharbeiten zur Silvesterfolge dabei!

Von 21 h - 02.30 h standen wir ausser einer kurzen Pause in der Gosse, ca. 80 Komparsen und 20 Schauspieler...

Gut, dass es gestern nicht ganz so tierisch heiß war, aber ich schwitzte unter der Skimütze und der neu erworbenen senffarbenen Daunenwinterjacke = auffällig, ganz schön. In den Drehpausen ging eine Assistentin durch die Reihen und richtete verrutschte Kleidungsstücke...
Wiener Walzer, Feuerwerk, Wunderkerzen, Sekt, Weihnachtsdeko, alles war bombastisch.
Nur künstlichen Schnee gab es nicht!

Hab mit Andrea Spatzek, Sybille Waury und Rebekka SB geplaudert. Boah, vor allem Sybille ist ja cool. Und (hoffentlich kein Spoiler) Moritz Sachs trägt jetzt Backenbart, steht ihm gut.

Mal kucken, ob ich am 01.01.2017 einige wenige Sekunden zu sehen bin. Ich hielt mich praktisch am nächsten am Cafe Bayer auf...

Momentan bin ich doch etwas sehr erschlagen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 7961
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Cool bocki, freut mich für Dich!
Wie kamst Du dazu?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 20:37 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Vitamin B...

:weise: :Tach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14864
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Das freut mich für dich, Bocki! Selbstverständlich schau ich an Silvester, ob ich dich irgendwo erspähen kann.
Mir wäre so ein langer Komparsentag ja zu anstrengend, aber das ganze Drumrum würde mich auch interessieren und wie die Schauspieler so unterwegs sind.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 12:12 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Das freut mich ebenfalls für dich, bocki! Auf der WDR-Seite zur "Lindenstraße" sind ja die Silvester-Aufnahmen veröffentlicht. Da habe ich gerade mal geguckt, ob ich dich irgendwo sehe. Leider nüscht jefunden!

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 13:41 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Auf dem Foto, wo die Kamera ganz groß am linken Bildrand steht und der Schriftzug "Frohes Fest" am oberen Rand ist ganz nahe am Cafe Bayer eine verwackelte und verwaschene Gestalt
in gelb zu sehen. Das bin wohl ich, da sonst niemand was in gelb trug...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 15:30 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
bockmouth hat geschrieben:
Auf dem Foto, wo die Kamera ganz groß am linken Bildrand steht und der Schriftzug "Frohes Fest" am oberen Rand ist ganz nahe am Cafe Bayer eine verwackelte und verwaschene Gestalt
in gelb zu sehen. Das bin wohl ich, da sonst niemand was in gelb trug...

Meinst du Bild 12? Da sehe ich sowas Senfgelbes (ziemlich in der Mitte des Bildes) mit schwarzer Hose?!

Habt ihr eigentlich richtigen Sekt bekommen oder nur Mineralwasser im Sektglas?

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 344
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Glückwunsch, Bockmouth - klasse!
Das muss dann aber definitiv in Deinem Folgengedicht erwähnt werden:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 17:01 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Habe extra keine Nummer des Bildes geschrieben, da die Reihenfolge wechselt.

Ja, auf dem Foto steht linksseitig eine Kamera mit der Zahl 150 in deren Monitor und der Schriftzug "Frohes Fest" ist oben leicht abgeschnitten zu sehen.

Jo, ich denke bis Silvester bzw. Neujahr wird mir schon ein passender Reim einfallen,
in den nächsten Monaten wird sich listramäßig was zusammenballen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 17:31 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Ach so, ihr glaubt gar nicht, wieviele Akteure der Listra im realen Leben rauchen.

Wir waren ja mit unserem Tisch im Komparsenraum direkt gegenüber den Umkleidezimmern der Schauspieler auf der anderen Wegeseite. Sehr oft kamen welche vor die Tür und steckten sich erstmal eine Fluppe an...

Die Versorgung für uns ca. 70 Komparsen war *nasagenwirmal* recht großzügig. Jede Menge Getränke, Kaffee, Baguettescheiben und zwei Sorten Suppe. Einmal Gulasch, die andere weiß ich nicht mehr..
Ausserdem hatten wir auch eigene Kekse und Süßkram dabei.

Boah, und manche Komparsinnen hatten echt einen Schrankkoffer! voller Winterklamotten mit.
(Meine passten in einen Rucksack!) Wir mussten der Assistentin das ganze Outfit zeigen und die entschied, was wir anziehen sollten. Den mitgebrachten Winterpullover brauchte ich (zum Glück) nicht anzuziehen. "Mach einfach die Jacke zu übers Hemd und Schal drüber..."
Wir wurden übrigens von allen MitarbeiterInnen geduzt...
Während der Drehpausen richteten sie uns auch die verrutschten Skimützen und einmal steckte man mir das unter der Jacke hervorlugende Hemd in die Hose....*peinlich*

Was mich ein bisserl gewundert hat, wir brauchten nix zu unterschreiben wegen Wahrung der Schweigepflicht und so. Nur anfangs das Formular, damit wir ordnungsgemäß unsere 50 Euro Entgelt überwiesen bekommen...

Ach so, weiter oben tauchte die Frage auf, ob der Sekt echt war. Nee, es war alkoholfreier Sekt, immerhin besser als Wasser. Und O-Saft gab es auch. Ist gar nicht so einfach, ein gefülltes Glas "stundenlang" herumzuschwenken, zu lachen, jemanden zu umarmen und tonlos "Frohes Neues Jahr" zu wünschen...
Viele Komparsen bekamen auch eine riesig lange Wunderkerze. Aber die wollte ich nicht, da ich nicht so geschickt damit bin. Ein Helfer rannte durch unsere Reihen und zündete sie an. Dann kam das Kommando "Musik ab" und die Walzerklänge ertönten.
An den Bürgersteigrändern waren alle 5 Meter Feuerwerksraketen aufgebaut. Die wurden auch von der Crew angezündet. Teilweise war echt dichter Rauch und es stank ziemlich. In diesen Situationen musste Angelina immer von Nr. 3 bis zu ihrer Haustür neben dem Cafe Bayer eilen mit total grantiger Miene..
(Und ich dachte, bei den ersten zwei-drei Malen, der Schauspielerin wäre schlecht geworden oder so... :auweia: )

Nicht dabei waren Hans(z) und Anna, Murat, Lisa, Gung, Timo, Iris, Momo. Sonst waren alle Protagonisten versammelt...

Hatte ich ja schon erwähnt, Sybille Waury (Tanja) ist aber eine tolle Frau.. Hab mit ihr so drei Minuten geplaudert. Auch Rebekka SB hat eine tolle Stimme, erstmals live ohne TV oder Mikro gehört! Hab sie zu ihrer hübschen Tochter Rachel gratuliert... :yes: Sie sagte, sie wird am Samstag 17..

Hab vorhin auch eine Dankesmail ans Pressebüro geschickt. Mal schauen, ob es da zu einer Reaktion kommt. Schau`n wir mal.... :Tach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1400
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
bockmouth hat geschrieben:

Nicht dabei waren Hans(z) und Anna, Murat, Lisa, Gung, Timo, Iris, Momo. Sonst waren alle Protagonisten versammelt...



Na das bietet doch wieder herrlich Spielraum für Spekulationen.
- BeiZies: müssen auf die Kinder aufpassen (oder sind zugekifft)
- Murat und Lisa: sind ebenfalls mit den Kindern beschäftigt (oder mit ihrer Wiedervereinigung?)
- Gung hat den Doc auf die Straße gerollt und genießt sein bisschen Freizeit
- Timo: wo steckt der??? Silvester ohne Lea? Sehr seltsam!
- Iris: musste zu einem Notfall in der Buchenstraße. Oder in der Birkenstraße. Oder wo auch immer. Ihre Praxis
wird ja sicher auch ein paar Patienten außerhalb von Linden- und Kastanienstraße haben.
- Momo: na das können wir uns doch alle denken, womit der wieder mal beschäftigt ist... :sign10:

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 03.09.2016, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2680
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
:sekt: A guts Neu's bockmouth!

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 03.09.2016, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3338
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... den Marek hab ich auf keinem der Bilder gesehen ... Isser schon wieder weg?
Aber Flöp-Flop ist noch dabei! Läuft da was mit Nina? *Fürcht* Dann seh ich Klausi schon wieder zum dritten Mal. Wird dann ein Running Gag ...

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 03.09.2016, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1400
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
SirGuinness hat geschrieben:
... den Marek hab ich auf keinem der Bilder gesehen ... Isser schon wieder weg?
Aber Flöp-Flop ist noch dabei! Läuft da was mit Nina? *Fürcht* Dann seh ich Klausi schon wieder zum dritten Mal. Wird dann ein Running Gag ...


Doch, der ist irgendwo im Hemdchen mit Sektglas zu sehen.

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 04.09.2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15746
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke für den interessanten Bericht, Bocki! Super, dass du beim Silvester-Dreh dabei sein konntest.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 11:16 
Offline

Registriert: 12.12.2015, 20:27
Beiträge: 250
Geschlecht: w
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Lisa, Anna, Andy
Lieblings-Folge: Ollilympia
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 200
Stimmung: gut
Hallo bockmouth :nlmd:
schicke gelbe Jacke hast Du an beim Silvertanz. Steht Dir gut. :grin:

Gesehen bei: Aktuelle Dreharbeiten: Fotos direkt vom Set :Tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 12:08 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Danke Lorih!

Ist es auch wirklich das Foto mit der Kamera im Vordergrund links mit der 150 auf deren Display?

Und ich stehe unter dem H von Fro-h-es Fest!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1400
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Nein, bocki, Lohrih meint bestimmt das hier:

http://www1.wdr.de/daserste/lindenstras ... g-192.html

Und auf dem nächsten bist du auch noch mal zu sehen.

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berichte über die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1400
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
KATI hat geschrieben:
Nein, bocki, Lohrih meint bestimmt das hier:

http://www1.wdr.de/daserste/lindenstras ... g-192.html

Und auf dem nächsten bist du auch noch mal zu sehen.


Ich stelle gerade fest, dass der Link immer aufs erste Bild führt. Also Bild 18 - 20!

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 788 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Diskusion über die Lindenstrasse im DM Forum
Forum: Sonstiges...
Autor: Haihappen
Antworten: 5
Der "Vorurteile über Berufe" -thread
Forum: Laberecke
Autor: Abraxa
Antworten: 46
Deutsches Fernsehen über das Internet
Forum: Laberecke
Autor: KarlHeinz
Antworten: 8
Artikel über die Lindenstrasse
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Summer
Antworten: 2
Bemerkungen über Schauspieler
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: dani
Antworten: 212

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz