2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.09.2021, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.01.2005, 22:01 
Offline
Schachlegende

Registriert: 29.08.2004, 00:00
Beiträge: 1609
20 Jahre wird die nun alt - die Lindenstrasse .
Aber welche Ehe oder Beziehung hielt all die Jahre bestand ?
Welches ist die längste Beziehung ? Anna und Hans - da kriselt es ja auch .
Sind lange Beziehungen oder die ewige Treue out ?
Was meint ihr ?
Was gibt es schöneres als "seinen" Lebenspartner gefunden zu haben .
Warum hat es keiner in der Lindenstrasse ?
Wem traut ihr die längste Beziehung zu ? Ich denke Klaus und Nina werden ewig glücklich sein !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.01.2005, 22:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2005, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
gott sei dank ist die ls kein rosamunde pilcher roman,wo die leute sich ihre rosa brillen aufsetzen und in einer heilen welt leben und immer ein happy end haben.

leider sind lange beziehungen und ewige treue out.
aber bei klaus und nina besteht hoffnung. :D

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005, 12:22 
Offline
Schachlegende

Registriert: 29.08.2004, 00:00
Beiträge: 1609
Hoffe mal nicht das ewige treue aus ist .
Bei Berta und Hajo - das wäre auch ewig gutgegangen . Wäre da nicht Bertas Ausrutscher mit dem mexikanischen Musiker gewesen . Aber die beiden wären noch lange zusammengeblieben .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2004, 11:23
Beiträge: 649
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Helga,Hajo,Else,Isolde
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: passt schon
Mmmm,ich glaube nicht,daß Treue und ewige Liebe unbedingt out sind.Ich denke die Gewichtung hat sich nur etwas verlagert.Früher war man auf der Suche nach dem "Seelenverwandten" mit dem man unbedingt alt werden wollte und heute ist man auf der Suche nach sich selbst.Was durchaus nicht schlimm ist.Ich z.B. finde es viel wichtiger das man seiner selbst bewußt ist,anstatt irgendwelchen MärchenprinzenInnen nachzujagen und sich darüber hinaus selbst vergisst und somit unglücklich wird
(macht das irgenwie Sinn :? )
Und außerdem spiegelt da die Listra nur wieder,was längst Realität ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005, 23:44 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
aber bei klaus und nina besteht hoffnung. :D

Da hätte lieber ich die Gattin gespielt! :mrgreen:

Nee, aber die beiden sind schon ein ganz nettes Paar.... Fragt sich nur, wie lange noch, wenn der gute Herr in Südafrika sitzt. :tongue4:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
ja,da passiert noch was.......

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2004, 11:23
Beiträge: 649
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Helga,Hajo,Else,Isolde
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: passt schon
Vanessa hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
aber bei klaus und nina besteht hoffnung. :D

Da hätte lieber ich die Gattin gespielt! :mrgreen:

Nee, aber die beiden sind schon ein ganz nettes Paar.... Fragt sich nur, wie lange noch, wenn der gute Herr in Südafrika sitzt. :tongue4:


und sie sich am Telefon nur ueber Fischers Visa Affaere unterhalten haben :roll:
war zumindest das letzte was ich mitgekriegt habe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005, 19:19 
Offline
Schachlegende

Registriert: 29.08.2004, 00:00
Beiträge: 1609
Ja aber warum diskutieren wir hier eigentlich über Nina und Klausi , das ihre Beziehung leidet ?
Ich entfremde mich zur Zeit von meiner Lieblingsnichte . Sie weil ja noch im Aussie-Land . Das ist tragischer .

Helgalein , komm schnell back


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2004, 11:23
Beiträge: 649
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Helga,Hajo,Else,Isolde
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: passt schon
Kannst ja mal durchs Ozonloch vorbeikommen.Ich meine Jenseits ist das doch nur ein Katzensprung ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 13:21 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Das ist leider kein Lindenstrassenproblem. Die Leute werden schnelllebig, ständiger Jobwechseln, ständig neue Hobbys, neue Technik, die immer toller ist, größere Speicherplätze, schnellere Rechner und "geilere" DVD Player. Langwieriges Kochen braucht man nicht mehr, Mikrowelle, Knopf gedrückt, zwei Minuten später kann man essen, man kann in den Flieger steigen und die Welt an einem Tag umrunden.

Wundert es einen hier dass langfristige Beziehungen (Liebesbeziehungen, Freundschaften und Ehen) immer weniger Chancen haben? Ich denke wir müssen nicht nur Ruhe in unsere Beziehungen und Freundschaften bringen, ich glaube wir sollten in unserem ganzen Leben mehr Ruhe bringen und auch mal zur Ruhe kommen. Und nicht jeden Trend mitmachen und sich nicht vom Kaufterror anstecken lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Ich glaube auch, dass da was dran ist.
Die Auswahlmöglichkeit hat sich enorm vergrößert - warum sollte man also noch gezwungen sein, an einer Beziehung zu arbeiten? Das internet z.B. bietet einem doch unzählige Möglichkeiten.
Irgendwie haben wir verlernt, uns auf andere einzustellen. Vor lauter Selbstverwirklichung denkt keiner mehr daran, Rücksicht auf den Partner zu nehmen..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Wunderschön, silence.. Genau so stelle ich es mir vor. Dass man sich acuh nach 30 Jahren noch darüber freut, dass der andere da ist.

Mir konnte schon nach 4 Jahren kaum jemand glauben, dass ich manchmal ehrfürchtig dagesessen und gedacht habe, was es doch für ein Wunder ist, dass dieser Mensch zu mir gehört..

*seufz*

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 19:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Toll Silence! Genauso denke ich auch. Obwohl ich erst seit 12 Jahren verheiratet bin. Ich hoffe das ich auch mal 30 Jahre schaffe. :supz:

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 16:54 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Das Problem ist dass die Leute glauben die Liebe bleibt und die Beziehung ist ne Garantie für Romantik und Märchen - Tatsache ist aber dass man kämpfen und arbeiten muss, dass es Zeiten gibt in denen es schwer ist, wo man manchmal auch genervt ist, aber trotzdem dabei bleibt.

Heutzutage verlassen Paare sich bei jedem kleinsten Problem, dabei würe die Beziehung daran wachsen wenn man diese Probleme schaffen würde. Viele Menschen geben zu schnell auf und das hat auch damit zu tun dass wir es von anderen Bereichen auch gewöhnt sind. Wir wechseln immer häufiger den Wohnort, den Arbeitsplatz und eben auch den Partner, sind rastlos, verwirrt, gestresst. Dabei wäre es so heilsam mal dazubleiben und das Problem das ich mit dem Partner oder welches er mit mir hat auch mal auszusitzen und auszuhalten.

Der erste Schritt das zu lernen ist meiner Meinung eben innerlich ruhig zu werden und sich nicht von außen stressen zu lassen. Dieser Konsumwahnsinn, die Werbung die uns sagt was wir kaufen müssen, die Trends die wir mitmachen müssen. Immer mehr Technik, immer mehr Möglichkeiten. Nicht mitmachen bei diesem Wahn... dann wird man innerlich ruhiger - und kann auch in einer Partnerschaft Krisen überleben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wirklich glückliche Beziehungen
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: StefanM
Antworten: 9
Moral oder Ehebruch oder??
Forum: Laberecke
Autor: Steinburger
Antworten: 48
Problem mit Rechner, fährt nicht hoch...
Forum: Laberecke
Autor: Vanessa
Antworten: 19
Problem!
Forum: Privatclub
Autor: Suze
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz