2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1342 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 16:35 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Dazu habe ich eine Antwort hingeschickt.

Zitat:
Eine ganz simple Frage an den Herrn mit den abgleitenden Gedanken: Ist es Dr. Dressler der Franks Briefe ungeöffnet läßt oder ist es Frank der die Briefe des Doktors nicht liest?

Bei Deinem Listra-Gedächtnis solltest Du die Antwort kennen. Bist Du auch in der Lage daraus einen Schluß zu ziehen?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.05.2007, 16:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 21:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Northi, Deine Zuschrift wurde veröffentlicht.

Indes - bei der Bringeschuld gibt es keinerlei Diskussion - sie liegt ganz klar bei Ludwig Dressler und ein paar Briefe reichen da bei weitem nicht aus.

Wer seinen Sohn dermaßen brutal verstößt, wie Dr. Dressler es einst tat - bei dem liegt ganz klar die Bringeschuld. Wenn es Dr. Dressler ernst ist, macht er sich hoffentlich bald persönlich auf den Weg nach Riga zu seinem Sohn Frank und versucht, sich mit ihm zu versöhnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 22:31 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...Northi, Deine Zuschrift wurde veröffentlicht.
Ja, aber sie wurde "entschärft".

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 10:18 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
...Northi, Deine Zuschrift wurde veröffentlicht.
Ja, aber sie wurde "entschärft".


Das haben sie mit meiner Zuschrift neulich auch gemacht, als ich Diavolezzas Story gelobt habe. Die flehentliche Bitte an HWG, Diavolezza ins Autorenteam mitaufzunehmen, damit das LiStra-Schauen wieder richtig Spass macht, wurde großzügig herausgeschnitten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 18:39 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Zitat:
Zuschauerpost von Slimmmy, 07.05.2007 16:48 Uhr

Lieber Schneidi!

Also wenn Vater und Sohn mit dieser Situation leben können, dann finde ich nichts Verwerfliches dabei, wenn Ludwig nun besonders hilfsbereit sein möchte. Eventuell versucht er ja damit (unbewußt!) sein schlechtes Gewissen zu erleichtern?

Wie auch immer: Wenn nur Leute, die eine "reine weiße Weste" haben, hilfsbereit und sozial sein dürfen, dann gäbe es wohl kaum noch Beratungsstellen, nicht wahr?
;-)

LG, Slimmmy



:lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 00:15 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...schön und gut gespielte Rückhand die Zuschrift von Slimmmy. :grin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Trish hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
...Northi, Deine Zuschrift wurde veröffentlicht.
Ja, aber sie wurde "entschärft".


Das haben sie mit meiner Zuschrift neulich auch gemacht, als ich Diavolezzas Story gelobt habe. Die flehentliche Bitte an HWG, Diavolezza ins Autorenteam mitaufzunehmen, damit das LiStra-Schauen wieder richtig Spass macht, wurde großzügig herausgeschnitten.


Diavolezza läßt aber leider schwer nach. Die letzten beiden Geschichten fand ich langweilig.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 13:00 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Frannie hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
...Northi, Deine Zuschrift wurde veröffentlicht.
Ja, aber sie wurde "entschärft".


Das haben sie mit meiner Zuschrift neulich auch gemacht, als ich Diavolezzas Story gelobt habe. Die flehentliche Bitte an HWG, Diavolezza ins Autorenteam mitaufzunehmen, damit das LiStra-Schauen wieder richtig Spass macht, wurde großzügig herausgeschnitten.


Diavolezza läßt aber leider schwer nach. Die letzten beiden Geschichten fand ich langweilig.



Die mit Nina und Klausi fand ich sehr realistisch. Die aktuelle mit der Schlagsahne ok, die war nicht so der Brüller, aber es war jetzt auch nicht so, dass es überhaupt nicht lesenswert gewesen wäre. Da nerven mich manche Storylines in der Serie zur Zeit echt mehr, vor allem diese "Lückenfüller".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 13:30 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Zitat:
Allianz der Hilfe

Zuschauerpost von Schneidi°, 10.05.2007 11:53 Uhr

Sehr geehrtes Team und Ensemble der Lindenstraße,

es ist langsam an der Zeit, dass die telefonische Lebensberatung e.V. München und das Bürgerbüro München beginnen, eng zusammen zu arbeiten.

Dr. Ludwig Dressler und der diplomierte Sozialpädagoge Hans Beimer wurschteln da jeder vor sich hin, anstatt dass sie ihre Fähigkeiten und Energien bündeln und ein Konzept für eine langfristige Zusammenarbeit entwerfen.

Dr. Dressler blickt auf eine jahrzehntelange Erfahrung als praktischer Arzt zurück – Hans Beimer auf eine jahrzehntelange Erfahrung als erfolgreicher Sozialarbeiter.

Das Bürgerbüro München und die telefonische Lebensberatung e.V. München – das wäre gemeinsamer, erfolgreicher und unbürokratischer Dienst am Bürger auf Premiumniveau.

Herzlichst
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 15:30 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Zitat:
Balken - Splitter

Zuschauerpost von Steinburger, 12.05.2007 00:38 Uhr

Liebe Christine,

das Splitter-Balken-Prinzip ist anders herum. In Matthäus 7, Vers 1-3, steht geschrieben:

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden. Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?

Aber Hans Beimer würde Gefahr laufen, ständig gegen diesen Balken zu rennen, da er ja stets den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.


…Steini, wie kann man nachts um 00.38 Uhr solche Gedanken über Hans Beimer haben…?°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 20:38 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:

…Steini, wie kann man nachts um 00.38 Uhr solche Gedanken über Hans Beimer haben…?°


Steini hat es einfach drauf! :grin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 11:35 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Zitat:
Zum 85. Geburtstag von Else Kling

Zuschauerpost von Schneidi°, 14.05.2007 01:08 Uhr

Liebes Team und Ensemble der Lindenstraße,

heute am 14. Mai 2007 wäre Else Kling 85 Jahre alt geworden. Das Akropolis hätte ihr eine Zeusplatte de Luxe° spendiert, Isolde Pavarotti begleitet vom Satchmo von Herne am Bass ein Ständchen auf ihr Wohl gesungen und Dr. Dressler gewiss eine launige Rede auf seine ehemalige Raumkosmetikerin gehalten.

Doch der 85. Geburtstag war Else Kling nicht mehr vergönnt - am 25. Mai 2006 – kurz nach ihrem 84. Geburtstag – starb sie den Serientod. Sie fehlt unendlich in der Lindenstraße und ich bekenne, dass ich manche Schelte, die ich zu ihren Lebzeiten hier in der Zuschauerpost über sie hernieder prasseln ließ, im Nachhinein bedaure. Andererseits – mit ihren garstigen Vorurteilen und ihrer moralinsauren Impertinenz konnte sie einen auch reizen, bis einem die Sicherung schmolz.

Als ihr Sohn Olaf Else Kling vor vielen Jahren ins Altersheim abschieben wollte, waren es alle Lindensträssler, die sie solidarisch davor bewahrten und Gung Pam Kien sagte damals einen legendären Satz...: ,,Lindenstraße ohne Else Kling ist wie Suppe ohne Salz.“

Ich finde, dieser Satz hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Denn die vielen wunderschönen Erinnerungen an Egon und Else Kling salzen unsere Lindenstraße noch lange nach.

Ein herzliches Prösterchen in den Himmel der Lindensträssler zu unserer Else Kling von
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 11:47 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig

Dr. Ludwig Dressler und der diplomierte Sozialpädagoge Hans Beimer wurschteln da jeder vor sich hin, anstatt dass sie ihre Fähigkeiten und Energien bündeln und ein Konzept für eine langfristige Zusammenarbeit entwerfen.


Energie bündlen? Dressler käme zu nix, weil er ständig Hantzens Fehler korrigieren müsste. Ohne Dressler wäre Jack schon längst in der Gosse krepiert nachdem ihr Hantz den Rest gab.


Dr. Dressler blickt auf eine jahrzehntelange Erfahrung als praktischer Arzt zurück


Absolut!


– Hans Beimer auf eine jahrzehntelange Erfahrung als erfolgreicher Sozialarbeiter.

Schneider, dein humoriger Zynismus, einfach köstlich!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 17:12 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Auch ein sehr schöner und wahrer Brief..


Zitat:
Personalschwund? Exodus?
Zuschauerpost von Edith N., 21.05.2007 14:17 Uhr

Liebe Listra-Freunde und –Experten,

so langsam mache ich mir Sorgen um den Personalstand in unser aller Lieblingsserie. Ich hab bald das Gefühl, das jede Woche ein bis zwei Serienhelden verschwinden oder ihren Wegzug ankündigen.

Nicht erst seit Elses Tod ist der allgemeine Exodus ausgebrochen. Fabian ist weggezogen, Roberto ist tödlich verunglückt, Brenner ist mit Usch und „Üsch“ (Irina) ans andere Ende der Welt verschwunden. Marion ist nicht mehr da, Anna arbeitet im Ausland, Carsten will nach Berlin – Mann und Sohn sind eh schon lange fort. Iffis Ehemann ist bereits länger Geschichte, nun ist auch noch ihr Sohn ausgezogen und ward nicht mehr gesehen. Mary hat sich samt Nicos vom Acker gemacht. Und nun ist auch noch Jack verschwunden.

Falls je rauskommt, dass der Hase Nastya geschwängert hat, wird vermutlich auch Nina die Koffer packen. Entweder ihre eigenen oder die des treulosen Gatten und sie ihm draußen vor die Tür stellen.

Nur der blöde Viktor, die Autoren-Nervensäge, der ist wie die Krätze, den werden wir wohl nicht so schnell los. Der wird dann als vorletztes gehen.

Müssen wir nun damit rechnen, dass die Lindenstraße in absehbarer Zeit als Einpersonenstück endet? Helga hält Rückschau auf die vergangenen Jahre, macht das Licht aus, und dann kommt – düdeldüdeldü – der Abspann?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 18:56 
Die Hoffnung stirbt zuletzt, und die LiStra wird hoffentlich ewig leben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 19:34 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Zitat:
Grosses Lob an Herrn Uecker

Zuschauerpost von Hippo, 21.05.2007 11:41 Uhr

Hallo,

ein grosses Lob möchte ich Herrn Uecker für die Darstellung der Sucht- und Entzugsproblematik in der Folge "Weg" aussprechen.

Ich als Betroffener trockener Alkoholiker habe schon viele Süchtige bei meinen divesen Entzügen gesehen und es stimmte einfach Alles, vom Händezittern über den Schweissausbruch bis zur Gereiztheit und dem Zusammenbruch, das war allererste Sahne und hohe Spielkunst.

In der Hoffnung auf eine weiterhin glaubwürdige Darstellung der Problematik und keine "Wunderheilung" a la Alex.

Weiter so
Hippo aus Minga


Zitat:
Lob auch für Cosima Viola und Ludwig Haas

Zuschauerpost von Schneidi°, 21.05.2007 12:49 Uhr

Lieber Hippo,

ich erweitere Dein Lob für Georg Uecker mal um ein ebenso großes Lob für Cosima Viola und Ludwig Haas und denke, Du bist damit einverstanden.

Die Szene gestern am Esstisch zwischen "Jaqueline" und "Dr. Dressler", in der dieser schilderte, wie es ihm nach dem Tod "Elisabeths" damals erging und dass das Leben letztlich stärker war als seine Verzweiflung, war ganz brilliant dargestellt. Danke Cosima Viola und Ludwig Haas. Am Ende dieser Szene liefen mir Tränen über mein Gesicht.

Herzliche Grüße
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 23:01 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Sag mal, Schneidi, Du weinst bei der Lindenstraße?

Nein, sag jetzt nichts, ich fürchte ich kenne die Antwort! :???:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 23:29 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...dann sage ich nichts, aber frage Dich etwas, Northi.

Konntest Du beispielsweise vor einem Jahr Folge 1069 schauen, ohne dass auch nur eine einzige Träne Deine Wangen hinab kullerte...?°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 23:53 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Northstar hat geschrieben:
Sag mal, Schneidi, Du weinst bei der Lindenstraße?

Nein, sag jetzt nichts, ich fürchte ich kenne die Antwort! :???:


Ich schreibe mal in Vertretung für Schrammel: Schneider lügt, in Wahrheit ist ihm ob des Giganten Rede lauwarm der Arsch ausgelaufen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 09:46 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...iiiiiiiiiigit, Hamlet - allein diese Ausdruckweise finde ich zum Kotzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1342 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Die Fanpost auf der Off
Forum: Freunde der Zuschauerpost
Autor: GastX
Antworten: 5419

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz