2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1342 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 13:06 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Wenn jemand wissen möchte wobei mir die Tränen kommen kann er hier klicken.



Northi, dass ist wunder-wunderschön!!! :grin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.05.2007, 13:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 14:03 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
Auch ein sehr schöner und wahrer Brief..


Zitat:
Personalschwund? Exodus?
Zuschauerpost von Edith N., 21.05.2007 14:17 Uhr

Liebe Listra-Freunde und –Experten,

so langsam mache ich mir Sorgen um den Personalstand in unser aller Lieblingsserie. Ich hab bald das Gefühl, das jede Woche ein bis zwei Serienhelden verschwinden oder ihren Wegzug ankündigen.

Nicht erst seit Elses Tod ist der allgemeine Exodus ausgebrochen. Fabian ist weggezogen, Roberto ist tödlich verunglückt, Brenner ist mit Usch und „Üsch“ (Irina) ans andere Ende der Welt verschwunden. Marion ist nicht mehr da, Anna arbeitet im Ausland, Carsten will nach Berlin – Mann und Sohn sind eh schon lange fort. Iffis Ehemann ist bereits länger Geschichte, nun ist auch noch ihr Sohn ausgezogen und ward nicht mehr gesehen. Mary hat sich samt Nicos vom Acker gemacht. Und nun ist auch noch Jack verschwunden.

Falls je rauskommt, dass der Hase Nastya geschwängert hat, wird vermutlich auch Nina die Koffer packen. Entweder ihre eigenen oder die des treulosen Gatten und sie ihm draußen vor die Tür stellen.

Nur der blöde Viktor, die Autoren-Nervensäge, der ist wie die Krätze, den werden wir wohl nicht so schnell los. Der wird dann als vorletztes gehen.

Müssen wir nun damit rechnen, dass die Lindenstraße in absehbarer Zeit als Einpersonenstück endet? Helga hält Rückschau auf die vergangenen Jahre, macht das Licht aus, und dann kommt – düdeldüdeldü – der Abspann?


Zitat:
Helles Licht in der Lindenstraße

Zuschauerpost von Schneidi°, 23.05.2007 13:12 Uhr

Liebe Edith N.,

Ihre Zuschrift "Personalschwund ? Exodus ?" lässt den Eindruck entstehen, am kommenden Sonntag würde die letzte Folge der Lindenstraße ausgestrahlt und dann das Licht ausgemacht. Das ist schlicht unzutreffend.

Herr Geißendörfer sagte mir in einem persönlichen Gespräch im April diesen Jahres, dass seine Planungen mit der Lindenstraße ganz klar auf Zukunft ausgerichtet sind. Wie jeder Produzent muss auch er auf die Kosten achten, was schon mal dazu führt, dass eine Serienfigur vorübergehend in Länder zieht, in denen wir gerne mal Urlaub machen würden.

Kurzum...:

1. Die aktuellen Geschichten der Lindenstraße sind klasse. Themen wie Islam, Regenbogenfamilie, Drogensucht, Umgang und Bewältigung von Trauer sind in unserer Gesellschaft hochaktuell und werden von der Lindenstraße vielfältig thematisiert.

2. Rollen von früher kehren in die Serie zurück, worüber sich landauf landab Millionen Lindenstraßefans freuen. Am lautesten schallt wohl derzeit der Name "Zorro" durchs Land und in diesen Chor stimme ich jubelnd mit ein.

3. Frau N., sollte nächsten Sonntag die Lindenstraße bei Ihnen nicht zu sehen sein, liegt das an einer lokalen Störung Ihres TV-Geräts. In der Lindenstraße brennt das Licht gewiss.

Fröhliche Grüße
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Ich finde, diese Schreiberin hat irgendwie Recht. In der letzten Zeit verlassen viel zu viele Stammspieler die Serie. Felix und Zorro werden mit Sicherheit nur ein ganz kurzes Gastspiel geben. Wirklich zurück sind die nicht. Es geht ihr ja nicht darum, welche Themen in der Lindenstraße angesprochen werden, sondern dass die Stammschaupieler so nach und nach die Serie verlassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 14:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Lissy, "Zorro" ist als Hauptrolle auf auf zunächst unabsehbare Zeit angelegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 14:45 
Offline

Registriert: 24.01.2007, 13:42
Beiträge: 2244
Lissy hat geschrieben:
Es geht ihr ja nicht darum, welche Themen in der Lindenstraße angesprochen werden, sondern dass die Stammschaupieler so nach und nach die Serie verlassen.



Aber es verlassen ja nicht alle die Serie endgültig, manche machen ja nur 'ne längere Pause. Usch und Co. z.B. werden bestimmt irgendwann aus Neuseeland zurück kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Das ist aber nur ein Tropfen auf den "heißen Stein", denn Felix bleibt nur ein Folge und ich glaube nicht, dass die, die weg sind ( Usch, Brenner, Irina, Käthe) in absehbarer Zeit auf Dauer wieder in die Serie zurückkehren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 14:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lissy hat geschrieben:
Das ist aber nur ein Tropfen auf den "heißen Stein", denn Felix bleibt nur ein Folge und ich glaube nicht, dass die, die weg sind ( Usch, Brenner, Irina, Käthe) in absehbarer Zeit auf Dauer wieder in die Serie zurückkehren.

...ich lasse mich gern überraschen, Lissy.

Die Zuschrift von Edith N. ist mir in der Tonart gegenüber der Lindenstraße einfach zu einseitig negativ, daher meine Reaktion.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 14:53 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Lissy hat geschrieben:
Das ist aber nur ein Tropfen auf den "heißen Stein", denn Felix bleibt nur ein Folge und ich glaube nicht, dass die, die weg sind ( Usch, Brenner, Irina, Käthe) in absehbarer Zeit auf Dauer wieder in die Serie zurückkehren.


Ehrlich gesagt, die genannten würde ich auch nicht gerade besonders vermissen. Dass Jack nun weg ist, halt ich auch für ein Gerücht. Ich denke eher, dass sie einen Kurztrip zur Trauerbewältigung macht, aber bald wieder da ist. Man muss ja jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen! Die Linden-Crew ist wirklich noch groß genug und vielleicht kommen ja auch mal ein paar neue Gesichter dazu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 17:25 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Frau N.? :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 17:28 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Messi hat geschrieben:
Frau N.? :lol:
Mit der war Schneidi auch mal per Du aber er hat sie aus seiner Herde ausgeschlossen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 17:31 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Frau N.? :lol:
Mit der war Schneidi auch mal per Du aber er hat sie aus seiner Herde ausgeschlossen.


Eben, deswegen musst ich so grinsen...Frau N. klingt aber auch gut.. :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 20:12 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Frau N.? :lol:
Mit der war Schneidi auch mal per Du aber er hat sie aus seiner Herde ausgeschlossen.

...nein, das ist nicht richtig.

Edith N. und ich kennen uns seit über acht Jahren und sind miteinander per Du – auch weiterhin.

Warum ich in meiner Zuschrift vom 23.05.2007 13:12 Uhr ihr gegenüber ins "Sie" verfallen bin, ist mir unerklärlich. Gerade Zuschriften an die Zuschauerpost der OFF lese ich zweifach gegen, bevor ich sie absende. Ich kann es jetzt drehen und wenden wie ich will – es ist mir nicht aufgefallen.


Erläuternde Grüße
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 20:21 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Kann passieren. Schick ihr doch eine erläuternde Mail.

Wenn Du willst kann ich Dir die Adresse geben.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 20:28 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Kann passieren. Schick ihr doch eine erläuternde Mail...

...das habe ich längst erledigt, Northi und auch schon Antwort erhalten. Die Sache ist vom Tisch und wir haben beide drüber' gelacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 21:05 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...Lissy, "Zorro" ist als Hauptrolle auf auf zunächst unabsehbare Zeit angelegt.


Zorro pimpert mit Anna im beimer-Zieglerschen Ehebett, wird von Hantz ertappt und zur Rede gestellt. Während er noch erbost rumblafft, hält ihm Anna Zorros Reisepass unter die Nase:

"Was willst du denn, ich habe mit langer Zeit mal wieder mit Hans Beimer Sex gehabt, was dagegen?"

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 21:08 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
TheMighty hat geschrieben:
Lissy hat geschrieben:
Es geht ihr ja nicht darum, welche Themen in der Lindenstraße angesprochen werden, sondern dass die Stammschaupieler so nach und nach die Serie verlassen.



Aber es verlassen ja nicht alle die Serie endgültig, manche machen ja nur 'ne längere Pause. Usch und Co. z.B. werden bestimmt irgendwann aus Neuseeland zurück kommen.


Und in Neuseeland treffen sie dann auf -stellt euch nur vor!- Valerie Zenker und...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Großer Gott, gibts diese Fanpost immer noch?!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 23:15 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schrammel hat geschrieben:
Großer Gott, gibts diese Fanpost immer noch?!
Schneidi hält sie am Leben, so wie er seine Illusion vom multikulturellen atomstromlosen friedlichen Kuscheldeutschland am Leben erhält.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 23:41 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Helles Licht in der Lindenstraße


Wer ist damit gemeint; Dr. Dressler, Dr. ETW, Dr. Hein?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 23:43 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Schneidi hält sie am Leben, so wie er seine Illusion vom multikulturellen atomstromlosen friedlichen Kuscheldeutschland am Leben erhält.

...Northi, wir kennen uns jetzt roundabout acht Jahre - virtuell und sogar mit einem privaten Treffen bei Dir/Euch daheim

Wir sind ungefähr gleichalt und vielleicht vergönnt uns der liebe Gott ja ein langes Leben.

Spätestens 2030 werden wir ein multikulturelles, atomstromloses und friedliches Kuscheldeutschland haben.

Ich freue mich schon heute darauf, mich 2030 mit Dir darüber auszutauschen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1342 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Die Fanpost auf der Off
Forum: Freunde der Zuschauerpost
Autor: GastX
Antworten: 5419

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz