2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.09.2021, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006, 20:00 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 10:42
Beiträge: 19
Wohnort: Bonn
Hallo Schneidi,

danke für den Tipp. Habe gleich mal eine E-Mail geschrieben und bin gespannt auf die Antwort.

Herzliche Grüße,
Anna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.09.2006, 20:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006, 13:25 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Gerade habe ich Folge 382 - Heimlichkeiten - gesehen. Anna schläft mit Dabelstein und Hans bekommt seinen Job wieder. Hut ab vor dieser Frau. :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 12:15 
Bei mir war der Treppensturz einprägsamer, als Anna dort in schwarzen Dessous die Panik-Tour geschoben hat!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 14:22 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
KlingsElse hat geschrieben:
Bei mir war der Treppensturz einprägsamer, als Anna dort in schwarzen Dessous die Panik-Tour geschoben hat!


Diese Teddybodys sind so eine typische 80er Jahre Geschmacksverirrung. Und an der dürren Anna sah es noch alberner aus.

Verräterisch war Annas übertriebenes Makeup; wenn sie wirklich "vergewaltigt" wurde, warum schminkt sie sich dann so nuttig?

Anna und Dabelstein hatten ein Geschäft miteinander, und Anna hat den Vertrag gebrochen.

Es war vorsätzlicher Mord. Die spätere Geiler-Guido-Affaire beweist es doch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 16:48 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 10:42
Beiträge: 19
Wohnort: Bonn
Hallo zusammen,

ich genieße gerade die dritte DVD-Box und bin - dank einer Erkältung, die mich Anfang der Woche für zwei Tage auf die Couch zwang ;-) - schon bis Folge 133 "Explosionen" gekommen.

Vorhin habe ich mit meinem Freund die Folgen 132 und 133 angeschaut - ja und was soll ich sagen: Ich war total verwirrt, dass Stefan Nossek starb, weil er von einem Auto angefahren wurde. Ich hatte - auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich jetzt auslacht - fest in Erinnerung, dass Stefan Nossek erschossen wurde oder sich selbst erschossen hat.

Es deutete sich ja auch irgendwie so schön an, als er in den zwei, drei Folgen davor immer mit dieser Pistole herumspielte. Als Bianca die Pistole dann auf dem Friedhof im Grab der Schildknechts verschwinden ließ, fragte mich mein Freund (er ist Späteinsteiger in die Lindenstraße und hatte sich auf meine Ankündigung des Tods durch Erschießen verlassen), womit er sich denn jetzt erschießt. Da war ich mir dann zwar nicht mehr so sicher, aber selbst am Ende von Folge 132 "Korbinian" als Stefan Nossek angefahren auf der Straße lag, hat es bei mir noch nicht "Klick" gemacht. Naja, am Anfang von Folge 133 wurde mir dann schlagartig klar, dass ich mit meinen Erschießungs-Erinnerungen wohl falsch lag...

Verwirrte Grüße,

Anna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 16:52 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hallo Anna,

vielleicht hattest du das mit dem Erschießen deshalb im Kopf, weil er ja damals von Klausi angeschossen wurde und blind wurde? Das hatte ja auch mit Pistolen zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 17:03 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 10:42
Beiträge: 19
Wohnort: Bonn
Hallo Vanessa,

ja das hat mein Freund auch erst gedacht ;-)

Aber an die Story mit Klausi und Onkel Franz konnte ich mich komischerweise noch sehr detailliert erinnern. Auch dass Klausi darunter psychisch so sehr gelitten hat und Nossek sogar seinen Hund Beimer geschenkt hat. Ich konnte mich auch noch daran erinnern, dass Nossek nach dem Schuss durch Klausi "nur" blind (nicht tot) war und danach noch als Blinder zu Hause war.

Keine Ahnung, warum ich immer davon ausging, dass Nossek sich erschoss/erschossen wurde... Bei meiner Vorstellung, dass er eventuell erschossen wurde, habe ich dann aber auch nicht an Klausi etc., sondern mehr an diesen Tennisclubpräsidenten Benninger gedacht. Ich erinnerte mich noch an eine Abschlussszene, als Bianca Nossek in seinem Atelier fand und dachte, dass wäre die "Todesszene" gewesen - wie sich jetzt herausstellte handelte es sich bei dieser Erinnerung wohl um das Ende von Folge 112 "Alles Lüge", als Nossek verprügelt worden war.

Da sieht man mal, wofür die DVD-Editionen gut sind: Da tun sich (bei mir) im Nachhinein noch ganz neue Erkenntnisse auf...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 15:05 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hallo Anna,

manchmal geht es mir ähnlich wie Dir...: Man hat eine bestimmte Lindenstraße-Geschichte in seiner persönlichen Erinnerung und ist fest überzeugt, dass es so war.

Dann schaut man die Videocasette / DVD und sieht, dass es anders war, als man es erinnerte.

Herzlichst
Schneidi° :hello2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 16:24 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Anna hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich genieße gerade die dritte DVD-Box und bin - dank einer Erkältung, die mich Anfang der Woche für zwei Tage auf die Couch

Zwei Tage Couch wegen einer Erkältung?

Darf ich "Herr Beimer" zu Dir sagen? ;-)

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 16:47 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...gute Besserung, Anna - und kuriere Dich gut aus. Und mit der dritten DVD-Collectorbox dürfte es Dir ja gewiss nicht langweilig werden.

Herzlichst
Schneidi° :hello2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 18:28 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Anna hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich genieße gerade die dritte DVD-Box und bin - dank einer Erkältung, die mich Anfang der Woche für zwei Tage auf die Couch

Zwei Tage Couch wegen einer Erkältung?

Darf ich "Herr Beimer" zu Dir sagen? ;-)

Du bist ja böse ;-)
Wenn es einen so richtig erwischt hat, liegt man schon ne Weile flach. Also mir geht es zumindest so... So richtig mit Halsweh, Schnupfen und Fieber hab ich dann schon ca. ne Woche damit zu kämpfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 22:35 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Auch von mir: Gute Besserung Anna :hello2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 01:22 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Vanessa hat geschrieben:
Du bist ja böse ;-)
Wenn es einen so richtig erwischt hat, liegt man schon ne Weile flach. Also mir geht es zumindest so... So richtig mit Halsweh, Schnupfen und Fieber hab ich dann schon ca. ne Woche damit zu kämpfen.

Das ist ja auch ein "grippaler Infekt" und keine Erkältung. :grin:

Gute Besserung.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 13:49 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Du bist ja böse ;-)
Wenn es einen so richtig erwischt hat, liegt man schon ne Weile flach. Also mir geht es zumindest so... So richtig mit Halsweh, Schnupfen und Fieber hab ich dann schon ca. ne Woche damit zu kämpfen.

Das ist ja auch ein "grippaler Infekt" und keine Erkältung. :grin:

Gute Besserung.

Danke, aber im Moment geht es mir prächtig. Ich sprach nur davon, wenn ich mal erkältet bin. ;-) Und sagt man nicht eher "Ich bin erkältet" als "Ich habe einen grippalen Infekt"? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
"Komm schon, der Bohlen läßt das auch immer für seine Freundinnen machen, und ich hab echt gut verdient bei Vasily!"

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006, 17:24 
@Anna:

Vielleicht lag es ja auch daran, dass Celin Kern versucht hat, mit Stefan Nosseks Waffe später Franz Schildknecht und Vera Sash abzuschießen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 21:33 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Mal ne Frage für euch:

Erinnert ihr euch an den Satz "Papa coupe le pain?" ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 21:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...nein, zu dem Satz fällt mir gerade nichts ein, Vanessa.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 23:20 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Vanessa hat geschrieben:
Mal ne Frage für euch:

Erinnert ihr euch an den Satz "Papa coupe le pain?" ;)


Damit haben die Gören die arme Helga verarscht als der Franzmann beim Essen da war.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 23:21 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...nein, zu dem Satz fällt mir gerade nichts ein, Vanessa.


p e i n l i c h !

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

"Damals" Folge 1399
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 99
Warum hat der Briefträger damals mit Gabi schlußgemacht?
Forum: Sonstiges...
Autor: Anonymous
Antworten: 53

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz