2004-2020
Aktuelle Zeit: 21.09.2021, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006, 01:31 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Wieso heißt der Schluß eigentlich Cliff-Hanger? Wieso nicht Bobby-Hanger oder J.R.-Hanger?

Oder listratypisch Else-Hänger oder so?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.04.2006, 01:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006, 03:55 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 03:19
Beiträge: 1449
@ Northstar:

Gute Frage!
Ob das wohl damit zusammenhängt, dass Cliff Barnes bei Dallas eh auf den Dauerlooser abonniert war ... ? Bei Siegertypen wie Bobby oder J.R. hätte sich wahrscheinlich von vornherein niemand getraut, ihnen einen "Hänger" zu unterstellen. :oops:
Da hätte es bestimmt sofort Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe gehagelt. ;-) - Paradoxe Konsequenz: Selbst als Bobby nach monatelangem Tod plötzlich am Ende einer "Dallas"-Folge unter der Dusche wiederauftauchte, hat alle Welt das als "Cliffhanger" bezeichnet. :neutral:

Aber wenn man das mal weiterspinnt: Wäre Jock Ewing nicht seinerzeit so clever gewesen, seinen Geschäftspartner Digger Barnes (das eigentliche Genie - er war in der Lage, Erdölvorkommen mit dem Geruchssinn zu orten) rechtzeitig auszubooten, dann wäre das Ding vielleicht tatsächlich unter dem Namen "Bobby-Hanger" bekannt geworden - Komische Vorstellung, oder? :roll:

@ dani:

Sehr gute Frage!
Ich überlege und überlege ... aber mir fällt wirklich keine einzige Schlussszene ein, die mir besonders im Gedächtnis geblieben wäre.


Zuletzt geändert von Toschi am 08.04.2006, 06:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006, 05:06 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 03:19
Beiträge: 1449
Und bevor Ihr mich noch für völlig serienverblödet haltet, hier mal die <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Cliffhanger">echte Erklärung</a>. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1264: "Schluss"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 272
Tippspiel über die Ereignisse zum Schluss der Lindenstraße
Forum: Spiele...
Autor: Walter Zabel
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz