2004-2019
Aktuelle Zeit: 23.08.2019, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: christoph lindert ist tot
BeitragVerfasst: 29.08.2005, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14411
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Nach dem Krebs-Tod seiner geliebten Frau
TV-Star vergiftet sich

Von M. BISS, G. GOMOLKA und A. SCHMIDHUBER



München – Vor zwei Jahren starb Lindenstraßen-Star Ute Mora († 58) an Krebs, in den Armen ihres Ehemannes – nach 30 Jahren Ehe.
TV-Schauspieler Christoph Lindert († 67), bekannt aus „Tatort“, „Ein Fall für Zwei“, „Alarm für Cobra“ und „Wolffs Revier“ und einer der bekanntesten Hörbuch-Sprecher trauerte um sie.


Nun nahm er sich selbst das Leben, vergiftete sich mit einer Überdosis Schlaftabletten.

In seinen Abschiedsbriefen schrieb Lindert von „Einsamkeit“. Münchens Polizeisprecher Dieter Gröbner bestätigte BILD: „Herr Lindert hat vermutlich Selbstmord begangen.“

Der Tod des TV-Stars erscheint mysteriös.



Heike Erdmanski war Christoph Linderts neue Liebe. Sie wollte zu ihm nach München ziehen



Denn nur vier Tage bevor Lindert die Tabletten schluckte, hatte er sich mit seiner neuen Freundin Heike Erdmanski (53) fotografieren lassen. Die beiden lächelten, strahlten glücklich. In einem Interview mit der Zeitschrift „Die Aktuelle“ verriet Lindert: „Ich bin verliebt, sehr verliebt.“ Hatte er seine Ute, die er zärtlich „Rehlein“ genannt hatte, vergessen? Lindert: „Rehlein schickte mir die neue Liebe.“

Heike Erdmanski, eine erfolgreiche Fotografin, wollte sogar von Bremen nach München umziehen. Sie sagte gestern zu BILD: „Ich bin total fertig. Ich kann es mir nicht erklären. Wir haben doch erst heute nacht telefoniert. Er war ganz normal. Wir haben uns eine gute Nacht gewünscht – wie immer.“



Warum schied Lindert dennoch freiwillig aus dem Leben?

Dirk W. (62), ein Freund Linderts, zu BILD: „Er war seelisch krank. Emotional schwer angegriffen.“

Nachbar Hermann H. (58): „Er war sehr geknickt. Aber er hat sich nie groß etwas anmerken lassen.“




Heike Erdmanski kann es nicht glauben.

„Ich habe schon einige meiner Sachen bei ihm in München. Mit dem Rest wollte ich zu ihm kommen. Wir wollten zusammen ein neues Leben beginnen. Mitte Oktober sollte mein Umzug zu ihm abgeschlossen sein.“


Die letzten Worte, die sie von Christoph Lindert gehört hat: „Ich werde dich dann um halb neun wecken.“


Doch der Weckanruf kam nicht. Heike Erdmanski rief eine Nachbarin an, die in der Wohnung Linderts Leiche entdeckte.


Merkwürdig auch, daß Lindert noch am Samstag so fröhlich war. Einer Nachbarin, die ihn fragte, ob er wieder nach Mallorca reisen würde, antwortete er lächelnd: „Vielleicht.“


Freunde können sich den Selbstmord nur so erklären: Der TV-Star, der als Charakter-Darsteller neben „Schimanski“ Götz George geglänzt hatte und auch am Wiener Burgtheater schwierige Rollen gespielt hatte, wußte: In einer Woche jährte sich der Todestag seiner Uta zum zweiten Mal.


Vielleicht hat ihn die Erinnerung an eine lange glückliche Ehe und die schwere Krankheit seiner Frau dazu getrieben, selbst Abschied von dieser Welt zu nehmen.



Quelle: Bild t-online.de / @heinzi



:sad:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005, 11:52 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ui, schrecklich :sad:

Aber dieser typische BILD-Ton - einfach geschmacklos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005, 13:14 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Privatermittler Hajo Scholz wird die Arbeit aufnehmen und klären ob es sich wirklich um Selbstmord handelt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2004, 11:23
Beiträge: 647
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Helga,Hajo,Else,Isolde
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: passt schon
Wirklich schlimm.War ganz geschockt als ich die Schlagzeile gesehen habe.

Ich denke so was nennt man wahre Liebe :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005, 00:45 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Aber nach zwei Jahren? Da bleiben Fragezeichen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2004, 11:23
Beiträge: 647
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Helga,Hajo,Else,Isolde
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: passt schon
Wahrscheinlich dachte er,daß er es schaffen würde,wenn er sich in die Arbeit stürzt oder eine neue Frau an seiner Seite hat,bis er gemerkt hat,daß es nicht klappt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 15:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Schlimm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Frank Dressler/Christoph Wortberg (Daniel Haidu)
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Gast9
Antworten: 143

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz